Benutzeravatar
von vicaddict
#1419962
Gegen PSG hätte ich auch gerne mal gespielt, aber Porto ist zur Abwechslung auch mal ganz nett. Wenn man dann im Halbfinale Monaco/Juve bekommt, ist das Finale gebucht.

Riedle hat heute jedenfalls verdammt günstig gelost. Atletico - Real und PSG - Barca war schon mal verdammt heftig. Da räumen sich vier unangenehme Gegner gegenseitig aus dem Weg.

Ich denke aber, dass wir den Pott am Ende wirklich holen. Außer Barca sehe ich kein Team als stärker an und wenn einer weiß, wie man gegen die spielen muss, dann Pep. Noch dazu ist Berlin sicher Motivation genug für unsere Jungs.
Benutzeravatar
von Vega
#1419964
vicaddict hat geschrieben:Noch dazu ist Berlin sicher Motivation genug für unsere Jungs.
Das war München vermutlich auch.
Benutzeravatar
von Vega
#1419970
vicaddict hat geschrieben:Ja, und wir kamen ins Finale und haben so dominiert wie noch nie eine Mannschaft im Finale dominiert hat.

Ja ok, glückwunsch :mrgreen:
von flom
#1420003
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja, und wir kamen ins Finale und haben so dominiert wie noch nie eine Mannschaft im Finale dominiert hat.

Ja ok, glückwunsch :mrgreen:

Hat er im EL forum den Erfolg nicht quasi per Titel defeniert?!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1420005
Und was hat das bitte damit zu tun, dass ich der Meinung bin, dass ein Finale im eigenen Land für die Mannschaft ein größerer Anreiz ist als für die anderen noch verbliebenen Teams? Darüber hinaus trifft man in der CL auf andere Teams als im UEFA Cup, so dass man es wohl kaum vergleichen kann. Wenn Mainz und co. es nicht einmal schaffen, die Gruppenphase, oder die Qualifikation zu überstehen, hat das doch einen anderen Stellenwert als eine Finalniederlage des FCB gegen Chelsea... :roll:
Benutzeravatar
von Vega
#1420008
Ich glaube wenn bei irgendeiner Mannschaft im CL-Finale die Motivation höher ist als bei der anderen, dann sollte sich die betroffene Mannschaft schleunigst Gedanken machen. Sehe einfach nicht, warum Bayern vor dem Finale 2012 motivierter war als Chelsea, das ist für mich Stammtischgelaber. Und jetzt reden wir auch "nur" von Berlin, nicht von München.
Benutzeravatar
von Vega
#1420014
vicaddict hat geschrieben:Warum sind dann Heimspiele generell als Vorteil bewertet und Auswärtsspiele als Nachteil? Teams müssen doch in jedem Falle 100% bei der Sache sein, oder?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, da im CL-Finale beide Teams nunmal das gleiche (in diesem Fall ohnehin lächerliche, da viel zu viel an Sponsoren geht) Kontingent bekommen. Der Faktor "größere Fanunterstützung" fällt also schonmal weg, bleibt meinetwegen noch der Faktor, dass man das Stadion in- und auswendig kennt. Das war 2012 in München sicher der Fall, aber nur weil die Bayern zweimal im Jahr im Olympiastadion spielen, sehe ich da keinen Vorteil. Genauso kann solch ein "Heimspiel" auch Ballast sein, der HSV hatte vor wenigen Jahren die Riesenchance ins EL-Finale in Hamburg einzuziehen, HSV-like haben gefühlt alle Anhänger und Verantwortliche das Finale ohnehin schon als erreicht gesehen und dann hat mans gegen Fulham denkwürdig vergeigt.

Und zu deinem anderen Punkt: Wo sage ich, dass Teams in jedem Fall zu 100% bei der Sache sein müssen? Das wäre wünschenswert, ist aber naturgemäß für keinen Spieler und schon gar kein Team der Welt machbar. Aber es ist doch wohl genauso logisch, dass vor einem CL-Finale, dem wichtigsten Vereinsspiel der Welt, die Motivation und Fokussiertheit bei jeder Mannschaft auf dem Höhepunkt ist? Bayern wird im CL-Finale gegen Barcelona sicher motivierter sein als in einer normalen Bundesliga-Partie gegen Paderborn, egal ob nun in München, Berlin, Istanbul oder London gespielt wird. Das gilt aber auch für Barca, das ein Ligaspiel gegen den SD Eibar vermutlich nicht mit der gleichen Intensität angeht, wie ein Finale.
von flom
#1420022
Gut geschrieben, bia auf den HSV Teil... als jemand der vor Ort war und auch schon eine final Karte (aus sicherheit) hatte muss ich auch nicht daran erinnert werden...
Benutzeravatar
von Vega
#1420026
flom hat geschrieben:Gut geschrieben, bia auf den HSV Teil... als jemand der vor Ort war und auch schon eine final Karte (aus sicherheit) hatte muss ich auch nicht daran erinnert werden...
:mrgreen: Hab ich geahnt, sorry. Warst du beim Finale trotzdem?
von flom
#1420080
Vega hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Gut geschrieben, bia auf den HSV Teil... als jemand der vor Ort war und auch schon eine final Karte (aus sicherheit) hatte muss ich auch nicht daran erinnert werden...

