Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von P-Joker
#1427323
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Naja wenn man den Anspruch der Bayern hat, könnte man schon was nachlegen - konnte man ja aufgrund der Konstellation dem BVB ein Ei ins Nest legen, mit Augsburg sozusagen -
Was bitte hat denn Dortmund damit zu tun?
Denen reicht doch definitiv der 7. Plastz für die Euro-League!
Dabei ist egal was Bayern oder Augsburg machen!
vicaddict hat geschrieben: Da wären wir bei der WM, durch die quasi keine ordentliche Vorbereitung möglich war. Dass wir trotzdem souverän Meister wurden, ist sensationel.
So so! Halten wir mal fest, welches das Saisonziel von Bayern München war:
Das Triple! Nicht mehr und nicht weniger!
Und jetzt soll alleine der Gewinn der Meisterschaft eine "Sensation" sein?
vicaddict hat geschrieben: Nichts desto trotz sollten wir hier mal einordnen, was denn wirklich passiert ist. Wir scheiden wohl im Halbfinale der CL (!) aus, standen im Pokalhalbfinale (!)
Wenn man das Triple als Saisonziel hatte, ist es völlig egal, ob man in der Gruppenphase oder im Halbfinale scheitert! Raus ist raus! Soi einfach ist das!
vicaddict hat geschrieben: In meinen Augen ist das eine absolut gute Leistung.
Ach ja? Nur das mit dieser Startruppe sogar Michael Frontzek Meister geworden wäre ...
vicaddict hat geschrieben: aber kein Grund so eine dämliche Trainerdebatte anzufangen, die einige vom Zaun brechen. Etwas dämlicheres habe ich noch nicht erlebt.
Selbstverständlich ist eine Trainerdebatte jetzt legitim, und dämlich schon gar nicht!
Wenn das Saisonziel dermaßen verfehlt wird, ist so eine Diskussion ganz verständlich!
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1427327
P-Joker hat geschrieben: So so! Halten wir mal fest, welches das Saisonziel von Bayern München war:
Das Triple! Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn die BILD schreibt im Himmel ist Jahrmarkt, fragt der Fußballfan wo die Leitern stehen. In über 50 Jahren hat man bisher ein einziges mal das Triple geholt und jetzt soll es jedes mal über Erfolg oder nicht Erfolg entscheiden? Wenn ein Sammer sagt, man möchte so ein Erfolg wiederholen, heißt das noch lange nicht, dass alle Titel ein Muss sind und nichts anders mehr zählt. Und wenn die Knallchargen beim Doppelpass rumgackern, dass Pep jedes Spiel 10:0 gewinnen muss sonst muss er zur Strafe in ein türkisches Gefängnis, dann steht das nicht dafür, dass das Triple eigentlich schon eingeplant ist.

Ein Triple ist ein Traum und keine Pflicht. Wie überall im Leben sollte man sich die Ziele so hoch wie möglich halten. Aber es ist völlig absurd vom Scheitern zu sprechen, wenn sie dann doch nicht so haargenau eintreffen. Die CL zu gewinnen ist unglaublich schwer. Sonst hätte sie ja jemand mal verteidigt. Und da kann mir doch keiner erzählen, dass die FCB Verantwortlichen so naiv sind und eine Saison an diesem Titel festmachen. Die Einzigen die von "Triple oder Nix" sabbeln, sind die Medien...und Fußballlemminge.
von Resident
#1427332
Ja genau, ein Aus im Halbfinale ist genau so wie ein Scheitern in der Vorrunde :roll: :lol: Wenn der FCB in der Vorrunde ausgeschieden wäre, dann hätte die Bild 4 Wochen auf Seite 1 und im Liveticker von der Säbener Str. berichtet :wink: .

Bayern war in den letzten sechs Jahren 3x im Finale und scheitert jetzt voraussichtlich zum zweiten Mal im Halbfinale. Das ist einfach eine unglaubliche Konstanz. Real Madrid beispielsweise hat ewig auf den 10. Titel gewartet und ist in dem Zeitraum sechs mal allein im Achtelfinale gescheitert.
von Columbo
#1427336
Resident hat geschrieben:Ja genau, ein Aus im Halbfinale ist genau so wie ein Scheitern in der Vorrunde :roll: :lol: Wenn der FCB in der Vorrunde ausgeschieden wäre, dann hätte die Bild 4 Wochen auf Seite 1 und im Liveticker von der Säbener Str. berichtet :wink: .

