Wer gewinnt die CL?

CF Barcelona
3
19%
Real Madrid
5
31%
FC Bayern
4
25%
Chelsea London
1
6%
Benfica Lissabon
Keine Stimmen
0%
Atletico Madrid
1
6%
Paris Saint Germain
Keine Stimmen
0%
FC Porto
Keine Stimmen
0%
Arsenal London
Keine Stimmen
0%
Manchester City
1
6%
Zenit St. Petersburg
1
6%
Juventus Turin
Keine Stimmen
0%
PSV Eindhoven
Keine Stimmen
0%
Leverkusen/Wolfsburg/Gladbach
Keine Stimmen
0%
Jemand anderes
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Vega
#1472876
Großartig, wie albern man sich in eine Abneigung hineinsteigern kann.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1472877
War ein ganz gutes Spiel. Ich habs gerne nebenher gesehen, aber ich muss gestehen, dass ich irgendwie froh bin, dass die Saison zu Ende ist. Irgendwie war das ein sehr langes Jahr. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Vega
#1472903
CaptainCharisma hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Großartig, wie albern man sich in eine Abneigung hineinsteigern kann.
Nimm doch nicht alles so bierernst.
:mrgreen:

War nicht mal nur auf dich gemünzt, habe ähnliches auch an anderen Orten gelesen. Wie er's macht, ist es halt verkehrt. Schießt er den letzten Elfmeter "wollte er nur beweisen, dass er der Geilste ist". Tritt er nicht als Letzter an, heißt es dann voraussichtlich "er hat keine Eier und zieht den Schwanz ein".

Habe jetzt auch nicht im Entferntesten gesehen, dass Ronaldo nach seinem Elfmeter eine besondere Show gemacht hat.
Benutzeravatar
von Godfather
#1472906
Das Spiel war ganz OK, aber leider kein großes Finale.
Mich hat zu Beginn die Coolness von Real schon tief beeindruckt. Die strotzen selbst in einem CL-Finale nur so vor Selbstbewusstsein, dass man da schon etwas neidisch wird ;)
Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt nach dem Ausgleichstor nicht gedacht, dass es noch zum Elfmeterschießen kommt. Real war stehend KO (so wie Atletico 2014) und Zidane hat sich mit seinen 3 Auswechslungen - v.a. Kroos?? - völlig verzockt. Normalerweise werden solche Fehler auf diesem Niveau bestraft.
Zum Elfmeterschießen: Es wird ja immer gerne gesagt, dass es hauptsächlich Glückssache ist. Aber das war gestern absolut kein Glück, sondern von Real im Vorfeld gut vorbereitet und clever gemacht! Die wussten, dass Oblak immer stehen bleibt und schieben dem 5mal (!) ganz geschmeidig den Ball ins rechte Eck. Ich saß vorm Fernseher und konnte nicht glauben, dass der Oblak sich das selbst beim 4. und 5. Elfmeter noch teilnahmslos mitansieht...

Am Ende möchte ich noch explizit diesen hervorragenden Schiedsrichter loben! Der hatte zu jedem Zeitpunkt des Spiels alles im Griff und hat sich Nullkommanull von den Spielern und Reals Schauspieleinlagen beeinflussen lassen. Der Blick in Richtung des am Boden liegenden Pepe war absolut legendär :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#1472908
Oblaks Verhalten im Elfmeterschießen lässt mich auch noch immer ratlos zurück. Das fand ich übrigens im Achtelfinale gegen PSV ganz komisch, aber da hat es letztlich dann doch gereicht. Schon absurd, Oblak dürfte wohl der beste Torhüter in dieser CL-Saison gewesen sein und dann verhält der sich im Shootout so.

Schön auch, dass Oblak nur zweiter Torhüter der slowenischen Nationalmannschaft ist :mrgreen:
#1472931
Vega hat geschrieben:
War nicht mal nur auf dich gemünzt, habe ähnliches auch an anderen Orten gelesen. Wie er's macht, ist es halt verkehrt.
Diese zweifelhafte Außendarstellung hat er sich bei mir, seine Karriere lang aber auch hart erarbeitet. Ich denke da z,b. an sein vorletztes CL Finale. A.Madrid war schon 2-Mal besiegt und dann muss er nach seinen Elfer in der 120 Minute noch einen Affentanz vor den Fotografen hinlegen. Wichtig ist ja erstmal, dass sein Foto auf Seite 1 steht und dann können die ja ruhig auch über Real berichten.
Auch die Idee hinter seinem Spiel gestern, fand ich zweifelhaft. Er war nicht fit und deswegen war er auch 120 Minuten kaum zu sehen. Nach vorn Stillstand und nach hinten gar nix. Man kann es probieren, aber wenn es nicht geht, dann sollte man auch mannschaftsdienlich irgendwann sagen "Ne, geht nicht. Kann der Mannschaft so nicht helfen". Aber wichtig ist eben Ronaldo und wenn der nicht kann, müssen andere mitklotzen für ihn. Wichtig ist , dass ein Ronaldo bei einem etwaigen Titel auf dem Platz steht.
Dann faselt er was von Visionen, dass er das Siegtor schießt und bittet scheinbar den Trainer, den dann entscheiden Elfer schießen zu dürfen. Die Marca soll auch auch was schönes berichten.

Der Bursche ist fußballerisch über alle Zweifel erhaben. Keine Frage. Und meine Kritik beruht in erster Linie nur auf Eindrücke von mir. Aber sein Rumgepose und seine Attitüde, macht ihn für mich zum Kackvogel. Einen 1A Kackvogel.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8