Aufstiegsaspiranten

1. FC Heidenheim
1
2%
1. FC Kaiserslautern
3
7%
1. FC Nürnberg
10
23%
1. FC Union Berlin
Keine Stimmen
0%
Eintracht Braunschweig
2
5%
Erzgebirge Aue
Keine Stimmen
0%
FC Ingolstadt 04
Keine Stimmen
0%
FC St. Pauli
1
2%
Fortuna Düsseldorf
4
9%
FSV Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Karlsruher SC
3
7%
RB Leipzig
8
19%
SpVgg Greuther Fürth
6
14%
SV Darmstadt 98
1
2%
SV Sandhausen
Keine Stimmen
0%
TSV 1860 München
3
7%
VfL Bochum
1
2%
VfR Aalen
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von acid
#1373050
Da will ich doch auch mal die neue Umfrage"freiheit" ausprobieren.

Lautern, Fürth, Nürnberg, Düsseldorf, München, St. Pauli, Karlsruhe.
Da ist mindestens ein Aufsteiger bei. ;)
Ich hoffe auf eine stabilere Saison für Berlin.

Bin auch kein Fan von RB. Aber interessant wird es schon, wie sie sich behaupten werden.


Spielplan 2014/2015
Benutzeravatar
von vicaddict
#1373065
acid hat geschrieben:Lautern, Fürth, Nürnberg, Düsseldorf, München, St. Pauli, Karlsruhe.
Da ist mindestens ein Aufsteiger bei. ;)
Ist ja auch nur ein Drittel der Liga :D

Fürth und Nürnberg hab ich auch auf der Rechnung, wobei ich bei Nürnberg nicht wirklich überzeugt bin. Die 60er könnten es durchaus mal nach oben schaffen, aber an Leipzig führt sicher kein Weg vorbei. Würde mich nicht überraschen, wenn die wie die TSG damals direkt den Durchmarsch schaffen. Geld investieren sie ja genug und Rangnick weiß wie man genau das anstellt.
Benutzeravatar
von Scotti
#1373246
Auf jeden Fall nicht wir bzw., wie wir eigentlich jetzt inoffiziell heißen, Cottbus II. Nein Quatsch, mit Fomitschow, Schulze und den alten Ballkünstlern Gaus, Karl und Orban kann man nur aufsteigen. :roll: :roll: :evil:
Hab natürlich für Nürnberg und Red Bull stimmt, wobei Letztere sich ja bisher noch zurückhalten. Wobei ein Boyd auch schon ausreicht. Als Drittes hab ich mal 1860 genommen, wobei ich die noch nicht wirklich einschätzen kann, aber Kapitän der B-Mannschaft von Barca klingt zum Beispiel richtig stark.
von Chris_23
#1374374
Schon drei Stimmen für uns? Wie kommen wir zu der Ehre? :o
Aktuell befindet man sich ja im xten Umbruch. Die Dinge die Poschner und Moniz von sich geben und vor haben hören sich zwar gut an aber als erfahrener Löwenfan gibt man darauf dann doch nicht allzu viel und wartet lieber ab was dann auf und neben dem Platz aufgeführt wird. Die zwei von Barca, Ilie und Edu, oder der neue Abwehrchef, Kagelmacher, hören sich zwar gut an aber wirklich spielen sehen haben die wohl die wenigsten. Großbaustelle ist nach den Abgängen von Osako, Stoppelkamp und Lauth aber die Offensive. Da haben wir aktuell niemanden im Kader auf den ich was setzen würde dass er mehr als 3 Tore in der Saison macht. :|
Außerdem nervt mich dass es direkt wieder mit einem Montagabendspiel losgeht. Da ist dann endlich wieder Fußball und dann muss man das ganze Wochenende warten. Dazu dann noch bei Lautern bevor RedBull kommt. Da kann der Start auch mal ganz schnell in die Hose gehen...

