von flom
#1467998
Klar nur bei deinen Armen Bayern... wann gab es den bitte zu letzt eine vergleichbare Aktion? Krasse Schwalbe und Elfer? Andi Möller vlt. da gab es obwohl er komischer weise kein Bayern Spieler war auch einen medialen Aufschrei.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1468000
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und nein, es ist wahrlich kein Bayern-Problem.

Wie man sieht, ist es hier auf dem Board scheinbar doch. Als der Bremer diese Kopf-ab Geste gezeigt hat, hat sich hier keiner echauffiert. Da hat hier kein Bremer Fan gesagt "Meine Fresse, was für eine eklige erbärmliche Aktion". Vega, bist du durch die Straßen gelaufen mit einem Schild "Meine Fresse, was für eine eklige erbärmliche Aktion" und hast dich für die Geste entschuldigt? Glaube nicht. Aber vielleicht hast du dich schon mental auf das nächste Fehlverhalten eines Bayernspielers vorbereitet.
Und man stelle sich vor, Vidal hätte so eine Geste gezeigt. Dann wäre hier die Hölle los. An jedem Wochenende fallen Fehlentscheidungen. Es kommt an jedem Wochenende zu Situationen, wo sich Spieler durch unsportliche, unfaire Aktionen, einen Vorteil erschleichen. Betrifft es aber einen Spieler des FC Bayern, wird sofort ein Staatsakt daraus. Sofort wird eine Verschwörung daraus gemacht. Alles wird im Wohle des FC Bayern gedeixelt.

Das Enttäuschende ist für mich dann, wenn ein Fehlverhalten eines Spieler, sofort auf den ganzen Verein und die Fanschaft projiziert wird. Da werden gleiche die Heugabeln und Fackel ausgepackt und Entschuldigen von Fanseite gefordert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1468001
Wieso arme bayern? Es gibt jede Woche Schwalben! Da wird aber kein Fass aufgemacht, oder warum diskutieren wir hier jetzt drüber? Ach ja, war ja ne besonders schlimme Schwalbe. Gibt ja verschiedene Abstufungen der unfairness.
Benutzeravatar
von Vega
#1468003
logan99 hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Abgesehen davon, geht es mir dann auch nicht in den Kopf, wie man als Bayernfan dann nicht auch einfach mal sagen kann: "Meine Fresse, was für eine eklige erbärmliche Aktion, das haben wir nicht nötig.
Mit wie vielen Bayernfans hättest du in den letzten 20 Minuten Kontakt? Ich tippe zunächst erstmal auf einen und der meinte, dass es eine dumme und unsportliche Aktion war. Ein ganze Fanschaft zu verunglimpfen, ist aber natürlich einfacher.
Vega eben. Genauso wie er eine dumme Einzelaktion eines Akteurs als quasi ausgeschriebenes Spielelement deklarieren will. Aber man bekommt ja recht häufig solch merkwürdige Dinge von ihm zu lesen.
Bitte was? :lol: Du bist so geil...hast in deinem ganzen Leben vermutlich noch kein Fußballstadion von innen gesehen und kommst mir mit sowas. Wo um alles in der Welt habe ich die Schwalbe als absichtliches Element der Bayern bezeichnet? Beweise es mir bitte, ansonsten häng mir nicht solch einen unglaublichen Schwachsinn an.


@Fohlen: Absolute Zustimmung. Es geht mir auch nicht vorrangig darum, dass es um Bayern ging.

@vica: Sorry, aber das ist lächerlich. So eine krasse Schwalbe habe ich persönlich in Deutschland schon länger nicht mehr gesehen. Und dass du es dann "clever" nennst ist genau der springende Punkt - solange irgendwelche Personen/Medien derlei Aktionen als clever betiteln, fühlen sich Spieler darin auch noch bestätigt.

@Captain: Der Vergleich hinkt ebenfalls brutal. Erstmal kann ich mich nicht daran erinnern, dass es hier bzgl. Djilobodji ne große Diskussion gab? Abgesehen davon ist für mich diese Art Schwalbe die größere Unsportlichkeit. Djilobodjis Geste war völlig daneben, Werder hat daraus aber eben keinen Vorteil gezogen und er hat seine - gerechte - Strafe bekommen. Bayern hat durch die Schwalbe von Vidal einen klaren Vorteil gezogen und zu 99,9%iger Sicherheit wird Vidal dafür nicht gesperrt werden. Also erzaehle mir bitte, wo da der sinnige Vergleich ist?

