Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1428348
vicaddict hat geschrieben:Jedenfalls verhält sich Wolfsburg merkwürdig. Winterkorn sagte die Tage, er sei zuversichtlich, dass de Bruyne bleibe. Sagt man sowas, wenn der Spieler bis 2019 Vertrag hat?
Ich finds auch alles etwas merkwürdig. Auch dass Allofs mal locker im Interview ankündigt, dass ne Gehaltserhöhung kein Problem sein wird. Die haue ich (auf einen vermutlich ohnehin hochdotierten Vertrag) doch auch nicht raus, wenn der Vertrag noch vier Jahre läuft. Na gut, für VW ists ohnehin nur Spielgeld.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1428591
Natürlich hat Dieter Recht :lol: aber muss man daraus gleich ne Meldung machen,
sagt doch jeder mal so was hin - Lügenpresse, nur mal Öl ins Feuer giessen -
und naja wenn Hannover absteigt, liegt es sicher nicht an der einen oder andere Bayernniederlage
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1428839
Vega hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Damit steht uns (fast) das langweiligste Bundesligafinale der letzten Zeit
bevor.
Bitte was?!?!?! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also bitte, so einen Abstiegskampf gab es in diesem Jahrtausend noch überhaupt nicht und dass die Meisterfrage vor dem letzten Spieltag geklärt ist ist in der jüngsten Vergangenheit auch nahezu immer der Fall gewesen. Was zur Hölle siehst du für ne Tabelle?
Okay, okay ich ziehe meine Aussage bezüglich des Abstiegkampfes zurück :D

Liegt vielleicht daran, dass es mir im Prinzip Latte ist, was da passiert,
und ja wenn ich wählen könnte würde ich lieber dem VFB als dem
HSV den Abstieg gönnen - will sie halt noch ein Jahr rumrumpeln sehen :shock: :!:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428841
In Hamburg rücken ja nun scheinbar die ersten im Aufsichtsrat wieder von Beiersdorfer ab. :D

Nicht, dass der es nach dieser Saison nicht verdient hätte, aber da holt man den mit großem Brimborium aus Petersburg zurück und nach nur einem Jahr schickt man den schon wieder in die Wüste. Da musst du dich echt kein Stück mehr wundern :D
von P-Joker
#1428842
Dann tippe ich hier einfach mal den Abstiegspieltag:

Hoffenheim - Hertha BSC 3 : 0
Paderborn - Stuttgart 1 : 2
Hannover - Freiburg 1 : 2
Hamburg - Schalke 2 : 1

Die Abschlusstabelle sähe dann so aus:

13. Freiburg ..... 37
14. Stuttgart .... 36
15. Hertha BSC . 35
16. Hamburg .... 35*
17. Hannover ... 34
18. Paderborn ... 31

Der Hamburger SV steigt dann in der Relegation gegen den Karlsruher SC ab.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1428845
Die Mitglieder haben sich den beknackten Aufsichtsrat selbst gewählt. Also sind sie selbst Schuld, dass sie so Katastrophen ganz oben haben.
von Julie
#1428884
P-Joker hat geschrieben:Dann tippe ich hier einfach mal den Abstiegspieltag:

Hoffenheim - Hertha BSC 3 : 0
Paderborn - Stuttgart 1 : 2
Hannover - Freiburg 1 : 2
Hamburg - Schalke 2 : 1

Die Abschlusstabelle sähe dann so aus:

13. Freiburg ..... 37
14. Stuttgart .... 36
15. Hertha BSC . 35
16. Hamburg .... 35*
17. Hannover ... 34
18. Paderborn ... 31

Der Hamburger SV steigt dann in der Relegation gegen den Karlsruher SC ab.

Also ich wäre dafür, das Paderborn, Freiburg und Hannover absteigen würden. Schon fies so zu denken?!
Hauptsache Stuttgart bleibt "oben"
S21 geht ja schon runter :lol:
von P-Joker
#1428892
Julie hat geschrieben: Also ich wäre dafür, das Paderborn, Freiburg und Hannover absteigen würden.
Freiburg UND Hannover? Wie soll das denn funktionieren? :D

Und warum soll mit Freiburg unbedingt eine der beliebtesten Vereine Deutschlands absteigen?
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1428907
Im Gefühl hab ich irgendwie, dass es neben dem HSV doch noch Stuttgart direkt erwischt, auch wenn sie es nach den letzten Leistungen eigentlich verdient hätten.

Wird auf jeden Fall ein Krimi, was anderes wäre bei der Konstellation auch enttäuschend :wink: . Bin auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt :o . Am Besten fände ich ja Hannover und Paderborn als Absteiger.
von Julie
#1428917
P-Joker hat geschrieben:
Freiburg UND Hannover? Wie soll das denn funktionieren? :D

Und warum soll mit Freiburg unbedingt eine der beliebtesten Vereine Deutschlands absteigen?
Okay, hast Recht!

1. steigen ja nur zwei Mannschaften ab (schau mir grad die Tabelle an) und
2. hab halt nur nach Symphatien die Mannschaften gewält, da ist Freiburg halt nicht dabei und
3. bin ich halt ein Weib :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428920
Stuttgart/Paderborn ist schwer einzuschätzen, da beide zuletzt gut gespielt haben. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende Remis spielen.

Im Grunde ist es egal. Hauptsache der HSV wird endlich einmal für sein stümperhaftes Arbeiten bestraft. Ich mag den Klub eigentlich, aber das muss einfach mal Konsequenzen haben, ansonsten wäre es ein fatales Signal an die Liga, wenn sich so ein Verhalten immer wieder durchsetzt.

