von Rafa
#1435790
Gerade eben wurde die Qualifikation ausgelost. Hier sind die Gruppen zu sehen:
http://de.fifa.com/worldcup/preliminary-draw/index.html

Gruppe A mit der Niederlande, Frankreich und Schweden wird ganz spannend. Deutschland hatte wieder einmal Losglück, die WM Teilnahme sollte hier kein Problem darstellen. :lol:
Die Gruppe der Türkei finde ich interessant, ist sehr ausgeglichen. Da könnte wirklich jedes Team weiterkommen. Auf die Spiele gegen Kroatien freue ich mich jetzt schon. :wink:
von Andelko
#1435806
Rafa hat geschrieben:Gerade eben wurde die Qualifikation ausgelost. Hier sind die Gruppen zu sehen:
http://de.fifa.com/worldcup/preliminary-draw/index.html

Gruppe A mit der Niederlande, Frankreich und Schweden wird ganz spannend. Deutschland hatte wieder einmal Losglück, die WM Teilnahme sollte hier kein Problem darstellen. :lol:
Die Gruppe der Türkei finde ich interessant, ist sehr ausgeglichen. Da könnte wirklich jedes Team weiterkommen. Auf die Spiele gegen Kroatien freue ich mich jetzt schon. :wink:
Ja unsere Gruppe I ist sehr interessant. Wir sind logischerweise Favorit aber dennoch ist die Gruppe sehr ausgeglichen. Ich freue mich auch schon auf die Spiele gegen euch :D . Ich tippe Kroatien als Gruppensieger und einen Dreikampf um Platz 2 zwischen Island, Ukraine und der Türkei
von Columbo
#1435904
Hier nun die Ansetzungen:

So. 04.09.2016 20:45 Norwegen - Deutschland
Sa. 08.10.2016 20:45 Deutschland - Tschechien
Di. 11.10.2016 20:45 Deutschland - Nordirland
Fr. 11.11.2016 20:45 San Marino - Deutschland
So. 26.03.2017 18:00 Aserbaidschan - Deutschland
Sa. 10.06.2017 20:45 Deutschland - San Marino
Fr. 01.09.2017 20:45 Tschechien - Deutschland
Mo. 04.09.2017 20:45 Deutschland - Norwegen
Do. 05.10.2017 20:45 Nordirland - Deutschland
So. 08.10.2017 20:45 Deutschland - Aserbaidschan

Sonstige Top-Spiele:

Do. 06.10.2016 20:45 Italien - Spanien
Mo. 10.10.2016 20:45 Niederlande - Frankreich
So. 13.11.2016 20:45 Frankreich - Schweden
Fr. 09.06.2016 20:45 Schweden - Frankreich
Do. 31.08.2017 20:45 Frankreich - Niederlande
Sa. 02.09.2017 20:45 Spanien - Italien
Di. 10.10.2017 20:45 Niederlande - Schweden

Die Deutschen Spiele wie gehabt bei RTL und weitere Spiele hoffentlich dann bei RTL NITRO, sind ja durchaus einige Kracher dabei.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1435935
San Marino Aserbaidschan :roll: komplette Langeweile unnütz
da könnte man mit den großen Nationen lieber ne Weltliga spielen
und die anderen spielen halt Quali

RTL? dann schaue ich es bestimmt net

Und der Gedanke, dass sich Putin im Fifa-Glanz sonnt,
während er in der Ukraine Krieg führt erinnert eher Berlin 1936
von P-Joker
#1436009
Laut BILD-Online fordert Putin einen Nobelpreis für Sepp Blatter.

Wenn das stimmt, fordere ich die sofortige Einweisung Putins in die geschlossene Psychiatrie! :evil:

Und überhaupt: Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen einen Nobelpreis für Kriminalität gibt. :x
von fernsehfreak36
#1436012
P-Joker hat geschrieben:Laut BILD-Online fordert Putin einen Nobelpreis für Sepp Blatter.

