Benutzeravatar
von vicaddict
#1426942
Da fehlt einfach die Luft. Vielleicht erklärt das auch mal einer den Kommentatoren, wenn ich gerade wieder Poschmann höre, der sein Unverständnis über die Müller-Auswechslung äußert.

Bei dermaßen vielen Verletzten kannst du nicht davon ausgehen, dass die, die auf dem Platz stehen bei 100% sind. Man hat sich gut verkauft. Die Gegentore waren unnötig, man selbst hätte auch ein, zwei Tore machen können, aber am Ende ist das Barca in der Phase der Saison einfach nen Ticken zu stark.

Da können aber morgen früh wieder die ganzen Experten um Matthäus, Hamann oder Effenberg ihre Gülle über Pep auskippen und ne Trainerdebatte anfangen :roll: Man wird im Sommer drei, vier Spieler verpflichten und den Generationswechseln vorantreiben. Dann sieht die Sache wieder anders aus.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mi 6. Mai 2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
#1426943
Man hat 75 Minuten genauso gespielt, wie man im Camp Nou spielen muss, man hatte sogar selbst einige Chancen und dann versaut man es sich auf derart dumme Art und Weise. Wird schwer das in München umzubiegen, man ist in der Allianz-Arena immer zu großem fähig, aber ob es dafür reicht, da habe ich meine Zweifel.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426945
Ich seh es dennoch nicht so verbissen. Barca ist im Moment in überragender Form und nach einer derartig langen Saison, angefangen bei der WM, bis heute und dem Verletzungspech, war das insgesamt ein überragendes Jahr, auch wenn die Medien sich auf diese Niederlage wieder einen abschubbern werden und dem FCB andichten werden, dass es ne verlorene Saison sei. Ich bin trotzdem stolz auf die Truppe.
von Columbo
#1426946
vicaddict hat geschrieben:Ich seh es dennoch nicht so verbissen. Barca ist im Moment in überragender Form und nach einer derartig langen Saison, angefangen bei der WM, bis heute und dem Verletzungspech, war das insgesamt ein überragendes Jahr, auch wenn die Medien sich auf diese Niederlage wieder einen abschubbern werden und dem FCB andichten werden, dass es ne verlorene Saison sei. Ich bin trotzdem stolz auf die Truppe.
Sehe ich im Prinzip auch so, ich habe auch absolut mit einer Niederlage heute gerechnet. Aber nachdem man es so lange so gut gemacht hat und sich dann 3 so doofe Dinger fängt ist es einfach ärgerlich, vor allem das letzte Tor jetzt war so unnötig.
#1426947
Die letzten 20 Minuten waren ganz schrecklich inspirationsloser "ist bald Schluss?"-Fußball, der meines Erachtens verdient abgestraft wurde. Zuvor habe ich auch wenig zu meckern, in der 70. bis 75. Minute hat sich dann allmählich angedeutet, dass man die restliche Spielzeit nur noch irgendwie umkriegen möchte.