:mrgreen: Hab ich geahnt, sorry. Warst du beim Finale trotzdem?
Ja, die wurdest du nicht los, gab zuviele Angebote... also war ich da. Hat schon was so ein Finale, die Show und die Stimmung war auch krass, aber man denkt dennoch, da links hätten wir gestanden und Athletico hätten wir auch geschlagen so wie die drauf waren...
Aber nach dem Spiel in fulham zu viert im Regen durch eine leere Straße zu gehen war härter ;)

Hatte auch schon ein Hotel und Flugticket nach Istanbul als wir gegen euch rausgeflogen sind^^ ;)
von flom
#1423445
Seit längerer Zeit mal wieder bei tipico getippt und siehe da, alles richtig bisher. Läuft :)
von Rafa
#1423447
Porto hat absolut verdient gewonnen. Bei so vielen Abwehrfehlern und schlechtem Stellungsspiel aber auch kein Wunder. Das Rückspiel wird nun sehr interessant. Hoffentlich stellt sich Porto nicht hinten rein.
Und Barca mit einem souveränen Sieg gegen PSG. Suarez mit zwei schönen Toren. Luiz hat definitiv keinen guten Tag erwischt. :lol:
von Chris_23
#1423448
Der Lahm wieder :lol: Kaum verlieren die Bayern mal wieder (verdient?, hab die Konferenz geguckt) ist der Schiri wieder Schuld, vor allem wenn Neuer beim Elfer eigentlich auch hätte Rot sehen müssen

Bei PSG hat Luiz wirklich ne klasse Leistung gezeigt :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1423463
Chris_23 hat geschrieben:Der Lahm wieder :lol: Kaum verlieren die Bayern mal wieder (verdient?, hab die Konferenz geguckt) ist der Schiri wieder Schuld, vor allem wenn Neuer beim Elfer eigentlich auch hätte Rot sehen müssen

Bei PSG hat Luiz wirklich ne klasse Leistung gezeigt :lol:
Neuer hätte schon deshalb kein Rot sehen dürfen, weil der Schiri zuvor das Foul an Alonso hätte abpfeifen müssen. Der Martinez hat ihm doch voll die Haxen weggesenst. Ansonsten hat Lahm aber recht, der Schiri war alles andere als gut. Das entschuldigt nicht die krassen Abwehrfehler, aber dennoch ist es Tatsache. Lewandowski wurde auch zurückgepfiffen, als er allein vorm Tor stand. Pfeift er da nicht auf Abseits, steht es vielleicht 2:2.

Naja, ich bin dennoch zuversichtlich fürs Rückspiel. Porto fehlen zwei Stammspieler und unbesiegbar waren die auch nicht.

Nur muss man nächste Saison was am Kader machen. Ein, zwei Spieler mehr für die Breite sind schon notwendig.
von nolie
#1423468
Auch ein Pep kann mit leeren Flasche, Lahm,Götze,Dante,Alonso, kein Spiel gewinnen. Bayern sollte mal Geld in gute Abwehrspieler investieren bzw. die vorhandenen auch dort einsetzen :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1423474
nolie hat geschrieben:Auch ein Pep kann mit leeren Flasche, Lahm,Götze,Dante,Alonso, kein Spiel gewinnen. Bayern sollte mal Geld in gute Abwehrspieler investieren bzw. die vorhandenen auch dort einsetzen :D
Dante und Alonso sind über den Zenit, aber der halbe Kader ist halt verletzt, oder gerade erst wieder fit geworden. Da kann auch Guardiola nicht mehr rausholen. Im Übrigen war gestern nicht einmal die Abwehr das Problem. Vorn geht nur leider recht wenig, wenn Robben und Ribery nicht da sind. Da darf sich auch gerne ein Götze mal zeigen.

Generell braucht es aber auch einen Schiedsrichter, der ausgewogen pfeift und nicht so einseitig wie gestern. Bei jedem Windstoß fielen die Portugiesen und ein Bayernspieler bekam ne gelbe Karte. Da kommt dann eben alles zusammen und trotzdem ist das Halbfnale noch realistisch.
von nolie
#1423479
vicaddict hat geschrieben:Generell braucht es aber auch einen Schiedsrichter, der ausgewogen pfeift und nicht so einseitig wie gestern. Bei jedem Windstoß fielen die Portugiesen und ein Bayernspieler bekam ne gelbe Karte.
Da ist es in der BL eben schöner für die Bayern, wo die Schiedsrichter ausgewogener sprich einseitig für Bayern pfeifen. :D
von Resident
#1423483
nolie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Generell braucht es aber auch einen Schiedsrichter, der ausgewogen pfeift und nicht so einseitig wie gestern. Bei jedem Windstoß fielen die Portugiesen und ein Bayernspieler bekam ne gelbe Karte.
Da ist es in der BL eben schöner für die Bayern, wo die Schiedsrichter ausgewogener sprich einseitig für Bayern pfeifen. :D
Du bist so lustig nolie. Nicht :D .
Benutzeravatar
von Vega
#1425222
Vier Innenverteidiger in der Kette und Thiago darf frei köpfen. Ganz ehrlich Porto..
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14