Benutzeravatar
von vicaddict
#1427060
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich hoffe der Verein verfällt jetzt nicht in den Panikmodus, den die Medien vorgeben und der halbbesoffene Stammtischfan nachgröllt. Im letzten Sommer war Schweinsteiger eine große Säule in den wichtigen Spielen bei der WM und jetzt ist er mit 30 Jahren plötzlich zu alt, schwach und lahm. Er hat einen miesen Tag gehabt, aber den hatten andere auch. Vor seiner Verletzung sollte Robben bis 40 spielen und jetzt soll er wieder Glasrobben sein, der weg muss.
Ja, Ribery fällt immer mehr aus und da kann man sicherlich was machen. Und auch bei aller Dankbarkeit fürs WM Tor, aber Götze ist kein Spieler für den FCB. Viel Talent, aber es setzt es sehr, sehr selten um. Die linke Seite könnte also etwas saniert werden. Ansonsten brauch ich aber kein Gündogan und weine auch nicht Kroos nach. Das DM ist gut besetzt mMn.
Die Medien kannst du eh nicht ernst nehmen, aber gerade bei Schweinsteiger geht mir deine Analyse etwas am Thema vorbei. Er ist seit fast drei Jahren fast nur noch verletzt und ab 2016 wäre er wohl eh nicht mehr als Stammspieler eingeplant gewesen. Entweder er verlässt uns in diesem oder im nächsten Winter Richtung USA, aber einplanen kannst du den auch nicht mehr.
#1427083
Ich sehe Schweinsteiger noch nicht auf dem Abstellgleis und in die USA geht man, wenn man alter Mann am Ende ist und nicht mit 31. Es ist nicht von Hand zu weisen, das in den letzten Jahre viele Verletzungen dabei waren. Aber es gibt kein physikalischen Gesetzt, dass das jetzt zwangsläufig zur Regel werden muss. Das defensive Mittelfeld benötigt in der Hinsicht, den geringsten Handlungsbedarf.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427086
Unser defensives Mittelfeld besteht aus drei Spielern. Lahm, Alonso und Schweinsteiger. Allesamt über 30. Alonso ist langsam und hat enorme Probleme beim Gegenpressing. Schweinsteiger war fast die letzten drei Jahre durchgängig verletzt. Selbst zur WM hat er sich fit spritzen lassen. Seine Ana lebt IMHO in Miami und die USA rufen. Warum sollte er dann nicht mit 31 oder 32 dorthin wechseln? Ich halte ihn wie auch Ribery körperlich für kaputt. Ich finde es schade, weil er ein echter Führungsspieler ist, aber sportlich sehe ich in ihm definitiv keinen Stammspieler mehr und da stellt sich eben die Frage, ob er künftig bei uns den Bankspieler mit entsprechendem Gehalt geben will, oder ob er noch einmal wechseln will. Schlechter verdienen wird er in Miami nicht, im Gegenteil und auch wenn es nicht meine Stadt ist, lässt es sich dort gut leben. In meinen Augen stellt sich bei ihm nur die Frage, ob er diesen, oder nächsten Winter wechselt.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1427101
nolie hat geschrieben:Schweinsteiger hat nicht die Charisma um als Profi Fußballer in die USA zu wechseln, wenn dann als Tourist, da bleibt er lieber auf der Bank bei Bayern.
Dann geht er halt nach Dubai, China oder Indien, wenn er zu hässlich für die USA ist. :P
von P-Joker
#1427103
@ 2Pac
Was hat denn Aussehen mit Charisma zu tun?

@ nolie

Auch in den USA braucht man als Profifußballer weniger Charisma, man muss nur vernünftig spielen können.
Vielleicht war das in deren Operetten-Liga der 80er-Jahre mal anders ...
von Extaler
#1427115
Schweinsteiger lässt sich mit Beckham in der Hinsicht ja nun auch nicht vergleichen, das kann niemand außer CR. Da spielt sicher vor allem Aussehen eine Rolle. Charisma ist nicht an der Äußere gebunden, siehe Churchill. Beckham hat allerdings kein Charisma, vor allem verpufft alles wenn er seinen Mund aufmacht auf Grund von Inhalt und Stimmlage.
Auch Messi würde in den USA weniger beachtet als Beckham plus Gattin.
Insgesamt kann sich das für Schweinsteiger aber lohnen, er muss ja keinen auf Mr Hollywood machen, für die großen Ligen wird es wenn er bei Bayern nicht mehr gefragt ist eh nicht mehr reichen. Könnte auch gut sein, dass Bayern da versucht eine Partnerschaft einzugehen, ich kenne mich mit deren Auslandsgeschäften nicht aus, aber da könnte man ja probieren mit einer Vereins-ichsachmal-Legende noch was für den Verein rauszuholen.

Er wird aber nicht dorthin wechseln, weil die EM noch vor der Tür steht. Die müsste er schon abgeschrieben haben um vorher in die USA zu gehen. Wenn dann geht er zu Van Gaal oder so.

Wie ich bereits vorher sagte: Mit Rumpfkader war das gar kein Beinbruch, zumal gleiches auch gut mit vollem Kader hätte passieren können. Aber man muss sich ja sowieso um die vielen alten Spieler kümmern.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427118
Extaler hat geschrieben:Er wird aber nicht dorthin wechseln, weil die EM noch vor der Tür steht. Die müsste er schon abgeschrieben haben um vorher in die USA zu gehen. Wenn dann geht er zu Van Gaal oder so.
Ein Wechsel in die USA würde im Winter stattfinden. Warum sollte er also die EM abgeschrieben haben? Löw nominiert Podolski seit Jahren ohne Leistung, da wird er Schweinsteiger nicht aussortieren, weil er ein paar Wochen in den USA spielt.
#1427142
vicaddict hat geschrieben:Unser defensives Mittelfeld besteht aus drei Spielern. Lahm, Alonso und Schweinsteiger.
Da halte ich mit Alaba, Thiago und Martinez dagegen. Zumal Lahm auch kein Spieler ist, der im Ü30 Klub rasant abbaut.
Dieser Bereich ist ausreichend besetzt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427145
CaptainCharisma hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Unser defensives Mittelfeld besteht aus drei Spielern. Lahm, Alonso und Schweinsteiger.
Da halte ich mit Alaba, Thiago und Martinez dagegen. Zumal Lahm auch kein Spieler ist, der im Ü30 Klub rasant abbaut.
Dieser Bereich ist ausreichend besetzt.
Thiago ist doch kein Sechser und Alaba auch nicht. Martinez spielt unter Pep 100% auch den Libero in der Dreierkette. Im Mittelfeld hat der den doch noch nie eingesetzt.
#1427148
Alaba ist doch schon längst umgeschult und Thiago sehe ich eben als offensiveren Part beim DM Duo. Ob nun 6 oder 8, unter Pep ist das doch eh Haarspalterei. Und Martinez wird da spielen, wo er gebraucht wird. Wenn dann alle IV mal fit sein werden, oder noch einer gekauft wird, wird er sicherlich auch mal ins Mittelfeld rutschen.
von Säqirjënn
#1427852
Hab mir heute im Fernsehen die letzten paar Minuten des Finalspiels in Berlin angesehen. Dachte schon, die Verlängerung wäre sicher, aber dann hat in den letzten Minuten doch noch Frankfurt das entscheidende Tor geschossen. Und danach wurde es ja auch nochmal richtig spannend, aber Gott sei Dank blieb 's beim Happy End für das deutsche Team.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1427959
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Hab mir heute im Fernsehen die letzten paar Minuten des Finalspiels in Berlin angesehen. Dachte schon, die Verlängerung wäre sicher, aber dann hat in den letzten Minuten doch noch Frankfurt das entscheidende Tor geschossen. Und danach wurde es ja auch nochmal richtig spannend, aber Gott sei Dank blieb 's beim Happy End für das deutsche Team.
Das Finale ist am 06. Juni, Junge aus der Zukunft! :P
Benutzeravatar
von 2Pac
#1428062
CaptainCharisma hat geschrieben:^Die Zukunftskarte kannste nicht spielen, da das deutsche Team erwähnt wird :wink:
Vielleicht ist er noch viel weiter aus der Zukunft und meint gar nicht diese Saison?

Kann man Frauenfußball thematisch nicht ausgliedern? Bei Sport ist es doch falsch. :P
von Säqirjënn
#1428104
2Pac hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:^Die Zukunftskarte kannste nicht spielen, da das deutsche Team erwähnt wird :wink:
Vielleicht ist er noch viel weiter aus der Zukunft und meint gar nicht diese Saison?
Mist, jetzt ist meine Tarnung aufgeflogen, die ich mir als geheimer Zeitreisender zugelegt hatte! Keiner von euch Menschen in der alten Zeit hätte je erfahren dürfen, dass einmal eine Frankfurter Mannschaft die CL gewinnen wird! ;)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14