Aufstiegsaspiranten

Freiburg
15
18%
Paderborn
Keine Stimmen
0%
Karlsruhe
6
7%
Kaiserslautern
6
7%
Leipzig
12
14%
Braunschweig
Keine Stimmen
0%
Union Berlin
Keine Stimmen
0%
Heidenheim
Keine Stimmen
0%
Nürnberg
3
4%
Düsseldorf
1
1%
Bochum
1
1%
Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Greuther Fürth
Keine Stimmen
0%
Pauli
1
1%
München 1860
3
4%
Bielefeld
Keine Stimmen
0%
Duisburg
Keine Stimmen
0%
Sandhausen
Keine Stimmen
0%
Aue
3
4%
Aalen
Keine Stimmen
0%
Kiel
3
4%
Stuttgarter Kickers
4
5%
Chemnitz
6
7%
Dresden
7
8%
Cottbus
2
2%
Münster
4
5%
Wiesbaden
Keine Stimmen
0%
Halle
1
1%
Osnabrück
2
2%
Erfurt
1
1%
Stuttgart II
Keine Stimmen
0%
Köln
Keine Stimmen
0%
Sonnenhof-Großasbach
Keine Stimmen
0%
Mainz II
Keine Stimmen
0%
Rostock
1
1%
Bremen II
Keine Stimmen
0%
Magdeburg
1
1%
Würzburg
2
2%
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1443783
Dresden thront in Liga 3 nach 12 Spieltagen mit 9 Punkten Vorsprung (12 auf Platz 3) an der Spitze. Das ist ja schon ein wenig unheimlich. Ich wär dafür, die Saison zu beenden. :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1443801
Kaffeesachse hat geschrieben:Dresden thront in Liga 3 nach 12 Spieltagen mit 9 Punkten Vorsprung (12 auf Platz 3) an der Spitze. Das ist ja schon ein wenig unheimlich. Ich wär dafür, die Saison zu beenden. :)
Erst wenn Aue, Chemnitz, Cottbus, Halle, Magdeburg, Jena, Erfurt oder Rostock die Plätze 2-3 einnehmen :D

Btw krass was in Rostock abgeht. Da hat die Polizei die Tage das Vereinsgelände absperren lassen, weil der Vorstandsboss, der wohl Gelder veruntreut haben soll, mit Hilfe von Ultras Dokumente verschwinden lassen wollte. Da geht es drunter und drüber.
Benutzeravatar
von Vega
#1443807
Kaffeesachse hat geschrieben:Dresden thront in Liga 3 nach 12 Spieltagen mit 9 Punkten Vorsprung (12 auf Platz 3) an der Spitze. Das ist ja schon ein wenig unheimlich. Ich wär dafür, die Saison zu beenden. :)

Ist nicht nötig. Dynamo ist mit riesigem Abstand die einzige Mannschaft in der Liga, die wirkliches Format für nen Aufstieg hat. Ansonsten erscheint die Liga in diesem Jahr in der Breite eher bescheiden. Stand jetzt würde wohl jeder zweite (oder gar dritte) Aufsteiger eher nen Weg gehen, wie es derzeit Duisburg tut..
Benutzeravatar
von Atum4
#1445105
Stefan Effenberg übernimmt angeblich Paderborn. :shock: Das nenne ich mal spannend. :D
von P-Joker
#1445113
Atum4 hat geschrieben:Stefan Effenberg übernimmt angeblich Paderborn.
Ein Verein der fast nichts mehr zu verlieren hat kann dieses Risiko ja mal eingehen ...
Als Winfried Schäfer 1986 seine erste Trtainerstation beim KSC in einer ähnlichen Lage antrat, konnte auch keiner ahnen was später dabei heraus kommen sollte.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1445129
In Effenbergs Fall wird er den Job noch kurzfristig absagen, oder nach ein paar Wochen entlassen werden. Kein Spieler lässt sich von so einem Proll lange etwas sagen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1445155
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Effenberg... nehme ihn mitunter sehr kompetent wahr und traue ihm sogar etwas zu. Anderseits hält er dann aber auch "Freunde der Sonne" Reden und macht RTL2-Trashzeug ala Matthhäus - bin einfach wahnsinnig gespannt, eine Chance in der Zweiteinliga sollte er definitiv bekommen.

Und man muss festhalten, Paderborn steht aktuell sogar knapp vor einem Abstiegsplatz... Das ganze sollte also wirklich gut überlegt sein. Mourinho Like würde er aber sofort all den medialen Druck auf sich ziehen, was ja durchaus für die Spieler gut sein kann.

Jetzt ist er es Offiziell:
http://www.scp07.de/2-Aktuelles/14648,N ... ainer.html
von Columbo
#1445181
Ob das gut geht? Ich bezweifle es. Ich halte Effenberg auch für ziemlich prollig und nicht wahnsinnig helle in der Birne (wer das überprüfen möchte, dem empfehle ich die "hart aber Fair"-Sendung zum Thema "WM in Katar"). Aber, gut, muss man ihn wenigstens bei sky als Experten nicht mehr ertragen. Es war immer wahnsinnig nervig, dass er immer direkt in die Kamera gesprochen hat, omg.
Benutzeravatar
von Vega
#1445186
Ich empfinde die Kombination aus Effenberg und Osterland hochinteressant. Auch wenn ich definitiv kein Effenberg-Fan finde ich es beeindruckend, wie scheinbar viele meinen, die Trainerqualitäten einer Person einschätzen zu können, die noch keinen Verein trainierte.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er ein guter Trainer sein kann. Allerdings hab ich ein Problem mit seiner Promillefahrt, die ja noch keine drei Wochen her ist.
von Columbo
#1445189
Doch, ich wage mir da schon ein Urteil. Effenberg kommt immer völlig humorlos, überheblich und arrogant rüber, zudem ohne jede Selbstironie. Musste man nur immer gucken, was er für ein Gesicht zog wenn einer der sky-Leute einen Witz auf seine Kosten machte. Darüberhinaus hat er fachlich auch viel Müll erzählt, das zusammen mit seinem Charakter und dem Hype der nun entsteht ... nee, kann ich mir nicht vorstellen, dass der eine Mannschaft führen kann und von dieser auch respektiert und ernstgenommen wird.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1445190
Die dümmste Sau als Trainer - herzlichen Glückwunsch Paderborn

