von thunder49
#1550095
Heute war die Gruppenauslosung für die Champions League Saison 2020/21. Hier die Übersicht über die Gruppen, und die Termine bis zum Finale am 29. Mai in Istanbul:

GRUPPE A: FC BAYERN MÜNCHEN, Atlético Madrid, FC Salzburg, Lokomotive Moskau

GRUPPE B: Real Madrid, Schachtar Donezk, Inter Mailand, BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

GRUPPE C: FC Porto, Manchester City, Olympiakos Piräus, Olympique Marseille

GRUPPE 4: FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Atalanta Bergamo, FC Midtjylland

GRUPPE E: FC Sevilla, FC Chelsea, FC Krasnodar, Stade Rennes

GRUPPE F: Zenit Sankt Petersburg, BORUSSIA DORTMUND, Lazio Rom, FC Brügge

GRUPPE G: Juventus Turin, FC Barcelona, Dynamo Kiew, Ferencvaros Budapest

GRUPPE H: Paris Saint-Germain, Manchester United, RB LEIPZIG, Istanbul Basaksehir


TERMINE BIS ZUM FINALE:

20./21. Oktober 2020 Gruppenphase, 1. Spieltag
27./28. Oktober 2020 Gruppenphase, 2. Spieltag
3./4. November 2020 Gruppenphase, 3. Spieltag
24./25. November 2020 Gruppenphase, 4. Spieltag
01./02. Dezember 2020 Gruppenphase, 5. Spieltag
08./09. Dezember 2020 Gruppenphase, 6. Spieltag
14. Dezember 2020 Auslosung Achtelfinale in Nyon
16./17./23./24. Februar 2021 Achtelfinal-Hinspiele
9./10./16./17. März 2021 Achtelfinal-Rückspiele
19. März 2021 Auslosung Viertel- und Halbfinale in Nyon
6./7. April 2021 Viertelfinal-Hinspiele
13./14. April 2021 Viertelfinal-Rückspiele
27./28. April 2021 Halbfinal-Hinspiele
4./5. Mai 2021 Halbfinal-Rückspiele
29. Mai 2021 Finale im Atatürk-Olympiastadion
#1550101
Ich sehe da an unserer Gruppe nichts realistisch Machbares. Real und Inter sind immerhin sehr attraktiv, das klingt wenigstens nach CL. Dass wir dann noch so ein richtig arschschweres Kacklos in der osteuropäischen Ödnis aufgehalst bekommen, ist aber sehr ernüchternd, denn damit scheint auch Platz 3 kaum realistisch.

Naja, letztes Jahr hatten wir trotz machbarer Lose in der EL hart verkackt, vielleicht überraschen wir ja heuer mal positiv (Platz 3), wo eigentlich nichts möglich ist. Und sonst hoffe ich auf Publikum gegen Real und Inter, sonst wärs halt echt eine triste Stipvisite in der Königsklasse. :(


Fohlen
von thunder49
#1550123
Heute wurden die Gruppen der Euroleague ausgelost. Nach dem dramatischen Ausscheiden des VfL Wolfsburg gestern in der Qualifikation sind in diesem Jahr mit Leverkusen und Hoffenheim nur zwei deutsche Teams in der Gruppenphase dabei. Hier die Gruppen und die Termine dazu:

GRUPPE A:
Roma, Young Boys, CFR Cluj, CSKA-Sofia

GRUPPE B:
Arsenal, Rapid Wien, Molde, Dundalk

GRUPPE C:
LEVERKUSEN, Slavia Prag, Hapoel Beer-Sheva (Israel), Nizza

GRUPPE 4:
Benfica, Standard Liège, Rangers, Lech

GRUPPE E:
PSV, PAOK, Granada, Omonoia

GRUPPE F:
Napoli, Real Sociedad, AZ Alkmaar, Rijeka

GRUPPE G:
Braga, Leicester, AEK, Zorya Luhansk

GRUPPE H:
Celtic, Sparta Praha, Milan, LOSC

GRUPPE I:
Villarreal, Qarabağ, M. Tel-Aviv, Sivasspor

GRUPPE J:
Tottenham, Ludogorets, LASK, Antwerpen

GRUPPE K:
CSKA Moskau, Dinamo Zagreb, Feyenoord, Wolfsberg

GRUPPE L:
KAA Gent, Roter Stern Belgrad, HOFFENHEIM, Slovan Liberec



TERMINE der UEFA Europa League 2020/21 im Überblick:

