Aufstiegsaspiranten

1. FC Heidenheim
1
2%
1. FC Kaiserslautern
3
7%
1. FC Nürnberg
10
23%
1. FC Union Berlin
Keine Stimmen
0%
Eintracht Braunschweig
2
5%
Erzgebirge Aue
Keine Stimmen
0%
FC Ingolstadt 04
Keine Stimmen
0%
FC St. Pauli
1
2%
Fortuna Düsseldorf
4
9%
FSV Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Karlsruher SC
3
7%
RB Leipzig
8
19%
SpVgg Greuther Fürth
6
14%
SV Darmstadt 98
1
2%
SV Sandhausen
Keine Stimmen
0%
TSV 1860 München
3
7%
VfL Bochum
1
2%
VfR Aalen
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428295
Kaffeesachse hat geschrieben:Als ob du je in diese Arena kämst. :P

Aue gewinnt nächste Woche einfach und Leipzig gliedert sich gefälligst mal ein und (ver)schiebt ein bisschen mit. :)
Ist ein bischen weit weg und zu viele Menschen, das ist richtig :D aber am TV sieht es viel schöner aus, wenn alles rot ist, statt diesem grau ;)
von Chris_23
#1428317
Die Löwen bringen mich echt noch ins Grab! Kurz vor der Pause der Rückstand, dann das Spiel gedreht, dann gibt Drees den zweiten Elfer nicht obwohl er 5m davon entfernt stand und dann diese komische Szene mit dem zurückgenommenen Tor!
Und nächste Woche wird es nicht minder spannend werden! Beim KSC, die mit einem Sieg die Relegation sicher machen können, wird es extrem schwer. Hennings trifft aktuell ja alles! Dazu sind zwei Spieler mit der 5.Gelben gesperrt und Vallori, der heute gekämpft hat wie ein echter Löwe hat Verdacht auf einen Kreuzbandriss!
Immerhin sind wir jetzt in einer Situation wo auch erstmal Frankfurt und Aue punkten müssen. Heidenheim wird sicherlich alles reinwerfen, bei der Fortuna bin ich mir da nicht so sicher.
vicaddict hat geschrieben:Davon abgesehen, will ich rote Sitze in der Arena :D
Für was denn eigentlich? Dieses Argument kommt auch irgendwie immer nur von Bayernfans die noch nie in der Arena waren bzw. auch nie dort sein werden und im TV wird man die Sitze doch auch nie sehen, da das Stadion bei den Bayernspielen ja eh immer voll ist.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428327
Chris_23 hat geschrieben:Für was denn eigentlich? Dieses Argument kommt auch irgendwie immer nur von Bayernfans die noch nie in der Arena waren bzw. auch nie dort sein werden und im TV wird man die Sitze doch auch nie sehen, da das Stadion bei den Bayernspielen ja eh immer voll ist.
So ziemlich jeder Bayernfan, den ich kenne, will rote Sitze. Davon abgesehen kommt ihr im Leben auf keinen grünen Zweig, wenn ihr nicht endlich in ein anderes Stadion kommt.
von Columbo
#1428483
Blödsinn, Ingolstadt ist nicht mal im Ansatz mit Red Bull Leipzig zu vergleichen. Die sind in erster Linie aufgestiegen, weil dort gute Arbeit geleistet wurde und nicht weil Audi zig Millionen reingepumpt hat wie Red Bull. Audi ist da nicht mehr als ein guter Sponsor, ein Sponsor, den in dieser Größenordnung normalerweise kein Zweitligist hat, klar, aber jegliche Vergleiche mit Red Bull oder VW ergeben keinen Sinn.
Benutzeravatar
von Godfather
#1428524
vicaddict hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Für was denn eigentlich? Dieses Argument kommt auch irgendwie immer nur von Bayernfans die noch nie in der Arena waren bzw. auch nie dort sein werden und im TV wird man die Sitze doch auch nie sehen, da das Stadion bei den Bayernspielen ja eh immer voll ist.
So ziemlich jeder Bayernfan, den ich kenne, will rote Sitze. Davon abgesehen kommt ihr im Leben auf keinen grünen Zweig, wenn ihr nicht endlich in ein anderes Stadion kommt.
Und wieso? Ich kenne jetzt zwar fast nur Bayernfans, die öfter ins Stadion gehen und bairisch sprechen, aber davon habe ich noch nie gehört. Persönlich finde ich das auch überflüssig.
Mir gehts eher so wie vielen anderen auch:
Anfangs hat man sich noch über den Abstieg der Blauen amüsiert und Verwandte, Freunde und Arbeitskollegen genüsslich damit aufgezogen. Aber irgendwann hat sich das auch erledigt und man wünscht sich die Turner eigentlich wieder in die 1.Liga zurück.
Ohne Derbys fehlt einfach einer der besten und elementarsten Teile des Fußballs. Ich verbinde damit viele Kindheitserinnerungen und die schönsten Stadionbesuche: Die Vorfreude, die Anreise (Regionalbahn mit roten und blauen Freunden/Verwandten), die besondere Stimmung im Stadion, die hitzigen Fußballspiele und letztendlich auch die Diskussionen in den Tagen und Wochen danach.