Wenn das stimmt, fordere ich die sofortige Einweisung Putins in die geschlossene Psychiatrie! :evil:

Und überhaupt: Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen einen Nobelpreis für Kriminalität gibt. :x
Mit Blatter und Putin haben sich ja die zwei richtigen Verbrecher gefunden. Der eine korrupt bis zum geht nicht mehr, der andere ein Massenmörder. Auf die Fussball-WM 2018 in Russland freue ich mich ungefähr so, wie auf eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung beim Zahnarzt . Am besten wäre es, man würde Russland die WM wieder wegnehmen und sie irgendeinem anderen Land geben. Aber so viel Anstand hat doch keiner bei der FIFA. In diesem Laden wird sich nie was ändern.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1436020
P-Joker hat geschrieben:Laut BILD-Online fordert Putin einen Nobelpreis für Sepp Blatter.

Wenn das stimmt, fordere ich die sofortige Einweisung Putins in die geschlossene Psychiatrie! :evil:

Und überhaupt: Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen einen Nobelpreis für Kriminalität gibt. :x
Auch ich verstehe das Problem nicht so ganz. Er wird wohl kaum vom Nobelpreis für Physik gesprochen haben, sondern eher vom "Friedensnobelpreis", der spätestens seit der Verleihung an den Terrorfürsten Obama doch eh nur noch eine Lachnummer ist und eher als hinterhältige Beleidigung denn als Auszeichnung verstanden werden kann. ;-)

Aber kann mich bzgl. Blatter vielleicht mal Jemand aufklären? Ich verfolge das nur so halb, weil mich Fussball nicht sonderlich interessiert:

Was genau hat Blatter denn eigentlich konkretes getan?

Irgendwie scheint zwar jeder ganz genau zu wissen, dass Blatter voll korrupt und kriminell etc. ist - aber zumindest von den paar Leuten, mit denen ich bislang über das Thema gesprochen habe, konnte auf Nachfrage keiner irgendwelche guten Indizien dafür nennen, dass Blatter korrupt ist. Teilweise hatte ich eher den Eindruck, dass die das einfach sooo oft gelesen haben, bis sie es irgendwann unhinterfragt geglaubt haben.

Wenn Blatter "korrupt" oder was auch immer ist, dann sollen sie ihn meiner Meinung nach jedenfalls bitteschön einfach vor Gericht bringen und verurteilen. Aber soweit ich weiss, ist gegen Blatter doch bislang nicht einmal Klage erhoben worden, was meiner Meinung nach eher darauf hindeutet, dass die Beweis- und Indizienlage gegen Blatter in Wahrheit extrem dünn ist.

Versteht mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Blatter-Fan, ich fand ihn zwar nie besonders sympathisch, im Grossen und Ganzen geht er mir einfach am Allerwertesten vorbei.
Aber diese ganze Blatter-Hysterie kommt mir teilweise absurd vor - wie eine kollektive öffentliche Vorverurteilung.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1436054
Nicht alles braucht Beweise - es gibt Dinge von denen weiß man einfach, dass sie nicht gut sind
Oder hat jemand damals tatsächlich geglaubt Spritzenlance fährt nur mit Smoothie und Gurkensalat
die Berge hoch oder das Politiker einfach nur nette Menschen sind wenn man sie
nicht rechtskräftig für Korruption etc. verurteilt hat.

Oder das im Fußball alles nur "Zufall" ist oder wie in einem Land mit 6 Mio.

Hartz 4 Empfängern plötzlich die Arbeitslosenzahlen sinken (Merkelogie)

und das Gutmenschen mit ihrer Theorie häufig die Wahrheit verfälschen
(gut gemeint ist nicht gut gemacht)
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1436126
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Nicht alles braucht Beweise - es gibt Dinge von denen weiß man einfach, dass sie nicht gut sind

Oder hat jemand damals tatsächlich geglaubt Spritzenlance fährt nur mit Smoothie und Gurkensalat
Naja, auch bei Lance Armstrong brauchte es Beweise, bevor man ihm seine Titel etc. aberkannt hat...