22. Oktober: Gruppenphase, 1. Spieltag
29. Oktober: Gruppenphase, 2. Spieltag

NOVEMBER
05. November: Gruppenphase, 3. Spieltag
26. November: Gruppenphase, 4. Spieltag

DEZEMBER
03. Dezember: Gruppenphase, 5. Spieltag
10. Dezember: Gruppenphase, 6. Spieltag
14. Dezember: Auslosung Runde der letzten 32, Nyon

FEBRUAR
18. Februar: Runde der letzten 32, Hinspiele
25. Februar: Runde der letzten 32, Rückspiele
26. Februar: Auslosung Achtelfinale, Nyon

MÄRZ
11. März: Achtelfinale, Hinspiele
18. März: Achtelfinale, Rückspiele
19. März: Auslosung Viertel- und Halbfinale, Nyon

APRIL
8. April: Viertelfinale, Hinspiele
15. April: Viertelfinale, Rückspiele
29. April: Halbfinale, Hinspiele

MAI
6. Mai: Halbfinale, Rückspiele
26. Mai: Finale - Gdańsk Stadion, in Danzig
#1552447
Kommt mir immer mehr wie ein Schaulaufen der Top-4-Ligen vor. Bis auf ManU und Inter alle weiter. Gut, für die Bundesliga sicher nicht selbstverständlich, aber das waren bei RB und Gladbach auch die kritischsten Gruppen.
#1554542
Was Dortmund gerade abliefert ist ja kläglich....

Ey ein Glück haben die irgendwie das 1:0 geschafft.
Kein Pressing, niemand geht drauf, jeder schaut zu und läuft mit wie ein dressiertes Pony.
Hoffentlich wachen die jetzt auf und gehen mal ne Sekunde früher auf den Gegner los.
von thunder49
#1554784
Das Viertelfinale der Champions League ist ausgelost (Hinspiele 6./7. April, Rückspiele: 13./14. April):

Man. City - BVB
Man City für mich 80:20 Favorit

FC Porto - FC Chelsea
Chelsea für mich 75:25 Favorit

FC Bayern - PSG
Bayern für mich 60:40 Favorit

Real Madrid - FC Liverpool
Das ist für mich ein 50:50 Spiel

Die möglichen Halbfinals (27./28. April und 4./5. Mai) sind übrigens auch ausgelost worden. So spielt in Halbfinale 1 der Sieger aus FC Bayern/PSG gegen den Sieger aus Man City/BVB, und im 2. Halbfinale der Sieger aus Real/Liverpool gegen den Sieger aus Porto/Chelsea. Das Finale ist dann am 29. Mai in Istanbul
Benutzeravatar
von vicaddict
#1554824
Ich sehe den Abstand eher größer. Ich sehe nicht im Ansatz wie Dortmund gegen City was reißen soll. Aber gut, Pep und die CL ist auch so ne Sache. Ich würde mal sagen, der Sieger aus dem Halbfinale Bayern vs City gewinnt das Ding. Wenn es denn dazu kommt^^
von thunder49
#1555417
Dortmund beachtlich nur 1:2 bei City verloren, aber eine gute Leistung insgesamt die Hoffnung aufs Rückspiel macht

Real gewinnt dagegen 3:1 gegen Liverpool, womit Liverpool noch gut bedient war
#1555418
Alles sehr unglücklich.
Keine Ahnung wieso Can die gelbe behalten hat, das erste 1:1 hätte man weiterlaufen lassen müssen und sonst ne gute Leistung, wobei wieder die klassischen Dortmunder Fehler zu sehen waren. Dass die sich direkt was fangen war so klar, wie dass das 1:1 die 5 Minuten bis zum Abpfiff nicht übersteht. Es ist wirklich typisch sich 3 Minuten vorm Ende die Niederlage zu fangen.