Ja, da wird man schon echt wehmütig :/
von Columbo
#1428529
Ich will auch wieder Derbys haben, ich hoffe schon bei jeder Pokal-Auslosung darauf, aber das wird auch nie was. :( Und ich möchte auch, dass die Löwen in der 2. Liga bleiben, das ist eigentlich das einzige, was mich am Sonntag wirklich interessiert. Nagut, und St. Pauli.

Ansonsten frage ich mich aber manchmal auch, ob die Allianz-Arena das richtige für die Sechzger ist, jetzt nicht im finanziellen Sinne, da weiß ich zu wenig Bescheid, sondern eher aus Stimmungsgründen. Die haben ja durchaus viele Fans, die auch ins Stadion gehen, aber in dieser riesigen Arena sieht das einfach immer total verloren und lächerlich aus (jetzt mal abgesehen vom Spiel gegen den Klub am Sonntag :wink: ). Und Stimmung kommt da eben auch nicht wirklich auf, vielleicht auch ein Grund für die Heimschwäche? Die müssten einfach wieder in die Bundesliga, dann würden gleich wieder mehr Fans ins Stadion gehen. Den ob das Grünwalder das Richtige ist wage ich auch zu bezweifeln.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1428531
Ich will auch wieder Derbies, aber nichts desto trotz ist die Arena für die einfach völlig überdimensioniert. Die haben es ihrem Edelfan Ude zu verdanken, dass sie mit uns ein Stadion teilen müssen und sind daran fast kaputt gegangen.

Das Grünwalder ist auf Dauer auch keine Lösung, da nicht zweitligatauglich und die Rückkehr ins Oly auch nicht. Bei nem Abstieg wäre die Arena für sie aber Geschichte und wenn sie dann erst einmal im Grünwalder sind, haben sie gegenüber der Stadt ein ganz anderes Druckmittel, wenn es um einen Aus- oder Neubau geht. Die brauchen was mit ~35.000 Plätzen und dann können sie wieder solide arbeiten. So ist das jedenfalls kein Zustand. Zumal weder die Bayern, noch die 60er mit der derzeitigen Lösung glücklich sind.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1428604
vicaddict hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:1860 - 1FCN - na wenn das Spiel nicht verschoben ist :roll:

Den Vorwurf kannst du auch gleich noch den Bochumern machen. Sich von Pauli 5:1 abschlachten zu lassen, ist doch krank. Und dem FCB wirft man nach dem 1:2 gegen Freiburg Wettbewerbsverzerrung vor :roll:
Nee - Bochum ist einfach zu doof und gegen Freiburg mach ich den Bayern gar
keinen Vorwurf
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1429451
Na dann - hoffe einfach das meine KickTipp Tipps funktionieren,
dann gibt's vielleicht noch was Geld 8)

mal schauen wie spannend es wird -
und wer spielt gegen den HSV und Holstein Kiel?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1429455
Mein Gott Fortuna :roll:

Hey 1:1 - so kanns bleiben

2:2 :shock:

HSV - FCK wäre schon ne geile Relegation - muss man sagen 8)
von Columbo
#1429468
Was den Abstieg angeht ist alles so gekommen, wie ich es mir gewünscht hatte. Und was den Aufstieg angeht, da muss man sich gerade einfach mit den Darmstädtern mitfreuen, absolut tolle Bilder gerade. Der KSC schießt dann hoffentlich den HSV in die 2. Liga, auch wenn ich wohl eher auf den HSV bei diesem Duell wetten würde. :(
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1429470
Tendenz Relegation Bundesligist und 3. Ligist gewinnen meist