Aber nach "Beweisen" habe ich ja gar nicht gefragt - ich bin schon mit starken Indizien zufrieden. Für die WM-Vergabe an Deutschland 2006 bspw. gibt es ja SEEEHR starke Indizien, dass da Korruption im Spiel war. (schon alleine wegen Jack Dampsey; dem Kerl, der - entgegen dem Auftrag seines Verbandes! - im entscheidenden Moment plötzlich den Raum verlässt und sich so seiner Stimme enthält, wodurch die WM an Deutschland ging)

Das ist ein extrem starkes Indiz für Deutschlands Korruption bei der WM-Vergabe 2006. Kennst Du genauso starke Indizien für Blatters Korruption? Ich habe nämlich ehrlich gesagt eher den Eindruck, dass auch Du keine echten Indizien für Blatters Korruption hast, sondern nur so ein "Bauchgefühl".
SchwuppDiWupp hat geschrieben:und das Gutmenschen mit ihrer Theorie häufig die Wahrheit verfälschen (gut gemeint ist nicht gut gemacht)
Das klingt ehrlich gesagt wie eine "gut gemeinte" Rezitation eines berühmten Tucholsky-Zitates... :wink:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1436130
Da keiner von uns im FIFA HQ tätig ist, wird wohl keiner hier Kopien bei sich liegen haben. Nichts desto trotz ist er als oberster Dienstherr verantwortlich für den Saustall. Das ist in jedem Unternehmen so. Und angesichts der Größenordnung von der wir bei der FIFA reden, ist es naiv zu glauben, dass er nichts davon gewusst hat.

Ohne Grund ist er nicht abgetreten und nicht zufällig ist er nicht zur Damen-WM in Kanada geflogen. Die haben ein Auslieferungsabkommen mit den USA. Bestimmt Zufall.
von Columbo
#1436135
Herr Vorragend hat geschrieben:
Aber nach "Beweisen" habe ich ja gar nicht gefragt - ich bin schon mit starken Indizien zufrieden. Für die WM-Vergabe an Deutschland 2006 bspw. gibt es ja SEEEHR starke Indizien, dass da Korruption im Spiel war. (schon alleine wegen Jack Dampsey; dem Kerl, der - entgegen dem Auftrag seines Verbandes! - im entscheidenden Moment plötzlich den Raum verlässt und sich so seiner Stimme enthält, wodurch die WM an Deutschland ging)
Kennst du nicht die Geschichte wie "Titanic" einmal die Fußball-WM 2006 nach Deutschland holte. Korruption, von wegen! :D
von fernsehfreak36
#1436207
Und sollte Platini neuer FIFA-Präsident werden, kommt man vom Regen in die Taufe. Der Mann hat doch nur für Katar als Austragungsort gestimmt, weil Sohn bei einem sehr wichtigem Scheich in Katar angestellt ist. Der ist genauso korrupt und niederträchtig wie Blatter. Es müsste jemand kommen, der von der Fifa-Struktur noch nicht verdorben worden ist. Aber solche Leute findet man nicht so leicht, zumal sie ja auch gewählt werden müssten.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1436247
vicaddict hat geschrieben:Da keiner von uns im FIFA HQ tätig ist, wird wohl keiner hier Kopien bei sich liegen haben.
Das ist mir schon klar, daher verlange ich wie jetzt schon mehrfach gesagt keine Beweise, sondern bin mit Indizien die so stark sind wie die auf Korruption bei der WM-Vergabe an Deutschland völlig zufrieden.
vicaddict hat geschrieben:Nichts desto trotz ist er als oberster Dienstherr verantwortlich für den Saustall. Das ist in jedem Unternehmen so.
Nach der Logik kann man auch Angela Merkel verantwortlich machen für jedes fragwürdige Verhalten der deutschen Geheimdienste bzw. einer für die deutschen Geheimdienste arbeitenden Person. Oder Theo Zwanziger hätte wegen "Korruption" gehen müssen, als dem Schiedsrichter Robert Hoyzer Bestechung nachgewiesen wurde.
Und dass der "oberste Dienstherr" jedes Unternehmens zwangsläufig gehen muss, wenn irgendwer in dem Unternehmen bestechlich ist, ist einfach Unsinn.
vicaddict hat geschrieben:Und angesichts der Größenordnung von der wir bei der FIFA reden, ist es naiv zu glauben, dass er nichts davon gewusst hat.
Dass er rein gar nichts gewusst, ja nicht mal geahnt hat, das bezweifle ich ebenfalls.

