Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von Säqirjënn
#1431798
Wenn man nicht direkt in Bayern lebt, ist die Meistermonotonie von FC Bayern München der letzten Jahre langweilig und frustrierend.
Nicht alle die in Bayern wohnen sind FC-Bayern-Fans. Ich würde mir auch mal nen anderen Meister wünschen; er muss ja nicht gleich aus Preußen kommen. ;)

Ich glaube der HSV fängt sich wieder und schafft es diese Saison ins Mittelfeld. Auch beim BVB denke ich, dass es weiterhin bergauf geht und dass er vlt. sogar wieder Bayern-Jäger Nr. 1 wird.

Auch bei Augsburg bin ich mal gespannt, wie sie sich schlagen. Meistens vermasseln sie den Auftakt etwas und fangen sich dann erst mit der Zeit. Diese Saison kommt dann noch die Doppelbelastung mit der EL hinzu; hoffentlich ist das nicht zu viel. Ende der letzten Saison schienen sie ziemliche Probleme mit dem Erwartungsdruck EL-Platz zu haben; ich hoffe, dass sie sich diesem Druck diese Saison nicht von Anfang an aussetzen, sondern wieder das Ziel "Klassenerhalt" ausgeben. (Wobei ich mit Klassenerhalt nicht EL meine, sondern natürlich die 1. BuLi)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1431799
Ich bitte um eine Bayernkrise mitten in der Saison (zumindest in der BuLi, in der CL dürfen sie von mir aus wieder ins Halbfinale). :) Vielleicht gibt's ja mal 'ne Überraschungsmannschaft.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1431800
Ich denke Überraschungsmannschaften, wie damals der VfB oder Wolfsburg, wird es wohl nicht mehr geben. Beziehungsweise werden sie sich durch hohes Investitionspotential ankündigen. Aber enger kann es es nächste Saison schon werden. Wolfsburg wird sich kaum verschlechtern. Eher noch ne Schippe drauflegen. Dann hörts mMn aber auch schon auf. Der BVB wird wohl wieder oben aufschließen, aber am Ende wie Gladbach oder Leverkusen, wohl eher 8-15 Punkte hinter der Spitze liegen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wir in den nächsten x Jahren durchweg Meister werden. Das einfach, weil die Investitionsbereitschaft in den letzten Jahren erheblich gestiegen ist. Mittlerweile ist man bereit einzelne Ablösesummen zu zahlen, die hätten vor Jahren für drei Spielzeiten gereicht. So kann man in der Buli Schwächephasen und Verletzungen von Leistungsträgern leichter kompensieren. Und am Ende muss die Konkurrenz ja ach noch mitspielen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431807
comtion hat geschrieben: Bayern kann nicht jedes Jahr Meister werden, sie hatten schon immer den stärksten Kader und sind trotzdem nicht immer Meister geworden.
Das ist jetzt aber keine wirklich stichhaltige Begründung, oder?
Natürlich ist Bayern auch früher nicht jede Saison Meister geworden, aber seit 2010 hat man in allen Bereichen noch eine Schippe drauf gelegt. Früher war es so, dass die erste Elf enorm stark war, aber die Bank schon eher dem Rest des Liganiveaus entsprach. Inzwischen sitzen da Weltmeister auf der Bank und man spielt finanziell in einer Liga mit Barca, oder Chelsea. Seitdem Sammer da ist, erlebt der Verein auf allen Positionen eine Konstanz und eine Fokussierung, die es so noch nie gab. Seitdem er da ist, bringt der FCB konstant 100% auf den Platz. Das gab es früher so nie. Zudem war eine Hauptursache für frühere "Misserfolge" interner Streit. Den sehe ich nicht ansatzweise.

Und wie gesagt, wer nach einer solchen Seuchensaison wie der letzten trotzdem mit 4, 5 Spielen Schongang deutlich Meister wird, der wird auch in dieser Saison ähnlich erfolgreich sein. Wer Bayern in Sachen Meisterschaft gefährlich werden will, muss schon 85, mindestens aber 80 Punkte einfahren und das hat bis dato außer dem FCB nur der BVB geschafft und das auch nur ein einziges mal.

Von daher sehe ich nicht, warum Wolfsburg und co das dieses Jahr schaffen sollten. Zumal gerade Wolfsburg erst einmal den Tanz auf drei Hochzeiten überstehen muss. Daran scheitert Leverkusen seit Jahren, der BVB schaffte es in den letzten Jahren auch nicht in beiden Wettbewerben zu überzeugen und Gladbach traue ich es einfach nicht zu.

