Benutzeravatar
von vicaddict
#1465780
P-Joker hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: denn die Kritik an Helmer und dem Konzept der Sendung der letzten Monate bleibt auch dort sicher nicht ungehört.
Obwohl die Sendung mit Helmer wieder etwas seriöser ist als unter Wontorra,
bei dem man immer meinen konnte, er hätte schon 2 Promille in der Birne.

Warum man damals Rudi Brückner ausgebootet hat, ist mir heute noch ein Rätsel.
Sorry, aber seriöser als unter Wontorra? Zugegeben Wontorra war grausam, aber unter Helmer ist die Sendung noch einmal deutlich schlechter geworden, was daran liegt, dass Helmer kein Gespräch führen kann, ständig Zoten bringen will immer mal wieder aufsteht, um Szenen vorzuführen.

Brückner war damals gut. Vor ein, zwei Jahren hatte er aber auf Das Vierte ein paar Ausgaben einer neuen Talksendung und es war absolut erbärmlich, weil er nichts anderes tat als sechs oder acht Ausgaben lang den FCB für alles verantwortlich zu machen, was im deutschen Fußball schlecht läuft. Es war einfach nur hasserfüllt und erbärmlich.
von Columbo
#1466251
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel später, ich glaube, das wird wirklich ein Highlight, weil beide Mannschaften absolut für Spektakel stehen. Ich werde mir nachher mein Steven Gerrard-Trikot anziehen und den Reds kräftig die Daumen drücken. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1466257
Und da soll mir nochmal jemand sagen, man müsste international immer die deutsche Mannschaft unterstützen... :D

Ziemlich emotionale Kiste, das Spiel. Also ich freu mich drauf, aber ich hätte es lieber als Finale gehabt...
von P-Joker
#1466264
rosebowl hat geschrieben:Und da soll mir nochmal jemand sagen, man müsste international immer die deutsche Mannschaft unterstützen... :D
Muss man ja auch nicht. Mir ist z.B. Bayern München vollkommen egal, dabei spielt keine Rolle wo und gegen wen die spielen.
Obwohl kein Dormunder, werde ich denen natürlich die Daumen drücken.
Schon deshalb, weil ich allgemeinen mit englischem Fußball nichts anfangen kann.
von Columbo
#1466272
rosebowl hat geschrieben:Und da soll mir nochmal jemand sagen, man müsste international immer die deutsche Mannschaft unterstützen... :D
Mach ich sonst auch (gut, bei VW fällt es mir schwer mich auch nur irgendwie für ihre Spiele zu interessieren), aber da die Reds meine Nr. 2 nach den Bayern sind, ist die Wahl heute klar.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1466278
Columbo hat geschrieben:(gut, bei VW fällt es mir schwer mich auch nur irgendwie für ihre Spiele zu interessieren)
Mir normalerweise auch, aber ein Team wie Real Madrid mit so hochsympathischen Leuten wie Marcelo, Pepe, Sergio Ramos oder Mimoso haben es mir gestern doch relativ leicht gemacht. ^^

Bisher finde ich das Dortmund-Spiel übrigens etwas enttäuschend. Nicht schlecht, aber bei weitem nicht so actionreich, wie ich mir das erhofft hatte. Ich bin übrigens für Dortmund, auch wenn ich im Trainer-Duell eindeutig für Kloppo votieren würde.


Fohlen
von Columbo
#1466280
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Mir normalerweise auch, aber ein Team wie Real Madrid mit so hochsympathischen Leuten wie Marcelo, Pepe, Sergio Ramos oder Mimoso haben es mir gestern doch relativ leicht gemacht. ^^
Ich habe die Konferenz gestern (mit Emirates gegen Ethihad als Parallel-Spiel) gestern mit einer Abwesenheit und mit einer so großen inneren Gleichgültigkeit verfolgt, das war direkt beruhigend, ja. :lol:

Wieso spielt da eigentlich in so einem wichtigen Spiel Weidenfeller und nicht der mittlerweile deutlich bessere Bürki? Das ist doch echt kompletter Blödsinn.
von P-Joker
#1466281
Was redet dieser Dummschwätzer denn da für einen Quark?