Nach vorne wars rein gar nichts, in der Rückwärtsbewegung wie gesagt 70-75 Minuten sehr stark, danach... jo, hat man ja gesehen. Meines Erachtens ist der Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen, aber dass die Schlussphase der Bayern abgestraft wurde, ist völlig verdient. Vor allem dieses dümmliche Rumgepasse in der eigenen Hälfte (bzw. meist wars ja dann sogar das letzte Drittel) war richtig destruktiv, in jeder Form.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426948
Columbo hat geschrieben:Sehe ich im Prinzip auch so, ich habe auch absolut mit einer Niederlage heute gerechnet. Aber nachdem man es so lange so gut gemacht hat und sich dann 3 so doofe Dinger fängt ist es einfach ärgerlich, vor allem das letzte Tor jetzt war so unnötig.
Klar, wie gesagt, da fehlt die Luft und damit geht die Konzentration flöten. An der Stelle wird auch deutlich, dass man im Sommer wohl nicht so ganz richtig entschieden hat, Shaq da noch zu behalten und nicht zu ersetzen, sondern ihn dann erst im Winter gehen zu lassen.
von Columbo
#1426951
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zuvor habe ich auch wenig zu meckern, in der 70. bis 75. Minute hat sich dann allmählich angedeutet, dass man die restliche Spielzeit nur noch irgendwie umkriegen möchte.
Ist doch auch völlig legitim vor allem mit dem Spiel in München im Rücken, hätte jede andere Mannschaft der Welt gegen dieses Barcelona auch gemacht.
#1426952
Columbo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zuvor habe ich auch wenig zu meckern, in der 70. bis 75. Minute hat sich dann allmählich angedeutet, dass man die restliche Spielzeit nur noch irgendwie umkriegen möchte.
Ist doch auch völlig legitim vor allem mit dem Spiel in München im Rücken, hätte jede andere Mannschaft der Welt gegen dieses Barcelona auch gemacht.
Naja gut, aber man muss sich ja nicht plötzlich komplett verstecken und vor allem nicht diese Spielereien im letzten Drittel des Feldes beginnen. Möglich, dass es zum Teil auch etwas dem Kräfteverschleiß geschuldet war, aber aus einem klugen defensivorientierten Spiel mit einigen versuchten Nadelstichen nach vorne, die zwar kaum substanzielle Chancen, aber deutliche Entlastung hervorgebracht haben, fing das alles schon so etwa fünf Minuten vor dem ersten Gegentor an, auf mich zumindest ängstlich und destruktiv zu werden. Und das fand ich dann schon eher unnötig.


Fohlen
von Resident
#1426953
Columbo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich seh es dennoch nicht so verbissen. Barca ist im Moment in überragender Form und nach einer derartig langen Saison, angefangen bei der WM, bis heute und dem Verletzungspech, war das insgesamt ein überragendes Jahr, auch wenn die Medien sich auf diese Niederlage wieder einen abschubbern werden und dem FCB andichten werden, dass es ne verlorene Saison sei. Ich bin trotzdem stolz auf die Truppe.
Sehe ich im Prinzip auch so, ich habe auch absolut mit einer Niederlage heute gerechnet. Aber nachdem man es so lange so gut gemacht hat und sich dann 3 so doofe Dinger fängt ist es einfach ärgerlich, vor allem das letzte Tor jetzt war so unnötig.
#2 Kann ich beide Kommentare genau so unterschreiben.

Schade, dass man sich in den letzten 15 min. noch drei Tore gefangen hat :( . Und das das 1-0 leider dadurch passiert, weil Neuer das Spiel schnell machen will :( . Ich hoffe sie zeigen nächsten Dienstag nochmal ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426961
Spannend finde ich nun aber, wie sich das Ergebnis auf die Planung der neuen Saison auswirkt. Vier Hochkaräter werden es wohl werden. Vorallem dürften Riberys Tage als Stammspieler gezählt sein, bei Schweinsteiger sieht es nicht anders aus und Götze wird wohl nächste Saison seine letzte in München spielen, wenn er keinen Sprung macht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1426991
Barcelona müsste aber noch viel weniger Luft haben. Die Liga geht länger; sogar ohne Winterpause und quasi jeder Spieler war bei der WM in Brasilien. Das sind doch faule Ausreden. Fakt ist einfach, dass die Qualität der Spieler nicht mehr so hoch ist und die Taktik einfach nichts ausgespuckt hat. Wie wollte man denn das Auswärtstor schießen, wenn nach vorne nichts läuft?
3er Kette hat Klinsi früher auch versucht und ist auf die Nase gefallen. Ich kenne bis heute keine Mannschaft, die mit einer 3er Kette erfolgreich ist. Da müssen die Einzelspieler schon um Klassen besser sein als die Gegenspieler, um damit Erfolg zu haben. Schon da wusste ich, dass Pep sich ein Ei gelegt hat. Zum Glück hat er es nach einer viertel Stunde aufgegeben. Aber da hatte Barca schon 3 gute Torchancen.
Insgesamt ist Barcas Sieg auch in der Höhe völlig verdient.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426996
Natürlich hat die Luft gefehlt. Die Spieler haben seit Wochen keine Chance auf eine Verschnaufpause, weil die Alternativen verletzt sind und Spieler wie Lahm, Thiago, Schweinsteiger, oder Benatia gerade aus einer Pause kommen und schon wieder Vollgas geben müssen. Das zehrt einfach an den Kräften. Und unter diesen Gesichtspunkten fand ich das Duell so eindeutig nicht, wie es das Ergebnis aussagt. Nimm mal Barcelona, oder Real dermaßen viele Spieler im Kader und dann unterhalten wir uns mal, wie die das verkraften. Vor zwei Jahren zerlegten wir Barca, da war bei denen lediglich Messi nicht fit. Bei uns ist es der halbe Kader.

