Benutzeravatar
von Vega
#1431360
Heute wird im Anschluss des Länderspiels bereits die erste DFB-Pokalrunde der neuen Saison ausgelost.

Dabei sind folgende Teams:

Gesetzt:
Bayern München
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Augsburg
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
1. FSV Mainz 05
1. FC Köln
Hannover 96
VfB Stuttgart
Hertha BSC Berlin
Hamburger SV
SC Freiburg
SC Paderborn (als 18 Erstligisten der letzten Spielzeit)
FC Ingolstadt
SV Darmstadt
Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern
RB Leipzig
Eintracht Braunschweig
Union Berlin
FC Heidenheim
1. FC Nürnberg
Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum
SV Sandhausen
FSV Frankfurt
Greuther Fürth (als die besten 14 Zweitligisten der letzten Spielzeit)

Ungesetzt:

FC St. Pauli
TSV 1860 München
Erzgebirge Aue
VfR Aalen (als Plätze 15-18 der 2. Liga der letzten Spielzeit)
Arminia Bielefeld
MSV Duisburg
Holstein Kiel
Stuttgarter Kickers (als vier Bestplatzierten der 3. Liga der letzten Spielzeit)

Dazu kommen 24 Vertreter aus den 21 Landesverbänden
FC Nöttingen (Baden, 5. Liga)
SpVgg Unterhaching (Bayern, 4. Liga)
Würzburger Kickers (Bayern, 3. Liga)
BFC Dynamo (Berlin, 4. Liga)
Energie Cottbus (Brandenburg, 3. Liga)
Bremer SV (Bremen, noch 5. Liga)
Barmbek-Uhlenhorst (Hamburg, 5. Liga)
Hessen Kassel (Hessen, 4. Liga)
Hansa Rostock (Mecklenburg-Vorpommern, 3. Liga)
Viktoria Köln (Mittelrhein, 4. Liga)
Rot-Weiß Essen (Niederrhein, 4. Liga)
VfL Osnabrück (Niedersachsen, 3. Liga)
SV Meppen (Niedersachsen, 4. Liga)
FSV Salmrohr (Rheinland-Pfalz, 5. Liga)
SV Elversberg (Saarland, 4. Liga)
Chemnitzer FC (Sachsen, 3. Liga)
Hallescher FC (Sachsen-Anhalt, 3. Liga)
VfB Lübeck (Schleswig-Holstein, 4. Liga)
Bahlinger SC (Südbaden, 4. Liga)
FK Pirmasens (Südwest, 4. Liga)
Carl-Zeiss Jena (Thüringen, 4. Liga)
Sportfreunde Lotte (Westfalen, 4. Liga)
SSV Reutlingen (Württemberg, 5. Liga)
TuS Erndtebrück (Westfalen, noch 5., bald 4. Liga)

Ich habe der Auslosung selten so entgegengefiebert wie in diesem Jahr, da der große SV Meppen nach 16 (!) Jahren Pause endlich mal wieder dabei ist. Hoffe einfach auf ein gescheites Los und dass wir dem FSV Frankfurt, Sandhausen, Ingolstadt oder Heidenheim aus dem Weg gehen. Leipzig wäre auch ein Horrorlos und für mich persönlich ebenfalls Werder. Ich brauche auch nicht zwingend Bayern oder Dortmund, weil ich da die Gefahr sehe, dass wir kein "richtiges" Heimspiel haben. Super-Lose wären für mich Gladbach, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Braunschweig etc..
von Columbo
#1431386
Ich hoffe wieder mal auf ein Stadt-Derby in München, dieses mal gibt es die Chance ja schon in der 1. Hauptrunde. Ansonsten wäre Unterhaching und Würzburg auch recht spaßig.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1431391
Barmbek-Uhlenhorst fänd ich als ersten Prüfstein ganz ok :roll:

hoffentlich verlässte uns nicht unser Fortune für den DFB-Pokal :?
von Chris_23
#1431392
Amateurtopf! :)
Columbo hat geschrieben:Ich hoffe wieder mal auf ein Stadt-Derby in München, dieses mal gibt es die Chance ja schon in der 1. Hauptrunde. Ansonsten wäre Unterhaching und Würzburg auch recht spaßig.
Brauche ich nicht unbedingt, vom Ergebnis her wäre es wohl ein normales Erstrundenspiel :| Andererseits hätte man so schonmal ~1,5Mio sicher, für die Kohle müsste man sportlich bis zum Viertelfinale kommen - nicht gerade realistisch...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431421
Ich hoffe, der CFC bekommt ein günstiges Los. Hauptsache nicht meine Bayern, sonst wär ich in einem Dilemma. Wenn man schon 5 min. vom Stadion entfernt wohnt, muss man schon irgendwie für den Club sein. Aber zuletzt schlug man sich immer ganz gut im Pokal.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431431
Na, da wird sich Vega ja freuen, Köln ist ja ein ziemlich spannendes Los.

