Benutzeravatar
von TorianKel77
#1431335
P-Joker hat geschrieben:Vom Spiel Schweden - Nigeria war ich übrigens sehr angetan.
Hat mir auch gefallen. Konnte leider nicht zu Ende schauen, aber schön, dass die Nigerianerinnen noch den Ausgleich geschafft haben.

Hätte ja Bock gehabt eins der jetzigen Spiele zu schauen, aber grad heute laufen gleich beide nur online :( .
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431569
Etwas enttäuschendes 1:1 gegen Norwegen, in der ersten Hälfte hätte man das Spiel eigentlich schon vorentscheiden müssen. Spielerisch war es zumindest in der ersten Halbzeit wieder richtig gut, aber wie so oft bei dieser WM habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Chancenverwertung der Damen oftmals katastrophal war. Das Ausgleichstor war aber sehr hübsch.

Beim China-Spiel war übrigens die jüngere ARD-Kommentatorin im Einsatz, von den weiblichen Kommentatoren gefiel sie mir bisher am besten. Aber krass, dass auch sie schon so eine dunkle Stimmfarbe hat... irgendwie klingen die alle gleich. :lol:


Fohlen
von fernsehfreak36
#1431576
Fernsehfohlen hat geschrieben:Etwas enttäuschendes 1:1 gegen Norwegen, in der ersten Hälfte hätte man das Spiel eigentlich schon vorentscheiden müssen. Spielerisch war es zumindest in der ersten Halbzeit wieder richtig gut, aber wie so oft bei dieser WM habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Chancenverwertung der Damen oftmals katastrophal war. Das Ausgleichstor war aber sehr hübsch.

Beim China-Spiel war übrigens die jüngere ARD-Kommentatorin im Einsatz, von den weiblichen Kommentatoren gefiel sie mir bisher am besten. Aber krass, dass auch sie schon so eine dunkle Stimmfarbe hat... irgendwie klingen die alle gleich. :lol:


Fohlen
Norwegen ist im Frauenfussball allerdings auch keine Laufkundschaft. Die gehören bei dieser WM zu den Titelfavoriten. Allerdings habe ich keinerlei Zweifel das man gegen Thailand gewinnen wird.
von KASFAN
#1431625
Die erste Hälfte war bis zur ca. 35 Minute super. Danach haben die Deutschen nachgelassen bzw. die Norwegerinnen wurden stärker. Leider konnte ich die zweite Halbzeit nicht schauen. Aber ich könnte mir denken das ihr schnelles Spiel in Halbzeit 1 doch zu viel Kraft gekostet hat.
Hauptsache gegen Thailand gibt es einen Sieg. Und dann mal schauen wie es weiter geht für unsere Mädels.
von Säqirjënn
#1431705
Ich fand es ganz lustig anzuschauen, aber solche Teams sind leider überhaupt keine Werbung für die Ernsthaftigkeit dieses Wettbewerbs.
Die deutsche Herrenmannschaft hat auch schon mal zweistellig bei einer WM gewonnen. Damals hat auch niemand die Ernsthaftigkeit des Wettbewerbs angezweifelt. Aber ja, Frauenfußball muss viele erst noch überzeugen, und dafür sind so Mannschaften wie die der Elfenbeinküste leider nicht sehr hilfreich.

Zum zweiten deutschen Spiel:
Ich glaube die deutsche Mannschaft ist gar nicht soo traurig, dass es ein Unentschieden wurde, so ist die Erwartungshaltung an sie nicht so hoch. Aber die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit stimmt natürlich nachdenklich.
von P-Joker
#1431707
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben: Die deutsche Herrenmannschaft hat auch schon mal zweistellig bei einer WM gewonnen.
Wirklich? Wann war denn das?
von Säqirjënn
#1431713
Upps, da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Es war "nur" 8:0. Auch wenn die zwei Tore mehr oder weniger nicht wirklich was an der Kernaussage ändern.
von P-Joker
#1431715
Es läuft das Spiel Südkorea vs. Costa Rica.
Noch selten habe ich in so kurzer Zeit so viel Unsinn einer Sprecherin gehört wie bei dem Spiel.

Innerhalb weniger Minuten folgende Szenen:

1. Costa Rica schießt das 1 : 0. Sie ruft sofort "der Ball ist nicht drin".
Dabei dürfte wohl jeder außer ihr gesehen haben das er drin war, und das ohne Torkamera.
Und siehe da, er war drin.

2. Der Elfmeter für Südkorea. Sie meinte indirekt, dass man den nicht hätte pfeifen müssen.
Nur jeder andere hat gesehen, dass man ihn hätte pfeifen müssen!

3. Das ganze Stadion und die TV-Zuschauer haben gesehen, dass es für Costa Rica Elfmeter geben müsste.
Sie hat das aber erst in der Wiederholung erkannt.

4. Der Höhepunkt aber war der Spruch:
Eine Spielerin stolpert über den Ball, und was sagt sie?
" Das war ein "misslungener kleiner technischer Fehler".
Aber Hallo? Wie kann denn ein Fehler misslingen?

Danach habe ich den Ton abgedreht und beim zuschauen Musik gehört ...
von stefted
#1432008
Also Claudia Neumann ist in der Tat nur sehr, sehr schwer zu ertragen. Das deutsche Fernsehen ist eh nicht so reich gesegnet mit guten Sport- und speziell Fußballkommentatoren, aber Neumann schlägt beinahe alle noch im negativen Sinne. Mir unbegreiflich, wie sie zu ihrer Position beim ZDF gekommen ist.
von Sentinel2003
#1432014
fernsehfreak36 hat geschrieben:Oh, das ist hart für RTL. Frauenfussball hatte mehr Zuschauer als die Formel 1. Wow.

