von P-Joker
#1447198
Columbo hat geschrieben: Und, ja, sky zeigt alle Spiele live und in der Konferenz und hat auch jedes Jahr eine AUslosung exklusiv.
Und woher soll ich das wissen? Ich habe kein Sky, und will es auch nicht! :?
von Columbo
#1447199
P-Joker hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Und, ja, sky zeigt alle Spiele live und in der Konferenz und hat auch jedes Jahr eine AUslosung exklusiv.
Und woher soll ich das wissen? Ich habe kein Sky, und will es auch nicht! :?
Naja, da du gefragt hast und ich dir geantwortet habe könntest du es daher jetzt wissen. Klassisches Fragen-Antworten-Beispiel.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1447201
Das die Bayern gegen ne dicke Wand versagen, haben sie ja gerade gegen
Frankfurt gezeigt.

Schade, dass es nicht in Darmstadt ist :?

Son richtiges Top-Spiel gibt's aber diesmal nicht - hättense ma wieder
den Neureuther rangelassen :P
von Resident
#1447977
SchwuppDiWupp hat geschrieben:So wird's am 16. das Spiel des BVB gegen die Puppenkiste 8)
Umgekehrt, dann stimmts :wink:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459589
Ich wünsche uns allen mal ein spannendes Spiel heute abend. Outfit liegt bereit, Karten sind in der Tasche. Es muss nur noch dunkel werden im Stuttgarter Kessel :-)

(Dass ich mich als Kunde ziemlich verarscht vorkomme, 26h in der Tickethotline zu hängen und jetzt den halbleeren Blockplan zu sehen, ist eine andere Sache. Aber wer 80-90 Euro für die Tribünenkarte will, weil ja Dortmund und weil ja Zuschlag und weil wir ja in Stuttgart sind, hat es nicht anders verdient...)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459623
Resident hat geschrieben:Tacker dein Toupet fest Pflanze :wink: Es kommt ne leichte Brise aus Südwest :mrgreen:
Vor allem sorgt der Sturm aus dem Norden dafür, dass Bälle illegal in unser Tor eindringen könnten, wenn wir die Grenze nicht dichthalten :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459639
rosebowl hat geschrieben:Sturmtief Pierre-Emerick wird euch ganz schön zu schaffen machen... :D
:mrgreen: Und Gündogan sorgt für die Islamisierung des Mittelfeldes und den Untergang des Schwabenlandes: Keine Chance gegen diese Torprediger :mrgreen:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1459644
Außerdem haben wir noch einen Griechen. Da weiß man ja, dass die eh alle abzocken. Also, du siehst, ihr habt keine Chance... :D
Benutzeravatar
von Atum4
#1459686
War ein geiles Pokal-Spiel :D
Das hatte heute alles von kampf, toren und skandalen :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459703
Atum4 hat geschrieben:War ein geiles Pokal-Spiel :D
Das hatte heute alles von kampf, toren und skandalen :mrgreen:
Hat Spass gemacht im halbleeren Stadion, ja.

Übrigens war der Einlass eine Katastrophe. Es waren viel zu wenig Tore offen, die Security kam nicht hinterher und hat auch gar nicht mehr wirklich kontrolliert, aber dennoch haben sie den Strom an Menschen nicht gebändigt bekommen. Obwohl wir 45 Minuten vorher da waren, sind wir zu spät zum Spiel gekommen. Auf Facebook berichten noch andere Fans, die fast zerdrückt worden sind. Ich kann die Enge und die Gefahr, die da heute abend gegeben war, nur bestätigen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1459707
baumarktpflanze hat geschrieben:die Security kam nicht hinterher und hat auch gar nicht mehr wirklich kontrolliert
Das erklärt, wie ein Haufen Vollidioten massenhaft Tennisbälle reinbringen konnte :P

Das Spiel war wirklich stark, hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Und ich trauer Kevin gerade noch ein bisschen mehr nach :(

