von fernsehfreak36
#1415454
Die Deutschen Langlaufversager mal wieder nur Blech. 2mal Platz 4. Bei den Damen gab es kurz Hoffnung auf eine Disqualifikation der Schweden, die eigentlich zweite wurde. Aber wenig überraschend hat die Jury, die Schwedinnen natürlich nicht disqualifiziert. Ich glaube man müsste im Langlauf über einen Trainerwechsel nachdenken. Der Ullrich hat den Niedergang des deutschen Langlaufs nicht aufhalten können, von Fortschritten keine Spur.

Jetzt hoffe ich, das wenigstens die Nordisch Kombinierten in der Mannschaft was holen. Und auf den Ski-Sprung Mixed-Mannschaft-Wettbewerb. Auf die war jedenfalls wenigstens Verlass bis jetzt.
von fernsehfreak36
#1415491
Kaffeesachse hat geschrieben:Endlich haben die Kombinierer die Norweger mal besiegt. :D
Auf die Nordisch Kombinierten ist Verlass. Ich wäre ja schon mit einer Medaille zufrieden gewesen, aber Gold ist natürlich super. Da sollten sich mal die Langläufer ein Beispiel nehmen.
von fernsehfreak36
#1415509
Die Skispringer haben im Mixed-Team-Wettbewerb die Goldmedaille gewonnen. Damit hat Severin Freund schon seine zweite Medaille gewonnen. Nach der ersten Woche haben die Deutschen damit 4 Gold und 1 Silbermedaille geholt. Alle in der Nordischen Kombination oder Ski-Springen. Im Langlauf wartet man noch auf ne Medaille.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1415521
Ich freu mich ja wirklich für die Springer, dass es so gut läuft. Ist auch eine sympathische Truppe und alles. Aber ganz ehrlich - wenn ich den Freund sehe, mach ich mir Sorgen. Also dass Calli nicht gerade 200 Meter weit springen könnte, ist mir auch klar. Aber der Freund sieht echt krank aus. Grau und alt im Gesicht, der Rest so dürr, dass dagegen Hannawald in seinen schlimmsten Zeiten fett gewirkt hätte. Ich hoffe echt, dass der nicht irgendwann aus den Latschen kippt :?
von fernsehfreak36
#1415712
rosebowl hat geschrieben:Ich freu mich ja wirklich für die Springer, dass es so gut läuft. Ist auch eine sympathische Truppe und alles. Aber ganz ehrlich - wenn ich den Freund sehe, mach ich mir Sorgen. Also dass Calli nicht gerade 200 Meter weit springen könnte, ist mir auch klar. Aber der Freund sieht echt krank aus. Grau und alt im Gesicht, der Rest so dürr, dass dagegen Hannawald in seinen schlimmsten Zeiten fett gewirkt hätte. Ich hoffe echt, dass der nicht irgendwann aus den Latschen kippt :?
Also ich finde das der Freund noch relativ gut und gesund aussieht. Es gehört nun mal zum Job eines Skispringers, das man auf sein Gewicht achtet. Und der Erfolg gibt ihm ja recht. Er hat bei dieser WM schon 2 Medaillen im Sack.