Ich wünsche mir auch mal wieder eine etwas spannendere Meisterschaft, aber ich glaube, dass der FCB lediglich bei einem Trainerwechsel aus der Spur geraten könnte, aber da nach Pep wohl Trainer wie Ancelotti, oder Favre auf der Matte stehen werden, mache ich mir auch da keine Sorgen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431810
Tjoar, was erwarte ich von der neuen Saison? Realistisch gesehen nicht viel Gutes. Die unendliche Langeweile, dass Bayern wieder so hochdramatisch 5-6 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft sicher hat, paart sich mit der Furcht davor, dass Wolfsburg ganz nach vorne preschen könnte. Allen anderen Vereinen traue ich erst einmal nicht zu, da ganz oben mitzuspielen.

Ich bin gespannt, ob wirs noch einmal schaffen, die Großen zumindest etwas zu ärgern oder ob der Sprung in die Champions League doch noch zu hoch ist. Eine ähnliche Angst vor einem Abrutschen hatte ich aber schon in der Vorsaison und es ist ganz anders gekommen, nur irgendwann werden die Jahre vorbei sein, in denen Gladbach es schaffen kann, immer wieder starke Abgänge ohne finanzielle Irrsinnshandlungen zu kompensieren, fürchte ich. Und ob ich das "oben mitspielen" gerne dadurch erkauft sehen möchte, dass wir uns in etliche Millionentransfers wagen, würde ich doch eher verneinen. Dahingehend finde ich die Zeit als Gladbach-Fan aktuell ganz spannend, weil ich mir denke: So, wann werden wir so richtig großkotzig und überheblich?
Und natürlich ist auch die Frage, wie lange wir Favre halten können, bei dem ich schon glaube, dass er irgendwann einmal ganz vorne mitspielen will. Und ob das bei uns so drin ist... fraglich. Nunja, mal schauen.

Was aus Schalke und Dortmund wird, vermag ich noch gar nicht so recht zu beurteilen. Unten wirds natürlich interessant, ob Stuttgart und Hamburg mal wieder die Kurve kriegen oder sich abermals unverdient durchwurschteln müssen. Darmstadt übernimmt die Rolle Paderborns und Braunschweigs als sympathischer Underdog, der es am Ende wohl wieder einmal schwer haben wird.

Und ob noch einmal der Kelch Red Bull an uns vorbeigehen wird, sehe ich auch skeptisch. Ich fürchte, die werden irgendwann die zweite Liga erdrücken und die Kommerz-Schiene so lange gnadenlos weiter durchpressen, bis es geschehen ist. Ich hatte aber auch nicht gedacht, dass der Zwischenstop zweite Liga da länger als ein Jahr dauert, muss ich auch sagen.


Fohlen
Benutzeravatar
von acid
#1431822
Veh hatte wohl sonst kein (besseres) Angebot oder? Er ging doch erst vor einem Jahr, weil ihm die Perspektive bei Frankfurt fehlte. :o
von fernsehfreak36
#1431830
Fernsehfohlen hat geschrieben:Tjoar, was erwarte ich von der neuen Saison? Realistisch gesehen nicht viel Gutes. Die unendliche Langeweile, dass Bayern wieder so hochdramatisch 5-6 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft sicher hat, paart sich mit der Furcht davor, dass Wolfsburg ganz nach vorne preschen könnte. Allen anderen Vereinen traue ich erst einmal nicht zu, da ganz oben mitzuspielen.

Ich bin gespannt, ob wirs noch einmal schaffen, die Großen zumindest etwas zu ärgern oder ob der Sprung in die Champions League doch noch zu hoch ist. Eine ähnliche Angst vor einem Abrutschen hatte ich aber schon in der Vorsaison und es ist ganz anders gekommen, nur irgendwann werden die Jahre vorbei sein, in denen Gladbach es schaffen kann, immer wieder starke Abgänge ohne finanzielle Irrsinnshandlungen zu kompensieren, fürchte ich. Und ob ich das "oben mitspielen" gerne dadurch erkauft sehen möchte, dass wir uns in etliche Millionentransfers wagen, würde ich doch eher verneinen. Dahingehend finde ich die Zeit als Gladbach-Fan aktuell ganz spannend, weil ich mir denke: So, wann werden wir so richtig großkotzig und überheblich?
Und natürlich ist auch die Frage, wie lange wir Favre halten können, bei dem ich schon glaube, dass er irgendwann einmal ganz vorne mitspielen will. Und ob das bei uns so drin ist... fraglich. Nunja, mal schauen.

Was aus Schalke und Dortmund wird, vermag ich noch gar nicht so recht zu beurteilen. Unten wirds natürlich interessant, ob Stuttgart und Hamburg mal wieder die Kurve kriegen oder sich abermals unverdient durchwurschteln müssen. Darmstadt übernimmt die Rolle Paderborns und Braunschweigs als sympathischer Underdog, der es am Ende wohl wieder einmal schwer haben wird.

Und ob noch einmal der Kelch Red Bull an uns vorbeigehen wird, sehe ich auch skeptisch. Ich fürchte, die werden irgendwann die zweite Liga erdrücken und die Kommerz-Schiene so lange gnadenlos weiter durchpressen, bis es geschehen ist. Ich hatte aber auch nicht gedacht, dass der Zwischenstop zweite Liga da länger als ein Jahr dauert, muss ich auch sagen.


Fohlen
Ja klar, RB Leipzig hat ja auch in der letzten Saison die 2. Bundesliga nach belieben beherrscht, und durch ihre finanzielle Stärke holen sie sich bestimmt noch Weltstars wie Ibrahimovic, Ronaldo und Messi. Halt Moment, sie sind ja nur auf Platz 5 gelandet und die holen sich ja fast nur unbekannte und junge Spieler. So was aber auch. Und was erlaubt sich Red Bull eigentlich in einen Verein im Osten zu investieren und sowas wie Fussbegeisterung in Leipzig zu entfachen. Also nee, sowas aber auch.

Mir geht diese ständige Hetze gegen RB Leipzig total auf die Nerven. Wenn eine Mannschaft nach 34 Spieltagen in der 2. Liga auf Platz 1 oder 2 liegt, dann hat sich diese Mannschaft den Aufstieg redlich verdient. Vollkommen gleichgültig wie der Verein heißt. Diese Hysterie der sogenannten Fans konnte ich noch nie nachvollziehen. Hier müsste der DFB und die DFL endlich mal einschreiten, was da teilweise gegen RB Leipzig vorgefallen ist, ist eine einzige Sauerei.
von P-Joker
#1431833
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Ja klar, RB Leipzig hat ja auch in der letzten Saison die 2. Bundesliga nach belieben beherrscht, und durch ihre finanzielle Stärke holen sie sich bestimmt noch Weltstars wie Ibrahimovic, Ronaldo und Messi. Halt Moment, sie sind ja nur auf Platz 5 gelandet und die holen sich ja fast nur unbekannte und junge Spieler. So was aber auch. Und was erlaubt sich Red Bull eigentlich in einen Verein im Osten zu investieren und sowas wie Fussbegeisterung in Leipzig zu entfachen. Also nee, sowas aber auch.

Mir geht diese ständige Hetze gegen RB Leipzig total auf die Nerven. Wenn eine Mannschaft nach 34 Spieltagen in der 2. Liga auf Platz 1 oder 2 liegt, dann hat sich diese Mannschaft den Aufstieg redlich verdient. Vollkommen gleichgültig wie der Verein heißt. Diese Hysterie der sogenannten Fans konnte ich noch nie nachvollziehen. Hier müsste der DFB und die DFL endlich mal einschreiten, was da teilweise gegen RB Leipzig vorgefallen ist, ist eine einzige Sauerei.
Normalerweise bin ich ja nicht so oft mit Dir einer Meinung.
Aber dieses Mal kann ich Dir nur zu 100 % zustimmen!
Benutzeravatar
von Vega
#1431844
Schön, augenscheinlich habt ihr beide nichts begriffen.

