von Andelko
#1421387
Heute gab es die Wiedergeburt von Ferrari und Vettel. Starkes Rennen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1421391
Wiedergeburt In einer scheintoten Rennserie ;)

Naja. So wird die Nase von Vettel künftig noch ein wenig höher getragen werden. Muss aber auch ein wahnsinnig spannendes Rennen gewesen sein, hab ich mir sagen lassen.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#1421417
Naja, quotentechnisch ist die Formel 1 tot. Vettel und Rosberg haben nicht das Charisma, Zuschauer zum Einschalten zu bewegen, egal wie erfolreich sie sind. Zudem haben die ganzen Regelveränderungen den Rennsport ad absurdum geführt; man kann das einfach nicht mehr als ernstzunehmenden Sport ansehen.
von P-Joker
#1421424
thelastromeo hat geschrieben: Vettel und Rosberg haben nicht das Charisma, Zuschauer zum Einschalten zu bewegen,
Was hat fahrerisches Können denn mit Charisma zu tun? Und nur das, weswegen ich einschalte.
Wenn ich nur nach persönlicher Sympathie ginge, hätte ich mir von Michael Schuhmacher nie ein Rennen ansehen dürfen ...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1421433
Naja, wo wird denn das fahrerische Können noch deutlich? Wenn man 90 min im Kreis fährt, sicherlich nicht. Es ist doch seit Jahren so, dass das beste Auto gewinnt. Und wenn es dann irgendwann zu langweilig wird, werden die Regeln geändert und ein anderes Team erarbeitet sich einen Vorteil. Aber durch die unbegrenzten Mittel der Werksteams entwickeln alle ihr Auto nahezu gleich weiter und die Abstände bleiben gleich und man versucht es durch absurde Regeländerungen zu richten.

Es ist doch absurd, dass bis auf die Werksteams alle ums Überleben kämpfen, jedes Jahr Teams konkurs gehen oder wie im Falle Sauber sich ein Fahrer ins Team klagen muss, weil man ihm, trotz Vertrag, Bezahlfahrer vorzieht.

Da es kein zurück mehr zu einer Formel 1 der Privatteams geben wird, wie es sie bis Mitte der 90er gab, wird es zwangsläufig dazu kommen, dass die Privaten sich verabschieden und die Werksteams irgendwann mit drei Autos an den Start gehen. Vielleicht steigen die anderen Werke auch wieder ein, aber am Problem ändert es nichts. Früher waren die GP2 oder die 3000er Serie das Sprungbrett für Teams in die Formel 1, aber der finanzielle Abstand zwischen den beiden Serien ist doch inzwischen absurd.

Ich bin angesichts der Entwicklung mal gespannt wie sich die neue Elektro-Serie macht. Würde mich nicht wundern, wenn die in zehn, zwanzig Jahren auf einem ähnlichen Niveau ist. Es wäre ein Armutszeugnis für die F1.
von TVler
#1423235
Nicht wenige behaupten, Vettel habe das vorletzte Rennen nur gewonnen, damit die Quote nicht abschmiert. Mercedes und Ferrari hatten so ja beide etwas davon ;)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1423264
Formel 1 - da passt gar nix mehr - unsympathische Protagonisten - kein
wirklicher Wettkampf - keine Action im Rennen - lediglich brumm brumm
hält einen noch dabei - wobei ich erst die zweite Hälfte am Sonntag
geschaut habe - mein Bedürfnis dafür früh aufzustehen war eher gering
von KASFAN
#1424888
Die Action spielt sich auch mehr zwischen Lewis und Nico ab. Wobei ich ganz klar auf der Seite von Lewis bin. Die Aussage von Nico Rosberg das Lewis zu langsam gefahren ist, ist vielleicht wahr aber dann hätte er ihn auch überholen können, wenn er doch so viel schneller ist. Aber als das Grund angeben warum auch Nico langsam fahren muss ist doch ziemlich bescheuert.
Bin gespannt wie es heute weitergeht.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1429475
Hab den Anfang geschaut und dann naja umgeschaltet - schade verpasst

Hamilton 3. wie geil
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1429480
jotobi hat geschrieben:Großartige Aktion von Mercedes und toller Sieg von Rosberg. :mrgreen:
Wie kann man sich denn so verzocken? :lol: Aber hey, dann hab ich die Top 3 ja immerhin richtig getippt. :P
Benutzeravatar
von teddington
#1429513
... das hats wenigstens nochmal spannend gemacht.

Ehrlich gesagt bin ich seit gut 20 Jahren Formel 1 Fan aber die Rennen werden immer langweiliger. Heute bekam Alonso eine 5 Sekunden Strafe, weil er neben Hülkenberg gefahren ist und ihn damit etwas abgedrängt hat. Früher hätte es dafür keine Strafe gegeben und bei der gleichen Aktion mit Kimi gabs dann später ja auch keine Strafe.
Kein Wunder dass alle brav hintereinander her fahren und höchstens versuchen durch den Boxenstopp zu überholen.
Am Ende noch die Aussage von Hamilton es sei unmöglich zu überholen? Mit topp neuen Reifen - so ein Blödsinn, er hatte einfach zu viel Angst dass es schiefgeht und dann nimmt man die Punkte halt mit. Wie mans macht hat Verstappen mehrmals bewiesen, auch wenn er am Ende dafür nicht belohnt wurde und "ausversehen" aufgefahren ist, weil der vor ihm so früh gebremst hat... aber genau solche Szenen waren es doch schon immer, die die Rennen spannend gemacht haben. Heute werden die Fahrer gelobt wenn es keinen Startcrash gibt, den gabs früher in jedem 2. Rennen. Da war noch richtig was los und das bei weniger Sicherheit... Es gab Monaco Rennen wo nur 3 Autos ins Ziel kamen weil so hart gefahren wurde. Jetzt fallen gerade mal 3 aus...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1435919
Das war doch nach längerer Zeit mal wieder ein schickes Rennen in Ungarn mit einem doch überraschenden Pdest mit Vettel, Kvyat und Ricciardo. Wobei ich es blöd finde, dass Rosberg noch hinter Hamilton gelandet ist.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1435934
Ja doof, da passiert mal was und man ist nicht dabei.

Ich persönlich hoffe ja, dass Vettel noch rankommt - denn in den
letzten Jahren ist er ja immer auf den letzten Kursen sehr gut gefahren.

Dann gäb es sogar wieder richtige Spannung man würde auch mal
wieder reinschauen - wenn die Quali aber schon wieder aus der
Reihenfolge Hamilton/Rosberg besteht hat man schon kein Bock mehr.
Benutzeravatar
von jotobi
#1446585
Endlich mal wieder ein abwechslungsreiches Rennen. Das entschädigt ja für die chaotischen Zustände der letzten beiden Tage. :)