Also HSV & Holsten Kiel
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1429471
:roll:
Na ja, dann gibt's eben schöne Duelle in der 3. Liga und der MDR weiß gar nicht, was er zuerst übertragen soll (falls Magdeburg aufsteigt gleich recht) ... Hoffentlich steigt wenigstens ein Ostteam nächste Saison wieder auf. Genug Auswahl gibt's ja in der 3. Liga.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1429473
Bitter für Aue - 1 Tor hat gefehlt - aber kann man ja dann bald
gegen 1860 weiter in einer Liga spielen :) ( hoffe ich mal)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1429478
Kaffeesachse hat geschrieben::roll:
Na ja, dann gibt's eben schöne Duelle in der 3. Liga und der MDR weiß gar nicht, was er zuerst übertragen soll (falls Magdeburg aufsteigt gleich recht) ... Hoffentlich steigt wenigstens ein Ostteam nächste Saison wieder auf. Genug Auswahl gibt's ja in der 3. Liga.
Jepp. Einfach nur bitter. Einzig Union als Ostverein im Profifußball. Einfach nur bitter. Ich denke aber, dass der CFC in den nächsten zwei Jahren nen Angrifft starten wird. Das neue Stadion ist bald fertig, dann wird man ein paar Euronen mehr ausgeben.
von Columbo
#1429481
vicaddict hat geschrieben:
Jepp. Einfach nur bitter. Einzig Union als Ostverein im Profifußball.
Die 3. Liga ist doch auch noch Profifußball. :wink:

Das wird aber definitiv eine heiße Zweitliga-Relegation. Die Löwen brachten heute nicht viel zustande, können nur froh sein, dass der Rest sich noch blöder angestellt hat. Holstein Kiel kann ich aber gar nicht einschätzen. Potential und Klasse ist bei den Sechzgern sicher deutlich mehr da, sie müssen es nur mal abrufen.

Weiterhin echt tolle Bilder aus Darmstadt. :)
von Chris_23
#1429482
Nochmal in die Relegation gerettet. Kam eigentlich so wie ich den Spieltag erwartet habe. Wir völlig chancenlos gegen den KSC aber immerhin hat Heidenheim gekämpft! Auch wenn ich zugegeben muss das Aue den hoffentlichen Klassenerhalt mehr verdient hätte als wir. Jetzt also noch zweimal kurz vorm Herzkasper! Kiel kann ich überhaupt nicht einschätzen. In der 1.Pokalrunde haben wir dort mit Glück 2:1 gewonnen. Immerhin kommt mit Kagelmacher ein Kämpfer zurück, so einer hat heute mal wieder total gefehlt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1429485
vicaddict hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben::roll:
Na ja, dann gibt's eben schöne Duelle in der 3. Liga und der MDR weiß gar nicht, was er zuerst übertragen soll (falls Magdeburg aufsteigt gleich recht) ... Hoffentlich steigt wenigstens ein Ostteam nächste Saison wieder auf. Genug Auswahl gibt's ja in der 3. Liga.
Jepp. Einfach nur bitter. Einzig Union als Ostverein im Profifußball. Einfach nur bitter. Ich denke aber, dass der CFC in den nächsten zwei Jahren nen Angrifft starten wird. Das neue Stadion ist bald fertig, dann wird man ein paar Euronen mehr ausgeben.
Der CFC war ja schon jetzt nicht schlecht. Und wenn Dynamo so eine lange Tiefphase und die Phase, in der man sich in den letzten Minuten noch Tore einschenken lässt, weglässt, dann ist da auch viel drin. Wird schon. Irgendwann. :lol:
von P-Joker
#1429494
vicaddict hat geschrieben: Einzig Union als Ostverein im Profifußball. Einfach nur bitter.
Habe ich im Geografie-Unterricht nicht aufgepasst? Oder seit wann gehört Leipzig nicht mehr zum Osten?

Da die 3. Liga auch zum Profifußball gehört, muss man dann Chemnitz, Dresden, Cottbus, Halle, Erfurt und Rostock auch dazu zählen!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1429495
P-Joker hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Einzig Union als Ostverein im Profifußball. Einfach nur bitter.
Habe ich im Geografie-Unterricht nicht aufgepasst? Oder seit wann gehört Leipzig nicht mehr zum Osten?

Da die 3. Liga auch zum Profifußball gehört, muss man dann Chemnitz, Dresden, Cottbus, Halle, Erfurt und Rostock auch dazu zählen!

Ja, genau. RB Leipzig rettet den Ostfußball. Für die Region mag das wichtig sein, aber sonst kann sich keiner aus dem Osten damit identifizieren. Und dritte Liga mag auf dem Papier Profitum sein, aber das ist doch mehr schein als sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1429503
Kaffeesachse hat geschrieben:Na ja, wie man sich im Osten mit den Bayern identifizieren kann ..., dann lieber RB. Aber lassen wir das. :mrgreen:
ich bin wegen Loddar Fan geworden. Traurig was aus dem geworden ist. :cry: