Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431423
Da ich auch mal einen Thread eröffnen möchte, hier mal die Plattform für die kommende Saison. Und da es jetzt noch nicht wirklich viel zu diskutieren gibt, machen wir einfach mal ne Umfrage draus, wer denn am Ende Meister wird.

Diskutiert werden darf aber zum Start schon einmal über Horst Heldt und die öffentliche Trainersuche, welche gleich mal mit einer Absage von Weinzierl endete. Da Wilmots auch keinen Grund haben dürfte, die Nationalelf abzugeben, wird jeder andere Trainer schon jetzt als Notlösung gesehen. Eigentlich kann Heldt nach der diletantischen Nummer abdanken. Er ist ohnehin umtritten und hat nun einmal mehr öffentlich "versagt"
Benutzeravatar
von rosebowl
#1431450
Wieso sollte er ausgerechnet nach dieser diletantischen Nummer abdanken? Hat er doch nach den diletantischen Nummern vorher auch nicht getan :D
Die Schalker müssen echt schauen, dass sie den loswerden, sonst erwartet sie eine sehr harte Saison. Also nicht, dass ich damit ein Problem hätte :D

Inzwischen wird ja sogar schon Christian Streich als Trainer-Kandidat gehandelt. Also es wird echt immer abenteuerlicher...
von P-Joker
#1431455
rosebowl hat geschrieben: Inzwischen wird ja sogar schon Christian Streich als Trainer-Kandidat gehandelt. Also es wird echt immer abenteuerlicher...
Was wäre denn daran abenteuerlich? Streich ist doch ein Top-Trainer.
Aber doch!
Abenteuerlich daran wäre der Gedanke, Streich würde jemals Freiburg verlassen um ausgerechnet zu Schalke zu gehen ... :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1431457
Eben :D
Freiburg arbeitet solide, er ist da sehr anerkannt, die Chancen für einen Wiederaufstieg stehen sicher auch nicht schlecht. Warum sollte er das aufgeben, um im Chaos von Herne West zu versinken? Wenn die Schlümpfe halbwegs gut aufgestellt wären, auch auf der Führungsebene, wäre das sicher möglich. Aber so? Nee...
von Andelko
#1431462
Solange Heldt und Tönnies was auf Schalke zu sagen haben wird da eh jeder Trainer scheitern.

Für meinen VfB wünsche ich mir einen Platz im gesicherten Mittelfeld
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431464
Selbst Khedira watscht S04 öffentlich ab und sagt, dass er aufgrund der Unruhe nicht gekommen sei. Desaströs.

Neben Streich werden wohl auch Gisdol und Stöger gehandelt. Kein einziger von denen wird sich das antun. :lol:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1431482
Das es nicht viel zu diskutieren gibt - stimmt nicht - ist doch schon viel los auf
dem Transfermarkt 8) - hatte auch schon Lust den Thread zu eröffnen, wollte
aber noch warten ... dann man los ... iss ja nicht mehr lang :wink:

Irgendwie passt der auch nicht auf Schlacke - der hätte bestimmt in Düsseldorf
wohnen wollen - und das gibt's ja wohl jetzte nicht mehr

Mal schauen, war jetzt mit Bürki/Weidenfeller wird?

Wer wird die erste Trainerentlassung? :mrgreen:

Und wäre es nicht eine Idee einen 2./3. Liga Thread zu machen? -
dann ist die 2. Liga nicht immer so alleine
von fernsehfreak36
#1431652
Jetzt soll also der Breitenreiter von Paderborn die Schalker trainieren. Frage: Durch welche großen Erfolge hat er sich eigentlich dafür qualifiziert? Er ist mit Paderborn abgestiegen, und hat noch keinen großen Verein trainiert. Wow, das ist wirklich erfolgsversprechend. Die Entscheidung passt wirklich zu Horst Heldt. Genauso sinnvoll und gut, wie er den Spielern vorschreiben will, wo sie wohnen. Diese Anweisung hält mit Sicherheit keiner arbeitsrechtlichen Überprüfung stand. So lange die Arbeitnehmer pünktlich zur Arbeit erscheinen, kann es doch dem Arbeitgeber egal sein, wo man wohnt. Das ist das erstemal das ich höre, das der Arbeitgeber, seinen Mitarbeiter vorschreibt, wo sie wohnen sollen.
Benutzeravatar
von Vega
#1431660
fernsehfreak36 hat geschrieben:Jetzt soll also der Breitenreiter von Paderborn die Schalker trainieren. Frage: Durch welche großen Erfolge hat er sich eigentlich dafür qualifiziert? Er ist mit Paderborn abgestiegen, und hat noch keinen großen Verein trainiert. Wow, das ist wirklich erfolgsversprechend.
:roll:
von fernsehfreak36
#1431663
Vega hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Jetzt soll also der Breitenreiter von Paderborn die Schalker trainieren. Frage: Durch welche großen Erfolge hat er sich eigentlich dafür qualifiziert? Er ist mit Paderborn abgestiegen, und hat noch keinen großen Verein trainiert. Wow, das ist wirklich erfolgsversprechend.
:roll:
Ich wäre ja dafür gewesen, das Schalke mal den Klopp gefragt hätte. Klingt zwar komisch, aber im Grunde genommen, hätte das doch was gehabt. Der Mann stand ja zur Verfügung. Jetzt holt man einen Trainer, der keinerlei Erfahrung mit dem Trainieren eines großen Vereins hat.
Benutzeravatar
von Vega
#1431670
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Jetzt soll also der Breitenreiter von Paderborn die Schalker trainieren. Frage: Durch welche großen Erfolge hat er sich eigentlich dafür qualifiziert? Er ist mit Paderborn abgestiegen, und hat noch keinen großen Verein trainiert. Wow, das ist wirklich erfolgsversprechend.
:roll:
Ich wäre ja dafür gewesen, das Schalke mal den Klopp gefragt hätte. Klingt zwar komisch, aber im Grunde genommen, hätte das doch was gehabt. Der Mann stand ja zur Verfügung. Jetzt holt man einen Trainer, der keinerlei Erfahrung mit dem Trainieren eines großen Vereins hat.
Und? Müssen wir nach den Entwicklungen der letzten Jahre mit dem Trend zu immer jüngeren (Nachwuchs-)trainern ernsthaft noch die Diskussion führen, dass man keinen größeren Klub übernehmen kann, wenn man nicht schon 10 Jahre Bundesliga als Trainer in petto hat? Schön, dass du Klopp ansprichst. Wo hat der denn eigentlich vor Dortmund einen großen Verein trainiert? Oder gehört Mainz jetzt schon dazu?

Du fragst ernsthaft, was Breitenreiter bisher erreicht hat? Der hat den SC Paderborn (!!!!) in die Bundesliga geführt und den mit Abstand besten Fußball der zweiten Liga spielen lassen. Das ist in meinen Augen die deutlich größere Leistung, als in schöner Regelmäßigkeit mit Barcelona oder Bayern Titel zu gewinnen. Und bis zum letzten Spieltag hatte der SCP realistische Chancen auf den Klassenerhalt, während es vor der Saison doch nur darum ging, ob der Rekord von Tasmania Berlin unterboten wird. Vor Paderborn hat Breitenreiter übrigens schon beim TSV Havelse in der Regionalliga (ja gut, wird hier jetzt vermutlich eh nicht ernst genommen) überragende Arbeit geleistet und einen Fußball spielen lassen, den ich in dieser Klasse selten gesehen habe (ich habe die Mannschaft mehrfach im Stadion gesehen).

Was ein namhafter und mit einem CL-Titel dekorierter Trainer so bewirkt, hat man ja eindrucksvoll an di Matteo gesehen.
von P-Joker
#1431685
Vega hat geschrieben: Du fragst ernsthaft, was Breitenreiter bisher erreicht hat? Der hat den SC Paderborn (!!!!) in die Bundesliga geführt und den mit Abstand besten Fußball der zweiten Liga spielen lassen. Das ist in meinen Augen die deutlich größere Leistung, als in schöner Regelmäßigkeit mit Barcelona oder Bayern Titel zu gewinnen. Und bis zum letzten Spieltag hatte der SCP realistische Chancen auf den Klassenerhalt, während es vor der Saison doch nur darum ging, ob der Rekord von Tasmania Berlin unterboten wird.
Richtig! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431688
Zumal die Frage mittlerweile lauten muss, womit Schalke überhaupt einen Trainer wie ihn verdient hat und nicht umgekehrt.