Jetzt möchte ich aber bitte auch das Pott-Finale in Berlin haben! :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459709
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:die Security kam nicht hinterher und hat auch gar nicht mehr wirklich kontrolliert
Das erklärt, wie ein Haufen Vollidioten massenhaft Tennisbälle reinbringen konnte :P
Inhalte von Taschen und Rucksäcken war für die Security an unserem Tor nicht interessant. Niemand hat auch nur versucht, einen Blick reinzuwerfen.
rosebowl hat geschrieben:Jetzt möchte ich aber bitte auch das Pott-Finale in Berlin haben! :D
Ja. Und zwar Karten. Trotz 10 Euro Versandkosten...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1459713
Ich fand die Aktion des Dortmunder Fanblocks übrigens so mies gar nicht mal. Gut, dieses verspätete Einmarschieren auf die Kurven hatten wir schon einige Male, aber die Nummer mit den Tennisbällen war sogar mal ansatzweise kreativ. Und das Thema "übertriebene Ticketpreise" ist ja gerade in Stuttgart eines, auf das man durchaus mal... aufmerksam machen kann. :P

Keine Ahnung, ob überdies noch was passiert ist, Gewalt oder dümmliche Prollereien finde ich auch sehr ungeil. Aber jetzt konkret diese beiden Aktionen, die ich mitbekam - nein, da kann ich mich nicht empören.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1459715
Doch, darüber, dass man Gegenstände auf das Spielfeld wirft und damit - zum drölfzigsten Mal - eine Strafe für den Verein, der einem ja angeblich so am Herzen liegt, riskiert, kann ich mich schon empören. Und auch darüber, dass man der Mannschaft die halbe erste Hälfte über die Unterstützung verweigert, und das für etwas, wofür sie so gar nichts kann.

Von irgendwelchen Gewalttätigkeiten hab ich nichts mitgekriegt, ich hoffe mal stark, dass da nix war...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459716
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand die Aktion des Dortmunder Fanblocks übrigens so mies gar nicht mal. Gut, dieses verspätete Einmarschieren auf die Kurven hatten wir schon einige Male, aber die Nummer mit den Tennisbällen war sogar mal ansatzweise kreativ. Und das Thema "übertriebene Ticketpreise" ist ja gerade in Stuttgart eines, auf das man durchaus mal... aufmerksam machen kann. :P
Allerdings. In den Ruhrnachrichten steht heute, dass 25 Prozent der Tickets, die der BVB bekommen hat, 70 oder mehr Euro gekostet haben. Das ist zwar die gleiche Preisgestaltung wie in der Bundesliga und deckt sich ungefähr mit den Blockplanpreisen über den Ticketshop des VfB - und ist dennoch mindestens hochpreisig. Im Stadion selbst habe ich ne Menge Menschen gesehen, die Stuttgarter waren und beim verspäteten Einlauf mitapplaudiert haben, vor allem übrigens auf der teuren Haupttribüne (zwischen 80 und 90 Euro). Aber ich habe auch die Stehplätze in der Cannstatter Kurve (19,50 Euro) gesehen, die die Dortmunder Fans wie üblich schmähend begrüßt haben. Das fand ich bemerkenswert - gerade weil man in der Kurve im Stehplatzbereich doch mit den hohen Ticketpreisen hadern müsste. Aber vielleicht sind die sauren Fans auch zu Hause geblieben - denn die Cannstatter Kurve war schlicht nicht: Ausverkauft.
rosebowl hat geschrieben:Von irgendwelchen Gewalttätigkeiten hab ich nichts mitgekriegt, ich hoffe mal stark, dass da nix war...
Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil: Abgesehen vom katastrophalen Einlass fand ich es sogar sehr sehr angenehm und auch beim Auslass war alles friedlich mit nur ganz wenigen Leuten, die wirklich zugesoffen waren.