Blatter bspw. redet ja schon seit Jahren recht offen davon, dass die WM-Vergabe an Deutschland wohl nicht mit rechten Dingen zuging, also waren ihm gewisse Korruptions-Verdachtsfälle durchaus bekannt.

Nur: Was bitte will man unternehmen? Was würdet IHR als FIFA-Chef unternehmen, um mit letzter Sicherheit zu verhindern, dass sämtliche bei der FIFA Abstimmungsberechtigten sich nicht korrumpieren lassen? Letztlich ist das ein Ding der Unmöglichkeit, man kann nun mal schlecht 209 Leute rund um die Uhr überwachen lassen.

Blatter hat sich schon direkt nach Jack Dampseys höchst merkwürdigem Verhalten damals verärgert über Dampsey gezeigt. Und die Ermittler der FIFA-Ethikkommission ermitteln seit Jahren nicht nur wegen der immer wieder geäusserten Bestechungsvorwürfe nicht nur bei der Katar-WM, sondern auch der WM in Deutschland.
Aber in derartigen Kreisen ist es mit reinen Indizien nicht getan, und Bestechung eindeutig zu beweisen, ist nun mal gar nicht so leicht - selbst wenn es wie im Fall Deutschland im Grunde für Aussenstehende aufgrund der Indizien völlig offensichtlich ist.
vicaddict hat geschrieben:Ohne Grund ist er nicht abgetreten und nicht zufällig ist er nicht zur Damen-WM in Kanada geflogen. Die haben ein Auslieferungsabkommen mit den USA. Bestimmt Zufall.
Ganz sicher nicht, das sehe ich aufgrund der Indizien genau wie Du:
Blatter musste befürchten, vom US-hörigen Kanada festgenommen und an die USA ausgeliefert zu werden. Da die USA (die - als bekanntlich fussballbegeistertste Nation der Welt! - die treibende Kraft hinter den "Blatter muss weg!"-Forderungen sind) bis dato keinerlei Anklage gegen ihn erhoben haben, kann man das nur als "weise Voraussicht" bezeichnen; Blatter ahnte (imho zurecht), dass die USA sich einfach kurzfristig irgendeine Anklage aus dem Finger saugen und ihn festnehmen lassen würden.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1436248
Columbo hat geschrieben:Kennst du nicht die Geschichte wie "Titanic" einmal die Fußball-WM 2006 nach Deutschland holte. Korruption, von wegen! :D
Das ist eine nette Geschichte und lustige Theorie, aber mehr auch nicht.

Dampsey hat sein höchst merkwürdiges Verhalten eigentlich immer anders erklärt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1436258
Herr Vorragend hat geschrieben:Das ist eine nette Geschichte und lustige Theorie, aber mehr auch nicht.

Dampsey hat sein höchst merkwürdiges Verhalten eigentlich immer anders erklärt.
Es gibt auch ne Reihe von zufälligen Geschäften, die deutsche Firmen, oder gar der deutsche Staat zufällig in entsprechenden Ländern getätigt haben. Die Diskussion ist doch müßig. Der Laden ist nicht sauber und Blatter ist es auch nicht.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1436263
vicaddict hat geschrieben:Die Diskussion ist doch müßig. Der Laden ist nicht sauber und Blatter ist es auch nicht.
Ich weiss nicht, für mich klingen Argumente wie "der ist nicht sauber" etc. einfach eher nach einem sehr vagen Bauchgefühl als nach ernst zu nehmenden Anschuldigungen... :?

Keiner von euch kann auch nur irgendein Indiz dafür nennen, dass Blatter selbst korrupt sein oder sich sonst irgendwie strafbar gemacht haben soll. Im Grunde wiederholt einfach jeder immer wieder und völlig unhinterfragt das Mantra, dass es schlicht völlig offensichtlich ist, dass Blatter "schuldig"/"korrupt"/"kriminell"/whatever ist.