Abgesehen davon habe ich auch in keiner Weise die komplette Bayern-Anhängerschaft in meinen Worten gemeint. Ich meinte es in diesem Fall gegen dich gerichtet. Ja, du hast es als dumm und unsportlich bezeichnet, im gleichen Atemzug aber damit "dass Werder nicht deshalb 3 Buden gemacht hätte" es unterschwellig versucht zu relativieren (ist nicht böse gemeint, mit dir kann man ja diskutieren). Es ist mir auch klar, dass Werder dadurch nicht unbedingt dieses Spiel gewonnen hätte, aber macht das irgendwas besser?!

Da war ich gestern sogar wohl das erste Mal positiv überrascht in meinem Leben von Facebook-Kommentaren. Bemerkenswert viele Bayernfans haben auch auf ihrer eigenen Seite klar Stellung bezogen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1468006
War ja nur ne Frage der Zeit bis vica hier ankommt und das Image der Bayern-Fans hier doch wieder torpediert.

Dann isses natürlich wieder "clever" gemacht. Wenn ich das schon lese wird mir schon wieder übel. Anhören im Büro musste ich mir das heute auch schon - in meinem Umfeld leider mehr Regel als Einzelfall.

Diese Schwalben und dieses Fallen lassen sind eine Seuche und da wird sich zum Beispiel bei Darmstadt und Ingolstadt auch gegen andere Clubs genug aufgeregt (und ja, ein Herr Junuzovic hat in letzter Zeit auch einen unangenehmen Hang zur Fallsucht entwickelt, der mich genauso ankotzt) und es ist in meinen Augen eine Schande, dass das quasi straffrei ist. Wenn ich mir überlege für welche Blödsinn diese Saison schon gegen unsere Spieler ermittelt und geurteilt wurde, entzieht es sich meinem Verständnis, warum man solche groben Unsportlichkeiten nicht nachträglich ahnden kann sondern als Tatsachenentscheidung hinnimmt. Denn indem man es nicht tut ist jede Schwalbe potentiell ein Vorteil und clever - da kann ich dem Beitrag vom Fohlen nur uneingeschränkt zustimmen (deine Headline auf QM hingegen.. naja).
CaptainCharisma hat geschrieben:Wie man sieht, ist es hier auf dem Board scheinbar doch. Als der Bremer diese Kopf-ab Geste gezeigt hat, hat sich hier keiner echauffiert. Da hat hier kein Bremer Fan gesagt "Meine Fresse, was für eine eklige erbärmliche Aktion". Vega, bist du durch die Straßen gelaufen mit einem Schild "Meine Fresse, was für eine eklige erbärmliche Aktion" und hast dich für die Geste entschuldigt?
Mag wohl eher daran liegen, dass hier im Forum sowieso kaum jemand postet und wenn, dann eher zu den Spielen, die man gesehen hat. Nun haben wir mehrere Werder- und mehrere Bayern-Fans hier und es war Halbfinale - das ist eher der Grund, warum's hier aufkommt.
Ja, ich fand die Geste auch scheiße, wenngleich ich die Situation damals nach wie vor etwas undurchsichtig finde. Die Strafe geht sicherlich in Ordnung. Aber Gesten entscheiden nunmal nicht über Tore und Punkte und das wiegt für mich als Fan weitaus schwerer. Hätte Vidal ne miese Geste gemacht, aber dafür nicht rumgeschwalbt, es wäre mir höchstens eine Randnotiz wert gewesen (zumindest so lange dann auch die gleiche Strafe rausgesprungen wäre).
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1468009
Vega hat geschrieben:
@Captain: Der Vergleich hinkt ebenfalls brutal. Erstmal kann ich mich nicht daran erinnern, dass es hier bzgl. Djilobodji ne große Diskussion gab?
Das ist es ja. Es gab keine Diskussion. Deswegen stelle man sich vor, Vidal hätte diese Geste getätigt.
Vega hat geschrieben: Abgesehen davon ist für mich diese Art Schwalbe die größere Unsportlichkeit. Djilobodjis Geste war völlig daneben, Werder hat daraus aber eben keinen Vorteil gezogen und er hat seine - gerechte - Strafe bekommen. Bayern hat durch die Schwalbe von Vidal einen klaren Vorteil gezogen und zu 99,9%iger Sicherheit wird Vidal dafür nicht gesperrt werden. Also erzaehle mir bitte, wo da der sinnige Vergleich ist?
Natürlich hat Vidals Aktion einen ungestraften Vorteil ergeben. Keine Frage. Aber Djilobodjis Geste war menschlich und gesellschaftlich absolut enttäuschend und deshalb stufe ich so eine Aktion, höher als ein sportliches Vergehen ein. Fußball ist eben nicht das höchste Gut IMO.
Vega hat geschrieben: Ich meinte es in diesem Fall gegen dich gerichtet. Ja, du hast es als dumm und unsportlich bezeichnet, im gleichen Atemzug aber damit "dass Werder nicht deshalb 3 Buden gemacht hätte" es unterschwellig versucht zu relativieren
Das war nicht mein Gedanke. Als der Pfiff kam habe ich gehofft, dass es ein regulärer Elfer ist. Ich mag solche Aktionen auch nicht. Es ist eine Unsportlichkeit und wie man sieht, ergießt sich sofort wieder Unmut über den ganzen Verein. Du kannst mir glauben, dass ich auf den Elfer gerne verzichtet hätte.
Benutzeravatar
von Vega
#1468010
CaptainCharisma hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Abgesehen davon ist für mich diese Art Schwalbe die größere Unsportlichkeit. Djilobodjis Geste war völlig daneben, Werder hat daraus aber eben keinen Vorteil gezogen und er hat seine - gerechte - Strafe bekommen. Bayern hat durch die Schwalbe von Vidal einen klaren Vorteil gezogen und zu 99,9%iger Sicherheit wird Vidal dafür nicht gesperrt werden. Also erzaehle mir bitte, wo da der sinnige Vergleich ist?
Natürlich hat Vidals Aktion einen ungestraften Vorteil ergeben. Keine Frage. Aber Djilobodjis Geste war menschlich und gesellschaftlich absolut enttäuschend und deshalb stufe ich so eine Aktion, höher als ein sportliches Vergehen ein. Fußball ist eben nicht das höchste Gut IMO.
Natürlich ist Fußball nicht das höchste Gut. Ich bewerte die Aktionen hier aber eben aus der sportlichen Sicht. Djilobodjis Geste war natürlich voll daneben, dann aber bitte das Gleiche auch zu Bulthuis' Pistolengeste vor zwei Wochen sagen 8)
Vega hat geschrieben:
Das war nicht mein Gedanke. Als der Pfiff kam habe ich gehofft, dass es ein regulärer Elfer ist. Ich mag solche Aktionen auch nicht. Es ist eine Unsportlichkeit und wie man sieht, ergießt sich sofort wieder Unmut über den ganzen Verein. Du kannst mir glauben, dass ich auf den Elfer gerne verzichtet hätte.
Ok, das glaube ich dir.
von flom
#1468014
vicaddict hat geschrieben:Wieso arme bayern? Es gibt jede Woche Schwalben! Da wird aber kein Fass aufgemacht, oder warum diskutieren wir hier jetzt drüber? Ach ja, war ja ne besonders schlimme Schwalbe. Gibt ja verschiedene Abstufungen der unfairness.
Richtig, deshalb gibt es auch verschieden lange sperren bei Unfairness.

Edit: und Djilobodjis Geste ist sehr wohl medial ausgeschlachtet worden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1468015
Extaler hat geschrieben:*hust*
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... iesen.html
Wobei mich bei der Untersuchung ziemlich stört, dass man mit der Ewigen Tabelle ein sehr, sehr grobes Maß für Groß und Klein genommen hat. Das passt eigentlich nur beim FC Bayern und ist bei den anderen Vereinen in der Hälfte der Fälle falsch.
Demnach galt Werder auch im gestrigen Spiel als Fußball-Großmacht und wäre zum Beispiel gegen Dortmund als Favorit eingerechnet worden - was ziemlicher Quatsch wäre.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1468016
Vega hat geschrieben: Ich bewerte die Aktionen hier aber eben aus der sportlichen Sicht. Djilobodjis Geste war natürlich voll daneben, dann aber bitte das Gleiche auch zu Bulthuis' Pistolengeste vor zwei Wochen sagen 8)
Natürlich schlägt das in die gleiche Kerbe und hat auf den Platz(oder dem Umfeld generell) nix zu suchen. Für mich sind solche "Gewaltandrohungen" gewichtiger, weil sie eben so befremdlich wirken. Ich mein, im Fußball wird seit Tag 1 behummst, beschissen und getrickst. In den 60er und 70er wahrscheinlich noch weitaus mehr, weil die mediale Bobachtung geringer war. Das macht die Schwalbe nicht besser, aber sie wirkt dadurch nicht so schockierend. Bei gewaltandrohenden Gesten hat manch einer auch gleich den Bezug zu weltweiten Unruhen. Fußball ist manchmal auch so eine Wohlfühl-Blase, wo manches dann doch eher toleriert wird und man manches aber auch gar nicht haben möchte.

Deswegen für mich: Kopf-ab/Ich-schiess-dich-tot > Schwalbe/Handspiel

@flom

Bei der Geste ging es nicht um das mediale Echo, sondern um die Reaktionen hier auf dem Board.
von flom
#1468017
Bei dir ja, Vic aber betonte letzte Seite das dass mediale Echo ja nur bei den Bayern so schlimm ist ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1468022
@alphaorange

Tolles Beispiel, dass hier eben auch wieder nur gelesen wird, was man lesen will. Dass ich die Schwalbe auch nicht gut finde und das gleich am Anfang geschrieben habe, lässt du mal gekonnt weg. Hauptsache vica hat die Schwalbe als clever bezeichnet. Fakt ist, dass sie es war. Unsportlich und nicht schön aber eben Teil des Sports und bis der DFB sie konsequenter verfolgt, wird es das auch bleiben. Es hat uns das Finale beschert und eine Verlängerung erspart. Klar ist es daher clever, ob es uns gefällt oder nicht.
von Resident
#1468033
Ich hasse es auch wenn "meine Mannschaft" so gewinnt :( . Starke Leistung der Bremer gestern. Hoffe, dass sie in der Liga bleiben.
Aber, was hat sich die DFL bei der Ansetzung HSV vs. Werder eigentlich am Freitag Abend gedacht :roll: ? Außer Hertha und dem BVB hätten doch alle anderen Mannschaften Freitags spielen können :roll: .

Edit: Ok, der Obama-Besuch am Woend in Hannover soll Schuld sein :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#1468037
Resident hat geschrieben:Ich hasse es auch wenn "meine Mannschaft" so gewinnt :( . Starke Leistung der Bremer gestern. Hoffe, dass sie in der Liga bleiben.
Aber, was hat sich die DFL bei der Ansetzung HSV vs. Werder eigentlich am Freitag Abend gedacht :roll: ? Außer Hertha und dem BVB hätten doch alle anderen Mannschaften Freitags spielen können :roll: .

Edit: Ok, der Obama-Besuch am Woend in Hannover soll Schuld sein :lol:
Ja, die Terminierung ist auch wirklich eine ganz große Frechheit. Erstaunlich ruhig, wie sich die Werder-Verantwortlichen diesbezüglich geben. Finde es ohnehin interessant, dass das Nordderby plötzlich Freitagabends unter Flutlicht ausgetragen werden kann..
von logan99
#1468038
Vega hat geschrieben: Bitte was? :lol: Du bist so geil...hast in deinem ganzen Leben vermutlich noch kein Fußballstadion von innen gesehen und kommst mir mit sowas. Wo um alles in der Welt habe ich die Schwalbe als absichtliches Element der Bayern bezeichnet? Beweise es mir bitte, ansonsten häng mir nicht solch einen unglaublichen Schwachsinn an.
Oh, mit deiner nächsten tiefgründigen Analyse, machst du es natürlich direkt besser^^ Wie man anhand der Tatsache, dass du hier etwas übers Ziel hinausschießt mit deinen Tiefenanalyse nun schlussfolgern will, dass ich noch nie ein Stadion von innen gesehen habe, müsstest du nochmal genauer erklären - oder zählt das jetzt einfach zu deiner kindischen Gegenreaktion?

Was deine Frage betrifft, so würde ich einfach nichmal folgenden Satz von dir lesen "Wenn man sich anders nicht zu helfen weiß gegen einen baldigen Zweitligisten, nun gut...", der ja recht deutlich das impliziert, was ich geschrieben habe. Oder auf was willst du sonst mit der Aussage hindeuten? Dass Vidal als Einzelspieler sich nicht anders gegen die gesamte Bremer-Mannschaft zu helfen wusste und in all seiner Verzweiflung deswegen die Schwalbe auspackte? ^^ Dass das ne Kurzschlussreaktion war, die er vorab sicherlich nicht geplant hat, sollte eigentlich klar sein. Und in einer so verzweifelten Notlage, befand sich die Mannschaft auch nicht, als dass so ein "Spielzug" der einzige Ausweg gewesen sein konnte. Du spinnst dir da nur mal wieder was zusammen, um bisschen auf den Bayern und deren Fans rumtreten zu können.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1468039
Gegen Vidal wird wie zu erwarten natürlich nicht ermittelt. Wenn der DFB es doch einfach bei einem "Tatsachenentscheidung, basta!" belassen hätte. Halte ich in solchen Situation zwar auch für bescheuert, aber ist gemäß Regeln halt leider so. Aber dann müssen sie unbedingt noch ne abstruse Begründung hinterher schieben, warum die Möller-Schwalbe damals schlimmer war, das ist dann wieder typisch DFB.
Benutzeravatar
von Vega
#1468040
logan99 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Bitte was? :lol: Du bist so geil...hast in deinem ganzen Leben vermutlich noch kein Fußballstadion von innen gesehen und kommst mir mit sowas. Wo um alles in der Welt habe ich die Schwalbe als absichtliches Element der Bayern bezeichnet? Beweise es mir bitte, ansonsten häng mir nicht solch einen unglaublichen Schwachsinn an.
Oh, mit deiner nächsten tiefgründigen Analyse, machst du es natürlich direkt besser^^ Wie man anhand der Tatsache, dass du hier etwas übers Ziel hinausschießt mit deinen Tiefenanalyse nun schlussfolgern will, dass ich noch nie ein Stadion von innen gesehen habe, müsstest du nochmal genauer erklären - oder zählt das jetzt einfach zu deiner kindischen Gegenreaktion?

Was deine Frage betrifft, so würde ich einfach nichmal folgenden Satz von dir lesen "Wenn man sich anders nicht zu helfen weiß gegen einen baldigen Zweitligisten, nun gut...", der ja recht deutlich das impliziert, was ich geschrieben habe. Oder auf was willst du sonst mit der Aussage hindeuten? Dass Vidal als Einzelspieler sich nicht anders gegen die gesamte Bremer-Mannschaft zu helfen wusste und in all seiner Verzweiflung deswegen die Schwalbe auspackte? ^^ Dass das ne Kurzschlussreaktion war, die er vorab sicherlich nicht geplant hat, sollte eigentlich klar sein. Und in einer so verzweifelten Notlage, befand sich die Mannschaft auch nicht, als dass so ein "Spielzug" der einzige Ausweg gewesen sein konnte. Du spinnst dir da nur mal wieder was zusammen, um bisschen auf den Bayern und deren Fans rumtreten zu können.
Ach Gott. Ich wusste nicht, dass ich wirklich jeden zynischen Unterton in meinen Postings extra kennzeichnen muss. War mir eigentlich sicher, dass meine absichtliche Übertreibung erkennbar war. Was heißt eigentlich "mal wieder"? Ich mag die Bayern nicht, bescheinige mir aber definitiv, einigermaßen objektiv über jeden Verein urteilen zu können und nicht grundsätzlich die Bayern-Keule rauszuholen.

