Aufstiegsaspiranten

Freiburg
15
18%
Paderborn
Keine Stimmen
0%
Karlsruhe
6
7%
Kaiserslautern
6
7%
Leipzig
12
14%
Braunschweig
Keine Stimmen
0%
Union Berlin
Keine Stimmen
0%
Heidenheim
Keine Stimmen
0%
Nürnberg
3
4%
Düsseldorf
1
1%
Bochum
1
1%
Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Greuther Fürth
Keine Stimmen
0%
Pauli
1
1%
München 1860
3
4%
Bielefeld
Keine Stimmen
0%
Duisburg
Keine Stimmen
0%
Sandhausen
Keine Stimmen
0%
Aue
3
4%
Aalen
Keine Stimmen
0%
Kiel
3
4%
Stuttgarter Kickers
4
5%
Chemnitz
6
7%
Dresden
7
8%
Cottbus
2
2%
Münster
4
5%
Wiesbaden
Keine Stimmen
0%
Halle
1
1%
Osnabrück
2
2%
Erfurt
1
1%
Stuttgart II
Keine Stimmen
0%
Köln
Keine Stimmen
0%
Sonnenhof-Großasbach
Keine Stimmen
0%
Mainz II
Keine Stimmen
0%
Rostock
1
1%
Bremen II
Keine Stimmen
0%
Magdeburg
1
1%
Würzburg
2
2%
Benutzeravatar
von vicaddict
#1467908
Die Vereine können eben nicht in jeder Liga spielen. Sind die 60er einmal aus der Arena raus, gibt es kein zurück. Insofern stünde der Verein dann durchaus im Regen, denn die Lösung, dass sich beide Vereine das Stadion teilen, war doch von Anfang an eine todgeburt mit der die Stadt beide Klubs erpresst hat. Entweder beide teilen sich das Ding, oder es hätte kein neues Stadion gegeben. Selbst als bayernfan sehe ich in erster Linie die Stadt in der Pflicht, dem Verein unter die Arme zu greifen, wenn man selbst so einen Anteil daran hat. Zumal die Stadt doch auch ein Interesse daran haben muss, den Verein als Zugpferd zu erhalten.
Benutzeravatar
von Godfather
#1468085
Hierzu hat sich der OB heute geäußert:
"Fakt ist: Wir haben mit dem Grünwalder Stadion ein Drittliga-taugliches Stadion", sagt Reiter. "Insoweit sind wir so vorbereitet, wie wir es sein müssen: Wir bieten ein Stadion für die dritte Liga." Reiter versetzt Hoffnungen für eine deutlich erhöhte Kapazität im Sechzgerstadion allerdings einen herben Dämpfer. Derzeit sind 12.500 zugelassen. Reiter nannte 15.000 die "maximal denkbare Zuschauerzahl".

Verkehrstechnisch sei eine deutlich höhere Zahl an Zuschauern nicht zu bewältigen, sagt er. "Leider kommen ja nicht alle Fans mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es geht also um die Zufahrtsstraßen, um Parkplätze, die fehlen." Es könne ohnehin nur um eine "maßvolle Aufstockung" gehen, um die bestehende Genehmigung für das Stadion nicht zu gefährden. Denn: Bei zu großen Veränderungen könnte der Bestandsschutz des Stadions aufgehoben werden, sodass eine Nutzung nicht mehr möglich ist.

Reiter verweist darauf, dass die Kapazität auch nach einem möglichen Wiederaufstieg die Auflagen der DFL für die zweite Liga mit 15.000 Zuschauern Kapazität erfüllen würde. Konkret auf den Fall einer Rückkehr in Liga zwei vorbereiten werde die Stadt sich vorerst aber noch nicht. "Jetzt geht es erst einmal konkret darum, was wir im Fall eines Abstiegs in die dritte Liga machen werden", sagte er. "Alles weitere werden wir rechtzeitig mit dem Verein abstimmen." Dass einzelne Hochsicherheitsspiele im Olympiastadion ausgetragen werden würden, glaubt Reiter nicht.
von Columbo
#1468470
Der Abstiegskampf in der zweiten Liga scheint ein noch größerer Thriller zu werden als in der Bundesliga. Wir haben ganz unten Duisburg, die keine allzu guten Karten mehr haben, zumal sie noch gegen Leipzig antreten müssen, jedoch steht auch Düsseldorf noch auf dem Spielplan, also eine Rolle spielen sie so oder so noch im weiteren Verlauf. Davor Paderborn auf einem Abstiegsplatz und die Löwen aus München mit dem besseren Torverhältnis auf dem Relegationsplatz. Paderborn hat aber nicht die besten karten, sowohl Freiburg, die nächste Woche gegen Paderborn den Aufstieg klar machen können, als auch die Nürnberger stehen noch auf dem Spielplan. Rettungsanker kann da eigentlich nur das direkte Duell gegen die Sechszger in der Allianz-Arena am 33. Spieltag sein. Das wird sehr interessant.

Mit einem Punkt mehr stehen Düsseldorf und Frankfurt da, Restprogramm für Düsseldorf: Duisburg, eben jener FSV Frankfurt, und Braunschweig. Fankfurt hat dann noch Kaiserslautern und 1860 München.

