Wer gewinnt die CL?

CF Barcelona
3
19%
Real Madrid
5
31%
FC Bayern
4
25%
Chelsea London
1
6%
Benfica Lissabon
Keine Stimmen
0%
Atletico Madrid
1
6%
Paris Saint Germain
Keine Stimmen
0%
FC Porto
Keine Stimmen
0%
Arsenal London
Keine Stimmen
0%
Manchester City
1
6%
Zenit St. Petersburg
1
6%
Juventus Turin
Keine Stimmen
0%
PSV Eindhoven
Keine Stimmen
0%
Leverkusen/Wolfsburg/Gladbach
Keine Stimmen
0%
Jemand anderes
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Atum4
#1464035
Holla die Waldfee :shock: Bayern schwimmt aber gewaltig ins aus!
Würde mich nach der Vorstellung der ersten Halbzeit wundern, wenn sie das noch wuppen können. Juventus einfach cleverer und dann auch noch im Pech mit dem Abseits-Tor...
von Jan_Itor
#1464038
Atum4 hat geschrieben:Holla die Waldfee :shock: Bayern schwimmt aber gewaltig ins aus!
Würde mich nach der Vorstellung der ersten Halbzeit wundern, wenn sie das noch wuppen können. Juventus einfach cleverer und dann auch noch im Pech mit dem Abseits-Tor...
Mannomann, seitdem Uli Hoeneß aus dem Knast ist läuft es nicht mehr. Bewährung sofort widerrufen! :twisted:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1464068
Ich war doch sehr froh, dass die Bayern trafen, gerade nachdem Wolf Fuß sagte, dass ganze drei Minütchen nachgespielt werden sollen. Wenn man grad mal nicht mit höchst wichtigen Regelungen zur Sanktionierung von Jubelverhalten beschäftigt ist, könnte man sich ja mal überlegen, wie man künftig vielleicht mal Zeitspiel nicht immer nur belohnt. Das ist ein wirkliches Ärgernis meinerseits... und eigentlich, seitdem ich mich für Fußball interessiere. Und doch wird es in 100 Fällen sicher 80 Mal belohnt und bestenfalls zwei bis dreimal wirklich hart verfolgt. :roll:

Aber sehr spannendes Spiel, ja.


Fohlen
#1464135
War dann doch mal wieder ein Shirt-durchweichendes Spiel. Hatten wir schon ne Weile nicht mehr. Was ich auch auffällig fand, war Vidal. Lange Zeit wurde ja durchaus gemunkelt, ob er überhaupt gebraucht wird. Wie auch im Hinspiel, hatte er gestern oft die Quanten dazwischen und hat einiges abgeackert und eingeleitet.
von Resident
#1464174
CaptainCharisma hat geschrieben:War dann doch mal wieder ein Shirt-durchweichendes Spiel. Hatten wir schon ne Weile nicht mehr. Was ich auch auffällig fand, war Vidal. Lange Zeit wurde ja durchaus gemunkelt, ob er überhaupt gebraucht wird. Wie auch im Hinspiel, hatte er gestern oft die Quanten dazwischen und hat einiges abgeackert und eingeleitet.
Jap, besonders gestern das ganz wichtige 2-2 :) .

Zum Spiel gestern: Ich habe wirklich überlegt nach 55 min. ins Bett zu gehen :lol: . Die erste HZ war grottenschlecht (aber jeder der selbst Fußball gespielt hat, weiss so Tage gibt es halt ). Was mich aber mehr aufgeregt hat, waren diese unsäglichen Unterbrechungen und Diskussionen in den ersten zehn Minuten nach der HZ :roll: . Aber der 70. min hat ich dann nicht mehr viel zu meckern :wink: .
von Chris_23
#1464233
Wolfsburg-Real
Bayern-Benfica
Barcelona-Atletico
PSG-City

Wenn die Wölfe es hinkriegen zweimal äußerst konzentriert aufzutreten sehe ich durchaus Chancen gegen Real, die ja eigentlich nur durch Roms Unfähigkeit vor dem Tor noch dabei sind. Wahrscheinlicher sind aber natürlich 3-5 Ronaldo-Tore.

Barca-Atletico finde ich ja sehr interessant, da Atletico für mich das einzige Team neben den Bayern ist welchem ich zutraue Barca in Hin- und Rückspiel zu schlagen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1464237
Für Wolfsburg dürfte da Endstation sein, genau wie für Manchester.
Bayern hat es ziemlich gut erwischt, die werden da wohl recht gut durchmarschieren.

