von zvenn
#1382178
Auf geht's, ab geht's :!:

Etwas überraschend was Leverkusen gerade gegen Kopenhagen in der ersten Hälfte ablegt. Naja, zumindest gibt es viele Auswärtstore...
Benutzeravatar
von Atum4
#1382182
huuuuuuui da ist er ja schon. :D
Leverkusen gerade sehr glücklich, keine Rote Karte - Calhanoglu gefällt mir unheimlich.
Schon 3 Auswärtstore jetzt wird es eng für Kopenhagen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1382195
Atum4 hat geschrieben:huuuuuuui da ist er ja schon. :D
Leverkusen gerade sehr glücklich, keine Rote Karte - Calhanoglu gefällt mir unheimlich.
Schon 3 Auswärtstore jetzt wird es eng für Kopenhagen.
Schlimm genug, dass man das so überhaupt erwähnen muss. Ich meine, Kopenhagen.
Calhanoglu ist in meiner Gunst aber gefallen. Was der abgezogen hat, geht doch auf keine Kuhhaut.
Benutzeravatar
von Atum4
#1382201
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:huuuuuuui da ist er ja schon. :D
Leverkusen gerade sehr glücklich, keine Rote Karte - Calhanoglu gefällt mir unheimlich.
Schon 3 Auswärtstore jetzt wird es eng für Kopenhagen.
Schlimm genug, dass man das so überhaupt erwähnen muss. Ich meine, Kopenhagen.
Calhanoglu ist in meiner Gunst aber gefallen. Was der abgezogen hat, geht doch auf keine Kuhhaut.
Ja, menschliche gesehen ist e bei mir auch unten durch. Er sprach ja auch schon davon jetzt in Leverkusen langfristige 2-3 Jahre bleiben zu wollen. :roll:

Aber ein unglaublich RIESIGES Talent. Leverkusen sollte durch sein - aber was ist im Fußball nicht alles schon passiert ist...

p.S. schlimm finde ich derzeit auch Kramer.... du hast Vertrag Junge! :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
von Vega
#1382208
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:huuuuuuui da ist er ja schon. :D
Leverkusen gerade sehr glücklich, keine Rote Karte - Calhanoglu gefällt mir unheimlich.
Schon 3 Auswärtstore jetzt wird es eng für Kopenhagen.
Schlimm genug, dass man das so überhaupt erwähnen muss. Ich meine, Kopenhagen.
Unsäglich peinlich, also wirklich.
von flom
#1382248
Atum4 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:huuuuuuui da ist er ja schon. :D
Leverkusen gerade sehr glücklich, keine Rote Karte - Calhanoglu gefällt mir unheimlich.
Schon 3 Auswärtstore jetzt wird es eng für Kopenhagen.
Schlimm genug, dass man das so überhaupt erwähnen muss. Ich meine, Kopenhagen.
Calhanoglu ist in meiner Gunst aber gefallen. Was der abgezogen hat, geht doch auf keine Kuhhaut.
Ja, menschliche gesehen ist e bei mir auch unten durch. Er sprach ja auch schon davon jetzt in Leverkusen langfristige 2-3 Jahre bleiben zu wollen. :roll:

Aber ein unglaublich RIESIGES Talent. Leverkusen sollte durch sein - aber was ist im Fußball nicht alles schon passiert ist...

p.S. schlimm finde ich derzeit auch Kramer.... du hast Vertrag Junge! :roll: :roll: :roll:
vlt. hat er sich in Gladbach mit Sinan Kurt angefreundet.
Benutzeravatar
von Atum4
#1383583
Ich glaube wir sehen gerade den Grund warum Leverkusen nicht mit um den Titel spielen wird. Sie könnten mit solchen Leistungen wohl in der CL überwintern - Für 3. Wettbewerbe auf diesem Niveau glaube ich nicht.

Super Spiel von Leverkusen so langsam sieht man ihr Selbstbewusstsein.

Red Bull liegt 2:0 hinten :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#1383733
Benfica Lissabon
Zenit St. Petersburg
Bayer Leverkusen
AS Monaco

Arsenal London
Borussia Dortmund
Galatasaray Istanbul
RSC Anderlecht

Bayern München
Manchester City
ZSKA Moskau
AS Rom

FC Chelsea
FC Schalke 04
Sporting Lissabon
NK Maribor

Dortmund erwischt die leichteste und Leverkusen die härteste Gruppe. Bei Bayern sollte es auch kein Spaziergang werden.
Benutzeravatar
von acid
#1383746
Erstmal schauen, wie die Vereine weiter in die Saison starten.
Arsenal ist mit Glück und Verstand in der Rundenphase, aber das wird sicher noch besser werden. Schalke wird sich auch wieder steigern, aber Platz 1 wird es sicher nicht...
Weiterkommen ist insgesamt machbar. :o
von Columbo
#1383764
Wir mit der fast gleichen Gruppe wie letztes Jahr. Dortmund wieder gegen Arsenal, Schalke wieder gegen Chelsea. Wie unfassbar langweilig. Da sollte man echt mal das Los-Verfahren ueberdenken. Meine Vorfreude auf die CL ist gerade auf einem historischen Tiefpunkt.
Benutzeravatar
von acid
#1383801
Columbo hat geschrieben:Meine Vorfreude auf die CL ist gerade auf einem historischen Tiefpunkt.
Warum? ;) Es werden doch trotzdem interessante Spiele.
Es wäre natürlich schick, immer wieder andere Gegner zu haben, aber am Ende zählt doch nur eine Sache...

