#1450266
NO-lympia it is.

Das Volk hat gesprochen. Ist natürlich unglücklich gelaufen, nach dem DFB Skandal und der damit verbundenen Abscheu gegenüber Sportverbänden und den zwei Länderspielen mit Terror-Aktionen. Dafür fand ich es sogar erstaunlich knapp.
#1450271
vicaddict hat geschrieben:NO-lympia it is.

Das Volk hat gesprochen. Ist natürlich unglücklich gelaufen, nach dem DFB Skandal und der damit verbundenen Abscheu gegenüber Sportverbänden und den zwei Länderspielen mit Terror-Aktionen. Dafür fand ich es sogar erstaunlich knapp.
Hat auch damit zu tun, dass die Hamburger Olympiabewerbung die teuere Variante war. Es muss ja alles noch gebaut werden, Berlin hatte schon viel vorhanden.
Mit der jetzigen Infrastruktur sollte sich Berlin um die Jugendspiele oder die Europaspiele bewerben.
#1450274
Kaffeesachse hat geschrieben:Ein Volk, das nichts mehr will und nichts mehr kann. Braucht man das noch? Es braucht sich nie wieder jemand über Großereignisse in komischen Ländern aufregen.
Das kann ich so nur unterschreiben! Deutschland entwickelt sich so langsam zur Dagegenrepublik!
#1450284
Diesen dopingverseuchten Zirkus braucht kein Mensch. Mit Sport hat das eh nichts zu tun und die Kosten der Belustigung tragen wiederum nur die Menschen, die nach der Olympiade das Pech haben in der Region zu leben.

Ich muss da immer voller Entsetzen an den Bürgerentscheid in München denken, bei dem alle Sorgen und Ängste der Menschen ignoriert und totgeschwiegen wurden und man danach noch den Leuten die Schuld gegeben hat, dass man diesem idiotischen Konzepten nicht zugestimmt hat. In Hamburg hab ich da eigentlich keine Besserung gesehen, abgesehen davon, dass man bis jetzt noch keinen Nichtstuer aus der Politik gehört hat, der gegen die Hamburger pöbelt.
Benutzeravatar
von Vega
#1450290
Absoluter Witz..
#1450364
P-Joker hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ein Volk, das nichts mehr will und nichts mehr kann. Braucht man das noch? Es braucht sich nie wieder jemand über Großereignisse in komischen Ländern aufregen.
Das kann ich so nur unterschreiben! Deutschland entwickelt sich so langsam zur Dagegenrepublik!

Kann man so sagen, wenn man polemisieren möchte, aber wirkliche Argumente für ein solches Ereignis sehe ich jetzt auch nicht. Klar, die 10 Mrd. wird man jetzt nicht investieren, weil man argumentieren wird, dass man sie nicht hat, aber woher wäre das Geld gekommen, hätte man sich beworben?

Nur immer wieder so zu tun als wäre der kurzfristige Imagegewinn als Ausrichter einen solchen Preis wert, ist mir zu dünn. Welchen konkreten Nutzen hätten die Hamburger denn gehabt?

Zumal man auch einfach mal anmerken muss, dass die Bewerbung doch ein trojanisches Pferd war. Deutschland gilt zu 90% als sicherer Ausrichter der EM24, womit eine gleichzeitige Ausrichtung von Olympia gar nicht möglich wäre. Die Bewerbung für 24, wo man ohnehin nur Außenseiter gewesen wäre, hätte doch nur als Vorbote für 2028 gedient, wo man sich dann quasi als vorher unterlegene Stadt Mitleidsstimmen erhofft hätte.

So sieht es doch aus. Und nur weil Polit- und Sportprominenz nicht verstehen, dass Otto-Normalbürger nicht für deren Zirkus aufkommen will, ist Deutschland noch keine dagegen-Republik. Bei Ausgaben von 10 Mrd. erwarte ich ein paar deftige Gründe, die dafür sprechen und da sehe ich einfach keine.
#1450401
Dagegen-Republik? Aha.

Das man nicht verstehen kann warum eine Mehrheit der Bevölkerung (einer Stadt) gegen solche finanziellen Großprojekte ist in den jetzigen Zeiten mit großteils bekannten Planungsdisastern etc. noch mehr als gut im kollektiven Gedächtnis, ist mir schleierhaft.
#1450438
Traurig für alle Sportler in Deutschland.

Letztendlich finde ich solche Großereignisse jedoch auch bedenklich betreffs der Unmengen an Geld die dafür ausgegeben werden, auch wenn man dies dann mit weiteren Investitionen für die Stadt begründet.

Ich verstehe auch nicht warum man sich da auf nur eine Stadt versteift? Eine Aufteilung unter verschiedenen Großstädten würde ich sinnvoller finden.

Ob Deutschland nun nur noch ein Land der Nörgler ist vermag ich nicht zu beurteilen. Das aber vieles nur noch negativ gesehen wird ist mir auch aufgefallen.

Und schlimm finde ich das alles außer fußball generell nur mit wenig Beachtung bedacht wird. Mal ehrlich über ne Fußball WM oder EM im Land würden sich bei weiten weniger Leute aufregen weil ist halt Fußball *würg* wobei dies sicherlich nicht minder billiger sein dürfte.

Daher vor allem traurig für die jungen Sportler von heute das wohl auch diese durchaus vielversprechende Generation die in den startlöchern steht ein Olympia im eigenen Land verwehrt bleibt