Wer gewinnt die CL?

CF Barcelona
3
19%
Real Madrid
5
31%
FC Bayern
4
25%
Chelsea London
1
6%
Benfica Lissabon
Keine Stimmen
0%
Atletico Madrid
1
6%
Paris Saint Germain
Keine Stimmen
0%
FC Porto
Keine Stimmen
0%
Arsenal London
Keine Stimmen
0%
Manchester City
1
6%
Zenit St. Petersburg
1
6%
Juventus Turin
Keine Stimmen
0%
PSV Eindhoven
Keine Stimmen
0%
Leverkusen/Wolfsburg/Gladbach
Keine Stimmen
0%
Jemand anderes
Keine Stimmen
0%
von Extaler
#1467068
Real kann ihnen natürlich auch ohne Muffensausen 4-5 Dinger reinhauen, aber das ist doch das Schöne: Man weiß es nicht. Hätte man vorher so ja nun auch nicht erwartet.
#1467135
Tjoar, in den Schlachtmodus ist Real eigentlich nicht mal wirklich gekommen, aber sie hatten ein Wolfsburg gegen sich, das bis auf das zweite Spielviertel nur ängstlich rumgestanden und auf die Gegentore gewartet hat. Ich frage mich immer, was solche Auftritte sollen: Da hast du einen defensiv aus meiner Sicht für eine europäische Topmannschaft sehr schlagbaren Gegner, bei dem du eine 2:0-Führung im Rücken hast und den du mit nur einem Tor mental zerstören kannst... und dann stellst du dich hinten rein und bettelst die herausragenden Offensivspieler des Gegners förmlich an, doch bitte in Schwung zu kommen.

Bezeichnend für mich das Wolfsburger Verhalten in der Nachspielzeit: Der Schiri gibt eine Minute drauf, man kriegt nach 3:30 einen Freistoß an der Mittellinie - und bis auf 2-3 einsame Gestalten bleiben alle irgendwo im Nirgendwo stehen.

Bin ich froh, dass es hier nicht um Gladbach geht, sonst wär ich wahrscheinlich heute nicht mehr ansprechbar vor Ärger.


Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#1467138
Joa, Wolfsburg hat halt so gespielt, wie man es von der zweitschlechtesten Auswärtsmannschaft der Bundesliga im Bernabeu erwartet.
Benutzeravatar
von Godfather
#1467173
Sehr enttäuschende Einstellung der Wolfsburger.
Die schnellen 2 Gegentore und Draxlers Ausfall waren unglücklich, aber ein Tor hätte man eigentlich locker erzielen können. Real war auch gestern keine Übermannschaft.
Tja, dann halt eben nicht
von P-Joker
#1467179
Wolfsburg hat gestern auch nicht unbedingt so sehr gegen Real Madrid verloren,
eher müsste man sagen gegen Real Ronaldo. :)

Wenn der Spruch auch abgedroschen ist, "XY macht den Unterschied", gestern hatte es mal gestimmt.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1467220
Fernsehfohlen hat geschrieben: Bezeichnend für mich das Wolfsburger Verhalten in der Nachspielzeit: Der Schiri gibt eine Minute drauf, man kriegt nach 3:30 einen Freistoß an der Mittellinie - und bis auf 2-3 einsame Gestalten bleiben alle irgendwo im Nirgendwo stehen.


Fohlen
Ja genau. Dante schickt noch alle nach vorn aber etwa 6 Mitspieler bleiben mit ihm hinten. Die machten für mich nicht den Eindruck als wollten die ins Halbfinale.

Ps. Ja wenn man in die Mauer eine schöne Lücke reist dann trift sogar Ronaldo mit einem Freistoss.
von flom
#1467255
wie kann der Schiri bei Barca bloß Freistoß statt Elfer geben... krasse Fehlentscheidung
Benutzeravatar
von Atum4
#1467260
Vor diesem Bayern muss Barcelona keine angst haben.... Das spielt allerdings keine Rolle mehr :lol: :lol: :lol:
von Chris_23
#1467263
flom hat geschrieben:wie kann der Schiri bei Barca bloß Freistoß statt Elfer geben... krasse Fehlentscheidung
Zuvor hätte er Iniesta, von dem der Ball kam, aber auch Rot zeigen müssen
von flom
#1467278
Chris_23 hat geschrieben:
flom hat geschrieben:wie kann der Schiri bei Barca bloß Freistoß statt Elfer geben... krasse Fehlentscheidung
Zuvor hätte er Iniesta, von dem der Ball kam, aber auch Rot zeigen müssen
Sehe ich anders. Er hat nicht den Torschuss, sondern den Paß mit der Hand abgefangen. Denke da ist gelb schon ok.
von Resident
#1467302
vicaddict hat geschrieben:Atletico mit der Spielweise also Angstgegner von Barca. Passt. Jede Wette, dass es auf Bayern vs Real im Finale raus läuft. Die UEFA wird es schon deichseln.
Wird sicher wie fast immer Bayern vs. Real im Halbfinale ( wie schon 2014, 2012, 2001, 2000 ).

