von Sentinel2003
#1393955
Sehe ich das richtig, jetzt fast Ende Oktober schon Weltcup - Rennen im Riesen - Slalom?? Wo bitte ist denn schon soviel Schnee?

O.k., jetzt gehts also schon wieder los mit dem Wintersport... :wink: 8)
von KASFAN
#1394158
Jup es ist wieder Zeit für Wintersport. Freue mich schon auf Biathlon.
Aber heute hat Fritz Dopfer den Deutschen schon mal einen zweiten Platz im Riesenslalom beschert. Hätte ich so nicht erwartet. Glückwunsch.
Benutzeravatar
von TomR.
#1394185
KASFAN hat geschrieben:Jup es ist wieder Zeit für Wintersport. Freue mich schon auf Biathlon.
Aber heute hat Fritz Dopfer den Deutschen schon mal einen zweiten Platz im Riesenslalom beschert. Hätte ich so nicht erwartet. Glückwunsch.
Freu mich natürlich auch schon wie ein Schitzel auf die kommende Wintersport-Saison. Besonders bin ich gespannt auf den Biathlon und den Langlauf. Im Biathlon wird es speziell im Frauen-Lager vielleicht nicht so laufen, wie man sich das als Zuschauer wünscht, zwecks verjüngtem Team, struktureller Veränderungen usw. Im Langlauf fehlen bei den Herren die großen Alten Teichmann, Angerer und Filbrich. Dafür kommen da hoffentlich endlich mal Tim Tscharnke, Sepp Wenzl und Hannes Dotzler auf die Füße. Bei den Frauen freue ich mich auf Denise Herrmann und Nicole Fessel und natürlich auch auf Stefanie Böhler und Claudsch. In den Distanz-Rennen wird nicht viel zu bestellen sein, dafür hoffentlich wieder im Sprint-Bereich und den Team-Wettbewerben.
Gucken wir mal, wer überzeugen kann. :wink:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1394357
Hey da war jemand tatsächlich schneller 8)

Dopfer ist doch schon mal klasse - für richtige Wintersportstimmung
brauche ich aber auch daheim etwas kalte Temperatur und Schnee,
dazu Adventsleckerlies - dann ist es perfekt.

Hoffen wir mal auf Biathlon und Skispringen
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1400383
Na 3.Platz - ist doch mal was - für die ganzen Senioren beim Kaffee zum ZDF :lol:

Nee, hoffentlich geht's so weiter
Benutzeravatar
von TomR.
#1404257
Gestern Skilanglauf der Damen über die 10 km in der freien Technik (was eigentlich hätte eine Doppelverfolgung werden sollen :| ): Nicole Fessel lief das beste Rennen ihrer Karriere und erkämpfte sich Platz 2! Den Sieg erkämpfte sich natürlich Marit Björgen. Herrlich, dass mal nicht wieder 4 Norwegerinnen die vordersten Plätze für sich gewinnen konnten - mit Charlotte Kalla und Claudia Nystad (Platz 5) mischten diesmal auch noch andere Damen ganz oben mit. Schön, dass Nicole Fessel endlich mal wieder so ein geiles Rennen erwischt hat - die Jüngste ist sie ja nicht mehr. Sie zählte mal zum DSV-Talente-Team (wow, diese Aktion ist bestimmt auch schon wieder über 12 Jahre her), aber so richtig doll konnte ihr Knoten bisher nie platzen. Ich bin gespannt, was da jetzt noch folgt. Im klassischen Bereich sicher nicht viel, dafür aber in den Freistil-Rennen. Gut auch, dass wir bei den Damen gut aufgestellt sind, was die Vielseitigkeit angeht: Die eine kann Distanzen, die andere Sprint-Rennen.
Bei den Männern ist's deutlich dramatischer: Dort kann derzeit weder jemand sprinten noch auf Distanz laufen - und es gibt auch beim Nachwuchs niemanden, der da langfristig etwas ändern könnte - wir sollten da vielleicht mal ein paar Finnen oder Norweger verpflichten. :|
Benutzeravatar
von jotobi
#1406023
Schön, dass mit Richard Freitag endlich mal wieder ein deutscher Springer ein Springen bei der Vierschanzentournee gewonnen hat. Nur schade, dass es dieses Jahr mit dem Gesamtsieg wieder nichts wird.
von Sentinel2003
#1408276
Komisch, seitdem die letzte der großen Namen der Frauen, Andrea Henkel abgetreten ist, ist mein Bedürnis die Mädels zu sehen, stark zurück gegangen.... :roll:

Was habe ich diese ganzen Jahre regelrecht an der Glotze geklebt, als Kati Wilhelm. Andrea und Co noch gelaufen sind... :roll:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1408405
Kaffeesachse hat geschrieben:Dabei sieht es bei den Biathlonmädels viel besser aus, als man sich das vor der Saison so gedacht hätte.
Jep seh ich auch so, ich hatte da eigentlich extreme Befürchtungen vor der Saison. Aber die bisherigen Leistungen stimmen mich hoffnungsvoll. Seit Dahlmeiers Rückkehr hat man jetzt auch ein starkes Quartett zusammen, von denen immer mind. eine in die Top10 durchzukommen scheint. Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass das erste Einzelpodest bald zu Stande kommt und auch die WM nicht medaillenlos wird :wink: .
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1408612
Also optische sehen die Biathlonmädels meiner Meinung nach
viel besser aus als vorher :mrgreen: nujö sach ich halt mal

und gemessen an dem großen "äh wir liegen weit zurück,
dauert Jahre bis wir wieder was aufgebaut haben"
sind die Ergebnisse mehr als ordentlich
Benutzeravatar
von little_big_man
#1413062
Es war in erster Linie vor allem ein tolles und spannendes Rennen, aber das Podest der heutigen Frauen-WM-Abfahrt ist definitiv auch ein optisches Highlight mit drei der attraktivsten Skirennfahrerinnen! 8)

Bild
von fernsehfreak36
#1414537
Ich habe mich riesig gefreut, das es den deutschen Slalomherren gelungen ist, die nicht gerade üppige Medaillenbilanz der deutschen Alpinfahrer aufzuhübschen. Am besten war das doofe Gesicht vom Hirscher, als er ausgeschieden war. Das war wirklich noch das schönste. Die Österreicher gewinnen mal nix und wir dafür 2 Medaillen. Die Ösis können es verschmerzen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1414552
Dieses Jahr hat Severin Freund eine realistische Chance den Gesamtweltcup im Skispringen zu gewinnen. Das führte dazu, dass ich dieses Jahr so viele Springen wie eigentlich noch nie verfolgt habe. Mal schauen, ob er die gute Form bis zum Ende der Saison halten kann.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1415149
Zwei Goldene heute - leider live verpasst - top jedenfalls

Bin echt mal auf Biathlon demnächst gespannt ob unsere
die Leistung aufrecht halten können.
von fernsehfreak36
#1415285
Severin Freund hat heute seine Topform bestätigt und hat die Silbermedaille beim Springen auf der Normalschanze gewonnen. Zu Gold fehlten nur 0,4 Punkte, die hat ein Norweger namens Rune Velta gewonnen. Die Mannschaftsleistung der Deutschen war sehr gut, neben Freund, kamen noch Freitag (7.) und Kraus (10.) in die Top 10. Andreas Wellinger wurde elfter. Also bis jetzt läuft die WM aus Deutscher Sicht wirklich gut. Bis auf den Langlauf, haben bis jetzt alle Athleten überzeugt. Aber das eine Medaille im Langlauf schwierig wird, wusste man ja schon vorher.
von Sentinel2003
#1415449
Ich kann den Kindermann absolut nicht ab!! Bei dem habe ich immer den Eindruck, da steht jemand mit der Stoppuhr hinter ihm, das der so derart schnell redet... :o