Das spannendste Spiel dürfte da Barca gegen Atletico werden.
#1464251
Chris_23 hat geschrieben:
Wenn die Wölfe es hinkriegen zweimal äußerst konzentriert aufzutreten sehe ich durchaus Chancen gegen Real (...)
Wer soll bei Wolfsburg Tore schießen und wer welche verhindern?
von flom
#1464252
Das spannendste spiel wird für mich Paris-City.
Barca wird wenn Sie gewinnen müssen das Spiel klar gestallten. War meistens so gegen Atlético.
von Columbo
#1464256
Ja, ist jetzt kein Viertelfinale, bei dem man als Fußballfan in Ekstase ausbricht, da sich die großen Favoriten weitestgehend aus dem Weg gehen, dafür dürfte das Halbfinale episch werden.

Die Bayern sind klarer Favorit, auch wenn Benfica durchaus ein unangenehmer Gegner ist und nicht unterschätzt werden sollte. VW wird gegen Real untergehen und PSG wird sich gegen City wohl auch durchsetzen. Barca - Atletico ist eindeutig das reizvollste Duell.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1464277
VW würde ich noch nicht abhaken. Real ist doch diese Saison auch nicht viel wert. Wenn Wolfsburg wirklich zwei mal Topleistung abrufen kann, ist da noch nicht alles verloren.

Barca sehe ich gegen Atletico auch noch nicht zwingend weiter, denn das wird ne verdammt harte Nuss und bei PSG-City ist es relativ offen.

Ich muss gestehen, dass ich sonst ganz gern immer die Hammerlose für meine Bayern nehme, da man nur an den Aufgaben wächst, aber angesichts der Abwehrprobleme bin ich mit Benfica ganz zufrieden.
#1466004
Gestern wieder das Beispiel, warum ich im 1.Spiel das Heimrecht nicht mag. Egal wie ein etwaiges Hinspiel in Lissabon ausgegangen wäre, ob 0:2 oder 2:0, im Rückspiel hätte man denen zuhause nach dem Start gestern, wohl 5 eingeschenkt.

So fängt man gut an, verliert dann etwas den Faden und dann kommt der Kopfzirkus - wo steht man mit einem 1:0, noch aufs 2.Tor gehen oder lieber sicher stehen, fängt man jetzt noch das Gegentor wirds richtig übel - und schon wird die Spielweise halbgar.

Auswärts best möglichstes Ergebnis holen und dann Zuhause Knallgas. Hatte die Jahre zumeist richtig gut funktioniert.
Benutzeravatar
von Godfather
#1466025
Ich geb dir Recht. Durch dieses blöde System mit der Auswärtstor-Gewichtung, ist ein 1:0 allerdings ein absolutes Traumergebnis.
Ich hab im Heimspiel lieber ein 1:0 als ein 3:1 :)
#1466027
So ein 1:0 wird mit voranschreiten des Spiels aber immer gefährlicher. Lass Benfica den Ausgleich machen und dann stehste da. Dann verlierste gegen Porto 3:1...Der Kalle soll aufhören mit seiner Setzliste und lieber ein stetiges Heimrecht im Rückspiel fordern.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1466061
...und wenn man im Rückspiel in die Verlängerung geht, fluchen wieder alle, weil das Heimteam 30 min zusätzlich unter Druck steht, kein Tor zu kassieren. Ich für meinen Teil spiele lieber erst daheim. So oder so wird es gegen Benfica keine Rolle spielen. Ich glaube nicht, dass wir uns das noch nehmen lassen.
#1466068
Hast du geglaubt, dass Juventus in der Verlängerung nach nachlegen, oder gar vorlegen könnte?

Beim ersten Spiel Zuhause ist es mental viel schwerer, weil man nicht wirklich weiß wo man steht und wie sehr man pushen sollte. Dann fängt man wie gestern, ab der 30. mit verwalten an. Barca oder Madrid hätte uns da 1-2 Eier reingelegt und da brauch man fast gar nicht zu denen zu fahren. Wohingegen man ein versemmeltes Auswärtsspiel, Zuhause noch drehen könnte.
Benutzeravatar
von acid
#1466129
Wolfsburg ist mir egal, so auch Real.
Halbzeit. Könnt noch ein 2:5 werden. Oder im Rückspiel ein 5:1.