Bayern war in den letzten sechs Jahren 3x im Finale und scheitert jetzt voraussichtlich zum zweiten Mal im Halbfinale. Das ist einfach eine unglaubliche Konstanz. Real Madrid beispielsweise hat ewig auf den 10. Titel gewartet und ist in dem Zeitraum sechs mal allein im Achtelfinale gescheitert.
Genau das!
Das Bullshit-Thermometer schlägt hier schon wieder bedenklich oft aus, zurzeit.

Es war eine gute Saison, ich bin sehr zufrieden damit und mich regt es auf, wie in den Medien jetzt alles in Frage gestellt wird, vor allem auch Pep, was so unfassbar lächerlich ist. Wir wurden in den letzten 2 Jahren allzu oft Zeuge von atemberaubenden Spielen und taktischen Meisterleistungen. Ein Abo auf die CL gibt es nun einmal nicht, man könnte meinen da laufen sonst nur Trümmertruppen in Europa rum, die froh sind geradeaus laufen zu können, aber dem ist nun einmal nicht so. Auch ist es falsch die Mannschaft komplett in Frage zu stellen. Natürlich muss man sich über jüngere Spieler Gedanken machen, aber die Notwendigkeit eines großangelegten Umbruchs wo die halbe Mannschaft ausgetauscht werden muss, wie es zurzeit oft anklingt sehe ich nicht. BS31, Lahm, Robben und co. können noch mindestens 2-3 Jahre auf diesem Niveau weiterspielen, Lahm vermutlich noch viel länger. Dazu kommen vielversprechende Talente aus der eigenen Jugend hoch, die auch ihre Chance verdient haben. Und es sind auch noch Leute wie Martinez da, DER Schlüssel zum Triple 2013, der dieses Jahr verletzungsbedingt keine Rolle spielen konnte. Der wird nächstes Jahr schon wieder eine tragende Säule der Mannschaft sein. Es funktioniert auch nicht Leute wie Robben jetzt schon zu "ersetzen". Wenn man derart große Lösungen sucht wie wir geht sich das nicht aus, den kein Star setzt sich erst noch 2-3 Jahre bei den wichtigen Spielen auf die Bank bis ein Herr Robben dann seine Karriere ausklingen lässt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427338
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Nur, weil der FCB sich das Triple als Ziel setzt, ist es noch lange kein Muss. Was soll man sich sonst als Ziel setzen, wenn man Sportler ist? Denn Klassenerhalt? Natürlich strebt der FCB danach, alle Titel zu gewinnen, aber so zu tun als wäre das Aus jeweils im Halbfinale ein Grund für ne Trainerentlassung, ist einfach nur Wunschdenken von einigen, die dem FCB nicht gerade nahe stehen.

Im Übrigen ist die langfristige Zielsetzung des FCB, sich als regelmäßiger Gast im Halbfinale zu etablieren und das hat man geschafft. Wirtschaftlich kalkuliert man IMHO sogar nur mit der Vorrunde und nicht einmal mit dem Achtelfinale. Alles was darüber hinaus geht, ist einfach von so vielen Faktoren abhängig, dass du nichts planen kannst.

Was Pep angeht, hat er natürlich auch Fehler gemacht. Wer macht die nicht? Ich finde es aber bezeichnend, dass die Presse, die ihn als Messias darstellt, nun seine Entzauberung feiert. Kein einziger Verantwortlicher des FCB hat ihn je zu etwas größerem gemacht als einem einfachen Trainer.

Nur, wenn man all das, was der FCB und seine Verantwortlichen so sagen, ernst nehmen würde, hätten ja weder Medien, noch Bayerngegner etwas worüber sie sich aufregen könnten, oder? Frage beantwortet, was hinter dem ganzen Theater steckt.