Am Ende war mir das Spiel heute aber egal, seit Samstag ist einfach die Luft raus bei mir. Die Niederlage gegen Frankfurt tat viel mehr weh als ein 7:0 gegen ManCity es getan hätte. Hätte sofort getauscht, wobei sie dann anstelle dessen wohl gegen die Weltklasse Gegner Stuttgart oder Bremen verloren hätten.
Ach das macht einfach keinen Spaß mehr.
Seit Jahren immer derselbe Rotz.

War ich mit meinen 65:35 trotzdem näher dran als du mit deinen 80:20, wobei das Rückspiel ja noch aussteht.
Reißen werden wir da aber auch nix.
#1555765
Spannende Tage.
Endlich lassen die schwerreichen Weltklubs die Maske fallen und gründen ihren Exklusivbetrieb.
Dessen ungeachtet beschließt die UEFA ihre neueste CL-Reform samt Treuebonus für sportlich gescheiterte Clubs.
Das bedeutet Krieg.
Aber beiden geht's natürlich nur ums Beste für den Fußball, um ganz viel Solidarität und Liebe >:)

Von BVB und FCB wird noch Ablehnung zur Schau getragen. Aber am Ende werden die sich der SL kaum verweigern können, wenn die CL kollabiert. Wie will der BVB das den Aktionären erklären?

Indessen werden die EM-Gastgeberländer erpresst, Besuchergarantien für die Stadien zu geben, um nicht vom Spielplan zu fliegen.

Wird eigentlich immer noch in Budapest gespielt?

Hach, ist Fußball nicht schön? :grin:
#1555767
Bin auch sehr gespannt was drauß wird.
Interessant ist ja, dass die uefa und fifa den Spielern die Teilnahme an ihren Wettbewerben untersagen will.
Bedeutet keine WM oder EM mehr.
Hätte das Problem, dass damit wohl WM und EM Qualis zeitgleich mit der SL laufen würden. Wobei das - zumindest für uns in Deutschland- kein Problem wäre.
Witziger wäre, wenn FIFA und UEFA das auf Ligen ausweiten, die einem SL Club einen Ligabetrieb erlauben. ^^ damit könnte man wohl noch etwas zündeln.
#1555769
Ich kann da nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Wahnsinn.
Dem Profifußball muss man inzwischen eine Krise wünschen, gegenüber der Corona ein laues Lüftchen ist. Das ist leider nur noch Gier und Turbo-Kapitalismus in Reinkultur - trifft sich eigentlich ganz gut, dass sich mein Interesse am internationalen Fuppes quasi jährlich ganz ohne Fastengefühl reduziert.

Ich frag mich nur, wie ich meine Borussia „loswerden“ soll. Selbst der Firlefanz um Rose und Hütter hat da bisher noch keine nenneswerte Wirkung gezeigt. :(

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob das Eliteprojekt durchgezogen werden kann. Die Mehrzahl dieser Vereine sind ja ebenso namhaft wie überschuldet. Ich kann mir dauerhaft aber auch nicht vorstellen, dass die Bayern da nicht mitmachen (hätte aber nichts dagegen, auch mal wieder positiv überrascht zu werden :P ).


Fohlen
#1555775
Ja schon verrückt diese Entwicklung, hilft mir aber vielleicht mich noch mehr vom Profi-Fußball zu entfremden^^ meine Clubs sind durch Missmanagement sowieso in Schieflage und Nationalteam hab ich seit der verkorksten WM nicht mehr gewürdigt. Zuletzt richtig abgeholt hatte mich ja lediglich der EL-Lauf der Eintracht vor glaub paar Jahren.