Freiburg muss drin bleiben. Sympathischer Klub, die ihr Ding machen. Keine Skandale und nen guten Trainer.
von Familie Tschiep
#1428974
Wenn man sich die Punkte mal auf den ersten Plätzen anschaut, muss man sagen, in schwächeren Saison hätte Gladbach selbst mit dieser Punktzahl die Meisterschaft geholt. Bayern ist zu stark.
von Extaler
#1428976
Ach Schalke, ernsthaft? Ansich traurig dass der HSV es schaffen kann mit zwei Jahren absoluter Leistungsverweigerung in der Liga zu bleiben.
von Familie Tschiep
#1428977
Der HSV-Fado geht in die nächste Saison.
Warum hat man bei Schalke den Keller eigentlich gekündigt?

Fast ganz Deutschland drückt Freiburg die Daumen für ein weiteres Tor.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1428984
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich denke, Stuttgart und Hamburg werden auch diesmal wieder nicht bestraft für ihre Misswirtschaft (wobei Stuttgart jetzt echt mal reinhauen muss) und Inkompetenz und es wird... die kleineren Vereine treffen. Ich glaube an die völlige Ungerechtigkeit der Fußballwelt und befürchte Paderborn und Freiburg ganz unten.
.
von Andelko
#1428989
Meine Nerven. Danke Huub :)

Was Schalke da abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung.

Im Sommer gibts einen Räumungsverkauf bei uns. Ich vertraue Dutt das er die richtigen verkauft. Hoffe das Huub vielleicht doch bleibt. So wie die Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist wäre das nur richtig
Benutzeravatar
von Godfather
#1428991
Schade, dass es ausgerechnet die Freiburger erwischt hat :( Der einzige Club da unten, der seit Jahren gute Arbeit leistet und sehr ansehnlichen Fußball spielt.

Der Hamburger Chaosverein wird sich dann vermutlich wieder irgendwie durch die Relegation wursteln.
Natürlich wird jetzt auch kein Wort mehr über Wettbewerbsverzerrung oder die blamable Leistung der Schalker verloren.
von P-Joker
#1428993
Ein paar Worte zu den Bundesliga-Absteigern:

1. Schade Paderborn. Es hat Spaß gemacht mit euch. Kommt gern irgendwann mal wieder.
2. Schade Freiburg. Hier verlässt uns einer der sympathichsten Vereine aller Zeiten. Kommt bitte schnell wieder.
3. Schade HSV. Aber ihr habt ja noch 2 Chancen um abzusteigen ...

Ein Wort zu Schalke:

Es wird dringend Zeit, das man sich dort bei Jens Keller entschuldigt ...
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1429005
Schade VFB (dass ihr drinbleibt), schade Freiburg (dass ihr absteigt)
HSV (ma guggn - gegen wen die spielen müssen)

Danke BVB, dass ihr euch doch noch in die EL geschleppt habt
(bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue Saison)

Danke Schlacke, dass ihr wieder so lustige Sachen macht :D

Danke an Golfsburg/Gladbach dass ihr wenigstens etwas die Bauern
geärgert habt

Danke an Köln für 13 Unentschieden (ihr habt mir beim Tippen sehr geholfen)
von Julie
#1429075
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Schade VFB (dass ihr drinbleibt), schade Freiburg (dass ihr absteigt)
Also, ich freu mich für die Stuttgarter! Auch wenn die Saison echt besch...eiden war.
Für die Freiburger (sorry, mag sie halt net so) tuts mir schon leid und hätte es auch nicht gedacht das sie absteigen würden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1429162
Dass der HSV gewinnen würde, war abzusehen. Auf Schalke werden nun wohl aber auch Köpfe rollen. Die können weder mit Schraubzieris, noch mit Heldt weiter machen.

Klopps echte Liebe scheint schon verflogen zu sein, so wie er sich heute schon bei Bayern ins Gespräch gebracht hat. Der Sinneswandel ging schneller als gedacht :D Bei Schweinsteiger sieht es schwer nach Abschied aus und wenn man bei Pep heute zwischen den Zeilen gelesen hat, wird der Kader zur neuen Saison aber mal so richtig verstärkt. Nächste Saison dürfte man mit aller Macht die CL gewinnen wollen und Meisterschaft Nummer 26 wird wohl ebenfalls früh eingetütet.

Für Freiburg tut es mit leid, aber am Ende lügt die Tabelle nicht. Aber die kommen bald wieder.
von nolie
#1429377
vicaddict hat geschrieben:..., wird der Kader zur neuen Saison aber mal so richtig verstärkt. Nächste Saison dürfte man mit aller Macht die CL gewinnen wollen und Meisterschaft Nummer 26 wird wohl ebenfalls früh eingetütet.
Vorallem sollten die Verantwortlichen beim FCB auf fitte,gesunde und belastbare Spieler den Schwerpunkt legen und nicht auf Schwächung des Gegners oder weil andere Clubs ihn nicht mehr brauchen. :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1429383
Man munkelt, dass neben de Bruyne auch Brandt aus Leverkusen ganz oben auf dem Zettel steht. Der hat zwar erst für 2016 (?) ne Klausel, aber wer, wenn nicht Ex-Leverkusener Reschke, wird wissen, wie die genau gestaltet ist. Kann mir gut vorstellen, dass man Leverkusen da heuer ein Angebot macht, welches sie nicht ablehnen können.

Neben einem Stürmer, wird dann vermutlich noch jemand fürs zentrale Mittelfeld und für die Abwehr kommen. Wirkliche Namen kursieren da aber keine. Gündogan hat man wohl aufgrund seiner Gehaltsforderungen von der Listze gestrichen und ob man 40 Millionen für Laporte aus Bilbao auf den Tisch legt, bezeifle ich angesichts der Ausgaben, die uns in der Offensive erwarten.
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57