Wer gewinnt die CL?

CF Barcelona
3
19%
Real Madrid
5
31%
FC Bayern
4
25%
Chelsea London
1
6%
Benfica Lissabon
Keine Stimmen
0%
Atletico Madrid
1
6%
Paris Saint Germain
Keine Stimmen
0%
FC Porto
Keine Stimmen
0%
Arsenal London
Keine Stimmen
0%
Manchester City
1
6%
Zenit St. Petersburg
1
6%
Juventus Turin
Keine Stimmen
0%
PSV Eindhoven
Keine Stimmen
0%
Leverkusen/Wolfsburg/Gladbach
Keine Stimmen
0%
Jemand anderes
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Atum4
#1445982
Ordentlich von BMG auch wenn ein Punkt nicht viel bringt...
Aber gibt auch schlimmeres als in der EL zu überwintern.
#1445989
Atum4 hat geschrieben:Ordentlich von BMG auch wenn ein Punkt nicht viel bringt...
Aber gibt auch schlimmeres als in der EL zu überwintern.
Also damit würde ich mich auch völlig zufrieden geben. Die (wie ich finde nicht ganz unberechtigte) Angst, die ich habe, ist die vor dem letzten Platz und entsprechend vor dem völligen Aus in Europa. Realistisch gesehen gehören wir in die Euro-League und dahingehend hilft dieses Remis schon sehr - war auch das Maximum, das auswärts gegen Turin realistisch ist. Weitaus ärgerlicher waren die beiden Niederlagen davor, vor allem die gegen City.
#1451493
Ja und am Ende läuft wie immer international alles gegen uns. Warum wir nach dem guten Bayernspiel diesmal aber nach der Führung die Angsthasen-Variante gewählt und in der zweiten Halbzeit NICHTS mehr nach vorne versucht haben, ist mir auch unerklärlich.

Zum Glück ist Juve aber wenigstens auf Platz zwei gerutscht... und darf im Achtelfinale dann hoffentlich gegen Barca ran. Gönnen würde ichs ihnen nach dem, was die heute da wieder abgezogen haben.


Fohlen
von P-Joker
#1451496
Fernsehfohlen hat geschrieben: Warum wir nach dem guten Bayernspiel diesmal aber nach der Führung die Angsthasen-Variante gewählt und in der zweiten Halbzeit NICHTS mehr nach vorne versucht haben, ist mir auch unerklärlich.
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber vielleicht konnten sie auch gar nicht mehr anders.
Man bedenke, wie viele Ausfälle durch Verletzungen sie haben.
Und das Bayern-Spiel hat anscheinend doch einiges an Kraft gekostet.

PS: Schade nur das ManUnited nicht ganz ausgeschieden ist ... :?
Benutzeravatar
von Vega
#1451497
P-Joker hat geschrieben:
PS: Schade nur das ManUnited nicht ganz ausgeschieden ist ... :?
Wie genau hätte das klappen sollen? Und ist eh völlig egal, es würde mich nicht überraschen wenn United schon im Sechzehntelfinale die Segel streicht. van Gaal wird die EL sowas von abschenken.

@Fohlen: Hatte doch wenig mit Angsthasenfußball zu tun...City in der zweiten Halbzeit ja zugegebenermaßenm dann wirklich doch auch verdammt stark. Ist aber sehr bitter gelaufen :(
Benutzeravatar
von Atum4
#1451596
Was für eine blamage für Leverkusen.
Das Spiel muss man einfach gewinnen aber leider konnte Bellarabi heute nicht viel mehr als schnell laufen. :roll:

Aber ich kritisiere hier mal klar die Transferpolitik von Barcelona - Lieber mal 3-4 Spieler für solche Partien kaufen oder im Kader behalten (Fabregas, Pedro, usw...) die eingesetzt werden können, wenn einige Spieler geschont werden müssen. Aber natürlich kauft man ja pro Jahr nur einen der dann 80 Mio. kostet.
Benutzeravatar
von Vega
#1451597
Atum4 hat geschrieben:
Aber ich kritisiere hier mal klar die Transferpolitik von Barcelona - Lieber mal 3-4 Spieler für solche Partien kaufen oder im Kader behalten (Fabregas, Pedro, usw...) die eingesetzt werden können, wenn einige Spieler geschont werden müssen. Aber natürlich kauft man ja pro Jahr nur einen der dann 80 Mio. kostet.
Äh...was?

Dass Barca in diesem Sommer keine Spieler kaufen durfte (bzw diese nicht spielen dürfen) hast du mitbekommen? Ich hoffe doch. Im Sommer 2014 wurde neben Suarez für Vermaelen, Mathieu, Rakitic und ter Stegen, die heute allesamt auf dem Platz standen rund 72 Millionen Euro ausgegeben. Aber ansonsten...ja wirklich eine Schande, dass Barca regelmaeßig ziemlich viele Leute aus der La Masia spielen lässt, wirklich eine Frechheit, dass man starken Talenten wie El Haddadi oder Samper nicht noch zwei, drei 20 Millionen-Transfers vor die Nase setzt.
Benutzeravatar
von Atum4
#1451602
Man hat mit einer Mannschaft gespielt die nicht mal mit Leverkusen mithalten kann. Und die Transfersperre hat nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun, die man so eben schon seit Jahren so betreibt. Klar hat man in den letzten paar Jahren auch Weltstars wie Deulofeu, Krkic, Montoya oder Tello hervorgebracht aber okay... finde Barcelona ist dennoch nicht breit genug aufgestellt. Bayern ist für mich aktuell deshalb stärker.