Dass die Taktik falsch war, kann ich so nicht bestätigen. Gerade die Dreierkette halte ich für ein probates Mittel. Probleme bekommst du eben, wenn das Mittelfeld kaum Zweikämpfe gewinnt. Ich glaube Schweinsteiger gewann 16% Zweikämpfe und die Gegentore resultierten auch eher aus individuellen Fehlern. Bei 1:0 macht Neuer das Spiel schnell, obwohl noch alle bei Neymar und dem Schiri waren, Bernat verliert den Ball und es knallt. Beim 2:0 rutscht Boateng weg und es klingelt und danach mussten wir unbedingt auf das Anschlusstor gehen. Dass du dir da einen Konter fängst, ist bitter, aber passiert. Die Taktik als solche war durchaus gut. Als man sich nach ca. 20 min gefangen hatte, war das ein Spiel auf Augenhöhe. Genauso hätte der FCB auch zwei, drei Tore machen können. Deshalb halte ich es auch für Quatsch, dass das Ergebnis in der Höhe in Ordnung ginge. Bis zum Gegentor war das sogar ein Spiel, dass mit einem Remis gut bedient war.

Wobei ich dir zustimme, ist die Tatsache, dass bei einigen Spielern die Qualität nicht mehr stimmt. Pizarro wird man durch einen Spieler ersetzen, der eine echte Alternative zu Lewandowski sein kann, Ribery wird seinen Stammplatz garantiert an einen Hochkaräter verlieren, im Mittelfeld bahnt sich wohl ebenfalls eine größere Lösung als der zuletzt gehandelte Gündogan an und in der Abwehr wird man auf Unsicherheitsfaktor Dante reagieren.

Nächste Saison wird man einen personellen Umbruch erleben. Ich denke, 120 Millionen wird man in den Kader mindestens investieren.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1426998
Der Vergleich mit dem Spiel vor zwei Jahren hinkt aber. Damals war Dante z.B. noch bayerntauglich. Die Qualität hat inzwischen bei diversen Spielern abgenommen. Sogenannte "Hochkaräter" wie Götze haben nie die Ablösesumme mit ihrer Leistung gerechtfertigt.
Besonders die Verletzen hatten doch ihre (Zwangs-)"Pausen". Da kann man nicht sagen, dass sie x Spiele in den Knochen hatten und das an der Substanz zehrt. Im Prinzip haben nur Robben, Ribery und Alaba gefehlt. Badstuber ist als Dauerverletzer schon raus aus der Plaung. Rode ist ersetzbar. Dass man diese Spieler nicht ersetzen kann, ist klar. Aber da liegt auch ein Planungsfehler vor. Ich meine, guck dir mal die Bank von gestern an. Da ist die Hälfte nicht ligatauglich. Wäre ich Pep, dann würde ich auch auf die zwei letzten Wechsel verzichten, weil es eher eine Schwächung als Stärkung des Teams ist. Das war vor 2-3 Jahren anders. Da konnte man noch eine komplette zweite Mannschaft aufs Feld bringen, die auch noch oben mitgespielt hätten.