Und am Ende gilt das, was Atum schon schrieb:
Atum4 hat geschrieben:War ein geiles Pokal-Spiel :D
Benutzeravatar
von SinofSodom
#1459726
Das waren zwei tolle Pokalspiele mit den richtigen Siegern. Die Aktion der BVB Ultras war sehr gelungen...wie man sich da wieder aufregen kann...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1459745
Das fasst recht gut zusammen, warum man sich darüber aufregen kann (Quelle: Twitter):
Bild
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459747
Naja, die Frage ist, wer der Adressat für den Protest und am Ende auch für die Strafe ist.

Die hohen Ticketpreise sind ja bereits lange ein Thema, auch bei anderen Spielen des VfB. Die Auslastung im Stadion ist entsprechend meistens eher mau. Wenn jetzt die Dortmunder Ultras im Gästeblock nach 20 Minuten erst einmarschieren, ist das sicher eindrucksvoll, aber die Frage ist, ob es den VfB am Ende juckt. Wäre es nicht besser, den VfB auf den sozialen Medien anzusprechen, das Thema öffentlich über die Fanvereine zu thematisieren und es dadurch auch in die Berichterstattung zu bringen? Und warum wirft man dann eigentlich noch Tennisbälle auf das Feld?

Und gehört zur Ehrlichkeit vielleicht auch dazu, dass in Stuttgart die Lebenshaltungskosten und damit auch die Preise für kulturelle Veranstaltungen mit auf dem höchsten Niveau in Deutschland liegen - und dann der VfB eben auch durch seine Preise mitzieht? In Hamburg, auch so eine Boomstadt was Lebenshaltungskosten angeht, ist die Diskussion die gleiche. Da kostet die teuerste Karte bei Topspielen fast 100 Euro.

Und warum eigentlich wird der BVB bestraft, wenn sich die Security vom VfB beim eh schon skandalösen Einlass sich nicht darum kümmert, was die Leute in ihren Taschen und Rucksäcken mitschleppen? Wie kann das sein und warum gibt es dann überhaupt Kontrollen? Irgendwann muss doch auffallen, dass jeder einen Tennisball dabeihat, weil ja alle Fans im Gästeblock über den gleichen Einlass - und im Grunde ausschließlich über diesen - eingelassen werden.
Benutzeravatar
von SinofSodom
#1459756
Das solche Aktionen bestraft werden ist klar.. Ultras machen somit auf Dinge aufmerksam die in der großen Masse untergehen. Die baumarktpflanze hat das hervorragend zusammengefasst. Als Kölner weiß ich wie hilfreich ein überschreiten der Grenzen sein kann..auch wenn man dafür bezahlen muss@rose
Benutzeravatar
von rosebowl
#1459757
Also dass die Debatte um die hohen Preise untergeht kann man ja nicht gerade behaupten...
Und es sind ja nicht die Verursacher, die dafür bezahlen, sondern der Verein. Mal wieder.
baumarktpflanze hat geschrieben:Wenn jetzt die Dortmunder Ultras im Gästeblock nach 20 Minuten erst einmarschieren, ist das sicher eindrucksvoll, aber die Frage ist, ob es den VfB am Ende juckt. Wäre es nicht besser, den VfB auf den sozialen Medien anzusprechen, das Thema öffentlich über die Fanvereine zu thematisieren und es dadurch auch in die Berichterstattung zu bringen?
Eben. So hat der Verein das Geld kassiert - was interessiert es ihn dann, ob die Leute von Anfang an oder erst nach 20 Minuten auf ihren Plätzen sind?
baumarktpflanze hat geschrieben:Und warum eigentlich wird der BVB bestraft, wenn sich die Security vom VfB beim eh schon skandalösen Einlass sich nicht darum kümmert, was die Leute in ihren Taschen und Rucksäcken mitschleppen? Wie kann das sein und warum gibt es dann überhaupt Kontrollen? Irgendwann muss doch auffallen, dass jeder einen Tennisball dabeihat, weil ja alle Fans im Gästeblock über den gleichen Einlass - und im Grunde ausschließlich über diesen - eingelassen werden.
Sehe ich auch so, aber der DFB läßt doch bei solchen Aktionen immer (auch) die Mannschaft bluten, deren Anhänger sich daneben benommen haben...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9