Wer gewinnt die CL?

CF Barcelona
3
19%
Real Madrid
5
31%
FC Bayern
4
25%
Chelsea London
1
6%
Benfica Lissabon
Keine Stimmen
0%
Atletico Madrid
1
6%
Paris Saint Germain
Keine Stimmen
0%
FC Porto
Keine Stimmen
0%
Arsenal London
Keine Stimmen
0%
Manchester City
1
6%
Zenit St. Petersburg
1
6%
Juventus Turin
Keine Stimmen
0%
PSV Eindhoven
Keine Stimmen
0%
Leverkusen/Wolfsburg/Gladbach
Keine Stimmen
0%
Jemand anderes
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Vega
#1467399
P-Joker hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Würde mich über Bayern - Atletico freuen, ganz einfach weil es das Duell noch nicht gab und ich es für hochspannend halte.
Diese Paarung gab es doch schon einmal im Finale.
Allerdings 1974 im Europacup der Landesmeister,
also in der echten "Champions League" und nicht in dem jetzigen Geldmaschinen-Theater. :wink:

Damals endete das Spiel mit 1 : 1 n.V.
2 Tage später im Wiederholungsspiel gewann Bayern dann mit 4 : 0.
Ja danke, dass sich Bayern und Atletico vor Jahrzehnten schon gegenüberstanden, ist auch mir bewusst. Dachte, es wäre relativ klar, dass ich damit die jüngere Vergangenheit - bzw. vor allem das Simeone-Atletico meine.
von Resident
#1468949
nolie hat geschrieben:Frag mich gerade, warum interessiert keinen mehr die CL?
11,69 Mio (ZDF) + 730.000 (Sky) sind also keiner :lol: .

2. Hz war hat der FCB richtig gut gespielt und hätte sich das Auswärtstor verdient gehabt :( . Wird sauschwer im Rückspiel , aber das wusste ich schon vorher.
von nolie
#1469109
Resident hat geschrieben:
nolie hat geschrieben:Frag mich gerade, warum interessiert keinen mehr die CL?
11,69 Mio (ZDF) + 730.000 (Sky) sind also keiner :lol: .

2. Hz war hat der FCB richtig gut gespielt und hätte sich das Auswärtstor verdient gehabt :( . Wird sauschwer im Rückspiel , aber das wusste ich schon vorher.
Sorry, aber mein Post bezog sich auf die Resonanz hier im Forum und nicht auf die Quoten im TV, Unglücklich formuliert.
von flom
#1469448
Das machen die Bayern heute locker...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469453
Bin da eher skeptisch. Ich glaube, dass wir erst unter Ancelotti wieder die nötige Cleverness haben werden. Es ist kein Zufall, dass wir unter Pep in der KO Runde so oft einem Rückstand bzw. einem verlorenen Hinspiel hinterher gerannt sind.
Benutzeravatar
von jotobi
#1469470
Da muss ich dir zustimmen. Tolles und spannendes Spiel. Dass Müller den Elfer verschießt, habe ich kommen sehen, als er sich bereit gemacht hat. War irgendwie zu lässig. Gut, dass der spätere Elfer, der keiner war, von Neuer gehalten wurde. Auch wenn es am Ende keinen Unterschied gemacht hätte. Leider kein Finale, aber auf jeden Fall kann man nicht sagen, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hätte.
von Andelko
#1469471
Simeone hat echt einen an der Klatsche :D

Aber genau deshalb mag ich ihn :)

Bayern mit gutem Spiel. Sollte nicht sein
#1469472
Schade, hat leider nicht gereicht. Mannschaft hat alles reingehauen und wie in der 2.Halbzeit im Hinspiel, Madrid ziemlich beherrscht. Dann kam Madrid zum Tor, wie die Jungfrau zum Kinde. Mit 3-4 gute Offensivszenen in 2 Spielen weiter zu kommen ist clever und Auswärtstor is a bitch. Nutzt nix.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1469473
Wie fandet ihr den Schiedsrichter? Wurde an anderer Stelle viel gelobt was ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann. Fand ihn vor allem was das Zeitspiel angeht nicht sonderlich souverän, Oblak zig mal ermahnt, Koke und Torres durften ungestraft absichtlich den Ball wegschlagen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1469476
Crenshaw hat geschrieben:Wie fandet ihr den Schiedsrichter? Wurde an anderer Stelle viel gelobt was ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann. Fand ihn vor allem was das Zeitspiel angeht nicht sonderlich souverän, Oblak zig mal ermahnt, Koke und Torres durften ungestraft absichtlich den Ball wegschlagen.
War jetzt keine souveräne Leistung aber fürchterlich nun auch wieder nicht.
Rummenigge: "Fühlen uns betrogen"
http://www.sport1.de/fussball/champions ... edsrichter
:roll: Lächerlich.
von Serienfreak
#1469479
vicaddict hat geschrieben:Bin da eher skeptisch. Ich glaube, dass wir erst unter Ancelotti wieder die nötige Cleverness haben werden.
Wie kommt man denn auf sowas? Ja, Ancelotti hat 3mal die CL gewonnen, Pep aber auch 2mal. Und Ancelotti hatte in den letzten 10 Jahren nur Topmannschaften und in der Zeit gerade mal 1 CL-Sieg vorzuweisen. Mit dem AC Mailand ist er in deren absoluter Hoch-Zeit mehrfach gescheitert, mit Chelsea packte er es nie, mit Paris ebenfalls nicht und mit Real einmal dank eines Tores in letzter Minute und einmal nicht.
Ancelotti wird jetzt schon wieder total übertrieben in den Himmel gelobt und am Ende wahrscheinlich genauso niedergeschrieben wie Pep.

