Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von Vega
#1372541
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die DFL, dafür gesorgt zu haben, dass Werder bereits zum zweiten Mal in Folge (!) an den ersten vier Spieltagen dreimal auswärts antreten muss. Dass eine Mannschaft pro Saison in den sauren Apfel beißen muss ist spielplantechnisch nicht zu ändern, dass es jetzt allerdings zum zweiten Mal hintereinander den gleichen Verein trifft, ist eine riesige Frechheit.
Benutzeravatar
von Atum4
#1372546
Und zum Start immer die gleichen - Wolfsburg gegen Bayern nach einer WM gab es jaaaa ewig nicht. ^^ Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen am 1. Spieltag....hmmmm.. das nenne ich ein gutes Omen! http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/ war ne tolle Saison :lol:

Aber zur Umfrage: Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund holt sich das Ding! 8)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1372548
Atum4 hat geschrieben: Aber zur Umfrage: Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund holt sich das Ding! 8)
Das sagt ja schon die Umfrage selbst. Wir wissen doch alle, wie das weiter geht:
Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia! *sing* :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1372602
rosebowl hat geschrieben:Das sagt ja schon die Umfrage selbst. Wir wissen doch alle, wie das weiter geht:
Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia! *sing* :D
Ich will ja nicht unken, aber wenn sich euer neuer Italiener in der Bundesliga so präsentiert wie im letzten Länderspiel, dann wird es nichtmal was mit der CL. Das war ja unterirdisch, was der da abgeliefert hat. Kann mir nicht vorstellen wie seine Spielanlage in Klopps System passen soll. Oder hat er seinen Zwillingsbruder zur WM geschickt? ;)

Ansonsten rechne ich natürlich wieder mit meinen Bayern. Wolfsburg würde ich auch nicht abschreiben. Ich glaube, die könnten heuer in Sachen UEFA Cup Sieg und Vizemeisterschaft ein ordentliches Wörtchen mitreden. An Dortmund glaube ich nicht wirklich. So leid es mir tut.
Benutzeravatar
von Atum4
#1372619
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Das sagt ja schon die Umfrage selbst. Wir wissen doch alle, wie das weiter geht:
Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia! *sing* :D
Ich will ja nicht unken, aber wenn sich euer neuer Italiener in der Bundesliga so präsentiert wie im letzten Länderspiel, dann wird es nichtmal was mit der CL. Das war ja unterirdisch, was der da abgeliefert hat. Kann mir nicht vorstellen wie seine Spielanlage in Klopps System passen soll. Oder hat er seinen Zwillingsbruder zur WM geschickt? ;)
Wenn sich euer Lahm so präsentiert wie im WM-Turnier.... :wink:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1372621
Atum4 hat geschrieben:Wenn sich euer Lahm so präsentiert wie im WM-Turnier.... :wink:
Lahm hat aber bewiesen, dass er es besser kann. Deutlich besser.
Immobile kostet 20 Millionen, ist mit 24 kein Talent mehr und hat bei der WM absolut keinerlei Defensivarbeit erkennen lassen und seine Ballbehandlung erscheint mir verbesserungswürdig. Er hatte eine gute Saison und scheint als italienischer Nationalspieler komischerweise kein Interesse von Milan oder Inter hervorgerufen zu haben. Selbst Juve ließ ihn bereitwillig ziehen.

Ich bin da einfach skeptisch. Klar, ich habe von ihm vorher auch nichts gesehen (wie wohl keiner hier), aber auf mich wirkt das wie ein high risk/high reward Spieler. Entweder er schlägt ein, oder scheitert kolossal.

Aubi-Wan scheint ja auch schon wieder auf der Abschussliste zu stehen. Was mit Gündogan wird, weiß auch keiner und ich glaube, dass sowohl bei Reus, als auch bei Hummels dicke Fragezeichen über der Zukunft in schwarzgelb hängen. Wobei, gerade bei Reus hängt da schon nicht mehr wirklich was.

Ich schätze Wolfsburg da in der kommenden Saison stärker ein, zumal die wohl noch einen Kracher holen wollen. Schalke wird sicherlich auch nicht schlechter sein. Bei Leverkusen muss man durch den neuen Trainer abwarten.