Also noch extrem viele direkte Duelle, da hat die DFL wirklich ein glückliches Händchen bei der Spielplan-Gestaltung bewiesen. Schön auch, dass alle Abstiegskandidaten nächsten Freitag in der 18:30 Uhr-Konferenz antreten. An den letzten beiden Spieltagen alles wie gehabt am Sonntag um 15.30 Uhr.
von Chris_23
#1468479
Bei den Duellen am letzten Spieltag MSV-RBL und SCP-FCN dürfte es für die zwei Auswärtsteams aber um nichts mehr gehen, außer RBL will unbedingt die Schale. Der Club wird auch Spieler schonen wollen für die Relegation. Bin aber froh dass der Club gestern noch gewonnen hat sodass Freiburg diese Woche noch nicht feiern kann und am Freitag in Paderborn noch mindestens einen Punkt braucht.
Noch zwei Siege in den direkten Duellen gegen Paderborn und Frankfurt und wir bleiben direkt drin, vielleicht reichen hier sogar 4 Punkte. Mit der heutigen Leistung hab ich jedenfalls neue Hoffnung geschöpft.
Werden definitiv noch drei richtig spannende Spieltage.
Wird auf alle Fälle wieder Zeit für einen Secondscreen auf dem die Konferenz läuft.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1469104
Resident hat geschrieben:Der SCF ist wieder da :D
Schön, freut mich. Nicht besonders für den Verein, der mir zwar nicht unsympathisch, aber doch relativ egal ist. Aber ich fand den Abstieg vergangene Saison einfach komplett unverdient, auch wenn man mir jetzt neunmalkluge Phrasen von wegen Ergebnissport und 34 Spieltagen gegenhalten kann: Meines Erachtens war Freiburg einfach nicht die zweitschwächste Mannschaft der vergangenen Buli-Saison.

Ich hoffe, Red Bull ist noch irgendwie zu verhindern. Hoffe, nicht glaube.


Fohlen
von Columbo
#1469125
Also wenn man sich Nürnberg zurzeit so ansieht, kann der Drittletzte der Bundesliga seeeehr entspannt in die Relegation gehen. Wirklich unterirdisch, was die zusammenspielen, gerade jetzt wo sich noch eine kleine Chance auf den zweiten Platz ergab.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1469728
Meine Nerven.. immer ein Gegentor vom fast sicheren Abstieg entfernt und nun Gott sei dank nächste Woche noch alles in der Hand. Wird aber wieder ein Nervenspiel gegen Mainz. Durch Wehens einzuplanenden 3er gegen Stuttgart II sind wir zum Siegen verdammt und das bei unserer Heimstärke..
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1469909
Warum kann 1860 nicht absteigen mit Amik Rafick oder wie der heißt

1860 ... der HSV der 2. Liga

und Leipzig tatsächlich wohl Liga 1
von P-Joker
#1469910
Und immer nochkeiner direkt abgestiegen.
Aber es bleiben praktisch nur noch drei, die es unter sich ausmachen:
Duisburg/Frankfurt/Paderborn

Theoretisch könnte noch Düsseldorf da unten reinrutschen, aber praktisch würde ich das fast ausschließen.
von P-Joker
#1469916
Kaffeesachse hat geschrieben:Eine sehr schöne Fußballsaison für Sachsen. :D
Stimmt! :-)
Dresden und Aue rauf in Liga 2, Leipzig rauf in Liga 1.

Aber Bayern kann sich vielleicht auch bald freuen.
Mit Nürnberg kommt vielleicht der 4. Bundesligist dazu. :-)
von Chris_23
#1469937
Daniel Bierofka!!! :D
Die pure Erleichterung! Klasse Stimmung heute in der Arena gewesen.
In der Winterpause und vor ein paar Wochen hab ich uns gefühlt schon in der 3.Liga gesehen und jetzt schon vorzeitig gerettet zu sein ist einfach nur geil :D

Düsseldorf ist auch quasi durch, geht also nur noch um die Relegation wo der MSV gegen den Club wohl die besten Chancen haben dürfte. Würde ich Ihnen bei der Riesenaufholjagd auch gönnen. Wir holen hoffentlich in Frankfurt noch mindestens einen Punkt um Platz 14 und damit Topf1 im Pokal zu sichern.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1470547
Oh je, Cottbus. Das wird ganz schwer, wieder nach oben zu kommen.
Die Dynamos drehen das Spiel selbst noch mit Restalkohol und krönen eine herausragende Saison. :lol:
Bin gespannt, wie sie und Aue sich eine Etage höher schlagen.
Dass es für den CFC eine längere Schwächephase gab, ist etwas schade, da wär vielleicht noch mehr drin gewesen.
von BungaBunga
#1470572
Das war wirklich einfach der Wahnsinn ! Die totale Spannung ! Es schien ja alles ziemlich klar zu sein und dann in der Nachspielzeit es hing ja nur an einem Tor letztlich, dass die Tordifferenz bestimmt und geschafft !!!!!!!!!

Geil !!!