Wie will Bayern zwei, drei Tore machen, wenn sie nur einmal aufs Tor geschossen haben? Da bräuchte es noch zwei Eigentore damit es aufgeht. ;) Fünf Schüsse gingen in die Wolken, einer aufs Tor. Rechnest du alles auf, dann musst du es auch bei Barca machen. Acht gingen aufs Tor und genauso viele daneben. Bayern hatte nur eine richtige Großchance. Nur hat Lewandowski die Quervorlage von Müller nicht rein gemacht. Danach kamen keine zwingenden Torchancen mehr. Wie hoch die Niederlage ohne Neuer wäre, will ich gar nicht wissen. Glaub mir, mit 3-0 ist man gut bedient. ter Stegen war gestern im Vergleich zu Neuer der bestbezahlteste Arbeitslose weltweit. Ohne Neuer wäre das gestern wirklich ein Debakel geworden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427001
2Pac hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Spiel vor zwei Jahren hinkt aber. Damals war Dante z.B. noch bayerntauglich. Die Qualität hat inzwischen bei diversen Spielern abgenommen. Sogenannte "Hochkaräter" wie Götze haben nie die Ablösesumme mit ihrer Leistung gerechtfertigt.
Ist ja richtig, habe ich aber auch schon angesprochen. Götze wird wohl seine letzte Saison bei uns spielen, wenn er nächstes Jahr keinen Sprung macht. Sein jetziges Gehalt wird man ihm nicht weiter zahlen, wenn er weiterhin so durchwachsen spielt.
Besonders die Verletzen hatten doch ihre (Zwangs-)"Pausen". Da kann man nicht sagen, dass sie x Spiele in den Knochen hatten und das an der Substanz zehrt.
Habe ich doch oben auch geschrieben. Nur weil jemand verletzt war und wieder spielen darf, ist er nicht automatisch fit. Gerade Spieler wie Thiago oder auch Lahm mussten direkt wieder 90, teilweise 120 min. spielen. Die können noch gar nicht wieder auf 100% sein. Das blendest du völlig aus.
Aber da liegt auch ein Planungsfehler vor.
Habe ich auch schon geschrieben, aber auch das ändert nichts daran, dass wir heuer eine Verletzung nach der anderen zu verkraften hatten und auch der FCB kann diesen Substanzverlust nicht auffangen. Es ist einfach sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass Spieler XY die Klasse nicht mehr hat. Das mag objektiv richtig sein, aber das muss man nicht zu Saisonbeginn schon erahnen. Man hat Fehler gemacht, ja, aber die wird im Sommer korrigieren.
Wie will Bayern zwei, drei Tore machen, wenn sie nur einmal aufs Tor geschossen haben? Da bräuchte es noch zwei Eigentore damit es aufgeht. ;) Fünf Schüsse gingen in die Wolken, einer aufs Tor. Rechnest du alles auf, dann musst du es auch bei Barca machen. Acht gingen aufs Tor und genauso viele daneben. Bayern hatte nur eine richtige Großchance. Nur hat Lewandowski die Quervorlage von Müller nicht rein gemacht. Danach kamen keine zwingenden Torchancen mehr. Wie hoch die Niederlage ohne Neuer wäre, will ich gar nicht wissen. Glaub mir, mit 3-0 ist man gut bedient. ter Stegen war gestern im Vergleich zu Neuer der bestbezahlteste Arbeitslose weltweit. Ohne Neuer wäre das gestern wirklich ein Debakel geworden.
Ich habe nicht gesagt, dass Bayern Tore hätte machen müssen, aber können. Insofern muss ich da gar nichts gegenrechnen. Der FCB hatte einige Situationen, in denen man den Abschluss hätte suchen müssen, stattdessen aber zu verspielt war. Hätte Barca mehr Tore machen können? Klar. Kann jeder. Es hätte sich aber auch niemand beschweren können, wenn das Spiel am Ende 3:2 oder 4:2 für Barca ausgeht. Bis zur 70. min. waren wir gleichwertig. Machen wir da nicht die individuellen Fehler gehen wir mit einem 0:0 aus der Nummer raus, oder gewinnen das Ding am Ende sogar noch. Übermächtig war Barca definitiv nicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1427004
vicaddict hat geschrieben:Bis zur 70. min. waren wir gleichwertig. Machen wir da nicht die individuellen Fehler gehen wir mit einem 0:0 aus der Nummer raus, oder gewinnen das Ding am Ende sogar noch. Übermächtig war Barca definitiv nicht.
Schön das wir in so vielen Punkten einer Meinung sind. Mit dem Zitat bin ich aber überhaupt nicht einverstanden. Wenn man fast nur in der Hälfte von Bayern spielt, dann ist man nicht gleichwertig. Der Zwischenstand war nur zu unrecht gleich, mehr aber auch nicht. Barcelona hat fast durchgehend nach vorne gespielt. Bayern stand nur in der eigenen Hälfte, nix nach vorne. Es Sieg Bayerns wäre genauso verdient wie der CL-Sieg Chelseas damals gegen Bayern. Nur das Bayern nicht mit 11 Mann im 16er standen.
von P-Joker
#1427006
vicaddict hat geschrieben: Es hätte sich aber auch niemand beschweren können, wenn das Spiel am Ende 3:2 oder 4:2 für Barca ausgeht
Es hätte sich aber au niemand beschweren können, wenn dass Spiel 6 : 0 ausgegangen wäre!
vicaddict hat geschrieben: Bis zur 70. min. waren wir gleichwertig.
Stimmt schon. Aber erst ab der 46. Minute! In der ersten Halbzeit war es ausschließlich Neuer zu verdanken,
dass es nicht schon 0 : 3 gegen Bayern stand!
Benutzeravatar
von Vega
#1427012
vicaddict hat geschrieben: Es hätte sich aber auch niemand beschweren können, wenn das Spiel am Ende 3:2 oder 4:2 für Barca ausgeht. Bis zur 70. min. waren wir gleichwertig.
Das kannst du aber jetzt wirklich nich ernst meinen, oder? Ich sehe es ja noch ein, dass Bayern bei Lewandowskis Großchance, wo er nach 20 Minuten den Ball nicht trifft, dem Tor nahe war. Aber wo siehst du denn in den restlichen 90 Minuten eine weitere richtig gute Chance? Abgesehen von dem Lewandowski-Ding war da absolut gar nichts. ter Stegen hat im ganzen Spiel einen Ball gehalten, das war ein völlig harmloser Thiago-Schuss Mitte des 2. Durchgangs, der leicht abgefälscht war.

Ja, Bayern hat es einigermaßen gescheit verteidigt (interessanterweise aber in der 2. Halbzeit - bis zur 75. Minute - deutlich besser als in der ersten). Aber wenn Neuer nicht überragend gegen Suarez rettet und Rafinha kurz darauf auf der Linie angeschossen wird, hätte Barca bereits 2:0 nach 15 Minuten geführt. Du kannst doch nicht wirklich behaupten, dass sich niemand beschweren kann, wenn das Spiel 2:3 ausgeht? Also bitte, das ist wirklich völlig verblendet bei einer guten Torchance in 90 Minuten..
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427016
Vega hat geschrieben: Das kannst du aber jetzt wirklich nich ernst meinen, oder? Ich sehe es ja noch ein, dass Bayern bei Lewandowskis Großchance, wo er nach 20 Minuten den Ball nicht trifft, dem Tor nahe war. Aber wo siehst du denn in den restlichen 90 Minuten eine weitere richtig gute Chance? Abgesehen von dem Lewandowski-Ding war da absolut gar nichts. ter Stegen hat im ganzen Spiel einen Ball gehalten, das war ein völlig harmloser Thiago-Schuss Mitte des 2. Durchgangs, der leicht abgefälscht war.

Ja, Bayern hat es einigermaßen gescheit verteidigt (interessanterweise aber in der 2. Halbzeit - bis zur 75. Minute - deutlich besser als in der ersten). Aber wenn Neuer nicht überragend gegen Suarez rettet und Rafinha kurz darauf auf der Linie angeschossen wird, hätte Barca bereits 2:0 nach 15 Minuten geführt. Du kannst doch nicht wirklich behaupten, dass sich niemand beschweren kann, wenn das Spiel 2:3 ausgeht? Also bitte, das ist wirklich völlig verblendet bei einer guten Torchance in 90 Minuten..
Muss ich denn alles doppelt schreiben? Ich habe doch bereits gesagt, dass wir uns einige Chancen selbst verbaut haben, weil wir eben nicht den Abschluss gesucht haben, sondern stattdessen noch einmal quer legen wollten. Nirgendwo habe ich behauptet, dass es viele Chancen waren, noch dass es 100%ige waren, oder ein entsprechender Sieg verdient gewesen wäre.