Einer wie Pedro fehlte heute definitiv.
Benutzeravatar
von Vega
#1451607
Atum4 hat geschrieben:Man hat mit einer Mannschaft gespielt die nicht mal mit Leverkusen mithalten kann. Und die Transfersperre hat nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun, die man so eben schon seit Jahren so betreibt. Klar hat man in den letzten paar Jahren auch Weltstars wie Deulofeu, Krkic, Montoya oder Tello hervorgebracht aber okay... finde Barcelona ist dennoch nicht breit genug aufgestellt. Bayern ist für mich aktuell deshalb stärker.

Einer wie Pedro fehlte heute definitiv.
Wofür fehlte der? Barcelona war dieses Spiel völlig zurecht scheißegal. Dass Barca in der Breite den ein oder anderen Spieler mehr gebrauchen könnte, ist keine Frage. Das bezieht sich aber größtenteils auf die Verteidigung. Ja, Pedro ist ein klasse Spieler. Aber dass Barca ab Winter mit Arda Turan und Vidal noch zwei verdammt gute Spieler dazukriegt, scheint dir auch entgangen zu sein?

Und seriously...hackst jetzt darauf rum, dass Deulofeu, Krkic, Montoya oder Tello nicht zu nem neuen Messi herangereift sind?
von Chris_23
#1452047
Die Achtelfinalpartien:
KAA Gent - VfL Wolfsburg
AS Roma - Real Madrid
Paris Saint-Germain – Chelsea
Arsenal - FC Barcelona
Juventus - Bayern München
Eindhoven - Atletico Madrid
Benfica - Zenit St. Petersburg
Dynamo Kiew - Manchester City

Wolfsburg mit Losglück, das VF ist Pflicht. Ansonsten können die PSG, Barca und Bayernspiele interessant werden.
von Resident
#1452050
Bei Wolfsburg vs. Gent weis man gar nicht für wen mann sein soll :wink: . Sehr sympatisch dieser KAA Gent.

Juve ist nach PSG das schwerste Los. Ich hoffe aber, dass bei Bayern die meisten Verletzten am 23.02.16 wieder dabei sind.
von P-Joker
#1452165
Wenn ich denn Zeit dazu habe werde ich mir wohl Wolfsburg - Gent anschauen.
In Arsenal - Barcelona würde ich auch mal einen Blick reinwerfen.
Bei Bayern München schaue ich später nur auf das Ergebnis, ansonsten interessiert mich an denen nichts!
Benutzeravatar
von Atum4
#1460646
Oh man... und das ist wirklich ein CL-Achtelfinale heute in Gent? Wolfsburg schon nach 75 Minuten körpelich platt und gibt ein 3:0 ab :lol: Da liegen wirklich Welten zum Spiel Paris gegen Chelsea von Gestern. :o

Besonders putzig dass in der 64 Minute Arnold seinen Gegenspieler ganz klar im eigenen Strafraum volle Latte tritt, weil er den Ball verfehlt - eigentlich ein klarer Elfmeter für Gent. :roll:
von Columbo
#1460647
Das war schon ziemlicher Pillen-Style, den VW da am Ende gezeigt hat, zum Glück ging es nochmal gut.

Hat noch Jemand den lauten Knall am Ende von AS Rom - Real gehört? Habe mich erschrocken, das klang wie in Paris damals. Hoffentlich war es nur ein Böller. :?
von Resident
#1460649
Columbo hat geschrieben:Das war schon ziemlicher Pillen-Style, den VW da am Ende gezeigt hat, zum Glück ging es nochmal gut.

Hat noch Jemand den lauten Knall am Ende von AS Rom - Real gehört? Habe mich erschrocken, das klang wie in Paris damals. Hoffentlich war es nur ein Böller. :?
Also, ich habe die Roma-Fans mal beim FC Basel "erleben" dürfen. Da wurden auch einige Böller gezündet, die waren wirklich sowas von unfassbar laut :x
von Columbo
#1461276
Wie kann man ein 0:2 nur so verschenken, nachdem man über weite Strecken extrem dominant aufgetreten ist? :( 2-2 wäre eine richtig blöde Ausgangssituation für das Rückspiel.
Benutzeravatar
von Atum4
#1461277
Mit einer Abwehr hätte man das zu Null gewonnen - Aber dann verdient ein Unentschieden weil Juventus kontra geben konnte. Der Schiri war nervig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 23. Feb 2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Vega
#1461278
Columbo hat geschrieben:Wie kann man ein 0:2 nur so verschenken, nachdem man über weite Strecken extrem dominant aufgetreten ist? :( 2-2 wäre eine richtig blöde Ausgangssituation für das Rückspiel.
Warum denn richtig blöd?Vor dem Spiel hätte ich aus Bayernsicht ein 2:2 absolut unterschrieben. Kimmich ist halt kein Innenverteidiger, das hat man heute eindrucksvoll gesehen. Da kann man ihn nach Spielen gegen Darmstadt und Augsburg noch so sehr in den Himmel loben.
Benutzeravatar
von Atum4
#1463883
Huuuuui, noch einmal 30 Minuten Extra vom nulligsten 0:0 ever zwischen Atletico und Eindhoven in Form von Verlängerung. :lol: :|
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1463937
Und für so ne langweilige Schaizze will man auch noch ne Superliga gründen :lol:

Real Barca Barca Real Bayern Real Barca Bayern

Ohne mich

Leider hat Juve heute auch viele Verletzte
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8