Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von logan99
#1470478
flom hat geschrieben:Nein sie haben sich nicht durch alle Ligen gespielt, sonder die Lizenz der Oberliga gekauft. Aber ja ich kenne mich nicht aus und bin nur verbittert, aber immerhin habe ich Fakten :)
Du benennst keine Fakten, sondern verdrehst die Geschehnisse, um der eigentlichen Aussage meinerseits auszuweichen - nämlich, dass der RB Leipzig sportlich für die 1. Liga qualifiziert hat. Der Einstieg über Markranstädt ist nunmal ein Modell, dass das Liga-System zulässt und teils auch notwendig ist. Hier jetzt anzufangen, darauf rumzureiten, zeigt ja nur den Stand auf dem du hier "diskutieren" willst.
flom hat geschrieben: genauso scheinst du dich beim Thema Kühne nicht befasst zu haben, sonst würdest du wissen das genug Leute etwas dagegen hatten. Aber gut wie gesagt, scheinst dich da noch reinlesen zu müssen. Oder einfach versuchen auf Emotionen zu schieben, ist leichter.
Ach, und weil genug Leute was dagegen hatten, ändert das jetzt genau was an der Situation beim HSV? Genau nichts.

Also da muss ich mich nicht weiter einlesen, um diese Dinge zusammen zu bekommen, dass habe ich durchaus noch so auf dem Schirm. Du zeigst leider hier ein recht trauriges Bild auf, worüber man nicht weiter diskutieren braucht. Auf der einen Seite Geschäftsmodelle verunglimpfen und beim eigenen Verein beginnt hingegen das Schönreden^^ Solche Fans sind mir die liebsten :D
Benutzeravatar
von Vega
#1470482
Danke Alpha für deine Posts.

PS: Wenn man guten Fußball sehen wollte, war man in Leipzig aber in dieser Saison nun wirklich auch nicht an der richtigen Adresse. Was Rangnick aus diesem Kader rausgeholt hat ist ehrlich gesagt schon verdammt schlecht gewesen.
von flom
#1470510
logan99 hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Nein sie haben sich nicht durch alle Ligen gespielt, sonder die Lizenz der Oberliga gekauft. Aber ja ich kenne mich nicht aus und bin nur verbittert, aber immerhin habe ich Fakten :)
Du benennst keine Fakten, sondern verdrehst die Geschehnisse, um der eigentlichen Aussage meinerseits auszuweichen - nämlich, dass der RB Leipzig sportlich für die 1. Liga qualifiziert hat. Der Einstieg über Markranstädt ist nunmal ein Modell, dass das Liga-System zulässt und teils auch notwendig ist. Hier jetzt anzufangen, darauf rumzureiten, zeigt ja nur den Stand auf dem du hier "diskutieren" willst.
flom hat geschrieben: genauso scheinst du dich beim Thema Kühne nicht befasst zu haben, sonst würdest du wissen das genug Leute etwas dagegen hatten. Aber gut wie gesagt, scheinst dich da noch reinlesen zu müssen. Oder einfach versuchen auf Emotionen zu schieben, ist leichter.
Ach, und weil genug Leute was dagegen hatten, ändert das jetzt genau was an der Situation beim HSV? Genau nichts.

Also da muss ich mich nicht weiter einlesen, um diese Dinge zusammen zu bekommen, dass habe ich durchaus noch so auf dem Schirm. Du zeigst leider hier ein recht trauriges Bild auf, worüber man nicht weiter diskutieren braucht. Auf der einen Seite Geschäftsmodelle verunglimpfen und beim eigenen Verein beginnt hingegen das Schönreden^^ Solche Fans sind mir die liebsten :D
Schönreden?!! Ich schreibe ständig hier das der HSV in der Führung und auf dem Platz schlecht ist. Passt anscheinend ja aber nicht zu deinem und vics Konzept mir aus meiner Liebe zum Verein ein Strick zu drehen.