Um Himmels willen, in welcher Welt holt RB Leipzig nur unbekannte Spieler und gibt keine Unsummen aus?! Bitte schleunigst um irgendwelche Beispiele.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1431878
Es ist sicher unpopulär Mannschaften wie Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim neutral oder sogar positiv gegenüber zu stehen. Dennoch ist es einfach logisch, dass solchen Mannschaften vermehrt auftreten und der Fan sollte sich auch irgendwann damit arrangieren, sonst hat er irgendwann kein Spaß mehr an diesem Sport. Und auch wenn das jetzt wieder unpopulär rüberkommt...Fußballromantik ist naiv. Braunschweig wird nicht mehr ohne weiteres um den Titel spielen, Rot-Weiss Essen auch nicht. Und wenn keine Burgerkette bei Nürnberg einsteigt wirds auch nix mit dem 10. Titel.
Ich schrieb es ja schon vor einer Weile. Bayern wird Meister und alles ist scheiße. Die Bayern sind generell scheiße und richtig scheiße ist, dass sie alles langweilig machen. Jetzt kommt Wolfsburg, bietet den Bayern Paroli ,demütigt sie sogar - aber Wolfsburg ist auch scheiße. Richtig scheiße. In 5-10 Jahren ist Leipzig wohl Meisterkanditat und die sind mal richtig scheiße. Man muss es nicht unterstützen, aber man sollte es vielleicht irgendwann akzeptieren. Womöglich tritt das bei vielen Fans erst ein, wenn auch bei ihnen plötzlich Geld von außen in den Verein fließt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431880
Oder man verliert eben irgendwann tatsächlich seine Freude am Fußball, wenn man keine Freude mehr dabei verspürt, kalte Kommerzmaschinen ohne jedes Profil zu feiern. Wir leben ja momentan in einer ziemlichen Hype-Phase des Fußballs, wo man einerseits argumentieren kann, dass sich der Sport in einem steten Wachstum befindet oder eben, dass er genau jetzt gucken muss, seinen Charakter nicht dadurch zu verlieren, dass er durch einen Überfluss an Wettbewerben und einer Über-Kommerzialisierung nur noch an Profit denkt. Ob sich die Masse damit arrangieren würde, wenn Red Bull Leipzig, VW Wolfsburg, Gazprom Schalke, SAP Hoffenheim, Postbank Mönchengladbach und Allianz München irgendwann um den Titel spielen, die Fans nicht mehr unter 40 Euro ins Stadion kommen, jeder noch nach Nachhaltigkeit strebende Verein überrannt wird etc. ... weiß ich nicht. Im Prinzip ist es aber auch egal, ob der Fußball irgendwann an Rückhalt bei den Menschen verliert oder er auch als gnadenlose Kommerzmaschine weiter begafft wird - beide Möglichkeiten halte ich für alles andere als erstrebenswert.

Ich kann dir auch nicht sagen, ob ich zu den Leuten gehören würde, die trotzdem immer weiter schauen, wenn es nur noch künstlich hochgespritzte Retorten-Clubs gibt. Ich merke aber schon, dass ich den Spitzenfußball auf Vereinsebene zunehmend uninteressant finde, da ich bei immer mehr Vereinen überhaupt kein Profil mehr erkenne außer "von irgendeinem Scheih al-Hussi Makanovic hochgepumpt". In der Bundesliga ist das ja bei weitem noch nicht so krass, aber... ja, die CL hat für mich persönlich in den letzten Jahren schon ein wenig an Attraktivität verloren.


Fohlen
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1431937
Finde ich aus seiner Sicht, auch eine eher fragwürdige Entscheidung. Der Junge ist 26 Jahre alt. Da will man doch spielen. Stuttgart ist trotz der vergangen Saison, nicht die schlechteste Adresse wo es sicher wieder nach oben gehen kann. Erinnert mich so ein wenig an Lars Ricken. Der hat sich auch lieber seine Karriere lang auf die Bank gesetzt, statt woanders für 5 DM/Euro weniger die Stunde zu spielen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1431938
Naja, Lars hatte eine absolute Hochzeit und anschließend einiges an Verletzungspech. So gern ich ihn mochte, ich glaube nicht, dass er wo anders länger und/oder für mehr Geld gespielt hätte...
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1431948
Zumindest kann sich nun keiner beschweren, dass die Batzis nur die Besten
wegkaufen würden. Vielleicht ist das die neue Bayerntaktik ... wir kaufen
nur noch Mittelmaß, denn die Besten haben wir ja schon.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431956
Ich sehe Ulreich nicht so schlecht. Im Gegenteil. Zeig mir mal ne bessere Nummer 2. Für mich ein absolut sinnvoller Transfer. Aus Spielersicht kann man diskutieren, aber er wird bei uns sicher mehr verdienen als in Stuttgart und die Positionen bei den Spitzenteams sind in Deutschland besetzt. Insofern holt er eben als Nummer 2 Titel, ist Teil einer der besten Vereinsmannschaften der Welt, anstatt noch 200 Ligaspiele bei einem Mittelfeldteam zu absolvieren.