Was die Aufstiegsfavoriten angeht schreib ich dann wohl noch was kurz vor dem Saisonstart.
Benutzeravatar
von Scotti
#1374455
Ach mit den von dir Genannten seid ihr doch schonmal personell gut verstärkt. Außerdem kommen ja noch welche. Als Lauternfan kennt man den Kagelmacher ja noch, wie du bestimmt weißt. :lol:
Immerhin habt ihr keinen Fomitschow oder Schulze geholt, wobei ich bei Letzterem noch Hoffnung habe...Zwar machen mir die Abwehr und die Flügel bei uns Sorgen, aber im Sturm sehe ich uns trotz Abgängen von Mo und Zoller gut besetzt. Lakic-->mit anständigen Spielern auf Außen könnte er endlich wieder ne gute Saison spielen. Hofmann-->talentiert, aber weiß nicht ob gut genug für den Aufstieg. Mugosa-->falls er kommt ebenfalls talentiert wie man hört. Dorow-->hat letzte Saison in der RL oft getroffen. Jacob-->Sturmpartner von Dorow, denke nicht, dass es bei ihm reicht. Swierczok-->offiziell noch in der RL-Mannschaft, könnte aber eine Überraschung werden. Heubach für die IV fänd ich gut.
Ansonsten mal sehen wer sich von den Jungen durchsetzt. Könnte bei uns ne tolle, aber auch miese Saison werden...
von Chris_23
#1374488
Scotti hat geschrieben:Als Lauternfan kennt man den Kagelmacher ja noch, wie du bestimmt weißt. :lol:
Der ist jetzt zwar schon paar Tage mit im Trainingslager aber als ich es vorhin geschrieben hab stand da auch noch der geplante Abwehrchef aber dann kam 20Min später die offizielle Bestätigung :wink:
Ein paar offensive haben wir mit Claasen und Okotie ja auch schon geholt, als Talente kann man die beiden aber auch nicht mehr bezeichnen. Ich hoffe mal sie überraschen mich positiv. Aber 1-2 werden sicherlich noch kommen.
Benutzeravatar
von Scotti
#1374551
Chris_23 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Als Lauternfan kennt man den Kagelmacher ja noch, wie du bestimmt weißt. :lol:
Der ist jetzt zwar schon paar Tage mit im Trainingslager aber als ich es vorhin geschrieben hab stand da auch noch der geplante Abwehrchef aber dann kam 20Min später die offizielle Bestätigung :wink:
Ein paar offensive haben wir mit Claasen und Okotie ja auch schon geholt, als Talente kann man die beiden aber auch nicht mehr bezeichnen. Ich hoffe mal sie überraschen mich positiv. Aber 1-2 werden sicherlich noch kommen.
Claasen kann als Nationalspieler bestimmt was, aber kann man nicht einschätzen. Okotie muss man schauen ob es für Deutschland in dem Alter endlich mal reicht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1378703
Man muss es nicht mögen, aber solange die DFL nichts unternimmt, wird RB investieren. Und die DFL wird nichts unternehmen, weil das Ende vom Lied wäre, dass ein ordentliches Gericht die gängige 50+1 Regel komplett streicht.

Man merkt aber auch, dass RB mit aller Macht in die erste Liga will. Schön für die Region. Schade für den Fußball.
Benutzeravatar
von Scotti
#1378801
Naja, ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet, der ist ja erst nach Salzburg. Ein Boyd ist zwar auch für normale Zweitligisten zu teuer, aber ich hätte mit mehr Investitionen gerechnet.
von Chris_23
#1379151
Und Boyd ist jetzt wohl erstmal längere Zeit weg vom Fenster. Mal sehen ob sie hier nochmal nachlegen. Wobei ich den jetzt auch nicht als einen Überstürmer für die 2.Liga gesehen habe.

@Scotti: Und dieses Jahr schon Gedanken gemacht was das Kicker-Managerspiel angeht? Die wichtigsten Stützen habe ich mir schon rausgepickt, jetzt geht es eigentlich nur noch ums auffüllen :mrgreen:
Kann natürlich auch jeder andere was posten wenn er beim 2.Liga Kickermodus mitmacht. :wink:
Benutzeravatar
von Scotti
#1379214
Chris_23 hat geschrieben:Und Boyd ist jetzt wohl erstmal längere Zeit weg vom Fenster. Mal sehen ob sie hier nochmal nachlegen. Wobei ich den jetzt auch nicht als einen Überstürmer für die 2.Liga gesehen habe.

@Scotti: Und dieses Jahr schon Gedanken gemacht was das Kicker-Managerspiel angeht? Die wichtigsten Stützen habe ich mir schon rausgepickt, jetzt geht es eigentlich nur noch ums auffüllen :mrgreen:
Kann natürlich auch jeder andere was posten wenn er beim 2.Liga Kickermodus mitmacht. :wink:
Mist, voll vergessen...Jetzt hab ich schon den ersten Spieltag der 3.Liga verpasst... :evil:

So, erledigt. 3.Liga mache ich wieder nur Interactive. 2.Liga beides, schon erledigt. :wink: Weiß nicht ob ich jetzt schon was über mein Team sagen soll, kann ich von mir aus aber machen. :wink: 1.Liga geht ja glaub ich noch nicht.
von Chris_23
#1379369
So, Freitag rollt der Ball wieder und ich gehe von einer sehr ausgeglichenen und spannenden Zweitligasaison aus.
Ein großen Favoriten sehe ich nicht, für manche ist das Nürnberg aber für mich sind da noch zuviele Fragezeichen, v.a. im Mittelfeld: Kann sich Gebhart voll auf den Fussball konzentrieren und fällt nicht mehr neben dem Platz auf? Schaffen Talente wie Schöpf den Sprung von Liga 4 in Liga 2? Trotzdem gehört der Club für mich in die erste Gruppe, wozu ich auch Mitabsteiger Braunschweig und Relegationsverlierer Fürth sehe.
Beide hatten zwar namhafte Abgänge (Bicakcic, Kumbela, Bellarabi,Djurdijic, Stieber, Mavraj,...) konnte diese aber rechtordentlich ersetzen (Zuck, Stiepermann, Przybylko,…)Düsseldorf sehe ich auch noch weit vorne. Die Fortuna spielte schon eine sehr starke Rückrunde und konnte sich mit Spieler wie Schauerte oder Pinto noch weiterverstärken.
Dahinter sehe ich dann eine zweite Gruppe mit fast dem gesamten Rest der Liga :lol:
Lautern hat die Torgaranten Zoller und Irissou abgegeben aber mit Hofmann einen sehr talentierten Stürmer geholt der sich in der Liga schon bewiesen hat.
Bei RB sehe ich aktuell noch nicht die Qualität den Durchmarsch zu schaffen, mit ihnen zu rechnen ist aber auf alle Fälle. Union konnte den Kader weitesgehend zusammenhalten, die Eingespieltheit ist sicherlich kein Nachteil. Selbes gilt für den KSC die letztes Jahr schon 5. wurden und ihren Kader nun nochmal mit Spielern wie Yamada und Valentini verstärkt haben.
1860 hat mit Osako und Stoppelkamp seine zwei besten Spieler verloren und konnte diese mMn nicht annähernd ersetzen. Das Mittelfeld sollten wir mit Ilie und Bedia zwar gut verstärkt haben aber wer bei uns die Tore schiessen soll ist eine verdammt gute Frage. Die Schanzer haben mit Caiuby und Hofmann zwei ähnlich wichtige Offensivspieler verloren konnten aber immerhin mit Leckie einen der Stars der letzten Saison verpflichten. Dazu mit Hübner einen sehr guten IV für die 2.Liga.
Bei Pauli rechne ich mit einer ähnlichnen Saison wie der letzten. Heidenheim hab ich auf der Rechnung für die Überraschungsmannschaft! Ein vorderer Mittelfeldplatz ist keine Utopie.
Dahinter beginnt dann für mich so langsam aber sicher der Abstiegskampf.
Bochum sollte sich gut genug verstärkt haben um den Abstiegsgespenst diesesmal früher zu entkommen.
Aalen, Sandhausen, Aue und Frankfurt und Sandhausen haben alle mehrere wichtige Spieler verloren, wodurch das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein sollte.
Bleibt noch Darmstadt, die für mich der schwächste Aufsteiger sind. Hier bin ich sehr auf Stroh-Engel gespannt, er wäre nicht der erste Stürmer der die 3.Liga kurz- und kleinballert und dann in der 2.Liga nicht wirklich einen Fuß auf den Boden bekommt.

2.Liga Kicker-Interactive:
versteckter Inhalt:
Team1:
Tor: Heidenheim
Abwehr: Correira(EBS), Schindler(60M), Schauerte(DÜS), Göhlert(FCH), Ramirez, Pachonik(beide FCN)
Mittelfeld: Stiepermann(FÜR), Mattuschka, Kreilach(beide UNI), Liendl(DÜS), Hochscheidt(EBS), Sanchez(60M), Kuhn(SVS), Steinherr(AAL)
Sturm: Sylvestr(FCN), Benschop(DÜS), Poulsen(RBL), Prevljak(RBL), Nebihi(UNI)

Team2:
Tor: Ingolstadt
Abwehr: Correira(EBS), Bodzek(DÜS), Wittek(HEI), Pinola, Ramirez, Pachonik(alle FCN)
Mittelfeld: Stiepermann(FÜR), Liendl(DÜS), Hochscheidt(EBS), Groß(FCI), Leipertz(FCH), Sanchez(60M), Holter(FÜR), Nierichlo(AAL)
Sturm: Sylvestr(FCN), Benschop(DÜS), Poulsen(RBL), Prevljak(RBL), Wood(60M)
Benutzeravatar
von Scotti
#1379407
Ok, mein Classic-Team ist fast identisch, deshalb nur mein Interactive-Team:

Tor: Schäfer, Rakovsky, Uphoff

Abwehr: Zimmer, Schauerte, Korcsmar, Jung, Hoheneder, Simunek

Mittelfeld: Yamada, Jenssen, Stöger, Hierländer, Schöpf, Sanchez, Linsmayer, Ring

Sturm: Zulj, Poulsen, Okotie, Sestak, Pohjanpalo

Zimmer mit 0,2 ein Mega-Schnäppchen. Simunek kann seine 0,5 auch definitiv wert sein, wenn er in Bochum wieder in Form kommt. Stöger ebenfalls zu empfehlen mit 0,3. Jenssen ist kein Star, aber hab ihn geholt, da er von den 6ern den Platz wohl am sichersten hat. Ring muss sich steigern, ist aber billig mit 0,2. Besonders, da seine Chancen wohl 50:50 gg Karl stehen.

Übrigens leider wird Sippel gegen euch im Tor stehen. :| Ich mag ihn ja, aber seine Fehler werden nicht weniger und er blockiert den Platz für Talente wie Müller oder auch langfristig Pollersbeck oder unsere anderen jungen Torhüter, die auch talentiert sein sollen. Jetzt wäre der Moment gewesen, um Müller zu bringen...Nachdem es schon hieß, Müller werde nur spielen, wenn er deutlich besser als Sippel spielt und trainiert, hat sich Runjaic jetzt entschieden.
Benutzeravatar
von Scotti
#1379709
Schön Aalen. :)
Mit Compper und Rebic und evtl. weiteren Toptransfers wird ein Nichtaufstieg aber trotzdem immer unwahrscheinlicher...
Benutzeravatar
von Scotti
#1380028
Spitzenreiter! :D
1.Spieltag, schon direkt das wohl geilste Saisonspiel. Ist zwar schön, dass Müller zum Einsatz kommt, aber durch ne unberechtigte Rote muss es nicht sein. :wink: Ansonsten defensiv wieder nix, aber egal. :) Dummerweise hab ich Okotie bei Kicker auf der Bank.Dafür aber Stöger drin. :)
Freut mich für Laki und natürlich auch Hofmann. Auch hier: Dummerweise habe ich ausgerechnet Mugosa bei Classic. :mrgreen: Nächstes Spiel aber gefälligst Stöger in die Startelf!!
Und ihr könnt ja hinter uns aufsteigen, Chris. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Scotti
#1380717
1860 wohl doch wieder überbewertet. Red Bull stark wie erwartet, dabei war z.B. ein Rebic noch nichtmal dabei.
Und bei uns ebenfalls wie erwartet. Runjaic denkt wohl ohne Neuzugänge für die erste Elf könnte man in einer deutlich stärkeren Liga plötzlich besser klarkommen. Aber der würde auch in 40 Jahren noch versuchen, Matmour und Gaus das Fußballspielen beizubringen.
von Chris_23
#1380733
Wie befürchtet starten wir mit einem Fehlstart und das dargebotene lässt auch einen totalen Fehlstart mit Pokalaus nächste Woche nicht ausschließen. RedBull war zwar stark aber so darf man im ersten Heimspiel der Saison nicht auftreten!
Moniz' Entscheidungen kann ich bislang auch nicht nachvollziehen, schon gegen Lautern hätte er für mehr Stabilität im Mittelfeld sorgen müssen. Dazu ist es ja sein Anspruch den Gegner läuferisch überlegen zu sein, also im Grunde das was RB heute gespielt hat, aber bislang waren wir in den zwei Spielen nach 60Min platt! Mal die nächsten Wochen noch abwarten aber wenn es so weitergeht ist vicas Vorhersage nicht ausgeschlossen...

Was den Kicker-Manager angeht habe ich kurz vor Start nochmal etwas umgebaut und Mattuschka für Groß und Stöger getauscht. Stöger hatte ich dann am 1.Spieltag natürlich nicht drin :wink:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1384163
Öhm ja, RB auf 1 - naja - da schaut Rummenigge bestimmt
ganz genau hin - andererseits ein wenig mehr Spannung
könnte Liga 1 gut tun.
Benutzeravatar
von Scotti
#1387924
Hoffentlich startet Leipzig so eine Serie wie Salzburg...die haben doch jetzt glaube ich 3 Spiele in Folge in Österreich verloren, oder? :lol: