Aufstiegsaspiranten

Freiburg
15
18%
Paderborn
Keine Stimmen
0%
Karlsruhe
6
7%
Kaiserslautern
6
7%
Leipzig
12
14%
Braunschweig
Keine Stimmen
0%
Union Berlin
Keine Stimmen
0%
Heidenheim
Keine Stimmen
0%
Nürnberg
3
4%
Düsseldorf
1
1%
Bochum
1
1%
Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Greuther Fürth
Keine Stimmen
0%
Pauli
1
1%
München 1860
3
4%
Bielefeld
Keine Stimmen
0%
Duisburg
Keine Stimmen
0%
Sandhausen
Keine Stimmen
0%
Aue
3
4%
Aalen
Keine Stimmen
0%
Kiel
3
4%
Stuttgarter Kickers
4
5%
Chemnitz
6
7%
Dresden
7
8%
Cottbus
2
2%
Münster
4
5%
Wiesbaden
Keine Stimmen
0%
Halle
1
1%
Osnabrück
2
2%
Erfurt
1
1%
Stuttgart II
Keine Stimmen
0%
Köln
Keine Stimmen
0%
Sonnenhof-Großasbach
Keine Stimmen
0%
Mainz II
Keine Stimmen
0%
Rostock
1
1%
Bremen II
Keine Stimmen
0%
Magdeburg
1
1%
Würzburg
2
2%
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1447145
flom hat geschrieben:10 Jahre ist es also her Kaffessachse? Seit 10 Jahren keine Zwischenfälle?
Das hab ich nicht gesagt, ich meinte nur, wenn es so wäre. In letzter Zeit passiert nicht viel mehr als bei anderen auch. Schön wär ja, wenn alle einfach nur zum Fußball gingen, dann könnte man auch den ganzen Polizeimist sparen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1447146
Als Wahl Dresdner muss ich schon sagen, so enthusiastisch viele Fans auch sind, so groß ist auch der Anteil an Vollidioten. Grade auf die Frage, warum man den Verein so oft schadet ( Bußgeld, Pokalausschlüsse), kommt nicht selten die Antwort "Fußball ist mir scheißegal". Die, die da Bengalos zünden und andere Scherze abziehen, interessieren sich einen Rattenarsch für den Verein. Die wohlen schlicht nur Bambule. Wie gesagt, Dresden hat ein Fangpotential, da kann die halbe Bundesliga von träumen. Nur kommen auf die eben auch viele Chaoten.
von flom
#1447155
Kaffeesachse hat geschrieben:
flom hat geschrieben:10 Jahre ist es also her Kaffessachse? Seit 10 Jahren keine Zwischenfälle?
Das hab ich nicht gesagt, ich meinte nur, wenn es so wäre. In letzter Zeit passiert nicht viel mehr als bei anderen auch. Schön wär ja, wenn alle einfach nur zum Fußball gingen, dann könnte man auch den ganzen Polizeimist sparen.
Da stimme ich dir zu, in letzter Zeit war es ruhiger.
von flom
#1447397
Kreuzer ist neuer Sportchef bei 1860... naja schlimmer geht es wohl nicht, da kann man auch mal die Option testen.
von Chris_23
#1449279
Richtig starker Auftritt heute gegen Pauli! :D Damit 7P aus den letzten 3 Spielen. Hoffentlich gehts so weiter.
flom hat geschrieben:Kreuzer ist neuer Sportchef bei 1860... naja schlimmer geht es wohl nicht, da kann man auch mal die Option testen.
Aus wessen Sicht hast du das eigentlich gemeint? ;)
von Chris_23
#1450078
Was für ein irres Match! Zu Schade dass am Ende noch das 4:4 gefallen ist, aber spätestens ab jetzt kann sich die Mannschaft auch wieder Löwen nennen.
Und Patrick Alt gibt heute hoffentlich sein Karriereende als Schiedsrichter bekannt, der hat heute quasi jede Entscheidung falsch getroffen. Höhepunkt war statt Elfer, Gelb-Rot wegen Schwalbe zugeben obwohl er keine 5m entfernt stand.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1451470
Gibt es hier eigentlich keine SC-Fans, mit denen man sich über die Herbstmeisterschaft freuen kann?? Also ich freu mich sehr für die Streich-Truppe. Wenn jetzt noch in der Rückrunde die Rasenballerinas zurückfallen, ist alles super :D

Übrigens, falls es doch Freiburg-Interessierte gibt, kann ich euch diese Seite ans Herz legen:

http://scfreiburg-fanbuch.blogspot.de
Spielberichte, Kommentare etc von verschiedenen Fans über die ganze Saison. Macht Spaß, da mitzulesen.

Und der SC hat sogar Promi-Fans:

http://scfreiburg-fanbuch.blogspot.de/2 ... 8.html?m=1
Benutzeravatar
von Crys
#1451719
rosebowl hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich keine SC-Fans, mit denen man sich über die Herbstmeisterschaft freuen kann?? Also ich freu mich sehr für die Streich-Truppe. Wenn jetzt noch in der Rückrunde die Rasenballerinas zurückfallen, ist alles super :D

Übrigens, falls es doch Freiburg-Interessierte gibt, kann ich euch diese Seite ans Herz legen:

http://scfreiburg-fanbuch.blogspot.de
Spielberichte, Kommentare etc von verschiedenen Fans über die ganze Saison. Macht Spaß, da mitzulesen.