In einem Punkt muss ich aber Columbo widersprechen. Die ganze Mannschaft austauschen muss man sicher nicht, aber dass Lahm und co noch 2, 3 Jahre und mehr spielen könnten, bezweifle ich. Ribery und Schweinsteiger sind IMHO körperlich kaputt. Schweinsteiger wird über 2016 hinaus keine Rolle spielen und Ribs bestenfalls den Edeljoker geben. Robben wird etwas länger bleiben und lahm sicherlich auch, aber auch der hat gerade in Sachen Schnelligkeit ordentlich abgebaut. Übrigens auch einer der Gründe, warum er im Mittelfeld spielt und nicht länger rechts. Eine Tatsache, die sich all den Maulhelden zu entziehen scheint, die ihn immer wieder auf rechts fordern, siehe Matthäus und co.

Ich denke, in der Offensive sind definitiv zwei Hochkaräter nötig und dann je nach Planung ein Abwehrspieler und einer fürs Mittelfeld.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1427341
vicaddict hat geschrieben:
In einem Punkt muss ich aber Columbo widersprechen. Die ganze Mannschaft austauschen muss man sicher nicht, aber dass Lahm und co noch 2, 3 Jahre und mehr spielen könnten, bezweifle ich.
Also bei Lahm kann ich mir es schon vorstellen. Der war wenig verletzt und wirkt weiterhin körperlich recht stabil. Ich denke da an Lizarazu und Ze Roberto, die bis in hohe Fußballalter, Top-Leistungen gebracht haben.
Benutzeravatar
von Godfather
#1427425
Columbo hat geschrieben: Es war eine gute Saison, ich bin sehr zufrieden damit und mich regt es auf, wie in den Medien jetzt alles in Frage gestellt wird, vor allem auch Pep, was so unfassbar lächerlich ist. Wir wurden in den letzten 2 Jahren allzu oft Zeuge von atemberaubenden Spielen und taktischen Meisterleistungen. Ein Abo auf die CL gibt es nun einmal nicht, man könnte meinen da laufen sonst nur Trümmertruppen in Europa rum, die froh sind geradeaus laufen zu können, aber dem ist nun einmal nicht so. Auch ist es falsch die Mannschaft komplett in Frage zu stellen. Natürlich muss man sich über jüngere Spieler Gedanken machen, aber die Notwendigkeit eines großangelegten Umbruchs wo die halbe Mannschaft ausgetauscht werden muss, wie es zurzeit oft anklingt sehe ich nicht. BS31, Lahm, Robben und co. können noch mindestens 2-3 Jahre auf diesem Niveau weiterspielen, Lahm vermutlich noch viel länger. Dazu kommen vielversprechende Talente aus der eigenen Jugend hoch, die auch ihre Chance verdient haben. Und es sind auch noch Leute wie Martinez da, DER Schlüssel zum Triple 2013, der dieses Jahr verletzungsbedingt keine Rolle spielen konnte. Der wird nächstes Jahr schon wieder eine tragende Säule der Mannschaft sein. Es funktioniert auch nicht Leute wie Robben jetzt schon zu "ersetzen". Wenn man derart große Lösungen sucht wie wir geht sich das nicht aus, den kein Star setzt sich erst noch 2-3 Jahre bei den wichtigen Spielen auf die Bank bis ein Herr Robben dann seine Karriere ausklingen lässt.
Super Beitrag von dir, dem ich mich komplett anschließe!
Ich war in letzter Zeit auch wieder häufiger im Stadion und in Gesprächen mit anderen Fans und Fanclubs kriegt man ausschließlich ähnliches zu hören. Jeder ist stolz auf diese Mannschaft und diese geniale Generation. Bei allen schwingt Wehmut mit, wenn man nur ganz kurz an ein nahendes Ende von so verdienten Spielern wie Schweini, Lahm, Ribery oder Robben denkt. Zum Glück haben wir noch ein paar Jahre das Vergnügen, diesen Ausnahmespielern zuzuschauen!