Ich glaube, dass es zwischen Platz 2 und 5 sehr eng zugehen wird.
Benutzeravatar
von Atum4
#1372630
Ja. Denke auch, Wolfsburg könnte Vizemeister werden - mal sehen ob es dann Pep den Job kosten würde - wenn er Maximal 3. wird.... 8) :lol: :P

Aber ja - wird schwer, Aubameyang wird bleiben. Immobile kann ich weiterhin "0" einschätzen - habe immer noch kein Spiel von ihm gesehen, selbst bei der WM hab ich ihn verpasst. :oops:
Benutzeravatar
von moviefan
#1372791
Na, der HSV natürlich. Und gewinnt nächstes Jahr die Champions League. Jetzt, wo der Klassenerhalt so spektakulär geschafft wurde, ist alles möglich. :lol:

Sonst halt wieder die Bayern, so lange der Spanier nicht versucht, ihnen so viel TikiTaka beizubringen, dass den Spielern selbst schwindelig wird.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1372794
Du weißt doch, vica, unsere Transfers sind immer Scheiße. Wir können es einfach nicht... ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1372816
rosebowl hat geschrieben:Du weißt doch, vica, unsere Transfers sind immer Scheiße. Wir können es einfach nicht... ;)
Das stimmt ja so nicht. Sokrates war ein wirklich guter Deal, aber heuer verstehe ich den Sinn noch nicht so ganz. Gerade Ramos erscheint mir ein Flopp mit Ansage zu sein. Warum man sich für die Kohle nicht Lasogga oder Volland geholt hat, ist mir unbegreiflich.

Aber ich sehe es mit Genugtuung, dass Watzke in Interviews öffentlich verkündet, dass man bei Ginter die Brieftasche weiter öffnen wolle, obwohl Freiburg bereits abgesagt hat. Ich stelle mir vor, einer vom FCB hätte sowas verkündet. Das wäre wieder ein gefundenes Fressen gewesen ;)
Benutzeravatar
von Atum4
#1372835
:D :D :D
Schuldenfrei ist der BVB ja schon und jetzt kommen 350 Millionen Euro. nach Dortmund. Vom Festgeldkonto zu sprechen macht wirklich spaß - jetzt versteh ich die Bayern Fans endlich. :mrgreen:

Quelle findet ihr auch ohne mich,.


whoop whooop :D

VB-Boss Hans-Joachim Watzke:
„Es muss unser Ziel sein, dahin zu kommen, dass uns nicht mehr die besten Spieler weggekauft werden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1372837
350 Millionen in 11 Jahren. Der Sponsorendeal ist nicht viel besser oder schlechter als andere auch. Der Einstieg Evoniks als Investor bringt dem BVB zudem auch "nur" 26,x Millionen. Schön, aber sicherlich nichts wovor man Angst haben müsste. Damit finanziert man gerade einmal Immobile.

Interessant finde ich nur zwei Dinge: Zum einen sind die BVB Fans, die die Aktien halten durch die neuerliche Kapitalerhöhung erneut in den Ar*** gekniffen und zum anderen finde ich es erstaunlich, dass man den Deal für diese Summe jetzt eingeht, wenn man vor ein paar Wochen noch offen publiziert hat, dass die deutsche Bank 50 bis 60 Millionen hätte zahlen sollen. Auf der einen Seite wird gejammert, dass die Aktie unterbewertet ist und dann verscherbelt man sie? Wo ist der Sinn?

Ich sehe in dem Deal jetzt jedenfalls nichts, was man groß bejubeln müsste. Ich finde, dass man sich da deutlich unter Wert verkauft hat.
Benutzeravatar
von Atum4
#1372841
Immobile finanziert man auch ohne zusätzliche einnahmen - Allein Kapitalerhöhung bringt 130 Mio. angst ist da einfach das falsche Wort. Der BVB wird Finanzstärker hat dann bessere Planungssicherheit, rund um, man wird besser aufgestellt sein - für mich als Fan eine Super Nachricht.
Benutzeravatar
von Godfather
#1372895
Es ist ein eher konservativer Deal, der dem BVB die nächsten Jahre Planungssicherheit gibt. Ob die gezahlte Summe z.B. in den Jahren 2020-2025 noch zeitgemäß ist, find ich allerdings auch sehr unwahrscheinlich. An die Entwicklung von Sponsoringeinnahmen oder Umsatz ist da ja nichts gekoppelt oder?

Zumindest für die nächsten 3-4 Jahre ist das für den Verein definitiv ein ausgezeichneter Abschluss.
von Commi
#1373026
Ich sehe die Dortmunder Neuzugänge für den Sturm auch sehr kritisch und es würde mich da echt nicht wundern, wenn beide nicht einschlagen.
Ein Ramos kann sicher irgendwie insgesamt 10 Tore machen - Immobile vielleicht auch. Aber ich bin mir sehr sicher, dass der BVB den Lewandowski-Abgang nicht auffangen kann.

Und, ja, dass der BVB gemerkt hat, dass man nicht jeden guten jungen deutschen Spieler (Ginter) kriegt, freut mich auch.

Ich würde auch echt grad Wolfsburg Erfolge in der Liga mehr gönnen als dem BVB.
Benutzeravatar
von Atum4
#1373041
Ginter wird kommen - so ist sein Wille.
Die frage ist nur noch wann..... Kann Freiburg da natürlich verstehen, Ginter wird aber schon wissen warum er zum BVB will.


+ Die Transfers für den Sturm sehe ich auch kritisch - aber das war der Sturm in der vergangenen Saison genau genommen auch schon, man stelle sich mal vor Lewandowski hätte sich früh in der Saison schwer verletzt...!
Wir werden alle abwarten müssen - Wie sich ein Ramos neben Reus,Micky,Kuba und Co. schlagen wird. Jedenfalls habe ich lieber Immobile,Ramos und Aubameyang da vorne drin als Otto Addo, Ebi Smolarek oder Stephane Chapuisat. 8) :mrgreen:

Für mich als Fan: Platz 3. und ich bin happy. Ich kann aber natürlich nicht für alle Fans oder Spieler sprechen.

p.S. Mit kritisch meine ich - Nur die gezahlten Summen, dass Personal ist für mich nachvollziehbar ausgesucht worden.
Benutzeravatar
von acid
#1373046
An Bayern führt natürlich kein Weg vorbei. Dahinter... Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen (ohne Reihenfolge). Die Vereine werden es unter sich ausmachen.
Gladbach und auch Augsburg traue ich ähnliche Resultate wie letzte Saison zu. Hoffenheim wird da auch mitreden. Mainz eher nicht.
Bei Werder und Hertha hoffe ich auf bessere Ergebnisse.

Kandidaten für den Abstieg? Paderborn, Köln, Hannover, Freiburg? Beim HSV sehe ich noch keine Besserung.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1373048
Atum4 hat geschrieben:Ginter wird kommen - so ist sein Wille.
Die frage ist nur noch wann..... Kann Freiburg da natürlich verstehen, Ginter wird aber schon wissen warum er zum BVB will.
Das mag ja so sein, aber ich finde es dennoch sehr... doppelzüngig, wenn sich Watzke trotz Freiburger Machtwort hinstellt und öffentlich bekundet mit dem Scheckbuch wedeln zu wollen. Ist das nicht genau das, was man anderen vorwirft?
Wir werden alle abwarten müssen - Wie sich ein Ramos neben Reus,Micky,Kuba und Co. schlagen wird. Jedenfalls habe ich lieber Immobile,Ramos und Aubameyang da vorne drin als Otto Addo, Ebi Smolarek oder Stephane Chapuisat. 8) :mrgreen:
Naja, das waren andere Zeiten. Ich hab auch lieber Lewandowski als Witeczeck oder Kostadinov ;)
Aber wirklich überzeugend finde ich die Spieler als solche nicht. Ramos ist 28, spielt seit Jahren bei der Hertha und hat im Grunde erst eine vorzeigbare Saison auf dem Buckel. Zum einen riecht das sportlich für mich nach einem Flopp, zum anderen finde ich 10 Millionen für den einfach überzogen. Ich hätte es da sehr viel sinnvoller gefunden, wenn man sich Ji als Backup in den Kader geholt hätte, aber den verleiht man ja nun direkt weiter. Wo da der Sinn ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Schlechter als Ramos ist der sowieso nicht.

Aubi-Wan hat zwar ein paar Tore gemacht, aber meist kam er nur von der Bank und so ganz ohne Grund, spekuliert man ja auch nicht, dass er abgeschoben werden soll. Mickyirgendwas ist ja auch nicht gerade so eingeschlagen wie man sich das von einem Spieler erwartet, der fast 30 Millionen gekostet hat.

In meinen Augen hat der BVB da heuer und im letzten Jahr sehr viel Geld für sehr durchschnittliche Spieler bezahlt. Klar, einschlagen können sie trotzdem, aber irgenwo finde ich es bezeichnend, dass ausgerechnet Sokratis der beste Transfer war, obwohl man den anfänglich nur als Ergänzung geholt hat. In der Offensive verschlechtert man sich IMHO deutlich, trotz diverser Einkäufe.

Plant man denn beim BVB noch weitere Transfers? Gerade im Mittelfeld hängt ja auch sehr viel vom Glück ab. Sahin ist nur noch durchschnittlich, Kehl ist eh nur noch als Maskottchen angestellt, Bender fehlt verletzt häufig und bei Gündogan muss man sich langsam fragen, ob der überhaupt nochmal fit wird.
Benutzeravatar
von Atum4
#1373051
In der Offensive verschlechtert man sich IMHO deutlich, trotz diverser Einkäufe.
Wir haben einfach keinen zweiten Lewandowski gefunden - Falcao oder Cavani wollten einfach nicht für 3 Mio. pro Jahr spielen und die Vereine zu viel Ablöse. ^^

Geplant ist offiziell nichts mehr an Transfers - nur Ginter könnte noch kommen, wenn er denn doch noch darf. Sehe den BVB persönlich dennoch mit Abstand vor VW Schalkekusen und Co. Natürlich ist der FC Bayern trotzdem ein Stückchen weiter über uns... Aber ich bin Fan - und laufe stolz mit Fanbrille durch die Gegend! :)


Wenn Sahin Durchschnitt ist, was ist dann Rolfes, Neustädter und Träsch? :o Für mich ist Sahin keine Weltklasse aber ein Überdurchschnittlicher BuLI-Spieler allemal.


@Vic "Witeczeck oder Kostadinov" :lol: you made my day :lol:
Das waren noch Zeiten :mrgreen: Damals war die BuLi, behaupte ich mal, wirklich NICHT auf Augenhöhe mit Spanien,England oder Italiens Ligen. :lol:
von Commi
#1373066
Atum4 hat geschrieben:Ginter wird kommen - so ist sein Wille.
Die frage ist nur noch wann..... Kann Freiburg da natürlich verstehen, Ginter wird aber schon wissen warum er zum BVB will.
Dortmund muss einfach lernen, dass man mit Geld nicht alles machen kann. Die können nicht 10 Mio. bieten und sich dann drüber beschweren, dass Freiburg nicht annimmt.

Das Ginter zum BVB will, ist für niemanden in Freiburg ein Problem. Für Matze isses aber auch kein Problem, dass der SC darauf besteht, dass ein gültiger Vertrag, der keine AK besitzt, erfüllt wird. Ginter hat im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und im Beisein seiner Eltern einen Vertrag bis 2018, glaub ich, unterschrieben - und zwar erst vor einem Jahr ungefähr.
Und für so einen 20jährigen, der in die Nationalelf berufen wurde und seit zweieinhalb Jahren Stammspieler bei einem Bundesliga-Verein ist, sind 8-10 Mio. (da bewegten sich die Dortmunder Angebote) eine Frechheit.
Natürlich kann auch Freiburg 10 Mio. gebrauchen. Wer kann das nicht? Aber nur der BVB mit den Scheinchen wedelt, müssen sie im Westen nicht glauben, dass ein kleiner Club sofort einknickt.

Wenn Ginter im nächsten Sommer immer noch weg will, kann man gerne wieder verhandeln. Aber in diesem Sommer wird Ginter zu 100% nicht wechseln. Freiburgs Verantwortliche halten da ihr Wort, da bin ich mir sicher.
Atum4 hat geschrieben:Jedenfalls habe ich lieber Immobile,Ramos und Aubameyang da vorne drin als Otto Addo, Ebi Smolarek oder Stephane Chapuisat.
Du weißt schon, dass Chapuisat der beste Stürmer war, den ihr je hattet?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1373068
Atum4 hat geschrieben:Wir haben einfach keinen zweiten Lewandowski gefunden - Falcao oder Cavani wollten einfach nicht für 3 Mio. pro Jahr spielen und die Vereine zu viel Ablöse. ^^
Ich glaube, dass die Gehaltsfrage der wirkliche Knackpunkt bei euch ist. Man hätte sicherlich auch für weniger Ablöse Einigungen mit Vereinen erzielen können, aber außer Micky und Aubi-Wan bzw Immobile wollte kein anderer Spieler für das Geld spielen. Vernünftig, aber eben auch ein zweischneidiges Schwert.
Sehe den BVB persönlich dennoch mit Abstand vor VW Schalkekusen und Co. Natürlich ist der FC Bayern trotzdem ein Stückchen weiter über uns...
Wir werden sehen. Gerade Schalke und Wolfsburg traue ich ne Menge zu; wobei bei Schalke in erster Linie die Trainerfrage entscheidend sein wird. Wenn Keller endlich die Kritiker überzeugen kann, sehe ich die auf einem verdammt guten Weg.

