Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von rosebowl
#1429398
Boah, ich hätte es wissen müssen, dass sogar an so einem Tag noch ein Seitenhieb gegen Klopp kommt :P

So schade für Freiburg :cry:
Ich war unterwegs, hab zwischendurch einen Blick auf die Blitztabelle geworfen - und da stand der SC auf Platz 14.
Aber diese ver***Blauen waren ja auch nicht im Stand, gegen den HSV zu gewinnen. Aber Bayern wirft man gegen Freiburg Wettbewerbsverzerrung vor. Is klar... :evil:
P-Joker trifft es auf den Punkt: Es müsste sich dringend jemand bei Jens Keller entschuldigen. Zu seinen Zeiten haben die Schlümpfe wenigstens ansehnlichen Fussball gespielt...

Ich hoffe auf die Relegation. Egal, ob der KSC oder Lautern - beide hätten es eher verdient, 1. Liga zu speilen, als der HSV.
von nolie
#1429403
vicaddict hat geschrieben:Man munkelt, dass neben de Bruyne auch Brandt aus Leverkusen ganz oben auf dem Zettel steht.
Also doch nur wieder wildern beim unmittelbaren Verfolger in der BL :roll:
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1429407
@vica
An de Bruyne glaube ich nicht. Wolfsburg hat keine Not zu verkaufen und zudem finde ich den Belgier charakterlich eher suspekt. Kaum eine Woche nachdem er bei Wolfsburg unterschrieben hat, sprach er schon von Abschied. Nun kauft man den für teuer Geld und kaum klopft Barca oder Madrid an, steht er mit roten Kopf und verheulten Augen vor Kalles Tür und jammert, dass er weg will. Dann hat man richtig Theater.

Bei Brandt kann ich nix sagen. Sehe ihn kaum spielen.
von Wastl
#1429413
de Bruyne dürfte sicherlich extrem teuer werden, und das zurecht. Wird aber auch mal Zeit, dass sich ein Bundesliga-Team traut viel Geld zu verlangen, bislang hat man sich von den großen Europäischen Teams die Spieler ja immer für (im Vergleich) Spottpreise abkaufen lassen, während z.B. Teams wie Porto für jeden Hoschi 40 Millionen bekamen.

Bei Brandt würde ich es ehrlich gesagt für extrem dumm halten wenn er er jetzt schon zu den Bayern gehen würde. Er ist noch jung, muss jetzt spielen ohne Ende, da geht man nicht zu den Bayern, da gibts viel zu viel Konkurrenz auf der Position. Ein Team wie Leverkusen, welches um die CL-Plätze spielt, ist momentan doch genau das Richtige.

rosebowl hat geschrieben:Aber diese ver***Blauen waren ja auch nicht im Stand, gegen den HSV zu gewinnen. Aber Bayern wirft man gegen Freiburg Wettbewerbsverzerrung vor. Is klar... :evil:
Naja, da besteht dann doch ein gewaltiger Unterschied. Schalke war doch die ganze Rückrunde schon relativ schwach und hat gerade Auswärts überhaupts nichts gerissen (keinen einzigen Sieg), von daher war ihre Leistung nicht so völlig ungewöhnlich. Die Bayern hingegen waren bis kurz vor Schluß dominant and haben dann komplett aufgehört sich noch irgendwelche Mühe zu geben.

Wer nach 30 Spielen bei zwei Niederlagen steht, und dann dreimal in Folge verliert und dabei insgesamt nur ein Tor schießt, der steht schon etwas anders da als ein Team welches in den acht Auswärtsspielen der Rückrunde vor dem letzten Spieltag auf ganze vier Tore und keinen einzigen Sieg kommt.

Mit anderen Worten: das was Bayern die letzten Spieltage gezeigt hat war für ihre Verhältnisse arg ungewöhnlich. Drei Niederlagen, kaum mehr Tore, dafür deutlich mehr Gegentore als üblich, das da Argwohn aufkommt ist nicht überraschend. Das Schalke am Ende nullkommanull zeigt hätte man vermutlich auch nicht erwartet, lief aber schon die ganze Rückrunde so, von daher war es kein plötzlicher Einbruch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1429421
nolie hat geschrieben:Also doch nur wieder wildern beim unmittelbaren Verfolger in der BL :roll:
Nee, du. Wir schauen jetzt, was es bei Paderborn oder Freiburg zu holen gibt. Bekanntlich gibt es ja bei Absteigern immer den einen oder anderen Spieler, mit dem du die CL gewinnen kannst :roll:
rosebowl hat geschrieben:Boah, ich hätte es wissen müssen, dass sogar an so einem Tag noch ein Seitenhieb gegen Klopp kommt :P
Da bedank dich aber mal bei Klopp. Der hat den Satz gesagt, nicht ich.
Wastl hat geschrieben:de Bruyne dürfte sicherlich extrem teuer werden, und das zurecht.
Kommt drauf an. Wie schon einmal gesagt, verhält sich Wolfsburg extrem merkwürdig. de Bruyne hat schon bei Vertragsunterschrift gesagt, dass er VW nur als Übergangsklub ansieht. Das kann man mögen, oder nicht, aber es ist ehrlich. Insofern fände ich es auch überraschend, wenn der sich bei einem Vertrag bis 2019 keine Ausstiegsoption gesichert hätte. Und als er damals unterschrieben hat, dachte Wolfsburg sicher nicht an 80 Millionen. Ich rechne da mit einer Klausel ab 2016 für ~35 Millionen. Das erklärt vielleicht auch, warum VW den Vertrag mit ihm verlängern möchte und Winterkorn öffentlich bekundet, dass er hoffe, dass er bliebe. Man kommentiert ja auch in keinster Weise, dass sich de Bruyne gefühlt jede Woche in einem Interview äußert und auf die kommenden Wochen verweist, was die Zukunft angeht.