Auf die Sensationsjournalisten und die Meinung der "Internetfans" gebe ich hingegen nichts. Absolut nicht repräsentativ.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427430
Ein mehr als treffendes und erfreulicherweise sachliches Schreiben dazu findet sich auf 11 Freunde.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich das einmal durchzulesen. Dann relativiert sich einiges.
von nolie
#1427473
vicaddict hat geschrieben:Ein mehr als treffendes und erfreulicherweise sachliches Schreiben dazu findet sich auf 11 Freunde.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich das einmal durchzulesen. Dann relativiert sich einiges.
Was ist daran Sachlich, stur aus Sicht eines oder einiger Bayern Fans, alles Polemik, getreu dem Motto "Hätte, Hätte Fahrradkette" :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427476
nolie hat geschrieben:Was ist daran Sachlich, stur aus Sicht eines oder einiger Bayern Fans, alles Polemik, getreu dem Motto "Hätte, Hätte Fahrradkette" :roll:
Aha, ein Artikel, der die aktuelle Saison des FCB realistisch einordnet, ist Polemik, aber dein ständiges Gehetze und Gebashe ist objektiv? So objektiv wie die Zeitungsartikel, die alles außer dem Triple als verlorene Saison bezeichnen? Alles klar :roll:
von nolie
#1427480
vicaddict hat geschrieben:
nolie hat geschrieben:Was ist daran Sachlich, stur aus Sicht eines oder einiger Bayern Fans, alles Polemik, getreu dem Motto "Hätte, Hätte Fahrradkette" :roll:
Aha, ein Artikel, der die aktuelle Saison des FCB realistisch einordnet, ist Polemik, aber dein ständiges Gehetze und Gebashe ist objektiv? So objektiv wie die Zeitungsartikel, die alles außer dem Triple als verlorene Saison bezeichnen? Alles klar :roll:
Naja, wenn Tatsachen und Realitäten bei dir "Gehetze und Gebashe (?) " sind, dann ist das so, hat aber nichts mit sachlicher Meinung zu tun.
Übrigens diese Denkweise,@vica,erinnert sehr an die sozialistische Planwirtschaft,am Anfang des Jahes/Saison gab es ein Planungsziel (FCB Triple), in der Mitte wurde es präzisiert (Doppel MS und CL)und am ende dann nochmal präzisiert (MS) ,mit dem Fazit das Planungsziel wurde erfolgreich erreicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1427589
Also langsam wirds peinlich. So sehr mir ja für gewöhnlich auch das Bayern-Gehabe (insbesondere das von vica) auf die Nerven geht: Dass kein Verein der Welt das Triple als Messlatte ausgeben kann und wird, dessen Verfehlen direkt die ganze Vereinspolitik in Frage stellt, sollte doch jedem klar denkenden Mensch einleuchten.
Es gibt nun mal Ziele, die man unbedingt einfordert und Ziele, die man sich wünscht zu erreichen. Das Triple ist sicherlich letzteres. Ersteres dürfte wohl eher Meisterschaft+KO-Phase der CL sein (je nach Auslosung ist da ein Achtelfinale nicht einfacher als ein Finale, deshalb halte ich von Aussagen wie "mindestens Halbfinale" nicht viel). Öffentlich gibt man sinnigerweise meist die Wunschziele an, da es nicht gerade der Motivation dient, Ziele auszugeben, die quasi eh schon erreicht sind. Der Mensch (und Sportler) braucht halt immer etwas, was ihn noch weiter antreibt.
Bayern hat die Liga souverän dominiert und ist in den weiteren Wettbewerben in den KO-Phasen gegen sehr starke Gegner ausgeschieden. Das darf man ruhig als erfolgreich abhaken, meinetwegen mit dem Zusatz "mit etwas Luft nach oben".
von Andelko
#1428146
Soooo wichtiger Sieg für den VfB gegen Hamburg. Jetzt alles in eigener Hand.

Der HSV unfassbar schwach. Genau wie unsere Chancenverwertung
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1428265
Damit steht uns (fast) das langweiligste Bundesligafinale der letzten Zeit
bevor.

Nächste Woche Endspiel gegen Bremen - naja wäre schad zum Kloppabschied
dort zu verlieren - ansonsten Gottseidank ist dann erst mal Pause
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428270
Es gibt da ein interessantes Gerücht um de Bruyne. Angeblich soll Pep ihn diese Woche nach dem CL Spiel persönlich angerufen haben, um ihm mitzuteilen, dass man ihn haben wolle. Allofs war davon wohl wenig begeistert.