"Klopp führt in Dortmund 1 : 0 ..."

Habe ich was verpasst? Spielt Klopp selbst mit? Hat er das Tor geschossen? Nein!
Verdammt nochmal, ich kann diese Scheiße nicht mehr hören!
Dortmund spielt NICHT gegen Klopp, sondern gegen Liverpool!

PS: Nun ja, das Tor fiel ja irgendwie aus dem nichts! :(
von Columbo
#1466282
Gleich gibt es dann die Mobilat-Halbzeitpause und dazwischen die 30-sekündige Volkswagen-Halbzeitanalyse. :lol:

Markus Lindemann kommentiert das auf sky auf seine gewohnt ruhige und sachliche Art, was nach dem ganzen Hype um das Spiel sehr passend und angenehm ist.
von Resident
#1466284
Columbo hat geschrieben:Gleich gibt es dann die Mobilat-Halbzeitpause und dazwischen die 30-sekündige Volkswagen-Halbzeitanalyse. :lol:

Markus Lindemann kommentiert das auf sky auf seine gewohnt ruhige und sachliche Art, was nach dem ganzen Hype um das Spiel sehr passend und angenehm ist.
Finde auch, dass Lindemann auf Sky sehr gut kommentiert :) .
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1466286
Columbo hat geschrieben:Markus Lindemann kommentiert das auf sky auf seine gewohnt ruhige und sachliche Art, was nach dem ganzen Hype um das Spiel sehr passend und angenehm ist.
Für mich der schlechteste Kommentator, den Sky zu bieten hat. Gut, den alten Fritz nehme ich da noch mit in die Verlosung, aber... der lebt wenigstens noch. Lindemann zerstört mir sogar manchmal Gladbach-Spiele mit seiner dauernölenden, gelangweilten Art. Habe deswegen auch zu Sport1 geschaltet, weil ich den bei so einem spannenden Spiel nicht ertragen möchte.

Erschreckend, was die Dortmunder Abwehr da schon zugelassen hat heute. Ohne Weidenfeller hätten sie sich sicher schon drei Tore gefangen.


Fohlen
von Columbo
#1466287
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber die Nulpe da auf Sport1 ist doch auch keine akzeptable Alternative?! Das Rückspiel macht immerhin Wolff Fuss. :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1466288
Columbo hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber die Nulpe da auf Sport1 ist doch auch keine akzeptable Alternative?! Das Rückspiel macht immerhin Wolff Fuss. :wink:
Naja, wenn man gehaltvolle Kommentare möchte, ist man bei Lindemann besser aufgehoben. Das muss ich dem Mann auch lassen: Er ist immer top vorbereitet bei Gladbach-Spielen (bei anderen Vereinen kann ichs nicht so beurteilen) und labert kaum Unsinn oder verwechselt ständig Spieler.
Aber ich will halt auch ein wenig Stimmung haben bei einem Fußballspiel und mich nicht ins Wachkoma labern lassen. Das schafft der Sport1-Vogel besser.