Zu dem ersten Teil meines Posts: Warum ich das so schreibe? Nunja, um ehrlich zu sein, bist du - nach meinem Verständnis - exakt jene Sorte "Fan", die man gemeinhin als Erfolgsfan bezeichnet und von denen es unzweifelhaft bei Bayern so einige gibt. Ich betone einige - nicht alle - wie es ja oftmals viele Nicht-Bayernfans, die einfach nur die Bayern-Keule schwingen wollen, dem Verein vorwerfen. Das ist mein Eindruck, den ich hier so im Laufe der Zeit gesammelt habe. Diesen Eindruck habe ich bei Leuten wie dem Captain, Resident oder Columbo übrigens definitiv nicht :)

Sollte ich mich irren und du doch gerne und regelmäßig Fußballstadien besucht und auch die Allianz-Arena dann doch wenigstens schon einmal von innen gesehen hast, dann bitte ich mein Fehlurteil aufrichtig zu entschuldigen!
von logan99
#1468041
Ah, ein Erfolgsfan bin ich nun^^ Du machst dich immer lächerlicher hier. Es ist ja ok, wenn du dich wegen deiner recht unsachlichen Aussagen und entsprechenden Reaktionen darauf leicht angegriffen fühlst, aber wie man dann auf den Trichter kommt, dass der Gegenüber jemand sein muss, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat, oder jetzt lediglich ein Erfolgsfan sein muss, ist schon ziemlich abenteuerlich - begründen kannst du es ja augenscheinlich auch nicht einmal, wie du zu dem Schluss kommst. Von daher warte ich dann doch noch drauf, wie du vom Bildschirm aus die Feststellung erlangt haben willst, dass ich ein Erfolgsfan bin, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#1468044
logan99 hat geschrieben:Ah, ein Erfolgsfan bin ich nun^^ Du machst dich immer lächerlicher hier. Es ist ja ok, wenn du dich wegen deiner recht unsachlichen Aussagen und entsprechenden Reaktionen darauf leicht angegriffen fühlst, aber wie man dann auf den Trichter kommt, dass der Gegenüber jemand sein muss, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat, oder jetzt lediglich ein Erfolgsfan sein muss, ist schon ziemlich abenteuerlich - begründen kannst du es ja augenscheinlich auch nicht einmal, wie du zu dem Schluss kommst. Von daher warte ich dann doch noch drauf, wie du vom Bildschirm aus die Feststellung erlangt haben willst, dass ich ein Erfolgsfan bin, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat :lol: :lol: :lol:
Wie ich bereits sagte, resultiert dieser Eindruck definitiv nicht aus deinem gestrigen Post heaus, sondern hat sich über die Zeit hinweg bei mir manifestiert. Das ist einfach mein persönlicher Eindruck, ich habe das Gefühl, dass du grundsätzlich alles, was man Bayern negativ anlasten könnte, als albern abtust und bei jeglicher Kritik gleich die Scheuklappen aufsetzt. Wie ich ebenfalls bereits sagte, entschuldige ich mich dafür, sollte dies nicht der Wahrheit entsprechen. Kannst du ja ganz einfach erzählen, kann natürlich sein, dass du regelmäßig RB Leipzig besuchst.
von logan99
#1468045
Vega hat geschrieben: Wie ich bereits sagte, resultiert dieser Eindruck definitiv nicht aus deinem gestrigen Post heaus, sondern hat sich über die Zeit hinweg bei mir manifestiert. Das ist einfach mein persönlicher Eindruck, ich habe das Gefühl, dass du grundsätzlich alles, was man Bayern negativ anlasten könnte, als albern abtust und bei jeglicher Kritik gleich die Scheuklappen aufsetzt. Wie ich ebenfalls bereits sagte, entschuldige ich mich dafür, sollte dies nicht der Wahrheit entsprechen. Kannst du ja ganz einfach erzählen, kann natürlich sein, dass du regelmäßig RB Leipzig besuchst.
Mal abgesehen davon, dass das natürlich Unsinn ist (dafür bin ich hier viel zu selten aktiv), wäre es natürlich interessant zu wissen, inwieweit jemand der "grundsätzlich" bzgl. eines Vereins keinerlei Kritik aufkommen lässt, noch nie im Stadion gewesen sein muss und/oder zwangsläufig ein Erfolgsfan ist!? Ich erkenne da keinerlei Zusammenhang, woraus man das schlussfolgern könnte. Das ist genauso als wenn ich behaupte, du kritisierst übermäßig oft die Bayern, von daher bist du Veganer - sprich, macht keinen Sinn die Schlussfolgerung :lol: Aber daran sieht man halt, wie du hier "argumentierst" und das passt auch zudem, was ich und andere hier zu deiner Aussage bzgl. des gestrigen Spiels geschrieben haben, wo du ja direkt mal wieder alle über einen Kamm scheren wolltest, und dann nach zurückruderst, dass es ja gar nicht so gemeint war :D