Ich wiederum frage mich, was wir eigentlich verbrochen haben, schon wieder quasi den schwerstmöglichen Gegner überhaupt bekommen zu haben. Diese Auslosungen gehen mir wirklich nur noch auf die Nerven. :evil:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1431434
Chris_23 hat geschrieben:Vica wird sich auch besonders freuen ;)
Wahrscheinlich. Trotzdem hätte es für Chemnitz doch was Leichteres sein können.
von Resident
#1431442
Kaffeesachse hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Vica wird sich auch besonders freuen ;)
Wahrscheinlich. Trotzdem hätte es für Chemnitz doch was Leichteres sein können.
Sandhausen :wink: .

Ein paar schöne Paarungen dabei :) .

Tipp fürs Livespiel: St. Pauli vs BMG oder MSV vs S04
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431447
Ich stell die Eierpackung schon mal auf den Balkon in die Sonne :mrgreen:
So übel finde ich das Los aber nicht. Der BVB muss sich unter Tuchel erst finden.
Benutzeravatar
von Vega
#1431456
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na, da wird sich Vega ja freuen, Köln ist ja ein ziemlich spannendes Los.
Absolut! Köln ist ein absolutes Top-Los. Da wird das Stadion voll, aber nicht so, dass wir plötzlich ein Auswärtsspiel haben. Ich bin sowas von zufrieden.

Werder fliegt in Würzburg vermutlich mal wieder gegen nen Drittligisten raus. Mein Tipp fürs Livespiel ist ebenfalls entweder Duisburg-Schalke (aber Schalke war bereits letztes Jahr) oder Pauli-Gladbach. Duisburg-Schalke und vor allem auch Essen-Fortuna sind in jedem Fall zwei ziemlich krasse Derbys, wo es ordentlich krachen könnte. Gerade bei letzterem..
Benutzeravatar
von rosebowl
#1431458
vicaddict hat geschrieben:Ich stell die Eierpackung schon mal auf den Balkon in die Sonne :mrgreen:
So übel finde ich das Los aber nicht. Der BVB muss sich unter Tuchel erst finden.
Jap. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir das Spiel schon gewonnen haben. Das wird nicht einfach...

Und die ganze Fussball-Nation wird hinter Osnabrück stehen. Das kennen die so auch noch nicht... :D
Benutzeravatar
von Vega
#1431459
rosebowl hat geschrieben:
Und die ganze Fussball-Nation wird hinter Osnabrück stehen. Das kennen die so auch noch nicht... :D
Mehr Pest gegen Cholera geht wirklich nicht. Aber vermutlich bin ich da tatsächlich mal auf Osnabrücker Seite, in der Hoffnung, dass die in der zweiten Runde ohnehin die Segel streichen. Wobei ich denen die Mehreinnahmen auch einfach mal so gar nicht gönne..
von P-Joker
#1431468
rosebowl hat geschrieben: Und die ganze Fussball-Nation wird hinter Osnabrück stehen.
Und warum sollte sie? Ich nehme mal an, das halb Neufünfland hinter RB stehen wird.
Ich persönlich drücke bei Mannschaften mit den ich normal nichts am Hut habe die Daumen für die, die an dem Tag den schöneren Fußball spielt.
Sollte es da Leipzig sein, dann ist es eben Leipzig!
von flom
#1431471
Florixx wo bist du?! ^^ wollten doch damals das Duell!


BU hat leider Freiburg erwischt, zu gut um weiterzukommen, aber zuwenig Fans um Geld zu verdienen... letzte Jahr hatte Paloma mit Hoppenheim genau das selbe Problem.
von Säqirjënn
#1431481
Mein Verein darf wieder gegen einen Viertligisten antreten. Hoffentlich blamieren sie sich nicht wieder; als Europa-League-Teilnehmer sollte man es schon zumindest in die 2. Runde des DFB-Pokals schaffen...
Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Benutzeravatar
von comtion
#1433845
Frage:
Warum ist VfL Osnabrück hier bei sovielen unsympathisch, was ist da vorgefallen. Für mich sind sie immer ziemlich neutral gewesen.
Benutzeravatar
von Vega
#1433867
comtion hat geschrieben:Frage:
Warum ist VfL Osnabrück hier bei sovielen unsympathisch, was ist da vorgefallen. Für mich sind sie immer ziemlich neutral gewesen.
Ich weiß nicht, ob die bei vielen hier unsympathisch sind, bei mir jedenfalls schon. Ich komme aus Meppen, bin Anhänger des großen SVM und Meppen und Osnabrück verbindet seit Jahrzehnten eine verdammt feindselige Abneigung, BVB - Schalke in klein wenn du so möchtest ;)