Am liebsten wäre mir ManCity :wink:
von P-Joker
#1467332
vicaddict hat geschrieben:Atletico mit der Spielweise also Angstgegner von Barca. Passt. Jede Wette, dass es auf Bayern vs Real im Finale raus läuft. Die UEFA wird es schon deichseln.
Selbst wenn die UEFA bei der Auslosung zum Halbfinale was "deichseln" könnte ...
... dann müssten beide ihre Spiele dort auch erst mal gewinnen.
Und das wird für den, der gegen Athletico ran muss schon schwer genug ...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1467355
P-Joker hat geschrieben:Selbst wenn die UEFA bei der Auslosung zum Halbfinale was "deichseln" könnte ...
... dann müssten beide ihre Spiele dort auch erst mal gewinnen.
Und das wird für den, der gegen Athletico ran muss schon schwer genug ...
Ohne Frage. Wobei ich uns etwas breiter aufgestellt sehe als Barca. Die leben doch arg von ihren Top 3 da vorne und selbst Neymar ist IMHO nicht der Spieler, der den Unterschied ausmacht wie es ein Messi kann.

Ich hätte auch lieber Real oder City im Halbfinale. Gerade weil beide keine Übermanschaften sind. Das ist derzeit niemand. City ist aber gerade defensiv durchschnittlich und offensiv auch arg von de Bruyne abhängig. Real? Nun ja. Ronaldo und dann kommt lange nichts und der hat gegen Bayern noch nie groß aufgespielt.
Benutzeravatar
von Godfather
#1467360
Ich denke, dass die beiden Madrider Mannschaften deutlich unangenehmer zu spielen sind als City. Athleticos Wille und Einsatz erinnert mich stark an unsere Triple-Saison. Vor denen habe ich am meisten Respekt.
Bei Real bin ich mir nicht so sicher, ob Pep diesmal das richtige taktische Konzept findet und wir mir mit den großgewachsenen Spielern - v.a. bei Standards - klarkommen. Ohne Boatengs Fähigkeiten bei hohen Bällen können wir da fast schon einpacken.

City scheint für mich der leichteste Gegner zu sein: Starke individuelle Spieler, aber im Kollektiv noch immer verhältnismäßig dürftig. Zudem sind Fernandinho und Fernando sowas von pressinganfällig, dass die gegen unser Mittelfeld in extreme Bedrängnis kommen würden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1467366
Bayern hat mit dem Halbfinaleinzug bereits 90 Millionen Euro eingenommen. Wenn die am Ende das Ding auch gewinnen, riecht es nach 600 Millionen Umsatz. Dortmund hat 250, wenn ich mich nicht irre, oder? Da wird die Schere nicht gerade geringer.
Benutzeravatar
von Vega
#1467371
vicaddict hat geschrieben:
Ohne Frage. Wobei ich uns etwas breiter aufgestellt sehe als Barca. Die leben doch arg von ihren Top 3 da vorne und selbst Neymar ist IMHO nicht der Spieler, der den Unterschied ausmacht wie es ein Messi kann.
Ja gut...unter dem Maßstab Messi kann das halt kein anderer Spieler.

Würde mich über Bayern - Atletico freuen, ganz einfach weil es das Duell noch nicht gab und ich es für hochspannend halte. Das xte Duell gegen Real oder City braucht nun wirklich keiner.
von P-Joker
#1467380
Vega hat geschrieben: Würde mich über Bayern - Atletico freuen, ganz einfach weil es das Duell noch nicht gab und ich es für hochspannend halte.
Diese Paarung gab es doch schon einmal im Finale.
Allerdings 1974 im Europacup der Landesmeister,
also in der echten "Champions League" und nicht in dem jetzigen Geldmaschinen-Theater. :wink:

Damals endete das Spiel mit 1 : 1 n.V.
2 Tage später im Wiederholungsspiel gewann Bayern dann mit 4 : 0.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8