Und ja, ich bin alle paar Wochen mal bei RB im Stadion, genauso wie in der Allianz-Arena, am häufigsten jedoch ganz bei dir in der Nähe, der ESPRIT Arena.
Benutzeravatar
von Vega
#1468046
logan99 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Wie ich bereits sagte, resultiert dieser Eindruck definitiv nicht aus deinem gestrigen Post heaus, sondern hat sich über die Zeit hinweg bei mir manifestiert. Das ist einfach mein persönlicher Eindruck, ich habe das Gefühl, dass du grundsätzlich alles, was man Bayern negativ anlasten könnte, als albern abtust und bei jeglicher Kritik gleich die Scheuklappen aufsetzt. Wie ich ebenfalls bereits sagte, entschuldige ich mich dafür, sollte dies nicht der Wahrheit entsprechen. Kannst du ja ganz einfach erzählen, kann natürlich sein, dass du regelmäßig RB Leipzig besuchst.
Mal abgesehen davon, dass das natürlich Unsinn ist (dafür bin ich hier viel zu selten aktiv), wäre es natürlich interessant zu wissen, inwieweit jemand der "grundsätzlich" bzgl. eines Vereins keinerlei Kritik aufkommen lässt, noch nie im Stadion gewesen sein muss und/oder zwangsläufig ein Erfolgsfan ist!? Ich erkenne da keinerlei Zusammenhang, woraus man das schlussfolgern könnte. Das ist genauso als wenn ich behaupte, du kritisierst übermäßig oft die Bayern, von daher bist du Veganer - sprich, macht keinen Sinn die Schlussfolgerung :lol:

Und ja, ich bin alle paar Wochen mal bei RB im Stadion, genauso wie in der Allianz-Arena, am häufigsten jedoch ganz bei dir in der Nähe, der ESPRIT Arena.
Wohne leider nicht mehr in Düsseldorf, sondern derzeit in Bielefeld. Aber ich meinte mich zu erinnern, dass du dich aus heimatlichen Gründen über Leipzigs Aufstieg freutest.

Für meine Begriffe sind gerade diejenigen, die bei einem Verein alles ganz toll finden und keine Kritik aufkommen lassen und alles Super-Super-Bayern finden (kann man übrigens auch auf den BVB, Barcelona oder Real beziehen), oftmals die, die selten bis nie ins Stadion gehen und sich cool fühlen, wenn "ihr" Club dann wieder gewonnen hat und man Spitzen gegen die gegnerischen Mannschaften austeilen kann.