Wie genau sollte man bei den Teilnehmern das Losverfahren überdenken?
von Columbo
#1383812
Aber jedes Jahr die selben Spiele sind langweilig. Dortmund in 4 Jahren 3 mal gegen Arsenal, wir im gleichen Zeitraum dreimal gegen City, Schalke auch schon sehr oft gegen Chelsea, das ödet mich an. Es fehlt echt nur noch Barca - Milan, aber das ging dieses Jahr ja nicht.

Und man sollte es in so fern überdenken, dass ja für jedes Team eh nur eine handvoll Gegner drin sind, in Deutschland war von sky und dem ZDF sicher wieder Dortmund und Bayern gegeneinander geblockt, was die Gegner-Auswahl dann schon wieder einschränkt, da das ja die Rechte-Inhaber aus allen Ländern zu machen, damit ihre Top-Teams nicht am selben Tag spielen. Wieso nicht einfach wild aus allen 4 Töpfen ziehen, beim jetzigen Los-Verfahren steigt ja eh keine Sau mehr durch. :(
Benutzeravatar
von Godfather
#1383819
Hm... eine Gruppe mit Bayern, Dortmund und Schalke wär doch allerdings noch viel öder?
Ich find das jetzige Losverfahren eigentlich sehr gut und auch transparent
Benutzeravatar
von Vega
#1383824
Godfather hat geschrieben:Hm... eine Gruppe mit Bayern, Dortmund und Schalke wär doch allerdings noch viel öder?
Ich find das jetzige Losverfahren eigentlich sehr gut und auch transparent
Kein Mensch redet davon, dass die Teams aus dem gleichen Land gegeneinander spielen sollen. Aber dass die Fernsehanstalten im Vorfeld darüber bestimmen dürfen, welche Teams an unterschiedlichen Tagen zu spielen haben, ist eine absolute Frechheit - wie Columbo richtig ansprach.
Benutzeravatar
von Atum4
#1383928
vicaddict hat geschrieben:Wirklich interessant wirds doch eh erst in der KO Runde. Vorher ist es doch meist nur ein Schaulaufen, bei dem sich immer die gleichen Teams durchsetzen.
Na - und wer wäre das in Folgender Gruppe?
Benfica Lissabon
Zenit St. Petersburg
Bayer Leverkusen
AS Monaco
Benutzeravatar
von vicaddict
#1383929
Atum4 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wirklich interessant wirds doch eh erst in der KO Runde. Vorher ist es doch meist nur ein Schaulaufen, bei dem sich immer die gleichen Teams durchsetzen.
Na - und wer wäre das in Folgender Gruppe?
Benfica Lissabon
Zenit St. Petersburg
Bayer Leverkusen
AS Monaco
Ich sagte ja "meist" ;)

Aber Petersburg ist längst nicht mehr so stark wie vor 6 Jahren. Die werden im Normallfall mit weniger als drei Punkten letzter. Ansonsten dürfte Lissabon Platz 1 belegen und Leverkusen auf 2 einlaufen. Monaco traue ich heuer noch nicht viel zu.
Benutzeravatar
von Atum4
#1383930
Ja Monaco ist eine Wundertüte die zwar Falcao haben aber ihr Besitzer ist bei weitem nicht mit dem Vermögen eines Abramowitsch ausgestattet - und die einnahmen von James hat man nicht einmal reinvestiert. Denke auch dass Leverkusen da als zweiter oder vl. sogar erster ins Achtelfinale einzieht. :D Man munkelt ja sogar dass Falcao auch vor dem absprung steht - dann traue ich ihnen sogar die 0 Punkte zu. Egal ob ihr Kader dennoch nicht der schlechteste wäre...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1383954
Am ehesten stolpert eh Schalke. Lissabon ist nicht ohne und Teams vom Balkan sind immer Stolpersteine. Ich denke, Keller wird der Fehlstart den Kopf kosten. Mal schauen, ob Tuchel es dann reißen kann.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1383966
Kann man so sehen. Bayern vs Manchester bzw vs Rom kann ich sogar noch nachvollziehen, aber Dortmund gegen Anderlecht ist jetzt nicht gerade der Brüller. Da wären Chelsea oder Benfica sicherlich attraktivere TV Kost. Fragt sich nur, gegen wen Kusen oder Schalke an den Tagen spielen. Vermutlich Petersburg und Maribor.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1383978
Zumindest das letzte Spiel hätte ich nicht an die Münchner vergeben, meistens ist da ja die Luft schon raus. Aber ich weiß auch nicht wie sehr das ZDF an die jetzige Planung gebunden ist.

Aber wie gesagt eigentlich finde ich es nicht okay dass die Öffentlichen sich so sehr danach richten was die Masse sehen will. Zu einem gewissen Grad ist das okay, aber z.B. Schalke jetzt schon im zweiten Jahr zu benachteiligen muss denke ich nicht unbedingt sein.

EDIT: Schalke ist aber beim Anderlechtspiel wohl wirklich Maribor :wink:
Benutzeravatar
von Godfather
#1383992
Vega hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Hm... eine Gruppe mit Bayern, Dortmund und Schalke wär doch allerdings noch viel öder?
Ich find das jetzige Losverfahren eigentlich sehr gut und auch transparent
Kein Mensch redet davon, dass die Teams aus dem gleichen Land gegeneinander spielen sollen. Aber dass die Fernsehanstalten im Vorfeld darüber bestimmen dürfen, welche Teams an unterschiedlichen Tagen zu spielen haben, ist eine absolute Frechheit - wie Columbo richtig ansprach.
Ja, das hab ich jetzt nach dem dritten mal lesen des Absatzes auch erkannt.
Sorry Columbo, habs missverstanden.

Zu den Free-TV-Spielen:
Ich finde, dass man hier jede deutsche Mannschaft genau einmal zeigen sollte.
Mir ist es zudem sowieso ein Rätsel, wieso Sky den ÖR die Wahl und damit so viele Top-Spiele überlässt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14