Tja bin halt schon ein recht trauriger Geselle^^

dann lass ich euch mal alleine damit demnächst die Psydo "BVB-FCB" Fehde weiter diskutiert werden kann. Nach den Abstiegskracher.
von Serienfreak
#1470515
AlphaOrange hat geschrieben: Daher ist es meiner Meinung nach nicht nur das Geld, was die Retortenclubs in die Mannschaft stecken (und das war bei RB durchaus bar jeder wirtschaftlichen Verantwortlichkeit), sondern auch das, was als Sicherheit in der Reserve liegt.
Das verzerrt einfach massiv die wirtschaftlichen Spielregeln der Liga bis dahin, dass das für mich kein sportlicher Wettbewerb mehr ist.
Na und? Ich kann dieses Gejammer auch nicht mehr hören. Leipzig hat eben mehr Geld und kann Fehleinkäufe besser abfangen. Und nun? Deswegen muss man nicht permanent RB verteufeln was bisweilen ja in regelrechten Hass umschlägt. Die haben ihren Weg, Hamburg hat seinen Weg, Bremen hat seinen Weg. Get over it.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1470517
flom hat geschrieben:
Schönreden?!! Ich schreibe ständig hier das der HSV in der Führung und auf dem Platz schlecht ist.
Ich viel mich in euer Dreiergespräch eigentlich nicht einmischen. flom, dir wird niemand deine Liebe zum Verein absprechen oder versagen. Gleiches gilt für Abneigungen gegen andere Vereine. Mir gehts auch gar nicht um das Ansprechen von schlechten Leistung auf dem Platz oder Verwirrungen bei Verantwortlichen. Mir gehts darum, wenn du über Hoppenheim, Golfsburg und RedBull Leipzig fluchst, müsstest du auch mal so konsequent sein und vom HSV presented by Kühne sprechen. Auch wenn du diese Entwicklung nicht magst, müsstest du deinen Verein in diese Liste einfügen und erwähnen, wenn du über Mäzen und Co. Vereine schimpfst. Ich bin bei Leibe kein Interner, aber ich lese jede Saison welche Summen fließen und nächste Saison sollen es ja wieder 50 Mio. sein. Die Süddeutsche betitele den HSV vor kurzen, als größten Plastikklub der Liga.
Unabhängig von Tradition und Fanaufkommen, die ich gar nicht absprechen kann. Aber was das Finanzielle und das von Alpha angesprochene Risiko angeht, sehe ich keinen Unterschied zu Hoffenheim und Konsorten.
Mir gehts auch gar nicht darum, dir das vorzuhalten. Nur wenn du eben diese Vereine verteufelst, müsstest du auch den HSV, in dieser Beziehung, mit auflisten. Nicht was kleine Stadion und wenig Auswärtsfans betrifft. Sondern wenn geschimpft wird, dass andere abhängig und Spielbälle von Milliardären sind.
Benutzeravatar
von Atum4
#1470551
Joar... Stuttgart ist wohl gegen Spannung. Damit geht es heute bei Bremen/Frankfurt nur noch um den Relegationsplatz, :o Kein schöner Tag für Fußball in Stuttgart in Liga 3 hat es neben dem VFB II auch die Kickers mit einem abstieg erwischt.
Benutzeravatar
von Vega
#1470565
Ich bin völlig gar. Ab in die Eistonne.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1470575
Mega-enge Kiste, brauch ich nicht nochmal haben - habe große Zweifel, ob wir Nürnberg hätten schlagen können. Hoffentlich gehts nächste Saison endlich mal wieder aufwärts.
Skripnik mag ich trotzdem nicht behalten, da fehlt bis heute schlicht ein vernünftiges Spielkonzept (nebst vieler weiterer Voraussetzungen) und manchmal scheint es, als machen Pizarro/Fritz längst den Interimstrainer.
von Extaler
#1470980
Hat Werder schlau eingefädelt mit Dutt und Schaaf :wink:

Sicherlich schöner Moment das Spiel gerade noch zu gewinnen und das haben sich die Werderfans, die sich fantastisch verhalten haben auch verdient, aber nächste Saison sollte man dann wirklich mal aus den Puschen kommen. Platz 13 klingt für die Saisonleistung doch viel zu gut. Für ganz oben wird es wohl nicht mehr reichen, wenn nicht die größeren Vereine wieder nur Mist bauen, aber das Mittelfeld sollte doch für einen Verein wie Werder immer machbar sein.

Stuttgart gehört für mich zur BL, aber wer auch jahrelang so den Verein führt der hat es auch verdient.
Benutzeravatar
von Atum4
#1470985
Das ist mal ein sehr überraschender Transfer - aber noch immer ein absoluter Top Verteidiger! :o
von P-Joker
#1470992
Heidel ist noch nicht ganz im Amt und schon schafft Schalke es einmal, einen Transfer vollkommen geräuschlos über die Bühne zu bringen. :-)
Benutzeravatar
von acid
#1471096
Extaler hat geschrieben:Sicherlich schöner Moment das Spiel gerade noch zu gewinnen und das haben sich die Werderfans, die sich fantastisch verhalten haben auch verdient...
So von außen muss ich sagen, dass mich das "Mitwirken" der Fans an den letzten Spieltagen schon beeindruckt hat. Ohne dem wäre Werder wohl abgestiegen (Relegation).
Benutzeravatar
von Atum4
#1471467
Thomas Eichin wurde entlassen :shock: habe vom (bild meint) Machtkampf auf Bremen nichts mitbekommen, stecke aber auch nicht tief genug in der Materie Werder drin. Fand lediglich dass Eichin da einen meiner Meinung nach guten Job gemacht hat. :|