Und der SC hat sogar Promi-Fans:

http://scfreiburg-fanbuch.blogspot.de/2 ... 8.html?m=1

Hoffnung kannste ja haben, ich glaube eher nicht das RB am ende auf 2 stehen wird :P
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1451721
Man, man, lasst doch die Bundesliga auch mal in den Osten, die Leipziger würden sich freuen. Heutzutage geht's doch eh überall nur noch um die große Kohle. Ob nun bei "traditionellen" oder "neuen" Vereinen ist dabei irgendwann auch egal. :P
von flom
#1451909
Nein ist es nicht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1451913
flom hat geschrieben:Nein ist es nicht.
Naja der HSV ist mit Kühne auch nicht gerade in einer Position, in der man als Fan über andere urteilen kann. Im Gegensatz dazu ist RB professionell.
von flom
#1451922
Gerade als Fan kann ich das, als Verantwortlicher wäre es vlt was anderes. ich war damals auch einer der wenigen die hier hoppenheim kritisiert haben.

Wäre mir außerdem neu das es dank Kühne den HSV gibt, anderes herum hätte es ohne Red Bull den Verein nicht gegeben, oder siehst du das anders?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1451932
flom hat geschrieben:Wäre mir außerdem neu das es dank Kühne den HSV gibt, anderes herum hätte es ohne Red Bull den Verein nicht gegeben, oder siehst du das anders?
Das sicherlich nicht, aber abhängig ist man trotzdem vom Geldgeber und gerade Kühne hat bisher nicht wirklich zurückhaltend agiert. Sein Einfluss war es doch, der euch in den letzten beiden Jahren überhaupt erst so ein Chaos beschert hat.
von flom
#1453624
vicaddict hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Wäre mir außerdem neu das es dank Kühne den HSV gibt, anderes herum hätte es ohne Red Bull den Verein nicht gegeben, oder siehst du das anders?
Das sicherlich nicht, aber abhängig ist man trotzdem vom Geldgeber und gerade Kühne hat bisher nicht wirklich zurückhaltend agiert. Sein Einfluss war es doch, der euch in den letzten beiden Jahren überhaupt erst so ein Chaos beschert hat.

Kühne war nie das Problem, er war aber auch nie die Lösung. Das Problem war das fehlen eines Sportdirektors nach Didis erstem Abgang und die dann verhandelten Verträge mit den dann gekommenen Spielern. Da hat Sammer seinen Aktien dran und der FCB mit seiner Doppelmoral in Sachen "Siegenthaler"... Ich sag nur Bauermann.
von flom
#1453725
Schuld hat sicherlich der AR der Zeit, hab ja gesagt das die Aktien drinne hatten, nicht die ganze Schuld trifft.
Deine Reaktion zeigt nur dein typisches Problem hier beim Fußball allgemein.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1453743
Kaffeesachse hat geschrieben:Man, man, lasst doch die Bundesliga auch mal in den Osten, die Leipziger würden sich freuen. Heutzutage geht's doch eh überall nur noch um die große Kohle. Ob nun bei "traditionellen" oder "neuen" Vereinen ist dabei irgendwann auch egal. :P
Dresden darf gerne hoch, ebenso Magdeburg, Rostock, Erfurt, Cottbus, Aue,... Selbst das von mir gehasste Union. Aber RB ist ein No Go.
Jeder Verein der sich auf sportlichen Weg nach oben gearbeitet hat (Mainz, Freiburg,...) ist mir recht, aber wer sich in der Oberliga einkauft und dann mit Spielern auffüllt, die locker 2 Ligen höher spielen könnten, aber dort halt mit Geld zugesch*ssen werden, den werde ich nie als Verein akzeptieren können. Daher ist mir die Premier League mit ihren Milliardären eher zuwieder, auch PSG, Monaco & Co kann ich nichts abgewinnen.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1453764
acid hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Selbst das von mir gehasste Union.
Warum gehasst? Nur aus Neugierde. ;)
Wegen des Verhaltens von Fans und Verantwortlichen (Beleidigungen, Flaschenwürfe, Provokationen,...) damals beim Mainzer Nichtaufstieg 2001/02.
Benutzeravatar
von Vega
#1453825
Was genau hat RB Leipzig eigentlich mit Ostfußball bzw. Ostdeutschland zu tun?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1453830
Soweit ich weiß, liegt Leipzig im Osten. Kann mich aber auch irren, ich war nie sehr gut in Erdkunde :D
Benutzeravatar
von Vega
#1453834
rosebowl hat geschrieben:Soweit ich weiß, liegt Leipzig im Osten. Kann mich aber auch irren, ich war nie sehr gut in Erdkunde :D
Und das ändert nichts an meiner Aussage. Hab ja nicht nach Leipzig, sondern nach RB Leipzig gefragt.