Aufstiegsaspiranten

Freiburg
15
18%
Paderborn
Keine Stimmen
0%
Karlsruhe
6
7%
Kaiserslautern
6
7%
Leipzig
12
14%
Braunschweig
Keine Stimmen
0%
Union Berlin
Keine Stimmen
0%
Heidenheim
Keine Stimmen
0%
Nürnberg
3
4%
Düsseldorf
1
1%
Bochum
1
1%
Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Greuther Fürth
Keine Stimmen
0%
Pauli
1
1%
München 1860
3
4%
Bielefeld
Keine Stimmen
0%
Duisburg
Keine Stimmen
0%
Sandhausen
Keine Stimmen
0%
Aue
3
4%
Aalen
Keine Stimmen
0%
Kiel
3
4%
Stuttgarter Kickers
4
5%
Chemnitz
6
7%
Dresden
7
8%
Cottbus
2
2%
Münster
4
5%
Wiesbaden
Keine Stimmen
0%
Halle
1
1%
Osnabrück
2
2%
Erfurt
1
1%
Stuttgart II
Keine Stimmen
0%
Köln
Keine Stimmen
0%
Sonnenhof-Großasbach
Keine Stimmen
0%
Mainz II
Keine Stimmen
0%
Rostock
1
1%
Bremen II
Keine Stimmen
0%
Magdeburg
1
1%
Würzburg
2
2%
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1431870
Hi 8)

musste doch mal den Thread starten - hab in der Umfrage 2 und 3 zusammengefasst -
jeder hat 6 Stimmen (optimal 3 für Liga 2 und 3 für Liga 3 - jeweils die ersten 3 Plätze)

2. Liga fängt ja schon am 24. Juli an
von Resident
#1432325
Der SC Freiburg setzt auf die Jungend :) . 4 Spieler aus der eigenen Jugend wurden mit Profiverträgen ausgestattet, dazu kommen von der U-19 des FC Bayern Marco Hingerl und Lucas Hufnagel aus Unterhaching.

Desweitern versucht man weiter Petersen fest zu verpflichten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1432379
Die 60er sind doch langsam nicht mehr normal. Erst sagen sie die Mitgliederversammlung ab und nun tritt das komplette Präsidium zurück?

Die haben keinen Trainer, einen Sportdirektor, der nicht gekündigt werden kann und das. Abartig. Wenn ich bedenke, dass Aue ab- bzw. Kiel nicht aufsteigen konnte und dafür diese Zirkustruppe weiterhin wurschteln darf. :roll:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1433006
Der Vollständigkeit halber hier auch der 1. Spieltag der 2. Liga

24. Jul 2015 - Fr 20.30 MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
25.-27.07.2015 Sport-Club Freiburg - 1. FC Nürnberg
25.-27.07.2015 SC Paderborn 07 - VfL Bochum 1848
25.-27.07.2015 Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen
25.-27.07.2015 1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
25.-27.07.2015 SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
25.-27.07.2015 FC St. Pauli - DSC Arminia Bielefeld
25.-27.07.2015 1. FC Heidenheim 1846 - TSV 1860 München
25.-27.07.2015 FSV Frankfurt 1899 - RB Leipzig
von Sentinel2003
#1433401
Die aktuelle 3.Liga wird schon fast als ehemalige DDR - Oberliga bezeichnet, da jetzt einige ehemalige Ostdeutsche Duelle wieder stattfinden.... 8)

DDR - Oberliga 2.0.... :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1434327
Das Präsidium der 60er ist nicht rechtmäßig zurückgetreten.

Wir fassen zusammen:

Das Präsidium Dieter Schneider (I) tritt zurück bzw wird vom Investor zurückgetreten, woraufhin das Präsidium Monatzeder (II) interimsmäßig einspringt, aufgrund akuter Unfähigkeit aber schon bei seiner eigenen offiziellen Inthronisierung abgesägt und durch das Präsidium Mayrhofer (III) ersetzt wird, was aber auf Grund eines Formfehlers bei der Ladung zur Wahl von III möglicherweise unrechtmäßig war und noch vor der Klärung tritt auch III geschlossen vom Amt zurück, was nun wohl zumindest teilweise ebenfalls unrechtmäßig war, wodurch Teile von III parallel zum Interimspräsidium Siegfried Schneider (IV) weiter im Amt sind.
von Resident
#1434412
Chris_23 hat geschrieben:Mal wieder eine ganz normale Sommerpause bei uns! :)
Wird Zeit, dass ihr euren Scheich los werdet. Oder gehen dann bei euch die Lichter aus?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1434426
Resident hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Mal wieder eine ganz normale Sommerpause bei uns! :)
Wird Zeit, dass ihr euren Scheich los werdet. Oder gehen dann bei euch die Lichter aus?
Ohne Investor ist 60 am Ende. Der gleicht doch jedes Jahr das Minus aus. Davon abgesehen ist doch der Investor nicht Schuld an dem ganzen Chaos. Die ganzen Grabenkämpfe und das Intrigantenstadl gabs auch schon vor Ismaik. Ich halte den sogar für den einzigen dort, der Sachverstand besitzt.
von Chris_23
#1434433
vicaddict hat geschrieben:Ohne Investor ist 60 am Ende. Der gleicht doch jedes Jahr das Minus aus. Davon abgesehen ist doch der Investor nicht Schuld an dem ganzen Chaos. Die ganzen Grabenkämpfe und das Intrigantenstadl gabs auch schon vor Ismaik. Ich halte den sogar für den einzigen dort, der Sachverstand besitzt.
Naja der hat ja noch nicht mal klar gemacht was er eigentlich vor hat. Bislang war das Ausgleichen des Defizits seine einzige Leistung.
Neueste Entwicklung ist nun das Poschner als Geschäftsführer entmachtet wurde aber weiterhin Sportchef bleiben darf, Nachfolger ist Ismaik Cousin Basha, der bislang eigentlich nur durch seltsame Hashtags bei Twitter aufgefallen ist. Dazu dürfen wohl die eingenommen Transfererlöse (über 3Mio) nicht in Neuverpflichtungen gesteckt werden sondern sollen nun zum Stopfen der Löcher dienen.
Sonntag ist Mitgliederversammlung, vielleicht weiß man dann mehr.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1434436
Chris_23 hat geschrieben:Naja der hat ja noch nicht mal klar gemacht was er eigentlich vor hat. Bislang war das Ausgleichen des Defizits seine einzige Leistung.
Ist das nicht genug? Sauber wirtschaften muss der Verein auf Dauer schon, nur hab ich nicht den Eindruck, dass man das will.
von flom
#1435619
Aber ihr habt mit Red Bull Leipzig doch einen Aufstiegs Favoriten im Osten...
von Chris_23
#1435647
So morgen rollt der Ball ja wieder!

In der 2.Liga halte ich den Kampf um den Aufstieg ja für sehr ausgeglichen. Red Bull ist der klare Favorit und wird es wohl auch irgendwie schaffen aber sonst hat die halbe Liga realistische Chancen.
Meine 60er gehören da definitiv nicht dazu. Nach der letzten Katastrophensaison und den nicht wirklich verbesserten Kader kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen.

In Liga 3 zähle ich Dresden, Chemnitz, Kiel und die Stuttgarter Kickers zu den Favoriten. Gespannt bin ich auf das Abschneiden der Würzburger.
Benutzeravatar
von Vega
#1435656
Chris_23 hat geschrieben:
In Liga 3 zähle ich Dresden, Chemnitz, Kiel und die Stuttgarter Kickers zu den Favoriten. Gespannt bin ich auf das Abschneiden der Würzburger.
Wehen Wiesbaden nicht vergessen, die haben den höchsten Etat der Liga.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1435704
Die 2. Liga interessiert mich weiter fast 0, wegen einer bestimmten Mannschaft fällt es mir schwer die Liga zu verfolgen. Anders die 3. Liga - da hoffe ich auf ein solides Abschneiden von Mainz II, drücke TuS Koblenz 2.0 aka Fortuna Köln zumindestens einen Daumen und fänds auch schön, wenn Rostock der gefährlichen Zone fernbleiben kann.

Vega hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
In Liga 3 zähle ich Dresden, Chemnitz, Kiel und die Stuttgarter Kickers zu den Favoriten. Gespannt bin ich auf das Abschneiden der Würzburger.
Wehen Wiesbaden nicht vergessen, die haben den höchsten Etat der Liga.
Der Kader sieht allerdings eher nach oberem Mittelmaß aus... Auch wenn es mich für Sven Demandt sehr freuen würde, wenn er da was reißt.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1435707
Heute im MDR Eröffnungspiel der 3. Liga falls es jemand verpasst hat
von Adrianm
#1435851
Die 2. Liga interessiert mich weiter fast 0, wegen einer bestimmten Mannschaft fällt es mir schwer die Liga zu verfolgen.
Etwa RBL? :wink:
Für die kann weder der FCN (dem ich mal wieder Erfolg wünsche, aber was Aufstieg angeht wird das eh nichts), noch Pauli (denen ich wünsche mal etwas früher den Klassenerhalt zu schaffen) irgendwas...
[Dass die Rasenballer und Lautern dieses Mal hoch gehen sollte aber "relativ" klar sein]