Und ich habe hier gefühlt noch nie ein negatives bzw. differenziertes Wort von dir über Bayern gelesen. Macht Vidal ne eklige Schwalbe, versuchst du es irgendwie zu relativieren. Kommt Hoeneß in den Knast, nimmst du ihn in den Schutz. Schreibt jemand was Negatives über Ribery, weil er mit einer Minderjährigen Sex hatte, stellst du die Frage, ob es da nicht schonmal andere Gesetze gab. Gewinnt Bayern die CL gegen Dortmund, ist dein erster Satz "Yeaaah, da haben wir endlich den Bienen den Stachel gezogen." Ich für meinen Teil bin eher so gepolt, dass ich mich dann doch lieber über den Triumph meines Vereins freue, als über den Misserfolg einer Mannschaft, die ich nicht mag, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Zuletzt dann nochmal ehrlich gemein sorry für meinen Stadion-Kommentar. Warum und wo ich regelmäßig durch merkwürdige Sichtweisen auffalle, weiß ich aber auch noch nicht.
von logan99
#1468055
Vega hat geschrieben: Wohne leider nicht mehr in Düsseldorf, sondern derzeit in Bielefeld. Aber ich meinte mich zu erinnern, dass du dich aus heimatlichen Gründen über Leipzigs Aufstieg freutest.
Dem ist auch so, nur wohne ich schon lange nicht mehr in der Nähe von Leipzig, sondern bin nur paar mal im Jahr zu Besuch und da hat man natürlich immer noch eine heimatliche Verbundenheit mit der Region.
Vega hat geschrieben: Für meine Begriffe sind gerade diejenigen, die bei einem Verein alles ganz toll finden und keine Kritik aufkommen lassen und alles Super-Super-Bayern finden (kann man übrigens auch auf den BVB, Barcelona oder Real beziehen), oftmals die, die selten bis nie ins Stadion gehen und sich cool fühlen, wenn "ihr" Club dann wieder gewonnen hat und man Spitzen gegen die gegnerischen Mannschaften austeilen kann. [/quote
Und du meinst ernsthaft, dass das überwiegend auf Leute zutrifft, die nie oder selten ins Stadion gehen? Da habe ich persönlich weitaus andere Erfahrungen gemacht. Du findest sowohl beim typischen Stammtisch-Fan/Sofa-Experten oder eben Stadionbesucher solche Leute wieder.
Vega hat geschrieben: Und ich habe hier gefühlt noch nie ein negatives bzw. differenziertes Wort von dir über Bayern gelesen. Macht Vidal ne eklige Schwalbe, versuchst du es irgendwie zu relativieren. Kommt Hoeneß in den Knast, nimmst du ihn in den Schutz. Schreibt jemand was Negatives über Ribery, weil er mit einer Minderjährigen Sex hatte, stellst du die Frage, ob es da nicht schonmal andere Gesetze gab. Gewinnt Bayern die CL gegen Dortmund, ist dein erster Satz "Yeaaah, da haben wir endlich den Bienen den Stachel gezogen." Ich für meinen Teil bin eher so gepolt, dass ich mich dann doch lieber über den Triumph meines Vereins freue, als über den Misserfolg einer Mannschaft, die ich nicht mag, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Zu Vidal seiner Schwalbe habe ich gar nichts relativiert, sondern nur deine Aussage kritisiert, dass das als Mittel erhalten sollte, um Werder zu besiegen - ob du das nun so meintest wie ich es verstanden habe (mannschaftlich bezogen) sei dahingestellt. Ansonsten habe ich die Schwalbe als dumm bezeichnet und nichts relativiert. Zu den anderen Sachen müsstest du mir den genauen Kontext zeigen, da ich jetzt mit den Dingen so nichts anfangen kann. Hoeneß habe ich sicherlich nicht in Schutz bzgl. seines Steuerhintergehens genommen und was du bei Ribery mit "andere Gesetz" meinst, ist mir grad auch nicht klar. Dass man sich als Bayernfan zudem über den CL Sieg freut, nachdem was da die Jahre zuvor so rund um das Duell mit dem BVB gelaufen ist, finde ich es nicht weiter tragisch, wenn man auch auf recht plakative Art seine Freude rauslässt.
Benutzeravatar
von Godfather
#1468083
Mir wurde durch die Aktion gestern der Fußballabend auch ziemlich vermiest. Ich hatte nicht wirklich mit so einem guten Fußballspiel und munter mitspielenden Bremern gerechnet. Leider wurde das attraktive Spiel dann jäh durch diese unsägliche Aktion beendet und hat dann eigentlich keinem mehr Spaß gemacht.

Man sollte sich grundsätzlich echt mal überlegen, ob man nicht bei grob unsportlichem Verhalten im Nachhinein Spieler sperrt und Tatsachenentscheidungen in diesem Fall ausklammert. Anders wird sich nie was ändern.
Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, wenn man Vidal jetzt z.B. 3 Spiele wegen unsportlichem Verhalten sperren würde.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9