Wie glaubwürdig das ist, lassen wir mal offen. Dass de Bruyne im Sommer ein rotes Trikot trägt, dürfte aber wohl wahrscheinlicher geworden sein.
von Säqirjënn
#1428296
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Damit steht uns (fast) das langweiligste Bundesligafinale der letzten Zeit
bevor.

Nächste Woche Endspiel gegen Bremen - naja wäre schad zum Kloppabschied
dort zu verlieren - ansonsten Gottseidank ist dann erst mal Pause
Würde ich so nicht sehen. Oben kämpfen Schalke und Augsburg um den direkten Einzug in die EL und direkt darunter duellieren sich Dortmund und Bremen um einen potentiellen EL-Platz, falls Dortmund im Pokalfinale verlieren sollte.

Und am anderen Ende der Tabelle kann man eigentlich auch nicht meckern. 6 Mannschaften die abstiegsgefährdet sind, aber keine einzige davon ist schon sicher abgestiegen.
Benutzeravatar
von Vega
#1428300
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Damit steht uns (fast) das langweiligste Bundesligafinale der letzten Zeit
bevor.
Bitte was?!?!?! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also bitte, so einen Abstiegskampf gab es in diesem Jahrtausend noch überhaupt nicht und dass die Meisterfrage vor dem letzten Spieltag geklärt ist ist in der jüngsten Vergangenheit auch nahezu immer der Fall gewesen. Was zur Hölle siehst du für ne Tabelle?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428303
Ich würde es nicht so dastisch formulieren, so spannend finde ich die Frage da unten dann auch nicht. Ich glaube zumindest nicht, dass sich da was ändert. H96 und Freiburg einigen sich auf ein Unentschieden, der VfB gewinnt gegen Paderborn und damit ist das Thema durch. Glaube nicht, dass es da groß ne Veränderung gibt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1428306
vicaddict hat geschrieben:H96 und Freiburg einigen sich auf ein Unentschieden
Weil Hannover unheimlich Bock auf Relegation hat? Klar, wer verliert kann im dümmsten Fall auf Platz 17 rutschen, aber dass hier beide einfach nur das Unentschieden halten wollen kann ich mir nicht vorstellen.
Dein Szenario enthält übrigens genau diese "große Veränderung", dass Hannover und Stuttgart die Plätze tauschen würden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428307
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:H96 und Freiburg einigen sich auf ein Unentschieden
Weil Hannover unheimlich Bock auf Relegation hat? Klar, wer verliert kann im dümmsten Fall auf Platz 17 rutschen, aber dass hier beide einfach nur das Unentschieden halten wollen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke schon. Selbst beim Remis kann H96 der Relegation entgehen. Besser so als direkt abzusteigen. Viel Risiko werden beide Teams jedenfalls nicht gehen. Zumal dann auch erst einmal Stuttgart und der HSV gewinnen müssten. Letzteres wird zwar so kommen, aber nun ja. Warten wir ab.
von Columbo
#1428310
Erfahrungsgemäß kommt doch am letzten Spieltag sowieso alles anders als man denkt. Ich glaube, dass da im Laufe der 90 Minuten in der Blitztabelle jeder mal sicher gerettet und sicher abgestiegen sein wird. Das wird ziemlich eng und spannend und ich freue mich wie sonstwas auf die Konferenz am Samstag.
Benutzeravatar
von Vega
#1428313
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:H96 und Freiburg einigen sich auf ein Unentschieden
Weil Hannover unheimlich Bock auf Relegation hat? Klar, wer verliert kann im dümmsten Fall auf Platz 17 rutschen, aber dass hier beide einfach nur das Unentschieden halten wollen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke schon. Selbst beim Remis kann H96 der Relegation entgehen. Besser so als direkt abzusteigen. Viel Risiko werden beide Teams jedenfalls nicht gehen. Zumal dann auch erst einmal Stuttgart und der HSV gewinnen müssten. Letzteres wird zwar so kommen, aber nun ja. Warten wir ab.
Halte ich für totalen Unsinn. Hannover muss davon ausgehen, dass Stuttgart gegen Paderborn gewinnt. Und auf Relegation wird da sicher keiner Bock haben. Da werden beide auf Sieg spielen.
von Chris_23
#1428320
vicaddict hat geschrieben:Es gibt da ein interessantes Gerücht um de Bruyne. Angeblich soll Pep ihn diese Woche nach dem CL Spiel persönlich angerufen haben, um ihm mitzuteilen, dass man ihn haben wolle. Allofs war davon wohl wenig begeistert.