Uuuund heute Relegation ohne den HSV - für viele Redakteure noch immer unglaubhaft. :lol: Bild
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1471468
Eichin gefeuert :shock:
Ich kanns echt nicht fassen - die im AR haben doch alle einen kompletten Dachschaden, allen voran Bode. Da hat man einen Trainer, der die ganze Saison verkackt und dessen Rauswurf von nicht kleinen Teilen der Fans gefordert wird und einen Manager, der unter schwersten Bedingungen seit Jahren den Verein erfolgreich saniert und feuert letzteren, weil Skripnik ja das große Werder-Idol ist und voll dicke mit Bode.
Und als Ersatz Baumann, der auf Sportdirektor damals keinen Bock hatte, dann die Scouting-Abteilung ruiniert hat bis er auch darauf keinen Bock mehr hatte?! Großer Himmel - schlimmer gehts kaum. Rouven Schröder hat man zu allem Überfluss ja mangels Jobperspektiven vor ein paar Monaten auch ziehen lassen.
Ich bin echt stinksauer und fassungslos gerade.
Benutzeravatar
von Vega
#1471472
AlphaOrange hat geschrieben:Eichin gefeuert :shock:
Ich kanns echt nicht fassen - die im AR haben doch alle einen kompletten Dachschaden, allen voran Bode. Da hat man einen Trainer, der die ganze Saison verkackt und dessen Rauswurf von nicht kleinen Teilen der Fans gefordert wird und einen Manager, der unter schwersten Bedingungen seit Jahren den Verein erfolgreich saniert und feuert letzteren, weil Skripnik ja das große Werder-Idol ist und voll dicke mit Bode.
Und als Ersatz Baumann, der auf Sportdirektor damals keinen Bock hatte, dann die Scouting-Abteilung ruiniert hat bis er auch darauf keinen Bock mehr hatte?! Großer Himmel - schlimmer gehts kaum. Rouven Schröder hat man zu allem Überfluss ja mangels Jobperspektiven vor ein paar Monaten auch ziehen lassen.
Ich bin echt stinksauer und fassungslos gerade.
Tja, frag mich mal.

Es ist nicht zu glauben. Werder wird zum HSV? Das ist so eine unbeschreiblich absurde und verkehrte Aktion, diese Vetternwirtschaft und Klüngelei da oben in diesem Verein kotzt mich so unfassbar an. Sehenden Auges in den Abgrund, ich bin sowas von restlos bedient. Danke für nichts..
von P-Joker
#1471499
mike.däppen hat geschrieben:Zaubert einen Di Santo aus dem Hut und holt Djilobodji der das entscheidende Tor macht und wird gefeurt. Unverständlich.
Das sind ja jetzt mal absolut keine Argumente!
Wenn Eichin so gut war, warum konnte er di Santo denn nicht halten, obwohl es möglich gewesen wäre?
Das Djilobodji am Ende das entscheidende Tor schießt, konnt vorher doch nun wirklich niemand ahnen!

Ich frage mich ohnehin was diese ganze Diskussion hier soll!
War irgend jemand von uns bei den Gesprächen zwischen Eichin und dem AR dabei?
Weiß irgend jemand was da wirklich vorgefallen ist?
Möglicherweise ist der Disput wegen einer Entlassung Skripniks ja nur ein Vorwand für die Öffentlichkeit.
Ob ein Trainer bleibt oder nicht, hat ja in keinem Verein der Welt der Manager alleine zu entscheiden!
Vielleicht wurde bei diesem Gespräch das Tischtuch dermaßen zerschnitten,
dass diese fristlose Entlassung die einzige Möglichkeit war!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1471502
Wie sollte denn Werder di Santo halten, wenn Schalke mitbietet? Davon abgesehen ist es doch seit Monaten ein öffentlicher Machtkampf zw. Eichin und Lemke an der Spitze. Das gipfelte eben jetzt in der Trainerfrage. Nerlinger musste in München damals auch gehen, weil er Heynckes 2012 entlassen wollte. Dabei war dessen Arbeit gar nicht mal so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Wenn du keine Lobby hast, bist du eben der Depp und das es in Bremen einen ordentlichen Klüngel gibt, ist ja nun keim Geheimnis.