Der aktuelle Spielstand ist aber dennoch erwähnenswert. :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#1466134
Starkes Ding von Wolfsburg :D Hätte man den einen oder anderen Konter besser ausgespielt, ja es wäre noch mehr drin gewesen.

Natürlich wird das Rückspiel dennoch nicht leicht, aber schon jetzt mehr als jeder erwartet hätte.
von P-Joker
#1466158
Atum4 hat geschrieben:Starkes Ding von Wolfsburg :D Hätte man den einen oder anderen Konter besser ausgespielt, ja es wäre noch mehr drin gewesen.

Natürlich wird das Rückspiel dennoch nicht leicht, aber schon jetzt mehr als jeder erwartet hätte.
Wenn ich bedenke, wie noch kurz vor dem Spiel in meinem Bekanntenkreis gemutmaßt wurde, wie hoch denn die Klatsche für Wolfsburg ausfallen würde ... :-)

Und überhaupt.
Wer hätte vor dem Viertelfinale im Ernst gedacht, das nach den Hinspielen noch alle vier Außenseiter Chancen haben aufs weiterkommen?
#1466164
Atum4 hat geschrieben:Starkes Ding von Wolfsburg :D Hätte man den einen oder anderen Konter besser ausgespielt, ja es wäre noch mehr drin gewesen.

Natürlich wird das Rückspiel dennoch nicht leicht, aber schon jetzt mehr als jeder erwartet hätte.

Was für ein HAMMER Spiel!! Vor allem, das Ronaldo in der 2.Hälfte immer saurer wurde, hat mit total gefallen!! Geiles Ding!! :!: 8) :lol:

Nur die Frage, ob Sie nicht in Nadrid dann regelrecht abgeschlachtet werden... :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1466227
Es wird wichtig sein, dass man in Madrid die ersten Minuten gut übersteht. Danach werden die Spanier immer unruhiger und Wolfsburg kann kontern. Klar, auch ich rechne im ersten Moment damit, dass man in Madrid abgeschlachtet wird, aber 2:0 ist ist eben recht deutlich. Da braucht Real schon drei, bei nem Gegentor gar vier eigene Tore.

Wird ne spannende Kiste und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein deutsch-deutsches Halbfinale auf dem Weg zum bajuwarischen Triple? :D
#1466242
Das Ding ist halt auch, dass Real eigentlich von Beginn an gezwungen ist, nach vorne zu pressen. Wenn es dann vor dem ersten oder zumindest zweiten Tor gelingen sollte, selbst einen Treffer zu setzen... halte ich die Chance für sehr groß, dass man sie damit knackt. Man darf sich halt nur nicht ängstlich hinten einigeln im Rückspiel und hoffen, dass die Zeit bald vorbei ist, denn mir scheint die Hintermannschaft da bei weitem nicht unschlagbar.

Also die Konstellation finde ich jetzt mal tatsächlich ziemlich spannend.


Fohlen
von P-Joker
#1466247
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Ding ist halt auch, dass Real eigentlich von Beginn an gezwungen ist, nach vorne zu pressen. Wenn es dann vor dem ersten oder zumindest zweiten Tor gelingen sollte, selbst einen Treffer zu setzen... halte ich die Chance für sehr groß, dass man sie damit knackt.
Es darf auch gerne kurz vor Schluss sein, solange es überhaupt gelingt ...

Ich erinnere mich da an 1991.
Der 1. FC Kaiserslautern verlor das Hinspiel beim FC Barcelona mit 0 : 2.
Im Rückspiel führte Kaiserslautern bis kurz vor Schluss nach überragendem Spiel mit 3 : 0.
In der letzten Minute setzte dann Ronald Koeman einen Freistoß in den Winkel zum 3 : 1.
Kaiserslautern war damit raus ...

Ach ja, die Statistik spricht eindeutig gegen Real.
Real Madrid ist in der Champions League noch nie weiter gekommen, wenn es das Hinspiel 0 : 2 verloren hat. :-)
Benutzeravatar
von Godfather
#1467041
Freu mich schon riesig auf das Spiel heute Abend und gehe fest von einem Weiterkommen der Wolfsburger aus.
Real muss das Spiel machen, womit sie bekanntlich so ihre Schwierigkeiten haben, und Wolfsburg muss nicht mal nach 1-2 Gegentoren hinten aufmachen/ Risiko gehen.
Ich hoffe, dass man einen kühlen Kopf behält und sich der Schiedsrichter von den unfairen Real-Spielern nicht beeinflussen lässt. Dann läuft das schon ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8