Zumal Stuttgart mit Tyton wohl auch schon mit einer neuen Nummer 1 geplant hat.

Kann mir aber mal jemand erklären, was der BVB in der Abwehr plant? Man verlängert mit Subotic und verkauft Ginter nun wohl an Gladbach? Ernsthaft? Ginter hat vielleicht keine Bäume ausgerissen, aber wer hat das letztes Jahr schon in Dortmund? Für mich eine kuriose Entscheidung. Kennt da einer die Beweggründe?
Benutzeravatar
von acid
#1431966
Hat Bremen eigentlich ordentliche Torhüter? Wolf ist angeschlagen, Casteels kehrt wieder zurück zu Wolfsburg?!
Für Bayern ist es auf jeden Fall ein gutes Geschäft, für Ulreich auch, um Geld und Titel abzugreifen. Nach den 3 Jahren kann er ja wieder wechseln. :o
vicaddict hat geschrieben:Kann mir aber mal jemand erklären, was der BVB in der Abwehr plant? Man verlängert mit Subotic und verkauft Ginter nun wohl an Gladbach? Ernsthaft? Ginter hat vielleicht keine Bäume ausgerissen, aber wer hat das letztes Jahr schon in Dortmund? Für mich eine kuriose Entscheidung. Kennt da einer die Beweggründe?
Gladbach fragt an, wollte ihn ja auch vorher schon.
Mit den 10 Millionen kann Dortmund auch ein, zwei neue Spieler holen. Dortmund benötigt gute Verteidiger, aber wenn Ginter weg will. Gerade nach dem letzten Jahr ist seine Perspektive bei Gladbach sicher besser.
von P-Joker
#1431968
acid hat geschrieben:Hat Bremen eigentlich ordentliche Torhüter? Wolf ist angeschlagen, Casteels kehrt wieder zurück zu Wolfsburg?!
Dafür kommt ja Felix Wiedwald von Eintracht Frankfurt.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1431972
vicaddict hat geschrieben:Aus Spielersicht kann man diskutieren, aber er wird bei uns sicher mehr verdienen als in Stuttgart und die Positionen bei den Spitzenteams sind in Deutschland besetzt. Insofern holt er eben als Nummer 2 Titel, ist Teil einer der besten Vereinsmannschaften der Welt, anstatt noch 200 Ligaspiele bei einem Mittelfeldteam zu absolvieren.

Ich sehe es mal aus der Sicht, dass ich Spitzensportler geworden bin und das ich spielen will. Das muss doch eigentlich der Anreiz sein. Ich setzte mich als junger Torhüter auf die Bank und warte auf den Sprung, oder im Winter meiner Karriere. Aber ich setzte mich doch nicht freiwillig im besten Ater auf die Bank und gucke Andern beim Fußball spielen zu. Noch dazu in einem Verein, wo ich trotz bester Trainingsleistung nie den Torhüter verdrängen werde. Klar zieht das Argument Geld, aber der wurde beim VfB auch nicht mit dem IG Metall Tariflohn ab gefrühstückt und wird zahlen sicherlich auch keine Gigantenlöhne für Ersatztorhüter. Und Titelgewinne als Nummer 2 kann man auch seiner Katze in den Scheitel schmieren. Oder glaubst du Ginter fühlt sich als Weltmeister?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431974
CaptainCharisma hat geschrieben: Klar zieht das Argument Geld, aber der wurde beim VfB auch nicht mit dem IG Metall Tariflohn ab gefrühstückt und wird zahlen sicherlich auch keine Gigantenlöhne für Ersatztorhüter.
Ein, zwei Millionen wird er bei uns sicher verdienen. Hat er das in Stuttgart bekommen? Am Ende muss der Spieler wissen, ob er sich damit anfreunden kann. Als Leistungssportler kannst du dich vielleicht auch damit motivieren, mit den besten der Welt trainieren zu dürfen.
Und Titelgewinne als Nummer 2 kann man auch seiner Katze in den Scheitel schmieren. Oder glaubst du Ginter fühlt sich als Weltmeister?
Er vielleicht nicht, aber dem ein oder anderen ist der Titel sicher zu Kopf gestiegen. Namen nenne ich mal keine, sonst gibt es wieder Zoff, aber nur so viel: Götze zähle ich auch dazu ;)
acid hat geschrieben: Mit den 10 Millionen kann Dortmund auch ein, zwei neue Spieler holen. Dortmund benötigt gute Verteidiger, aber wenn Ginter weg will. Gerade nach dem letzten Jahr ist seine Perspektive bei Gladbach sicher besser.
Aus Ginters Sicht verstehe ich es ja auch, aber aus BVB Sicht? Da fragst du dich einmal mehr, wer da zuletzt die Personalpolitik gemacht hat. Zumindest perspektivisch verstehe ich es nicht. Ginter ist jung genug, sollte unter Tuchel wenigstens bis zum Winter sehen können, wohin die Reise geht, aber im gleichen Atemzug mit Subotic zu verlängern, ist für mich völlig daneben. Der ist doch keinen Deut besser, aber eben schon um einiges älter.