RTL müßte ja neidisch ohne Ende sein: die übertragen "nur" die WM/ EM Quali Spiele und ARD und ZDF die DFB Länderspiele plus die Frauen plus die U21....
von Sentinel2003
#1432015
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hab's nicht gesehen und wusste gar nicht, dass im Ersten auch Frauen kommentieren. Ich hab mich mal für dich in diesem Internet informiert und siehe da - es gibt sogar zwei Kommentatorinnen. Es war also entweder Stefanie Baczyk oder Julia Metzner.
http://fifafrauenwm.sportschau.de/fifaf ... ex106.html

Danke, jepp, das waren Frau Baczyk und Frau Metzner....die machen Ihre Jobs echt gut...kurios, das Okka Gundel nicht dabei bei ist im Team...

Nun ja, Jessy Wellmer mußte ja auch hier bleiben.... :wink:
von stefted
#1432016
Schweden 3. in Gruppe D, die Niederlande 3. in Gruppe A. Eines der beiden Teams wird im Achtelfinale Gegner der deutschen Mannschaft sein. Je nachdem, ob Schweden unter den vier besten Gruppen-3. verbleiben wird, dann werden es die Skandinavierinnen, ansonsten unsere Nachbarn.

Vor der WM wäre ein Achtelfinale Deutschland - Schweden der absoluter Hammer gewesen, aber wenn man deren bisherige Leistungen bei dieser WM gesehen hat, dann muss man keinerlei Angst haben. Diese waren doch erschreckend schwach.
von Säqirjënn
#1432560
stefted hat geschrieben:Also Claudia Neumann ist in der Tat nur sehr, sehr schwer zu ertragen. Das deutsche Fernsehen ist eh nicht so reich gesegnet mit guten Sport- und speziell Fußballkommentatoren, aber Neumann schlägt beinahe alle noch im negativen Sinne. Mir unbegreiflich, wie sie zu ihrer Position beim ZDF gekommen ist.
Rate mal, wer das Finale kommentieren wird :roll:

http://www.quotenmeter.de/n/79014/

Anscheinend das erste WM-Finale, dass von einer Frau kommentiert wird.
von P-Joker
#1433022
Sentinel2003 hat geschrieben:Was denn, sieht keiner das Viertelfinale unserer Frauen?
Doch ich! :-)

Update:

Es ist geschafft! Halbfinale! So habe ich bei einem Frauenspiel noch nie gezittert. :-)
Ab jetzt gilt: Wer diese Super-Französinnen schlagen kann, kann jeden schlagen.
von fernsehfreak36
#1433028
Machen wir uns nix vor, die Deutsche Mannschaft hatte verdammt viel Glück. Frankreich war spielerisch enorm stark, hat aber seine viele Chancen nicht genutzt. Gegen die USA muss eine Steigerung her, will man ins Finale. Aber immerhin schneiden sie mit dem Einzug ins Halbfinale schon mal besser ab, als 2011.
von Säqirjënn
#1433054
Ich habs mir auch angeschaut (ist ja leider nicht im Radio übertragen worden). War schon recht spannend. In der ersten Hälfte war es kaum mit anzuschauen, wie der Ball fast ständig in der deutschen Hälfte blieb. Man hat gedacht, jeden Augenblick fällt das erste Tor. Als es dann viel dachte ich mir, das wars jetzt, aber sie haben sich davon nicht beirren lassen und weitergekämpft. Dann kam dieser, aus französischer Sicht völlig unnötige Elfmeter und der glückliche Ausgleich. Frankreich gings wohl ähnlich wie Deutschland im Spiel gegen Norwegen. Spannender Höhepunkt war dann natürlich das knappe Elfmeterschießen; die französische Mannschaft hat mir fast schon Leid getan. Sollte DE wirklich Weltmeister werden, wird dieses Spiel wohl ein leichter Kratzer im Prestige sein. Aber dafür müssen sie sich steigern (was sie denke ich auch können), wenn sie das Spiel gegen die USA heil überstehen möchten.

Ich bin schon mal auf das Spiel heute Abend gespannt und drücke Australien die Daumen, dass sie die Sensation wiederholen können und nach Brasilien auch Favorit Japan besiegen.
von fernsehfreak36
#1433183
Australien hat es nicht geschafft, Japan ist im Halbfinale. Da trifft man überraschenderweise auf England. Die Engländerinnen sind für mich DIE Überraschung des Turniers. Erst Norwegen und jetzt Kanada aus dem Turnier befördert. Somit steht folgende Halbfinalpartien fest:

USA-Deutschland
Japan-England

Mein Tipp fürs Finale: USA-Japan
von P-Joker
#1433188
fernsehfreak36 hat geschrieben: Mein Tipp fürs Finale: USA-Japan
Mein Tipp fürs Finale: Deutschland - Japan
von P-Joker
#1433409
Sentinel2003 hat geschrieben:Morgen früh gegen 1.00 deutscher Zeit gehts ins HF gegen die USA...
Da ich morgern ausschlafen kann, werde ich es mir live ansehen :)

Gerade gelesen: Sepp Blatter reist erstmals nicht zum Finale an. Laut seinem Anwalt aus persönlichen Gründen ...

Persönliche Gründe?
Ach so, ja! Die USA haben mit Kanada ein Auslieferungsabkommen ... 8)