Schalke ist doch nur auf dem Papier ein großer Klub. Alles andere ist amateurhaft.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1431691
Heute Abschiedsspiel für Weidenfeller?

Na gut - im Tor sind wir spitze, das muss man sagen Ter Stegen und Neuer
ok der Rest loift doch nebenher - Neuer ist eh No 1 und Ter Stegen kommt,
wenn er Schnupfen hat - mal sehen wie es da weitergeht

Schlacke: im Prinzip freu ich mich, wenn mal ein neuer Trainer erscheint -
wie Frankfurt ist doch langweilig (Veh) - mal sehen, wie der
Schlacker Klüngel das aufnimmt

Gewisse Gemeinsamkeiten gibt es ja

Horst ?!

Ja Andre ???

Ich bin dein Vater! Bild

Bild
von P-Joker
#1431696
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Na gut - im Tor sind wir spitze, das muss man sagen Ter Stegen und Neuer ok der Rest loift doch nebenher - Neuer ist eh No 1 und Ter Stegen kommt, wenn er Schnupfen hat - mal sehen wie es da weitergeht
Nun ja, an Mangel an guten Torhütern brauchen wir uns ja nicht zu beschweren.
Alle genannten wären in anderen Ländern die unangefochtene Nr. 1:
Breno, Fährman, Horn, Trapp und Baumann.

Zieler habe ich jetzt mal nicht aufgeführt, da er ja ohnehin ständig im N11-Aufgebot steht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431768
In Hamburg haben sie echt den Schuss nicht gehört. :roll:

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 1 Std.Vor 1 Stunde
#Beiersdorfer auf der #HSVMV: "Ich will nicht angeben, dass wir mit acht Punkten mehr, mit 30% Verbesserung zum Vorjahr, Liga-Spitze sind."
von Säqirjënn
#1431774
Welcher endlose Optimist hat eigentlich oben den HSV angeklickt? :mrgreen: Dafür muss es aber schon mehr als 30% Steigerung geben ;)
von Familie Tschiep
#1431784
Ich hoffe, es wird eine spannendere Saison. Für die wahrscheinlichsten Bayernjäger halte ich diesmal Borussia Gladbach, Borussia Dortmund und Wolfsburg. Mal schauen, wie sich Augsburg, Mainz und Hoffenheim sich entwickeln? Stellen sie einen vierten Bayernjäger? Es gibt ja immer so eine Überraschungsmannschaft? Was passiert mit den Chaosclubs HSV und Schalke 04?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1431785
vicaddict hat geschrieben:In Hamburg haben sie echt den Schuss nicht gehört. :roll:

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 1 Std.Vor 1 Stunde
#Beiersdorfer auf der #HSVMV: "Ich will nicht angeben, dass wir mit acht Punkten mehr, mit 30% Verbesserung zum Vorjahr, Liga-Spitze sind."
Naja mit Bruno waren sie ja schon mal 7. - da wars nicht gut genug, weil man
wollte ja CL

würde mich nicht wundern, wenn der HSV um die EL Plätze mitspielt -
schlechter geht ja auch kaum (vor Bruno)

neue Saison - alle haben 0 Punkte
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431786
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hoffe, es wird eine spannendere Saison. Für die wahrscheinlichsten Bayernjäger halte ich diesmal Borussia Gladbach, Borussia Dortmund und Wolfsburg. Mal schauen, wie sich Augsburg, Mainz und Hoffenheim sich entwickeln? Stellen sie einen vierten Bayernjäger? Es gibt ja immer so eine Überraschungsmannschaft? Was passiert mit den Chaosclubs HSV und Schalke 04?
Bayernbrille mal abgesetzt, glaube ich nicht einmal an einen dritten Bayernjäger, schon gar nicht an einen vierten. VW und Gladbach werden wie Bayer 04 wieder oben stehen, aber ich denke, dass wir auch dieses Jahr wieder frühzeitig einige Punkte Vorsprung haben werden. Jagen wird uns da wohl keiner wirklich. Selbst dieses Jahr konnten wir uns ja am Ende 4, 5 Spiele Auszeit nehmen und hatten am Ende trotzdem einiges an Abstand vorzuweisen.

Dortmund sehe ich unter Tuchel erst einmal weiter zw. Platz 5-8. Da muss sich erst das Personal sortieren und seine Handschrift abzeichnen. Davon abgesehen fehlt dem BVB einfach Qualität, um an Wolfsburg und co dran zu bleiben.