Eichin wird wieder einen Job finden und Werder, da bin ich sicher, wird nächstes Jahr wieder unten drin stehen und Skripnik wird trotzdem der erste sein, der entlassen wird. Darauf kann man jetzt schon wetten. Unfassbar. Vor allem, da man Eichins Vertrag erst vor kurzem verlängert hat.
Benutzeravatar
von Atum4
#1471508
P-Joker hat geschrieben:Ich frage mich ohnehin was diese ganze Diskussion hier soll!
War irgend jemand von uns bei den Gesprächen zwischen Eichin und dem AR dabei?
Weiß irgend jemand was da wirklich vorgefallen ist?
Richtig. Jetzt können wir ja das gesamte Forum schließen...
Benutzeravatar
von Vega
#1471520
P-Joker hat geschrieben: Wenn Eichin so gut war, warum konnte er di Santo denn nicht halten, obwohl es möglich gewesen wäre?
Aber gut zu wissen, dass du bei den Gesprächen dabei warst und die Vertragsinhalte kennst. Es gab ja nichtmal ein "Bieten", von dem vica spricht. Di Santo hatte eine Ausstiegsklausel, Schalke hat die bezahlt, Werder guckte in die Röhre.
von P-Joker
#1471523
Atum4 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Ich frage mich ohnehin was diese ganze Diskussion hier soll!
War irgend jemand von uns bei den Gesprächen zwischen Eichin und dem AR dabei?
Weiß irgend jemand was da wirklich vorgefallen ist?
Richtig. Jetzt können wir ja das gesamte Forum schließen...
An deinen Scherzen solltwest du noch ein wenig arbeiten. :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1471525
P-Joker hat geschrieben:Wenn Eichin so gut war, warum konnte er di Santo denn nicht halten, obwohl es möglich gewesen wäre?
Wie Vega schon schreibt: Ausstiegsklausel. Warum war die überhaupt im Vertrag drin? Weil di Santo sonst gar nicht erst zu Werder gewechselt wäre.
Ein Spieler, den man ablösefrei bekam, der bei uns Erfolge feierte, den man zwei Jahre später für 5 Mio abgab und der seither gar nichts mehr gerissen hat - das ist im Gegenteil eine super Nummer, die man Eichin zuschreiben kann.
Dass auch mal ins Klo gegriffen wurde (Dutt, Obraniak) will ich gar nicht bestreiten. Aber hätte Eichin ein absoluter Über-Manager, dann hätte er ja auch nicht bei Werder angeheuert.
P-Joker hat geschrieben:War irgend jemand von uns bei den Gesprächen zwischen Eichin und dem AR dabei?
Weiß irgend jemand was da wirklich vorgefallen ist?
Naja, die Angelegenheit ist ziemlich offensichtlich, in vielen Details bekannt und wurde leider auch häufig ein Stück weit öffentlich ausgetragen. Dabei gings häufig um unterschiedliche Vorstellungen über Investitionskonzepte und zuletzt immer häufiger um die Rolle von Viktor Skripnik.
Dass Eichin Skripnik am liebsten schon vor Wochen vor die Tür gesetzt hätte ist kein Geheimnis, das er ihn nun in der Sommerpause austauschen wollte auch nicht. Selbst die Verpflichtung von Skripnik war wie man in Bremen so sagte "eine Idee, auf die Eichin nicht sofort gekommen ist" - ergo: ist ihm von oben aufgedrückt worden.
Skripnik wiederum hat wichtige Fürsprecher im AR, vor allem Bode und Lemke, die beiden mächtigsten Figuren dort. Da der AR eigentlich nicht operativ ins Geschäft von Eichin eingreifen dürfte hieß es in letzter Instanz: entweder man feuert Eichin oder Eichin feuert Skripnik.

Somit geht man also auch mit Skripnik in die neue Saison. Ein Trainer ohne Spielsystem, ohne Defensivkonzept, ein Trainer der in der Saison mehrfach zurücktreten wollte, der eine katastrophale Öffentlichkeitsarbeit leistet und der wie man hört gegen Saisonende von seinen Führungsspielern quasi "entmachtet" wurde, die die dann für ihn taktische und mentale Einstellung der Mannschaft für die letzten Spiele übernommen haben.
vicaddict hat geschrieben:und Skripnik wird trotzdem der erste sein, der entlassen wird. Darauf kann man jetzt schon wetten.
:lol:
Wer soll den denn entlassen? Der nette Käptn Baumi, der eingestellt wurde, um Skripnik nicht zu entlassen? In einem Verein, in dem Thomas Eichin bis zuletzt als "Königsmörder" verschrien war, weil er kurz nach Amtsantritt die Notbremse zog und Thomas Schaaf aussortierte? Ich fürchte vielmehr, Skripnik sitzt jetzt erst einmal sicher im Sattel, selbst wenn der Saisonstart komplett in die Hose gehen sollte. Da gibts andere Vereine wie Schalke oder den HSV, die viel schneller mal ihren Trainer entlassen - und die brauchen häufig nicht einmal einen nachvollziehbaren Grund dafür.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38