Ich habe auch schon geschrieben, dass Barca natürlich mehr Tore hätte machen können. Diese Rechnung kannst du aber in jeder Begegnung machen. Tatsache ist, dass Barca seine Chancen nicht genutzt hat und es am Ende erst individuelle Fehler waren, die ihnen die Tore ermöglichten. Machen wir dann in der 20. min. das 1:0, oder erzielen dieses in der zweiten Halbzeit bei einer der o.g. selbst vereitelten Aktionen, würden wir heute auch anders darüber reden. Es kann ja auch durchaus mal nach einer Ecke ein Tor fallen.

Barca war stärker, sie haben das Spiel verdient gewonnen. Das habe ich auch schon mehrfach gesagt. Nicht immer gewinnt aber die stärkere Mannschaft und das hätte gestern auch passieren können. Ist es leider nicht.

Nun warten wir aber mal das Rückspiel ab. Barca mag zwar nicht Porto sein und zwei Aufholjagden innerhalb weniger Wochen sind nicht realistisch, aber auch wir können Tore schießen. Auch wenn man das gestern nicht andeuten konnte.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1427021
So gesehen ja. Barca hätte 30 Torschüsse haben können und Bayern eine. Und Bayern hätte 1:0 gewinnen können. Ja, das ist möglich. Aber was willst du damit sagen? Hatte Bayern gestern eher Pech oder eher Glück?
#1427032
War im Großen und Ganzen eben ein unbefriedigender Abend. Das man kurz vor Feierabend so abgefrühstückt wird ist schade, aber die Tore hätte man auch in der 1. Halbzeit bekommen können. Auch habe ich nix gesehen, was mir Hoffnung fürs Rückspiel macht.

Jetzt wird wohl kräftig der Kader durchgebürstet. So kann man zumindest die Sommerpause unterhaltsam gestalten.
von Extaler
#1427040
CaptainCharisma hat geschrieben: Jetzt wird wohl kräftig der Kader durchgebürstet. So kann man zumindest die Sommerpause unterhaltsam gestalten.
Das wäre doch so oder so an der Reihe gewesen. Gegen Barca in Topform mit vielen Verletzten 3:0 zu verlieren sehe ich als Außenstehender gar nicht als Problem. Wer da alles fehlt und nicht in Form ist ist schon eine Hausnummer. Man wird sich keinen Kader aufbauen können, der sowas auffangen kann, Barca hätte das auch nicht gekonnt. Wohlgemerkt solche Topspiele, für die BL muss es reichen und hat es ja auch.

Aber wie gesagt: Unabhängig von dem Spiel ist es doch eh zwingend notwendig gewesen. Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm und Alonso muss man doch eh ersetzen, spätestens nach der nächsten Saison, selbst wenn sie jetzt das Spiel ihrer Karrieren hingelegt hätten. Bei Lahm muss man mal abwarten wie sehr ihn die Verletzung rausgeworfen hat bei dem gehe ich am ehesten davon aus, dass er zumindest in die Nähe seiner sonstigen Leistungen kommt. Wobei das Alter da natürlich hinzukommt, das weiß er ja, sonst wäre er nicth aus der Nationalelf zurückgetreten, das wird ihm ein besseres Polster bieten. Bei Schweinsteiger wird das noch mehr zum Problem, da natürlich Diskussionen kommen werden, ob der Kapitän auch noch mal Spielchen machen wird, der könnte die Pausen gut gebrauchen und wie er dem FCB helfen sollen, falls er sich wieder durch ein Turnier schleppen muss weiß ich auch nicht so recht.

Ribery und Robben waren natürlich Glücksgriffe für sehr wenig Geld gemessen an dem was sie gebracht haben, das ist momentan unmöglich da ähnlich nachzulegen, da muss man Risiko gehen. Ähnliche Spieler werden sie wohl kaum unter 50 Millionen bekommen.
Sie brauchen ja auch jemanden, der schon fertig ist und können nicth etwa auf Brandts und Draxlers Entwicklung warten.