Wolff Fuss ist natürlich top. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von acid
#1466290
Columbo hat geschrieben:Wieso spielt da eigentlich in so einem wichtigen Spiel Weidenfeller und nicht der mittlerweile deutlich bessere Bürki? Das ist doch echt kompletter Blödsinn.
War ja bis auf ein- oder zweimal immer so in der EL. Noch ist er zu gut zum Fliegen fischen. ;)
Benutzeravatar
von Atum4
#1466292
acid hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wieso spielt da eigentlich in so einem wichtigen Spiel Weidenfeller und nicht der mittlerweile deutlich bessere Bürki? Das ist doch echt kompletter Blödsinn.
War ja bis auf ein- oder zweimal immer so in der EL. Noch ist er zu gut zum Fliegen fischen. ;)
Er hat heute aber ein gutes Spiel abgeliefert.
Man konnte damals entweder seinen Vertrag verlängern und ihn für über 10 Jahre gute Dienste ehren, oder einen Abschiedswerbespot drehen und ihn nach Manchester schicken... :lol:
Zuletzt geändert von Atum4 am Do 7. Apr 2016, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1466294
Finde die Lösung dieses Jahr mit Weidenfeller als EL-Keeper sehr gut. Das kann man sich in der Europa League auch eigentlich leisten. Glaube aber nicht dass er nächstes Jahr CL für den BVB spielt. Wobei Bürki aber leider ebenfalls immer gut für einen Klops ist.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1466312
Also wer nach dem Spiel was an Weide auszusetzen hat, sollte echt dringend mal seinen Optiker konsultieren...

Ansonsten - joa, es war genau das Spiel, das ich erwartet habe. Dieses "Der BVB ist der haushohe Favorit"-Gemache im Vorfeld fand ich eh ziemlich daneben. Liverpool ist ja nu keine Gurkentruppe, die nix kann und die sich jeder als Freilos gewünscht hat. Die haben immerhin Manchester rausgehauen und in dieser Saison z.B. Chelsea recht hoch abgefertigt. Und dass sie sehr auswärtsstark sind konnte man auch wissen...

Naja, unsere Jungs sind auf jeden Fall für ein Auswärtstor gut, und dann ist eh wieder alles offen. Von dem her ist noch alles drin...
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1466329
rosebowl hat geschrieben: Dieses "Der BVB ist der haushohe Favorit"-Gemache im Vorfeld fand ich eh ziemlich daneben.
Sorry, aber was ist daran daneben? Dortmund spielt wieder starken Fußball und Liverpool wurschtelt irgendwo im Niemandsland rum. Gewinnt mal eins, verliert mal eins, dann paar Unentschieden. Das einzige Konstante bei Liverpool ist Platz 8-9. Klar war der BVB war kein MegaHyperGiga Favorit, aber eben definitiv der Favorit.

Dieser ewige Watzke-Tiefstaple-Voodoo, greift halt manchmal auf Spieler über. Diese tauchen dann leider (manchmal leider) in aller Regelmäßigkeit ab.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1466331
Wie schon geschrieben: Liverpool ist sehr auswärtsstark, hat Chelsea 3:1 besiegt, Man City 3:0, und Man United aus der EL gehauen. Also wenn das "Niemandsland" ist, dann wären glaub ich sehr viele Vereine in Europa gerne im Niemandsland...
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1466337
Was bringen die 3:0 Siege gegen City, wenn man die darauf folgenden Spiel wieder abschenkt? Und wo ist es für "sehr viele Vereine in Europa" erstrebenswert, auf der Stelle zu stehen? Klar gehts für Liverpool nicht nach unten, aber nach oben gehts auch nicht.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1466938
Meiner Meinung war der BVB "auf dem Papier" schon der Favorit - vielleicht hat
man sogar den Kloppi-Verein etwas zu stark geredet und das Spiel wurde von Tuchel
zu "dem einzigen" Spiel gemacht - was noch mal Druck erzeugt hat.

Aber ok gegen Kloppi ist halt was besonderes und dass er Mannschaften für
"das einzige" Spiel top einstellen kann, hat er ja oft in Dortmund gezeigt

Liebe Grüße an Kloppi aber hoffe, dass der BVB dann Donnerstag weiterkommt

Wird schwer genug - einfach locker, flockig Batman dreimal schicken und alles
wird gut :wink:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1467005
Allerdings wird ausgerechnet Klopp nicht den Fehler machen, seine Mannschaft das Spiel machen zu lassen. Dortmund braucht das Tor und muss kommen. Dass spielt ihm doch in die Karten.