Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von Andelko
#1469754
P-Joker hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Was nach dem Spiel in Stuttgart los war ist unglaublich.
Seit dem muss man sagen, dass die "Fans" den Abstieg noch mehr verdient haben als die Spieler!
Trotz allem sehe ich das anders. Die Mannschaft hat den Fans regelmäßig den Stinkefinger gezeigt in Form von Arbeitsverweigerung. Den Abstieg verdient haben vor allem die Charakterlosen Spieler
von JouScheinlichOder
#1469755
Wenn Stuttgart nicht absteigt, würde das an ein Wunder grenzen. Wir müssen jetzt in Bremen nur einen Punkt holen um Platz 15 zu sichern! Ich bin zuversichtlich und hoffe dass das auf jeden Fall gelingt! Bitter allerdings für Werder, dass der vermeintliche 0:1 Siegtreffer aberkannt wurde! :lol:
von logan99
#1469757
Serienfreak hat geschrieben:Müssen wir uns diesen furchtbaren Darmstädter Mauerfußball also noch 1 Jahr in der Bundesliga ansehen...furchtbar.

Immerhin hat es Hoffenheim gepackt. :D
Wer zwingt dich denn, deren Spiele anzuschauen? Aber gut, mit Hoffenheim hast du ja den Qualitätsfußball immerhin weiter in der Liga :lol:
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1469795
Schau gerade das Sportstudio und es wurde die Weinzierl Thematik angesprochen. Ist schon manchmal komisch, was Verantwortliche von Trainern, schon nach kurzer Zeit erwarten. Das Schalke jedes Jahr einen neuen Trainer möchte, ist ja nun nicht außergewöhnlich. Das aber scheinbar auch Gladbach da mitmischt, eher seltsam. Nach dem Start noch CL-Quali erreicht und dennoch wird über einen neuen Trainer gemunkelt...
von P-Joker
#1469799
CaptainCharisma hat geschrieben: Das aber scheinbar auch Gladbach da mitmischt, eher seltsam. Nach dem Start noch CL-Quali erreicht und dennoch wird über einen neuen Trainer gemunkelt...
Gladbach mischt da ja offiziell auch nicht mit!
Und gemunkelt wird von außerhalb, nachdem ein geistig umnachteter Journalist das erfunden hat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469862
Sicher? Eberl wollte letzte Woche aber kein klares Dementi abgeben und dass Schubert aufgrund seines Umgangs mit der Mannschaft nicht unumstritten ist, ist auch kein Geheimnis.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1469866
P-Joker hat geschrieben: Gladbach mischt da ja offiziell auch nicht mit!
Natürlich ist das, oder wäre das nicht offiziell. Wo gräbt man schon offiziell an Trainern von konkurrierenden Mannschaften. Man wird immer alles flapsig dementieren. Ein Verantwortlicher würde im Doppelpass auch nie zugeben, dass heut Sonntag ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1469903
Ich persönlich glaube ja erst dran, wenn Premium-Experte Didi Hamann eine weitere Spiegel-Kolumne schreibt. Ansonsten klingt es für mich eher nach einer Aktion, die ich von Schalke, Wolfsburg oder Hamburg erwarten würde, nicht aber von dem Gladbach der letzten Jahre und vor allem nicht bei einem Trainer, der im Durchschnitt fast zwei Punkte pro Spiel nach unserem desolaten Auftakt geholt hat. Fänd es sehr arrogant und abgehoben, sollte es stimmen.

Sollte es nicht stimmen, wärs halt ein weiterer krampfiger Versuch, bei uns irgendwo Unruhe reinzulabern, wo keine ist. Über irgendwas muss der Erdinger-Rügenwalder-Doppelpass ja reden - und der Didi sucht in seiner Premium-Kolumne, warum es jetzt aber wirklich mal eng in Gladbach wird.

Ich jedenfalls bin trotz einiger Schwächen auswärts und in der Defensive unterm Strich sehr zufrieden und will gewiss keinen Weinzierl.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469921
Unrecht hat der Autor ja nicht. Eberl weicht der Frage aus und beschwert sich lieber über die ständigen Nachfragen dazu. Er könnte das Theater jederzeit beenden, tut es aber nicht.
von flom
#1469923
Finde ich gut, man sollte nicht berechenbar werden. Sonst weißt doch jeder sofort was Sache ist. Wichtig ist das intern alles korrekt kommuniziert wird.