Götze ist jetzt auch nicht so schlecht wie er momentan gemacht wird, ne Durchhängersaison ist in dem Alter auch nicht das Ende der Welt, nur scheint Guardiola auch nicht so recht zu wissen, was er mit ihm machen soll. Er wirkt nicht spielfreudig, teilweise schon recht ängstlich, weiß nicht ob er da Anweisung hat jedesmal vorm 1vs1 zurückzuziehen.
Da wird der Sammer mal ein wenig reden müssen. Schweinsteiger und Boateng musste man ja auch erstmal gut zu reden, wobei Schweinsteiger viele Jahre sehr wechselhaft gespielt hat, lag natürlich auch daran, dass die meisten Trainer nicht so recht wussten wohin mit ihm.

Kroos fehlt dann wohl doch, auch wenn viele Bayernfans ihm vor der Saison natürlich großkotzig ein Scheitern prophezeit haben. Ob er in dem Spiel geholfen hätte ist natürlich nicht klar, aber langfristig gesehen meinte ich.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1427052
Extaler hat geschrieben:Ribery und Robben waren natürlich Glücksgriffe für sehr wenig Geld gemessen an dem was sie gebracht haben, das ist momentan unmöglich da ähnlich nachzulegen, da muss man Risiko gehen. Ähnliche Spieler werden sie wohl kaum unter 50 Millionen bekommen.
Sie brauchen ja auch jemanden, der schon fertig ist und können nicth etwa auf Brandts und Draxlers Entwicklung warten.
Zumal Draxler seit zwei Jahren stagniert. Der dürfte kaum Thema sein. Allerdings muss ich dir widersprechen. Es ist nicht unmöglich Robben oder Ribery gleichwertig zu ersetzen. Der FCB wird hier im Sommer nachlegen. Vielleicht nicht für 70 Millionen, aber 50, 60 hat man da garantiert auf dem Schirm.
Götze ist jetzt auch nicht so schlecht wie er momentan gemacht wird, ne Durchhängersaison ist in dem Alter auch nicht das Ende der Welt, nur scheint Guardiola auch nicht so recht zu wissen, was er mit ihm machen soll. Er wirkt nicht spielfreudig, teilweise schon recht ängstlich, weiß nicht ob er da Anweisung hat jedesmal vorm 1vs1 zurückzuziehen.
Da wird der Sammer mal ein wenig reden müssen.
Das Problem bei ihm ist, dass man bei seinem Kauf ein hohes Gehalt geboten hat, eines welches in der Form nicht gerechtfertigt ist. Er muss endlich aufwachen.
Kroos fehlt dann wohl doch, auch wenn viele Bayernfans ihm vor der Saison natürlich großkotzig ein Scheitern prophezeit haben. Ob er in dem Spiel geholfen hätte ist natürlich nicht klar, aber langfristig gesehen meinte ich.
Fraglich. Auch bei Real ist er nur Mitläufer. Er ist keiner, der schlechte Spieler abliefert, aber auch sehr selten überragende. Auf Dauer ist das zu wenig und das wird auch bei Real in ein, zwei Jahren sein Problem werden.
#1427056
Ich hoffe der Verein verfällt jetzt nicht in den Panikmodus, den die Medien vorgeben und der halbbesoffene Stammtischfan nachgröllt. Im letzten Sommer war Schweinsteiger eine große Säule in den wichtigen Spielen bei der WM und jetzt ist er mit 30 Jahren plötzlich zu alt, schwach und lahm. Er hat einen miesen Tag gehabt, aber den hatten andere auch. Vor seiner Verletzung sollte Robben bis 40 spielen und jetzt soll er wieder Glasrobben sein, der weg muss.
Ja, Ribery fällt immer mehr aus und da kann man sicherlich was machen. Und auch bei aller Dankbarkeit fürs WM Tor, aber Götze ist kein Spieler für den FCB. Viel Talent, aber es setzt es sehr, sehr selten um. Die linke Seite könnte also etwas saniert werden. Ansonsten brauch ich aber kein Gündogan und weine auch nicht Kroos nach. Das DM ist gut besetzt mMn.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14