Mal abgesehen davon, darf man den VfL aber auch objektiv gesehen unsympathisch finden. Die hätten in den letzten Jahren mehrfach die Insolvenz verdient gehabt, werden aber Jahr für Jahr aufs Neueste von städtischen Millionenzuschüssen durchgeschleppt.
von Columbo
#1436923
Morgen geht es ja nun los mit der 1. Runde. Für mich eigentlich immer eines der Saisonhighlights, besonders am Samstag und Sonntag Nachmittag, wenn dann teilweise mehr als 10 Spiele in der Konferenz laufen, dazwischen noch ein Elfmeterschießen oder so, das macht schon immer extrem Spaß.

Das hier ist im übrigen der Zeitplan:


Freitag, 7. August 2015:

TuS Erndtebrück - Darmstadt 98 (19.00 Uhr, Einzelspiel auf Sky Sport HD 3)
BFC Dynamo - FSV Frankfurt (19.00 Uhr HD 4)
SV Elversberg - FC Augsburg (20.00 Uhr HD5)

Samstag, 8. August 2015:

Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr Einzelspiel auf Sky Sport HD 9)
SV Meppen - 1. FC Köln (15.30 Uhr HD 2)
Hallescher FC - Eintracht Braunschweig (15.30 Uhr HD 10)
Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr HD 5)
Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen (15.30 Uhr HD 6)
MSV Duisburg - Schalke 04 (15.30 Uhr HD 3)
Würzburger Kickers - Werder Bremen (15.30 Uhr HD 4)
Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth (15.30 Uhr HD 11)
Bremer SV - Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr HD 7)
1860 München - 1899 Hoffenheim (18.00 Uhr HD 8 )
SSV Reutlingen - Karlsruher SC (20.30 Uhr HD 4)
Holstein Kiel - VfB Stuttgart (20.30 Uhr HD 3)

Sonntag, 9. August 2015:

Carl Zeiss Jena - Hamburger SV (14.30 Uhr Einzelspiel auf Sky Sport HD 3)
Bahlinger SC - SV Sandhausen (14.30 Uhr HD 11)
HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg (14.30 Uhr HD 7)
FSV Salmrohr - VfL Bochum (14.30 Uhr HD 9)
Chemnitzer FC - Borussia Dortmund (14.30 Uhr HD 2)
VfB Lübeck - SC Paderborn (16.00 Uhr HD 8 )
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf (16.00 Uhr HD 5)
FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim (16.00 Uhr HD 10)
SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt (16.00 Uhr HD 6)
FC Nöttingen - Bayern München (16.00 Uhr HD 4)
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr HD 4)
Hessen Kassel - Hannover 96 (18.30 Uhr HD 3)
Energie Cottbus - FSV Mainz 05 (20.30 Uhr HD 5)

Montag, 10. August 2015:

Arminia Bielefeld - Hertha BSC (18.30 Uhr Einzelspiel auf Sky Sport HD 2)
VfL Osnabrück - RB Leipzig (18.30 Uhr HD 3)
VfR Aalen - 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr HD 4)
FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr HD 5, ARD)

Den Freitag könnte man sich eigentlich auch schenken. Ist doch irgendwie sinnlos als Auftakt der Pokal-Saison 3 solche Gurken-Spiele zu verheizen. Dann doch lieber als Leckerli um 20.30 Uhr eines der interessanteren Spiele und sonst nichts am Freitag. :?
Benutzeravatar
von Vega
#1436929
Die Anspannung steigt von Tag zu Tag, die Vorfreude ist riesengroß, Stadion ist ausverkauft. Köln kann kommen :D
von Säqirjënn
#1437076
Ich habs zwar nicht live mitverfolgt, aber das Ergebnis sieht mal wieder sehr waghalsig aus für Augsburg. Man hat sich zwar diesmal eine Blamage erspart, von einem EL-Teilnehmer würde man aber trotzdem erwarten, dass er nicht erst eine Verlängerung braucht, um einen 4.-Ligisten zu besiegen. Also wie immer ein schwacher Start für Augsburg. Ich hoffe, sie kommen bis zu den EL-Spielen auf Touren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9