Hmmm, könnt ihr denn vielleicht wenigstens einen konkreten "Tatbestand" benennen, den ihr sich eurer Meinung nach hat zu Schulde kommen lassen - selbst wenn ihr dafür keine Beweise, ja nicht einmal Indizien habt, sondern es lediglich für völlig offensichtlich haltet?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1436270
Herr Vorragend hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:und das Gutmenschen mit ihrer Theorie häufig die Wahrheit verfälschen (gut gemeint ist nicht gut gemacht)
Das klingt ehrlich gesagt wie eine "gut gemeinte" Rezitation eines berühmten Tucholsky-Zitates... :wink:
Hmmm ehrlich gesagt hab ich mir das ausgedacht :oops:

Welches Zitat meinst du?

Wobei man sagen muss, dass der Friedensnobelpreis schon vor Obama
nicht immer an Friedensengel vergeben wurde
von P-Joker
#1436284
Herr Vorragend hat geschrieben: Keiner von euch kann auch nur irgendein Indiz dafür nennen, dass Blatter selbst korrupt sein oder sich sonst irgendwie strafbar gemacht haben soll.
Es gibt genau 3 Möglichkeiten, und bei jeder ist es zwingend nötig dass er zurück tritt!

1. Er hat genau gewusst was in seinem Umfeld für Machenschaften im Gange waren, hat aber nichts dagegen unternommen ...
2. Er hat nichts davon gewusst. Dann aber ist er ein komplett unfähiger Stümper!
3. Er ist selbst an diversen Gaunereien beteiligt. Dann wäre er genau so Verbrecher wie die anderen!
Benutzeravatar
von 2Pac
#1436575
P-Joker hat geschrieben: 2. Er hat nichts davon gewusst. Dann aber ist er ein komplett unfähiger Stümper!
Kann man so nicht sagen. Er hat vielleicht den selben Verdacht wie du gehabt. Aber solange er nichts sicher weiß, kann er nichts machen. Er kann nicht auf Konten, in Brieftaschen und hinter die Stirn gucken.
Wenn man ganz oben ist, kann man nicht alle seine Schäfchen im Auge behalten.
von P-Joker
#1436583
2Pac hat geschrieben: Wenn man ganz oben ist, kann man nicht alle seine Schäfchen im Auge behalten.
Kann man und muss man! Sonst ist man Fehl am Platz!
Benutzeravatar
von 2Pac
#1436590
P-Joker hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Wenn man ganz oben ist, kann man nicht alle seine Schäfchen im Auge behalten.
Kann man und muss man! Sonst ist man Fehl am Platz!
Und wie soll er das machen, wenn die ganzen Funktionäre auf dem ganzen Globus verteilt sind? Klar kann man alle, die für Katar gestimmt haben unter Generalverdacht stellen. Und was kann er dann noch machen? Er hat nichts in der Hand. Und mit nichts in der Hand lässt sich schlecht die dicke Welle schieben.
von logan99
#1436617
Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass Blatter nichts davon gewusst haben will bzw. nicht selbst direkt beteiligt gewesen ist, so steht er nun einmal am Ende dafür gerade - als Oberhaupt dieser Institution - und muss entsprechend die Konsequenzen tragen. Ein Chef, der nicht im Stande ist, den Laden zu leiten und den man theoretisch auf der Nasenspitze herumtanzen kann, ist nicht mehr tragbar.

Aber selbst wenn man das mal alles außer Acht lässt, so hat sich Blatter doch allein durch sein Auftreten und Benehmen die letzten Wochen/Monate selbst ins Aus geschossen - wie soll man so jemanden denn noch mit Respekt gegenübertreten? Die FIFA hat ein so dermaßen angeschlagenes Image was in direkter Verbindung mit Blatter steht, da gibt es eigentlich keine Diskussion, dass diese Person den Posten räumen muss.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1436625
Für inhaltliche Verfehlungen trägt er die Verantwortung, aber nicht wenn seine Untertanen kriminell werden. Oder tritt euer Chef zurück, wenn ihr vor Gericht steht?