Auch die Nordisch Kombinierten überzeugen total. Schon 2 Titel und jetzt gehts erst zu der Großen Schanze, wo sie ja mindestens genauso gut sind. Diese WM läuft für die Deutschen viel besser, als ich dachte. Das die Nordisch Kombinierten eine ziemlich sichere Medaillenbank sind war abzusehen, aber das die Skispringer um Freund und Carina Vogt so absahnen bisher, konnte man nicht unbedingt erwarten. Nur die Langläufer gingen wie erwartet leer aus. Ich glaube auch, das man von den Langläufern nicht unbedingt was erwarten kann.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1415735
Ich bilde mir ein, dass die Skispringer schon mal "schlimmer" aussahen. Und Severin Freund ist wohl etwas größer als andere, da wirkt er vielleicht noch etwas dünner. Unlängst wurde er ja in einem Wettbewerb disqualifiziert, weil er 100 Gramm zu leicht war. Eine Grenze ist damit ja mittlerweile im Regelwerk eingebaut.
von P-Joker
#1415757
Was mich nur geärgert hat war folgendes:
Im ARD-Morgenmagazin heute hieß es: "Nach Silber ist es nun Gold für Severin Freund"
(Jedenfalls so ähnlich wurde es gesagt)
Das aber Carina Vogt dadurch schon ihre zweite Goldene gewann wurde mit keiner Silber erwähnt! :roll:
von KASFAN
#1416113
Da sieht man leider das Frauenskispringen keinen großen Stellenwert in Deutschland hat. Finde ich schade. Aber schön das die Skispringer/innen bzw. die Nordischen Kombinierer so gute Leistungen bringen.
Leistungen, die man bei den Langläufern vergeblich sucht. Da sollte man sich wirklich fragen woran das liegt. Selbst Denise Hermann und der Wenzel laufen ihren guten Formen vom letzten Winter hinterher.
Benutzeravatar
von Guppy88
#1416145
Schade das es für die deutschen Langläufer im Moment überhaupt nichts zu holen gibt,aber dem DSV ist Biathlon eh wichtiger weil man ja die Langläufer für den Biathlon gewinnen will.
Die Juniorenweltmeisterin Victoria Carl übt ja auch schon mit der Waffe.
von ZehnGrammZucker
#1416228
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass die Skispringer schon mal "schlimmer" aussahen. Und Severin Freund ist wohl etwas größer als andere, da wirkt er vielleicht noch etwas dünner. Unlängst wurde er ja in einem Wettbewerb disqualifiziert, weil er 100 Gramm zu leicht war. Eine Grenze ist damit ja mittlerweile im Regelwerk eingebaut.
Naja, das stimmt nicht ganz. Er wurde nicht disqualifiziert weil er allgemein zu leicht war, sondern weil seine Skier im Vergleich zum Körpergewicht zu groß waren.

Allgemein finde ich aber auch, dass die Deutschen doch ganz gesund aussehen, allen voran Severin Freund.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1416231
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass die Skispringer schon mal "schlimmer" aussahen. Und Severin Freund ist wohl etwas größer als andere, da wirkt er vielleicht noch etwas dünner. Unlängst wurde er ja in einem Wettbewerb disqualifiziert, weil er 100 Gramm zu leicht war. Eine Grenze ist damit ja mittlerweile im Regelwerk eingebaut.
Naja, das stimmt nicht ganz. Er wurde nicht disqualifiziert weil er allgemein zu leicht war, sondern weil seine Skier im Vergleich zum Körpergewicht zu groß waren.
Okay, dann eben beinahe. Die Skilänge muss zur Größe und dem Gewicht passen. Aber in ihrer kompletten Kompliziertheit kann ich die Regel nicht aufsagen. :lol:
von Andelko
#1416393
Severin Freund ist mit Schanzenrekord, 2 x die 20.0 und mit 22 Punkten Vorsprung neuer Weltmeister von der Großschanze geworden.

Wahnsinnsvorstellung von Severin
Benutzeravatar
von jotobi
#1416417
Sehr schöner Sieg von Freund. Einfach eine klasse Leistung. Glückwunsch.

Die WM läuft ja für die Skispringer bisher prächtig.
- Gold beim Springen der Frauen
- Gold im Mixed-Team
- Gold auf der Großschanze
- Silber auf der Normalschanze

Der Teamwettbewerb am Samstag wird aber deutlich anspruchsvoller. Die Norweger sind da auf jeden Fall ein ganz starker Gegner. Von daher bin ich schon sehr gespannt. Für eine Medaille sollte es unter normalen Umständen wohl aber reichen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1418052
Wie geil ist das denn? Weltmeister :mrgreen: 8)

Edit: Seh gerade Vorstandsvorsitzender - und das ganz ohne Quote :D
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 8. Mär 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1419115
Gestern leider verpasst und dann ohne Ergebniswissen noch komplett in der
ARD Mediathek geschaut - wie geil.

Aber warum haben Sportübertragungen in der ARD-Mediathek so schaizz Qualität?

Schade das schon März ist - aber der nächste Winter kommt bestimmt -
könnte ich immer schauen

Freund ist auch der Hammer