Merkwürdig. Ich verstehe es nicht.

Was mich beim Ullreich-Deal erstaunt, ist die geringe Ablöse. 3 Millionen für einen 26jährigen Stammkeeper. Kein schlechter Deal. Für Bayern. Aus VfB Sicht hätte ich da mindestens zehn Millionen erwartet, angesichts der heutigen Preise.
von P-Joker
#1431976
Wenn man es genau betrachtet, hatte Ulreich nur 3 Möglichkeiten:

1. Beim VfB bleiben, aber zur Nr. 2 degradiert auf der Bank sitzen
2. Als Nr. 1 zu einem Zweitligisten wechseln. Für die Nr. 1 bei einem Bundesligisten reicht seine Qualität leider schon lange nicht mehr.
3. Wenn schon als Nr. 2, dann bei Bayern München. Denn hier verdient eine Nr. 2 mehr als bei vielen anderen Clubs als Nr. 1
Benutzeravatar
von rosebowl
#1432020
Also die Ginter-Geschichte sehe ich erstmal mit Vorsicht, bis sie bestätigt ist. Es gibt so viele Gerüchte...

Aber sollte es stimmen, wundert es mich auch ein bisschen, weil er so sehr betont hat, dass er unbedingt zum BVB will, und auch vor kurzem noch in einem Interview meinte, er will bleiben und sich durchsetzen. Und bei Freiburg hat er ja durchaus bewiesen, dass er was kann.
Sportlich kann ich ihn aktuell aber schlecht einschätzen. Von seinen bisherigen Leistungen her sehe ich ihn bei aller Sympathie leider neben Ramos als den größten Fehleinkauf. Allerdings hätte ich es auch sinnvoller gefunden, wenn man unter Tuchel nochmal geschaut hätte, wie er sich in der veränderten Situation entwickelt. Die letzte Saison war einfach so ein Krampf, dass man da wohl keinen nur an dieser Saison messen und dabei realistisch einschätzen kann.

Was sich Ulreich bei seinem Wechsel denkt, ist mir auch schleierhaft. Hab gelesen, er hat bei Stuttgart 2 Mio verdient, bei Bayern bekommt er 2,5. Also ob das wirklich das entscheidende Argument sein kann, um sich als Spitzensportler mit Mitte 20 bewußt auf die Bank zu setzen...? :?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1432021
Vielleicht gefiel es im beim VFB doch nicht so wie geschrieben und mal schauen
wie das so bei den Bayern loift kriegt man nicht so oft - wahrscheinlich nur
einmal - warum sollte das nicht der Grund für einen Sportler sein - das zu
nutzen - und Neuer? nun ja ... einfach mal mit dem falschen Bein aus dem
Bus aussteigen und an der Kante hängen bleiben ... es gibt so viele Möglichkeiten

:roll:

http://www.mopo.de/fussball/die-kuriose ... 07622.html

Andererseits gabs ja schon mal einen Ersatztorhüter bei den Bayern, hinter Kahn,
dem ist da glaub ich nicht so gut bekommen
Benutzeravatar
von Vega
#1432028
Vega hat geschrieben:Schön, augenscheinlich habt ihr beide nichts begriffen.

Um Himmels willen, in welcher Welt holt RB Leipzig nur unbekannte Spieler und gibt keine Unsummen aus?! Bitte schleunigst um irgendwelche Beispiele.

Ich warte übrigens noch immer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 38