Wie glaubwürdig das ist, lassen wir mal offen. Dass de Bruyne im Sommer ein rotes Trikot trägt, dürfte aber wohl wahrscheinlicher geworden sein.
Ist das denn überhaupt erlaubt, einen Spieler direkt zu kontaktieren, der mehr als 6 Monate Vertrag hat?
von Extaler
#1428322
Ich freue mich richtig über diesen Abstiegskampf. Generell sagt er auch einiges über die Schwäche der Liga insgesamt aus, Dortmund und Werder waren ja lange auch unten drin und konnten dann doch noch zumindest die Augen nach Europa richten.
Aber spannend ist das schon. Wann und auch wo spielen denn sonst so viele Teams um so viel? Bei den Meisterschaften waren es hier in den letzten Jahren doch maximal zwei Teams, eines davon Bayern mit wechselnden Partnern wie Werder, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg.

Vor allem auch fiebere ich mit weil es da genug Mannschaften gibt, die es verdient hätten runter zu gehen und andere, die durchauchs sympatischer sind und die ich lieber drinnen sehe würde.
Die Meisterschaft war gar nicht interessant, die Europapokalplätze wurden auch mehr vergeben nach dem Motto "Wer stellt sich am wenigsten dumm an?", da wurde ja gepatzt ohne Ende und für einige hats dann doch gereicht.

Ich freue mich auf den nächsten Spieltag, für direkt involvierte Fans ist das natürlich eine krasse Angelegenheit. Wobei Freiburg und Paderborn da sicher mit wenig Drama durchgehen könnten, der HSV hätte es sicher verdient, Stuttgart ansich auch, auch wenn die zumindest letztens noch was gezeigt haben. Und beiden würde es wohl auch besser tun mal runter zu gehen, alles zu hinterfragen und mal das Potenzial, das sicher bei beiden da ist anzuzapfen. Bayern werden die nicht mittelfristig einholen, aber wenn mal sich in der Umgebung umschaut sollten beide immer Top5 spielen können.
Festlegen auf Ergebnisse bei sowas ist schwer, aber das ist ja auch das schöne an dem Sport. Würde aber wenn ich Geld setzen müsste eher auf den HSV als Sieger tippen, obwohl Schalke ja nun mal eine Reaktion zeigen müsste, ich glaube nur nicht daran.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428328
Chris_23 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Es gibt da ein interessantes Gerücht um de Bruyne. Angeblich soll Pep ihn diese Woche nach dem CL Spiel persönlich angerufen haben, um ihm mitzuteilen, dass man ihn haben wolle. Allofs war davon wohl wenig begeistert.

Wie glaubwürdig das ist, lassen wir mal offen. Dass de Bruyne im Sommer ein rotes Trikot trägt, dürfte aber wohl wahrscheinlicher geworden sein.
Ist das denn überhaupt erlaubt, einen Spieler direkt zu kontaktieren, der mehr als 6 Monate Vertrag hat?
Eigentlich nicht, aber wer weiß, ob es stimmt. Jedenfalls verhält sich Wolfsburg merkwürdig. Winterkorn sagte die Tage, er sei zuversichtlich, dass de Bruyne bleibe. Sagt man sowas, wenn der Spieler bis 2019 Vertrag hat?

Mein Verdacht ist ja, dass de Bruyne ne AK für 2016 hat und zwar für weniger als 50 Millionen. Ohne Klausel bindet sich ja kein Spieler so lang an VW, zumal er keinen Hehl daraus macht, dass es ne Durchgangsstation ist. Könnte auch erklären, warum Allofs verlängern will, der Berater und Spieler selbst aber einen Wechsel im Sommer nicht ausschließen. VW wird wohl vor der Wahl stehen, jetzt etwas mehr Geld zu nehmen, oder ihn dann nächstes Jahr für noch weniger zu verlieren. Irgendwas ist da jedenfalls im Busch.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 57