@fohlen: wann wurden den mal in Hamburg ein Trainer entlassen, während der Verein auf einem CL Platz stand? Das hier die Trainer zu schnell entlassen wurde streite ich nicht ab. Aber erfolgreich waren die im Vergleich zu deinen Aufzählungen nicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1469948
flom hat geschrieben:@fohlen: wann wurden den mal in Hamburg ein Trainer entlassen, während der Verein auf einem CL Platz stand? Das hier die Trainer zu schnell entlassen wurde streite ich nicht ab. Aber erfolgreich waren die im Vergleich zu deinen Aufzählungen nicht.
Ja, okay, ich habe mich jetzt nicht so auf den CL-Platz versteift bei meiner Bemerkung, sondern wollte eher generell ausdrücken, dass der HSV für mich eines der Beispiele ist, wo gerne mal überstürzt Trainer gefeuert werden, weil die Erwartungshaltung zu hoch angesetzt ist und das Umfeld bei gefühlt jedem Windzug unruhig wird. Ich kenne das ja von meinem Verein durchaus auch noch aus der Prä-Favre-Ära und ich fand es immer ziemlich peinlich und unprofessionell, insbesondere damals bei Horst Köppel, der als Zehnter entlassen wurde... davor und danach steckten wir mitten im härtesten Abstiegskampf.
Bei euch ist vielleicht die erste Labbadia-Ära ein Beispiel für einen ähnlichen Fall.

Ich könnte es jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen, wenn Schubert nun intern ernsthaft in Frage gestellt wird. Sicher ist er nicht immer ein einfacher Typ (das war Favre aber auch nicht, der hatte eigentlich noch deutlich mehr Macken), aber ich hab so gar nicht das Gefühl, dass die Chemie zur Mannschaft nicht stimmt. Und jetzt, wo ich durch Favre am labenden Nektar der realen Konstanz schlecken durfte, will ich einfach nicht zurück in eine Zeit, wo ständig ein neuer Name für ein paar Monate Trainer spielen darf. Vor allem nicht nach Platz vier, der mit nicht selten überragendem Fußball erreicht wurde.


Fohlen
von logan99
#1470001
Schubert wurde als Trainer bestätigt, damit ist das dämliche Gerüchtestreuen der Blöd vom Tisch.
von flom
#1470005
Und mit der richtigen Antwort auf die Presse, nämlich das man nicht jede Woche das gleiche sagen braucht. Wie gesagt, intern wird Schubert schon wissen was Sache ist und nur das zählt.
Medien nerven...


Edit: wir entlassen den Knäbel, hätte mir da ehrlich gesagt Konstanz gewünscht. Hoffe es kommt nen guter, selbst den Held würde ich nicht so negativ sehen. Hauptsache kein Bobic!
Benutzeravatar
von Atum4
#1470079
Renato Sanches ist eine Wucht :D Glückwunsch.
p.S. Kimmich und Rode sind bestimmt auch Happy :mrgreen:

Und kolportierte 35 Mio. für Hummels - hmmm.... sollte man wirklich Toprak für 12 Mio. bekommen, ein nettes Geschäft.
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 10. Mai 2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Serienfreak
#1470086
Naja, 35 Millionen plus X für jemanden, der 2 Länderspiele hat und gerade mal gut 20 Einsätze in der schwachen Liga Portugals (2 Törchen). Die müssens ja haben. :lol:
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1470088
Serienfreak hat geschrieben:Naja, 35 Millionen plus X für jemanden, der 2 Länderspiele (...)
Von einem 18Jährigen sollte man zumindest 50+ Länderspiele erwarten.
von Extaler
#1470097
Die beiden Summen für ein Jahr Restlaufzeit (was international auch selten ist) und für einen so jungen Spieler sind aber sicherlich erwähnenswert. Vor nicht allzu langer Zeit hätte Bayern solche Transfers wohl auch nicht gemacht.
Edit: Sehe gerade, dass die möglichen Boni schon heftig sind, einiges macht aber auch Sinn bspw bei der Wahl zum Weltfußballer.

Gut dafür wird dann bei Coman massiv gespart, wenn der sich weiter entwickelt wie bisher. (Der hat übrigens schon in drei Ländern den Meistertitel gewonnen, mit 19)

Rode sollte doch sowieso wechseln oder nicht? Zumindest würde es ja für ihn Sinn machen.
von flom
#1470102
Serienfreak hat geschrieben:Naja, 35 Millionen plus X für jemanden, der 2 Länderspiele hat und gerade mal gut 20 Einsätze in der schwachen Liga Portugals (2 Törchen). Die müssens ja haben. :lol:

Das ist nen absoluter top Transfer. Musst dir mal paar soiele von dem angucken. Nicht umsonst von halb Europa gejagt ;)
Ich hoffe nur das nicht in ein, zwei Jahren erzählt wird das die Bayern tolle Talente entdecken, weil er einschlägt.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 38