Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1435056
Ok

gibt tatsächlich noch keinen Thread für den Losercup :P
Soligorsk oder Wolfsberg
Hoffen wir mal, dass das keine Orte des Grauens für Dortmund werden :roll:

30. Juli (A) Hinspiel

ansonsten im Falle des Falles mit Schlacke und BVB spielt die wahre CL
auf ... 8)

Edit: Auf Sport1 natürlich ... da war doch noch was :?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1436267
Bin echt mal gespannt ... Alptraum Abspielfehler von Specki Hummels 0:1 :roll:

Subotic ist ja zu Hause - der kann heut nix falsch machen
von fernsehfreak36
#1436975
Borussia Dortmund hat sich gestern gegen Wolfsberg für die nächste Runde qualifiziert. Wenn sie gegen die Ösis ausgeschieden wären, wäre es wirklich eine Totalblamage gewesen. Einen leichteren Gegner hätten sie auch kaum kriegen können.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1436996
Einfach durchwurschteln - wenn man die Menge an Spielen sieht und ich erwarte
nicht das gleich alles loift - da machen die 3 Tore von Miki schon Mut - trotz des
vermeintlich leichten Gegners - Sevilla geschlagen, Wolferdings und jetzt bitte
gegen Chemnitz nicht versagen :facepalm:

Und die Norweger sind auch machbar - also hätte schlimmer beginnen können 8)
Benutzeravatar
von acid
#1438455
In der Live-Übersicht meiner spox-App steht, das der FC Salzburg gegen Dinamo Minsk 0:2 verloren hat. Ist das jetzt ein St. Paul´scher Vertipper? :o
Benutzeravatar
von Atum4
#1438474
Ich wollte "Abschiedsspiel von Weidenfeller" bei Facebook posten. Schrieb aber Abschiesspiel... Freudscher Versprecher :lol:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1438475
Ich schau das BVB-Spiel und komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Hat ja fast HSV-Qualitäten...
von Columbo
#1438477
Und ich dachte mir "ach, das musste nicht gucken". Schaue nun gerade bei Weltfußball.de nach den Ergebnissen ... und bin dann recht schnell zum TV gelaufen. :(
Benutzeravatar
von vicaddict
#1438490
Immerhin schon 2:3.

Aber es relativiert schon einmal die Stimmen, die nach dem Gladbachspiel schon wieder abgehoben haben. Da gab es ja gerade in den Medien Vertreter, die schon wieder den Bayernjäger herbei schreiben wollten.

Für die Stärke der Bundesliga spricht das Ergebnis dennoch nicht. Ebenso wie das Ergebnis der Leverkusener gegen Lazio.
von Columbo
#1438493
Man sollte dem Spiel aber auch nicht zuviel Aussagekraft zuschieben. Die haben Gladbach abgeschossen, wurden dann in den siebten Himmel gelobt und müssen dann gegen einen Verein antreten, von dem vorher noch nie Jemand etwas gehört hat. Da kann man schon mal etwas kalt erwischt werden, weil man es nicht als wirkliche Herausforderung ansieht. Ist den besten Mannschaften schon passiert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1438494
Klar, aber es bestätigt mich eben darin, dass der BVB unter Tuchel erst einmal verdammt fragil ist. Viel Potenzial, keine Frage, aber auch verdammt viel Risiko.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1438498
naja ok - Sport1 nen bisserl ärgern

aber eigentlich nicht so schlimm - waren ja schon welche dabei, die
uns schon als Deutscher Meister gesehen haben - so weit ist es noch
nicht
von fernsehfreak36
#1439360
Glückwunsch Dortmund. Mit einem 7:2 gegen Odds BK dann doch souverän weitergekommen. Alles andere wäre auch eine ziemliche Blamage gewesen. Aber immerhin hat man sich gegen diesen Gegner über 2 Spiele verteilt 5 Gegentore einschenken lassen. Das muss besser werden, denn auch in der Europa League gibt's nicht viele Mannschaften die einen 3:0-Vorsprung hergeben so wie Odds Bk im Hinspiel.
von P-Joker
#1439396
Das sind ja mal machbare Gruppen für die deutschen Mannschaften.

Gruppe C:
Borussia Dortmund
PAOK Saloniki
FK Krasnodar
FK Qäbälä

Gruppe L:
Atletic Bilbao
AZ Alkmaar
FC Augsburg
Partizan Belgrad

Gruppe K:
FC Schalke 04
Apoel Nikosia
Sparta Prag
Asteras Tripolis

Fazit:

Für Dortmund und Schalke sind Gruppensiege praktisch Pflicht.
Wenn Augsburg rechtzeitig seine Form aus der Vorsaiso wiederfindet ist Platz 2 hinter Bilbao drin.
von Columbo
#1439432
Also von Dortmund und auch Schalke erwarte ich schon, dass sie eine bedeutende Rolle in dem Wettbewerb spielen. Halbfinale ist vor allem für Dortmund eigentlich Pflicht.
von Columbo
#1439525
Dieses Jahr hat ja Sport 1 die Free-TV-Rechte und man plant an jedem Spieltag ein Spiel um 21.05 Uhr zu zeigen, davor gibt es mindestens 2 Stunden Vorlauf, was für so kracher wie Gabala FK - Dortmund sicher mehr als angemessen ist. Zu sehen gibt es da Olaf Thon, Giovanni Zarrella, Laura Wontorra und eine ganze Menge weiterer Leute, die man eigentlich nie wieder sehen wollte. Und um die Misere perfekt zu machen gibt es Markus Höhner als Kommentator. Auf alle Fälle ergibt sich für Deutschlands Premium Sport-Sender damit folgende Qual der Wahl:

17.09. APOEL Nikosia - FC Schalke 04 ODER Athletic Bilbao - FC Augsburg
01.10. PAOK Saloniki - Borussia Dortmund
22.10. Gabala FK - Borussia Dortmund
05.11. Sparta Praha - FC Schalke 04 ODER FC Augsburg - AZ Alkmaar
26.11. FK Krasnodar - Borussia Dortmund ist noch nicht terminiert, Schalke und Augsburg spielen um 19.00 Uhr
10.12. Partizan - FC Augsburg ODER Asteras Tripolis - FC Schalke 04

Auf sky wie gewohnt alle deutschen und österreichischen Spiele live, dazu die anderen Partien der deutschen und österreichischen Gruppen mit in der Konferenz.
von Säqirjënn
#1441924
Seltsam, dass man nicht das EL-Debüt des FCA überträgt auf Sport1, aber ich werde es eh im Radio anhören, von daher egal.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1441926
Sport1 ist eh ein Rumpelsender, leider

Augsburg - Alkmaar wäre schon geil

und ja kaum das der erste Ball gespielt ist, spricht man vom Titel

das ist noch so laaaange hin - der BVB soll erst mal langsam machen
eins nach dem anderen