Zu Rummenigge: Einfach nur peinlich. Bin gespannt, ob es da jetzt auch ne massive Strafe durch die UEFA gibt. Wenn in der Bundesliga ein Verantwortlicher von Betrug spricht ist die Strafe happig.
von P-Joker
#1469480
Serienfreak hat geschrieben: Ja, Ancelotti hat 3mal die CL gewonnen, Pep aber auch 2mal.
Ancelotti aber mit 3 verschiedenen Mannschften, Guardiola nur mit Barcelona,
und mit denen hätte es zu der Zeit sogar Frotzeck geschafft ...
Benutzeravatar
von Atum4
#1469481
P-Joker hat geschrieben:
Serienfreak hat geschrieben: Ja, Ancelotti hat 3mal die CL gewonnen, Pep aber auch 2mal.
Ancelotti aber mit 3 verschiedenen Mannschften, Guardiola nur mit Barcelona,
und mit denen hätte es zu der Zeit sogar Frotzeck geschafft ...
2x mit dem AC Mailand und einmal mit Real Madrid.
von Serienfreak
#1469483
P-Joker hat geschrieben:
Serienfreak hat geschrieben: Ja, Ancelotti hat 3mal die CL gewonnen, Pep aber auch 2mal.
Ancelotti aber mit 3 verschiedenen Mannschften, Guardiola nur mit Barcelona,
und mit denen hätte es zu der Zeit sogar Frotzeck geschafft ...
Mit Milan zu der Zeit und mit Real vor 2 Jahren hätte es Frontzeck vielleicht auch geschafft. Und wie gesagt, seit 2007 ist Ancelotti mit Topteams meist mehr oder weniger kläglich gescheitert. Bei seinem letzten Versuch mit Real letzte Saison übrigens gegen Juve, gegen die sich Bayern unter Pep dieses Jahr durchsetzte...Davor hatte er Millionentruppen in Paris und Chelsea, mit letzteren scheiterte er an ManU und Inter Mailand in Viertel- und Achtelfinale. Ich kann da jetzt nicht erkennen wo diese Bilanz so viel besser sein soll als bei Pep, der immerhin jetzt auch wieder im Halbfinale stand.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469492
Serienfreak hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Bin da eher skeptisch. Ich glaube, dass wir erst unter Ancelotti wieder die nötige Cleverness haben werden.
Wie kommt man denn auf sowas? Ja, Ancelotti hat 3mal die CL gewonnen, Pep aber auch 2mal. Und Ancelotti hatte in den letzten 10 Jahren nur Topmannschaften und in der Zeit gerade mal 1 CL-Sieg vorzuweisen. Mit dem AC Mailand ist er in deren absoluter Hoch-Zeit mehrfach gescheitert, mit Chelsea packte er es nie, mit Paris ebenfalls nicht und mit Real einmal dank eines Tores in letzter Minute und einmal nicht.
Ancelotti wird jetzt schon wieder total übertrieben in den Himmel gelobt und am Ende wahrscheinlich genauso niedergeschrieben wie Pep.

Zu Rummenigge: Einfach nur peinlich. Bin gespannt, ob es da jetzt auch ne massive Strafe durch die UEFA gibt. Wenn in der Bundesliga ein Verantwortlicher von Betrug spricht ist die Strafe happig.
Ich glaube, dass Pep in Barcelona in erster Linie Dank Messi Titel geholt hat, nicht wegen seiner Taktik. Ihm fehlt imho noch Erfahrung, die Souveränität auch mal ein dreckiges 1:0 einzufahren. Er will viel, vercoached sich imho dabei aber zu oft. Müller sitzt in wichtigen spielen oft auf der Bank, Alonso. Der oft keine 30% Zweikämpfe gewinnt, spielt immer.

Von ancelotti erwarte ich mir da einfach, dass er gerade international mehr auf Ergebnis geht und nicht in Schönheit stirbt.
#1469506
Man muss vielleicht solche Statistiken aber auch nicht allzu genau nehmen. Da gelten wohl auch ganz krumme Dinger und abgeblockte Schüsse dazu. Auf den Kasten kamen da vielleicht die Hälfte.
Am Ende hats der Keeper gut gemacht und wären manche Ballmitnahmen besser gelungen, hätte es noch die eine oder andere Möglichkeit gegeben.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469507
Man hat sich am Ende gut verkauft, das kann nicht jeder sagen, aber wie gesagt, irgendwann muss der Ball auch mal rein.

Guardiola ist ein guter Trainer, der den Verein auf ein neues Level gebracht hat, aber nach drei Jahren ist dann IMHO auch wirklich der Zeitpunkt da, wo man neue Impulse braucht. Im November hätte ich gern noch gesehen wie er den Vertrag verlängert, aber es war wohl doch die richtige Entscheidung zu gehen.

Am Ende wird er hoffentlich mit dem Double gehen, aber ein kleiner Makel wird wohl immer an ihm haften bleiben. Daher auch oben mein Einwand, dass er mit seiner Art Fußball wohl in erster Linie Dank Messi erfolgreich war. Der hat eben den letzten Unterschied ausgemacht, wohingegen er sich hier oft verrannt hat.
von flom
#1469528
flom hat geschrieben:Das machen die Bayern heute locker...
Da hab ich mich geirrt. Naja, mal gucken wer der final Gegner wird.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8