Dieser CL Schmu mit der Aufstockung auf 36 Teams ist ja schon genug zum Aufregen. Dazu noch der dritte Europapokal und jetzt diese Süper Ligue Deluxe ... uff overkill #) #) #)
#1555777
Die Conference League ist doch sowieso eine Totgeburt. Wen soll das interessieren? Die Clubs der größeren Länder haben doch schon keinen Bock auf die Europa League. Und selbst da werden nach der CL-Reform ja die vereinzelten Top-Clubs herausgezogen, die in der nationalen Quali gescheitert sind. Die dritte Liga ist doch dann die reinste Resterampe, wenn die Top 72 Clubs (oder Top 92, sollte man die Super League Teilnehmer rausrechnen müssen) Europas raus sind. Der Ertrag dürfte auch marginal ausfallen. Was ist der Wert dieses Wettbewerbs, was bedeutet der Sieg? Schon ein Europa-League-Sieg heißt doch bestenfalls, dass du #17 in Europa geworden bist.
#1555779
Wie gesagt Europa League hab ich mitunter ganz gern gesehen trotz des geringeren Stellenwertes - Free-TV halt und ich bin Underdog Freund. Hätte ich DAZN hätt ich mir dies Jahr wahrscheinlich am ehesten Zagreb reingezogen :') Leider verhauen die deutschen Clubs ja regelmäßig schon vorm Achtelfinale, dieses Jahr besonders schlimm, insbesondere Leverkusen ständig. Früher gabs mit HSV und Schalke immerhin Kandidaten die VF regelmäßig erreicht haben, aber die schwimmen aktuell in anderen Sphären :') .

Ja Conference League ist dann die Regionalliga Europas ':) Halt Spiele für die Kleinen, die sonst schon in der August-Quali scheitern.. gewinnen wird trotzdem ein großer, nur wirds dort keinen interessieren..
#1555817
Was ist denn das für ne beschämende Luftnummer? Das ist ja noch peinlicher als die ganze Ankündigung der Super League selbst.
Mal ehrlich: Was haben die erwartet? Dass die Fans auf den Straßen tanzen? Dass die nicht eingeladenen Klubs sich für die Rettung des Fußballs bedanken? Dass die UEFA direkt von Minute eins einknickt und weiter in ihre Wettbewerbe einlädt?
Es ist seit der Ankündigung absolut gar nichts überraschendes passiert. Wer mit anderen Reaktionen gerechnet hat, muss wirklich vollkommen verblendet sein oder irgendwo aus der Ferne (Saudi-Arabien, China, ...) ohne jegliche Kenntnisse über den europäischen Fußball agieren.
Nicht nur, dass das einfach nur unfassbar peinlich ist, wie binnen 24 Stunden bereits alles zusammen fällt und zudem so einige Köpfe fordern wird, es zerstört den Topklubs ja auch noch ohne jede Not ihre seit vielen Jahren gepflegte Drohkulisse, mit der die UEFA in Geiselhaft genommen wurde. Ich wundere mich gerade nur noch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1555843
Perez und Agnelli verkünden ja, dass das Thema noch nicht vom Tisch sei. Wobei Perez tatsächlich in ner anderen Welt lebt. Der verkündet in jeder Stellungnahme, dass die Topklubs Geld verlieren würden, weil die CL sie nicht genug vergüten würde. Finde den Fehler.

Aber ja, das ist absurd, dass die nach nur einem Tag komplett baden gehen. Das zeigt aber auch wie sehr den Spaniern und Italienern das Wasser bis zum Hals steht. Barca und Real jeweils mit ner Milliarde Schulden. Man könnte ja mal weniger ausgeben, aber was weiß ich schon :D

Wobei sich aber auch die UEFA einige Fragen gefallen lassen muss. Warum können die nicht so viel Geld erlösen wie die Superliga? Warum werden Wettbewerbe des Geldes wegen immer weiter aufgebläht? Etc. Mal sehen, ob da noch was kommt.