Aber wenn es dich tröstet, dass der FCB ein Stückchen über allen anderen ist, gefällt mir auch nicht so sehr. In den letzten beiden Jahren haben wir rund 50 Punkte mehr als der Tabellenzweite, also der BVB, eingesackt. Das reicht beinahe schon für ne zusätzliche CL-Quali. Wäre schön, wenn sich der Abstand etwas verringert, aber dazu müssten dann die o.g. Teams endlich mal nen Zahn zulegen. Selbst, wenn Bayern nach der WM nachlässt, werden es im schlimmsten Falle "nur" 80 Punkte. Da müssen die anderen eine Fabelsaison spielen, um da ranzukommen.

Wobei man bei uns im Moment auch noch abwarten muss, mit welcher Taktik wir in der kommenden Saison spielen. Nicht wenige glauben ja, dass wir künftig vermehrt auf ein 3-4-3 setzen werden. Je nachdem ob das stimmt und wie gut wir es umsetzen, könnte es anfänglich zu Abstimmungsfehlern kommen. Oder aber wir wemmsen erst recht alles weg.
Wenn Sahin Durchschnitt ist, was ist dann Rolfes, Neustädter und Träsch? :o Für mich ist Sahin keine Weltklasse aber ein Überdurchschnittlicher BuLI-Spieler allemal.
Durchschnitt, oder überdurchschnittlich; über den Begriff kann man sich streiten, aber ich ordne ihn genau in diese Kategorie ein. Er hatte vor seinem Wechsel zu Real eine tolle Zeit, aber er ist nicht der erste Spieler gewesen, der vom System Klopp profitiert hat und danach entzaubert wurde. Dazu kamen Verletzungen und fast zwei Jahre ohne wirkliche Spielpraxis. Ich glaube nicht, dass er noch einmal da anknüpfen kann, wo er vor vier Jahren war.
@Vic "Witeczeck oder Kostadinov" :lol: you made my day :lol:
Das waren noch Zeiten :mrgreen: Damals war die BuLi, behaupte ich mal, wirklich NICHT auf Augenhöhe mit Spanien,England oder Italiens Ligen. :lol:
Sternkopf, Sutter, Kreuzer, etc pp. Die Liste ist lang :D Eigentlich wollte ich auch noch Papin schreiben, aber das wirklich bizarre ist ja, dass Papin und Kostadinov gar nicht mal so schlecht waren. Also vom Namen und Ansehen her. Nur waren sie bei uns totale Flopps. Aber wenn man sich so ansieht, wer damals bei uns teilweise im Kader stand und wer heute bei uns auf der Bank sitzt, da muss man sich schon kneifen, um das zu glauben.

Wobei es bei uns in Sachen Transfers ja auch verdächtig ruhig ist. Seit Sammer im Klub ist, kommt nahezu gar nichts raus und wenn, dann wird es ein paar Stunden später bereits bestätigt. Außer sinnfreien Gerüchten vermeldet die Presse gar nichts mehr. Bin gespannt, wer da noch kommt. Ich würde ja fast darauf tippen, dass Sanchez oder di Maria bei uns aufschlagen werden, da beide wohl bei Real bzw Barca vor dem Absprung stehen. In der Abwehr wird sich wohl auch noch was tun. Eventuell Mustafi, nachdem die "großen" Lösungen wie Garay oder Luiz lieber dem Geld folgen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1373073
Commi hat geschrieben:Du weißt schon, dass Chapuisat der beste Stürmer war, den ihr je hattet?[


Natürlich weißt du alles besser - aber das sehe ich anders.

Man sollte es aber lassen Amoroso, Chapuisat, Konietzka oder Lewandowski zu vergleichen. BTW: habe den Namen nur zum Spaß dahin geschrieben - würde ihn jetzt wo er auf die 50. zugeht trotzdem ungern im Kader haben.

:roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 57