von Columbo
#1441945
Säqirjënn hat geschrieben:Seltsam, dass man nicht das EL-Debüt des FCA überträgt auf Sport1, aber ich werde es eh im Radio anhören, von daher egal.
Finde ich gar nicht seltsam, Schalke und Dortmund bringen nun mal mehr Quote. Ich bin relativ sicher, dass Sport 1 es nicht mal in Erwägung zieht die Augsburger zu zeigen, das wird eine reine Schalke- und BVB-Show. Und wenn man sich die Besetzung so ansieht scheint das eh so ziemlich die lächerlichste Fußball-Übertragung seit vielen, vielen Jahren zu werden. Davon ab, versprechen die Partien heute soviel Spannung, dass ich auch davon absehen werde mir die Konferenz anzusehen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1441973
Schwere Geburt aber 3 Punkte Whooop Whooop :D Für Park freut es mich besonders, tolle Kampfleistung von ihm. Januzaj braucht natürlich noch seine Zeit.
von Säqirjënn
#1441988
Ich bin auch begeistert von dem Augsburger Spiel. Anfangs ja noch nicht so toll, aber dann das überraschende Tor und viele Chancen seit dem. Das wird eine spannende zweite Halbzeit; wär schon genial, wenn sie einen Sieg schaffen sollten. Aber noch ist natürlich alles möglich; hoffentlich schaffen sie schnell das 2:0.
Benutzeravatar
von Atum4
#1451665
Sport1 hat jetzt in der Gruppenphase nicht so oft den BVB Übertragen, oder?
:(

Schaue es heute wieder auf dem Mission Impossible - Rogue Nation Werbekanal :lol:
von P-Joker
#1452051
Auslosung "Zwischenrunde", also Sechzehnteltel-Finale:

FC Valencia - Rapid Wien
AC Florenz - Tottenham Hottspur
Borussia Dortmund - FC Porto
Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau
RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus
FC Midtjylland - Manchester United
FC Augsburg - FC Liverpool
Sparta Prag - FK Krasnodar
Galatasaray Istanbul - Lazio Rom
FC Sion - Sporting Braga
Schachtar Donezk - FC Schalke 04
Olympique Marseille - Athletic Bilbao
FC Sevilla - Molde FK
Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen
FC Villareal - SSC Neapel
AS St. Etienne - FC Basel

Fazit: Machbare Lose für Dortmund, Schalke und Leverkusen.
Augsburg hat einen wahnsinnig attraktiven Gegener, der aber woh leider das Aus bedeuten wird.
Benutzeravatar
von Vega
#1452060
P-Joker hat geschrieben:Auslosung "Zwischenrunde", also Sechzehnteltel-Finale:

FC Valencia - Rapid Wien
AC Florenz - Tottenham Hottspur
Borussia Dortmund - FC Porto
Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau
RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus
FC Midtjylland - Manchester United
FC Augsburg - FC Liverpool
Sparta Prag - FK Krasnodar
Galatasaray Istanbul - Lazio Rom
FC Sion - Sporting Braga
Schachtar Donezk - FC Schalke 04
Olympique Marseille - Athletic Bilbao
FC Sevilla - Molde FK
Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen
FC Villareal - SSC Neapel
AS St. Etienne - FC Basel

Fazit: Machbare Lose für Dortmund, Schalke und Leverkusen.
Ähhh...ja. Nicht dass ich es als nicht machbar empfinde, aber allesamt verdammt anspruchsvolle Aufgaben. Wolfsburg - Gent im CL-Achtelfinale und BVB - Porto im EL-Sechzehntelfinale ist im Vergleich schon amüsant.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1452066
Für Bayern und VW ist das Viertelfinale pflicht, für die UEFA Cup Teams kann auch gut Endstation sein. Gerade Porto sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
von Chris_23
#1461610
Respekt an die EL:
Von den Namen her empfinde ich die EL dieses Jahr deutlich interessanter als die CL. Hier hat man ja fast 10 Teams denen man den Titel zutrauen würde. :o
Sevilla, Valencia, Villareal, Bilbao, ManUtd, Tottenham, Liverpool, Dortmund, Leverkusen, Lazio, Fenerbahce, Basel, Anderlecht, Donezk, Prag, Braga
Benutzeravatar
von Vega
#1461615
Zutrauen tue ich den Titel - Stand jetzt - eigentlich nur drei Teams. Aber das hat ja gerade in der EL nie was zu heißen. Aber ja, der Wettbewerb ist dieses Jahr überragend besetzt. Neapels Ausscheiden ist allerdings ne heftige Überraschung.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461619
Ich will nicht gegen Kloppo spielen! Und Donezk muss ich auch nicht unbedingt haben, weite Reisen hatten wir in der Saison echt schon genug...
Alles andere ist mir eigentlich relativ egal, wirklich schwache Gegner sind da eh nicht dabei.
Benutzeravatar
von Atum4
#1461639
Man United wäre ein toller Gegner - liegt in der nähe und ist Machbar 8)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461650
rosebowl hat geschrieben:Ich will nicht gegen Kloppo spielen! Und Donezk muss ich auch nicht unbedingt haben, weite Reisen hatten wir in der Saison echt schon genug...
Immerhin, meine Wünsche wurden erfüllt. Ein Spaziergang wird das aber sicher nicht...
Benutzeravatar
von Atum4
#1463205
Dortmund also fast durch :shock: Joa... wirkte natürlich so als ob Tottenham sich lieber auf die Liga konzentrieren will, soll mir recht sein. :mrgreen:

Hätte auch locker ein 6:0 sein können :D
von Columbo
#1463209
Und ich bin in der 10. Minute oder so eingepennt. :( Aber die Spätspiele versprechen eh mehr Spannung, nette Konferenz bisher. Vor allem Bilbao - Valencia gefällt mir, wie die Pfützen im Rasen den Ball stoppen ist lustig mitanzusehen. Und natürlich das Duell der Duelle: Liverpool - United. :D
Benutzeravatar
von Atum4
#1463229
Oh ja... :oops: Mir hat mal ein Torwart vor 3-4 Jahren aus Anderthalb Metern beim Abschlag den Ball ins Gesicht gepfeffert, danach drehte sich alles vor meinen Augen leicht, für ganze 2 Tage. ^^Kann ich keinem empfehlen... hoffe für Kramer auch nur Auswirkungen für Maximal 2 Tage.
von Chris_23
#1463249
Hat jemand von euch einen Überblick was passieren würde, falls der BVB den Pott holt?
Der EL-Sieger bekommt ja seit letztem Jahr einen Platz in der CL-Quali, da sich der BVB ja aber auch über die Liga für die CL qualifizieren wird, bekommt dann der Buli-Fünfte den Platz in der CL-Quali?
Benutzeravatar
von Atum4
#1463271
Leider passiert dann nix... also Nein.
Der Europa-League-Sieger belegt in der Bundesliga einen der ersten drei Plätze.
Der Meister

Der Tabellenzweite

Der Tabellendritte (darunter der EL-Sieger)

Der Tabellenvierte spielt in der CL-Qualifikation
http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

Aber sollte der BVB die EL gewinnen und Fünfter oder schlechter werden, hätte die BuLi einen 5. Startplatz. Das wäre ja bei Leverkusen noch möglich.