Im Abstiegskampf erwarte ich Darmstadt, Ingolstadt, die Hertha und mal wieder den HSV. Auch H96 ist dort nicht ganz raus.
Benutzeravatar
von comtion
#1431789
Ja, man kann spekulieren wie man will am Ende kommt eh alles anders. :D
Bayern kann nicht jedes Jahr Meister werden, sie hatten schon immer den stärksten Kader und sind trotzdem nicht immer Meister geworden. Wer hätte gedacht das Dortmund am Ende der Hinrunde ganz hinten steht(wohl kaum einer). Und es war so. Das kann auch Wolfsburg, Leverkusen oder Mönchengladbach passieren. Warum? Keine Ahnung.
Und vielleicht, ich hoffe weiter geht es mal mit dem HSV endlich mal aufwärts. Labbadia kommt überzeugend rüber. Von Kaderqualität, wird der HSV auch noch über Ingolstadt und Darmstadt stehen. Vielleicht wird man ja die positive Überraschung der Saison und spielt sogar nächstes Jahr Champions League (Obwohl das ist schon ziemlich unwahrscheinlich.) Dann geht es wohl wahrscheinlich noch mehr abwärts. Und wir haben nächstes Jahr wieder 4 Trainer (vielleicht Labbadia, dann wieder Slomka, Beiersdorfer und schließlich Klopp.) Und man wird trotzdem mit nichtmal 21 Punkten und gerade mal 10 Toren (wovon mindestens 3 Eigentore von gegnerischen Mannschaften sind) mit Abstand letzter.
von Familie Tschiep
#1431793
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hoffe, es wird eine spannendere Saison. Für die wahrscheinlichsten Bayernjäger halte ich diesmal Borussia Gladbach, Borussia Dortmund und Wolfsburg. Mal schauen, wie sich Augsburg, Mainz und Hoffenheim sich entwickeln? Stellen sie einen vierten Bayernjäger? Es gibt ja immer so eine Überraschungsmannschaft? Was passiert mit den Chaosclubs HSV und Schalke 04?
Bayernbrille mal abgesetzt, glaube ich nicht einmal an einen dritten Bayernjäger, schon gar nicht an einen vierten. VW und Gladbach werden wie Bayer 04 wieder oben stehen, aber ich denke, dass wir auch dieses Jahr wieder frühzeitig einige Punkte Vorsprung haben werden. Jagen wird uns da wohl keiner wirklich. Selbst dieses Jahr konnten wir uns ja am Ende 4, 5 Spiele Auszeit nehmen und hatten am Ende trotzdem einiges an Abstand vorzuweisen.

Dortmund sehe ich unter Tuchel erst einmal weiter zw. Platz 5-8. Da muss sich erst das Personal sortieren und seine Handschrift abzeichnen. Davon abgesehen fehlt dem BVB einfach Qualität, um an Wolfsburg und co dran zu bleiben.
Ich denke, diesmal wird es für die Bayern deutlich schwieriger als in den Jahren zuvor und dann kommt mal wieder etwas Leben in die Bude. Wenn man nicht direkt in Bayern lebt, ist die Meistermonotonie von FC Bayern München der letzten Jahre langweilig und frustrierend. Und Borussia Gladbach und Wolfsburg haben gute Arbeit gemacht und sich langsam an Bayern rangerobbt.
Ich halte einen Champions League-Platz am Ende der Saison für Dortmund für wahrscheinlich. Die Dortmunder sind nicht so schlecht wie in der letzten Saison.
von P-Joker
#1431794
Man stelle sich mal vor, Vereine wären Einzelpersonen ...
Dann könnten jetzt die Chaos-Typen HSV und Schalke einen dritten Mann zum Skat haben: Eintracht Frankfurt!

Was soll das denn sein?
Erst vergraulen sie Thomas Schaaf. Dann wollen sie Veh nächstes Jahr zum Vorstandsvorsitzenden machen.
Nun stellen sie ihn eben mal für 2 Jahre wieder als Trainer ein.
Kurzum: Lächerlichkeit hat einen neuen Namen!

Bei einem solchen Geschäftsgebahren müsste man Frankfurt jetzt eigentlich dringend den Abstieg wünschen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 38