Ich glaube nicht, dass Wolfsburg da wirklich an einem sonderlich langen Hebel sitzt. Warten wir mal das Pokalfinale ab. Danach könnte es schnell gehen.
Bei Brandt würde ich es ehrlich gesagt für extrem dumm halten wenn er er jetzt schon zu den Bayern gehen würde. Er ist noch jung, muss jetzt spielen ohne Ende, da geht man nicht zu den Bayern, da gibts viel zu viel Konkurrenz auf der Position. Ein Team wie Leverkusen, welches um die CL-Plätze spielt, ist momentan doch genau das Richtige.
Zugegeben, ich würde ihn auch noch ein Jahr in Leverkusen lassen, aber ich muss dir widersprechen. Viel Konkurrenz hätte Brandt nicht. Ribery ist körperlich fertig. Ich laß neulich mal eine Statistik, wonach Ribery und Robben wohl nur 55x gemeinsam auf dem Platz gestanden hätten. Bayern wird dort jemanden holen, der Ribery als Stammspieler ablöst. Götze ist dort falsch aufgehoben und weder Bernat, noch Alaba sind auf einer so offensiven Position gut aufgehoben. Insofern würde Brandt spielen.

Ob er schon diese Saison kommt, wird man sehen. Aber in den nächsten beiden Jahren wird der sicherlich bei uns auf dem Zettel stehen. Da stand er ja schon, bevor er zu Leverkusen gegangen ist.
von P-Joker
#1429525
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Manchester United in der CL-Quali
Hast Du das Forum verwechselt? Oder spielt ManUnited jetzt tatsächlich in der Bundesliga? :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1429644
Unglaublich, was da in Frankfurt abgeht. Kaum hat man endlich mal eine Struktur, Seriösität und auch einen gewissen Erfolg in den Verein gebracht, reißt man alles wieder kaputt und entledigt sich aller kompetenten Köpfe.
Wenn da wirklich weiterhin die Meinung vorherrscht, die Eintracht gehöre unter die Top 6 der Liga, ist das nur mit vollkommenem Realitätsverlust zu erklären.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1429727
P-Joker hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Manchester United in der CL-Quali
Hast Du das Forum verwechselt? Oder spielt ManUnited jetzt tatsächlich in der Bundesliga? :D
Das nicht - keine Ahnung ob Leverkusen gesetzt sein wird - obwohl könnte sein -
ManU ist ja nicht unbekannt.

Und ja Frankfurt ist mir mit Schaaf eigentlich sympatisch geworden - nun das -
hmm - keine Ahnung was an den Gerüchten jetzt dran ist - im Doppelpass ist
er ja recht hart angegangen worden - lags daran - stimmen die Gerüchte -
spielt der neue Finanzvorstand gegen Schaaf - ist halt nicht so einfach und
Frankfurt scheint nicht so gemütlich wie Bremen oder hat Schaaf einfach die
Situation genutzt um lieber in Schalke anzukommen - aber Schlacke ist genauso
ein wilder Haufen - wenn Bruchhagen geht steigt Frankfurt ab
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1429813
Subotic hat verlängert - na dann hoffen wir mal auf etwas bessere Leistung
in der neuen Saison :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1429820
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Subotic hat verlängert - na dann hoffen wir mal auf etwas bessere Leistung
in der neuen Saison :roll:
versteckter Inhalt:
Bild
:lol: :lol: :lol:
von fernsehfreak36
#1429843
Bezüglich Schalkes neuen Trainer hätte ich da ein Tipp. So ein junger, aufstrebender Trainer namens Jürgen K. aus D. hätte gerade Zeit. :mrgreen:
von Columbo
#1430367
Heftiges Spiel. War aber so klar, dass der HSV noch eins macht. Und die bleiben jetzt vermutlich auch drin. Das Momentum ist bei ihnen.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57