Eben noch besoffen Auto gefahren und schon Trainer bei einem
Fußballverein - so kanns gehen
Benutzeravatar
von Vega
#1445197
Columbo hat geschrieben:Doch, ich wage mir da schon ein Urteil. Effenberg kommt immer völlig humorlos, überheblich und arrogant rüber, zudem ohne jede Selbstironie. Musste man nur immer gucken, was er für ein Gesicht zog wenn einer der sky-Leute einen Witz auf seine Kosten machte. Darüberhinaus hat er fachlich auch viel Müll erzählt, das zusammen mit seinem Charakter und dem Hype der nun entsteht ... nee, kann ich mir nicht vorstellen, dass der eine Mannschaft führen kann und von dieser auch respektiert und ernstgenommen wird.
Keine Ahnung, ich hab da von sky ein anderes Urteil. Ich finde auch, dass Effenberg zu den besseren Experten gehört.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1445200
"besserer Experte"? Besser als wer? Das ist doch keine Kunst besser zu sein als Hamann oder Matthäus.

Ich sehe es ganz genau so wie Columbo. Effenberg scheitert nicht am Fachwissen, sondern an sich selbst. Der lebt seit 25 Jahren in dem Glauben, etwas besseres zu sein und das wird er nicht jetzt ablegen. Zumal ich auch gespannt, ob er seine Erfahrungen aus Topmannschaften auf die Wald und Wiesenfußballer aus Paderborn übertragen kann. Ich bleibe dabei, dass der schon im Winter ein Kandidat für den Rauswurf sein wird.
von flom
#1445219
Da würde ich inkl. Wette dagegen halten, Interesse? Ich sage das Effe noch am ersten Spieltag nach der Winterpause, nicht RR, noch Trainer in Paderborn ist.
50€?!
von Chris_23
#1445225
Das sind ja auch nur noch 7 Spiele, da müsst schon was gravierendes passieren, dass sie ihn noch vor der Winterpause wieder absägen. Überrascht falls es doch so kommt wäre ich aber auch nicht.
Da Paderborn so aber wohl Konkurrent im Abstiegskampf bleibt, finde ich die Verpflichtung nicht schlecht :wink:
Benutzeravatar
von Atum4
#1445292
:lol: Wir könnten "Wofür wird Effe Gefeuert" Bingo spielen. :lol:
- Erneute Sufffahrt
- Schlägt Frau des Präsi in der Disse
- Zeigt den eigenen Fans den Stinkefinger
- Transsexuelle packt über ihn aus
- verprügelt einen Wildpinkler
- Wünscht einen Beamten mehr als nur „Einen schönen Abend noch“
- verliert die ersten 7. Spiele am Stück
Oder etwas unvorhersehbares?! :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1445346
flom hat geschrieben:Da würde ich inkl. Wette dagegen halten, Interesse? Ich sage das Effe noch am ersten Spieltag nach der Winterpause, nicht RR, noch Trainer in Paderborn ist.
50€?!
Ich wette nicht. Nicht um Geld ;)

Aber selbst in Paderborn nimmt den doch keiner ernst und alle sehen es als PR Nummer von ihm.
von flom
#1445349
Schade, dachte dann würdest du deine wilden Thesen vlt dosierter und sinnvoller umherwerfen.

Ist doch gut für Effe das man ihn unterschätzt, gut für das Team das sie nun in Ruhe arbeiten können, da aller Druck auf Effe liegt.
von flom
#1447124
Ich kann sowas bei Dynamo nicht mal mehr witzig finden.. naja, hab bisschen von Spiel gesehen, war sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1447141
Kaffeesachse hat geschrieben:In der Ferne scheint dieses "böse" Image wohl auch noch vorzuherrschen, wenn 10 Jahre nichts passiert ist.
Vorallem, wenn andere große Bundesligaklubs bzw. deren Fans keinen Deut besser sind. Frankfurt, Köln, Hertha, die sind alle nicht ohne. Bei Schalke vs Dortmund kracht es auch immer mal wieder in der dritten Halbzeit. Ist aber auch praktisch für den DFB/die DFL, wenn man einen Buhmann hat.
von flom
#1447143
Mag sein, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die rassistischen Gesängen aus dem Dresdener Ultra Block, sowelche Gesänge kenne ich ehrlich gesagt nicht aus der ersten Liga.. Sicher beim BVB, Brmen und Köln gibt es auch rechte Fanclubs, aber nicht in der Intensität.
Ich finde auch die Dresdener Stimmung genial, aber es hat immer für mich einen Faden Beigeschmack.

10 Jahre ist es also her Kaffessachse? Seit 10 Jahren keine Zwischenfälle?