von Resident
#1415105
Wolfsburg sollte sich das nicht mehr nehmen lassen. Für Gladbach wird es leider schwer. Ich befürchte, dass BMG ein super Spiel macht, aber nur 2-1 oder 3-2 gewinnt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1415138
Wolfsburg dürfte auch zum engeren Favoritenkreis gehören. Liverpool oder Tottenham sehe ich nicht zwingend stärker und Inter? Nun ja. Wäre schön, wenn auch im UEFA Cup mal wieder eine deutsche Mannschaft obsiegt.
Benutzeravatar
von Atum4
#1415146
Bei den Engländern ist immer das Problem - der Wettbewerb reizt sie finanziell NULL. Für Gladbach wird es jetzt faust schwer, haben aber gezeigt dass sie es im Rückspiel noch drehen können. Wird mal wieder Zeit das ein deutscher Klub war reißt in der EL. (Von mir aus kann das auch Golfsburg sein 8) )
Benutzeravatar
von Atum4
#1416420
och... BMG es wäre so viel drinnen gewesen. :(

Aber Saugeiles Spiel ! Riesen Leistung in der Offensive mit einer Menge Pech.... vl. wird es aber noch was. :oops:

update: Schon fällt das entscheidende 2:3 :evil:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1416472
Eigentlich nur absurd, dass wir für ein sehr ordentliches und ein über weite Strecken nahezu sensationelles Spiel mit zwei Niederlagen abgestraft werden, während unser dröger Verwaltungsfußball in der Liga zuletzt 10 von 15 Punkten einbrachte, aber ja... was will man machen?

Kann da keinem einen Vorwurf machen - auch wenn Stranzl beim ersten Gegentor ziemlich schlecht aussah, aber vorher hat er uns auch schon etliche Male Punkte gerettet. Dachte mir schon nach der Auslosung, dass es auch diesmal wieder mit viel Applaus und Hurra endet. Ja. :?

Mit Wolfsburg zu sympathisieren, fällt mir übrigens sehr schwer.


Fohlen
von flom
#1416481
Atum4 hat geschrieben:Bei den Engländern ist immer das Problem - der Wettbewerb reizt sie finanziell NULL.
Es ist aber auch für die Engländer der schnellste Weg in die CL ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1416482
Wolfsburg würde ich neben Sevilla und Neapel mal zum Favoritenkreis zählen. Wäre keine schlechte Sache, wenn mal wieder ne deutsche Mannschaft den UEFA Cup gewinnen würde.

Für Gladbach ist es schade, aber Sevilla ist jetzt nicht gerade der einfachste Gegner gewesen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1416486
flom hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Bei den Engländern ist immer das Problem - der Wettbewerb reizt sie finanziell NULL.
Es ist aber auch für die Engländer der schnellste Weg in die CL ;)
Ich dachte dies trifft erst nächstes Jahr ein?! :o (der Gewinner der EL in der CL)

Und bei Wolfsburg konnte man bisher wenigstens den schönen EL-Fußball bewundern - aber Gestern war das ganz schlimm.... Jedoch ist man weiter. :|
Benutzeravatar
von Basil
#1416491
Ich habe mir eben die Highlight-Videos angeschaut, wird bei Sky immer so runterkommentiert? Joa, schade für Gladbach, sah so aus als ob man voll in die Konter gelaufen ist, Sevilla ist wohl auch die abgebrühtere Mannschaft.
von flom
#1416497
Atum4 hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Bei den Engländern ist immer das Problem - der Wettbewerb reizt sie finanziell NULL.
Es ist aber auch für die Engländer der schnellste Weg in die CL ;)
Ich dachte dies trifft erst nächstes Jahr ein?! :o (der Gewinner der EL in der CL)

Und bei Wolfsburg konnte man bisher wenigstens den schönen EL-Fußball bewundern - aber Gestern war das ganz schlimm.... Jedoch ist man weiter. :|
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/new ... 37633.html

Da steht Sieger des Finales 2015. Also sollte eigentlich jede manschaft daran gelegen sein ins Finale zu kommen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1416514
Das wussten Liverpool, Tottenham und ich aber auf keinen Fall! :lol: :lol:
von Resident
#1416580
vicaddict hat geschrieben:Wolfsburg vs Inter it is.

Ist machbar.
Und wichtig eine ital. Mannschaft rauszuwerfen :wink: Auch wenn sich hier keiner für die 5-jahres Wertung interessiert, aber ein CL-Platz weniger möchte ja auch keiner :(
Benutzeravatar
von Vega
#1416680
Der Vorsprung ist derzeit so riesengroß, dass man sich darum auch nicht nur ansatzweise Gedanken machen braucht.
von Resident
#1416717
Vega hat geschrieben:Der Vorsprung ist derzeit so riesengroß, dass man sich darum auch nicht nur ansatzweise Gedanken machen braucht.
Ja, derzeit schon. Wir verlieren aber nach der Saison 4,1 Punkte aus der Saison 10/11 auf Italien. Und lass Wolfsburg gegen Inter und den BVB gegen Juve im direkten Duell ausscheiden, dann schmilzt der Vorsprung schneller als man denkt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1418740
Wolfsburg mausert sich dadurch zum nicht mehr ganz so geheimen Favoriten. Die werden sicher ein Wörtchen um den Titel mitreden. Zumal sie sich in der Liga auch die eine oder andere Pause gönnen können. Es wäre aber irgendwie bezeichnend, dass fast 20 Jahre lang kein deutsches Team auch nur ansatzweise etwas im UEFA Cup reißt, und es dann ausgerechnet ein Werksteam wäre.
Benutzeravatar
von Poncho
#1418753
vicaddict hat geschrieben: Es wäre aber irgendwie bezeichnend, dass fast 20 Jahre lang kein deutsches Team auch nur ansatzweise etwas im UEFA Cup reißt, und es dann ausgerechnet ein Werksteam wäre.
Äh und was ist mit Werder, waren die nicht 2009 im Endspiel. Und vergiss auch den BVB von 2002 nicht... 8)
von flom
#1418770
2x mal Halbfinale in der EL...


Edit: und wenn ich mir VWs Investitionen angucke dann finde ich es nicht unbedingt verwunderlich das ausgerechnet ein Werksteam so eine Chance hat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1418785
Poncho hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Es wäre aber irgendwie bezeichnend, dass fast 20 Jahre lang kein deutsches Team auch nur ansatzweise etwas im UEFA Cup reißt, und es dann ausgerechnet ein Werksteam wäre.
Äh und was ist mit Werder, waren die nicht 2009 im Endspiel. Und vergiss auch den BVB von 2002 nicht... 8)
Naja, sonderlich toll ist das über einen solchen Zeitraum nun auch nicht.
von Columbo
#1418817
Mir fällts auch nach wie vor schwer mit Wolfsburg mitzufiebern. Ich würde es gerne, aber wenn ich vor dem TV sitze ist es einfach ... bla. Dabei hatte ich am Dienstag sogar extrem mit Schalke mitgefiebert.

Wäre natürlich dennoch toll, wenn sie in der EL was reißen können. Wir machen dann das Dingens in Berlin klar und Wolfsburg die Euro League. :)
Benutzeravatar
von Vega
#1418834
vicaddict hat geschrieben:
Poncho hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Es wäre aber irgendwie bezeichnend, dass fast 20 Jahre lang kein deutsches Team auch nur ansatzweise etwas im UEFA Cup reißt, und es dann ausgerechnet ein Werksteam wäre.
Äh und was ist mit Werder, waren die nicht 2009 im Endspiel. Und vergiss auch den BVB von 2002 nicht... 8)
Naja, sonderlich toll ist das über einen solchen Zeitraum nun auch nicht.
Nein, insgesamt gesehen ist die Bilanz natürlich schlecht. Aber jetzt davon zu reden, dass mit Wolfsburg endlich mal ein deutscher Verein in der EL was reißt, obwohl wir immer noch erst vom Achtelfinale reden, wird dem Ganzen auch nicht gerecht.

Mal abgesehen davon, dass es mit der Mannschaft und den Investitionen keine beeindruckende Leistung wäre.