Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1446203
Morgen geht's los 8)
Der Weltcup-Auftakt der Ski-Rennläufer, der traditionell auf dem Rettenbachgletscher hoch über Sölden in Österreich stattfindet. Am Samstag (ab 9.15 Uhr ) eröffnen die Frauen den Ski-Winter mit einem Riesenslalom, am Sonntag (ab 9.15) ziehen die Männer ebenfalls mit einem "Riesen" nach.
von Kaffeesachse
#1451762
Wow, deutscher Dreifachtriumph der Biathlonmädels im Sprint in Hochfilzen. Franzi Hildebrand endlich mit dem ersten Weltcupsieg, dahinter Newcomerin Maren Hammerschmidt und Miri Gössner ist mit Platz 3 auch wieder zurück. :D
Benutzeravatar
von jotobi
#1454119
So, ich wollte es eigentlich schon die ganze Zeit schreiben, nun eben nach dem zweiten Springen. Ja, prinzipiell kann Freund die Torunee gewinnen und es ist schön, dass ein deutscher Springer endlich mal wieder realistische Chancen hat. Aber....über die Konstanz schätze ich Prevc immer noch stärker ein. Er wird wohl die besten Karten haben am Ende ganz oben zu stehen.
Benutzeravatar
von george.bauch
#1454347
Severin Freund ist bei dem Skispringen in Österreich auf Platz 2 gekommen. Schade das er nicht gewonnen hat. Aber der Slowene war halt einen Tick besser. Freund sollte sich nicht allzsehr grämen, er springt bisher seine beste Tournee der Karriere. Generell sind die Deutschen bei dieser Tournee wirklich sehr gut. Deutlich besser als letztes Jahr.
von Resident
#1457360
Drei Horrorstürze :shock: heute auf der "Streif"bei der Abfahrt der Herren. Unter anderem ist der Weltcup-Führende Svindal schwer gestürzt.
von P-Joker
#1458525
Nordische Kombination

Das Erik Frenzel ein fantastischer Sportler ist wusste man ja schon lange.
Aber was das denn heute für ein Wahnsinn?
Da geht er mit einem Rückstand von fast 57 Sekunden auf die Strecke von nur 7,5 km ...
und gewinnt am Ende noch mit einem Vorsprung von fast 19 Sekunden!
Einfach Grandios!

:D
von Sentinel2003
#1464337
Ich wußte ja, das fast alle Ski - Springer sehr schlank sind, aber, als vorhin die Kamera direkt auf Peter Preuz "fuhr" habe ich fast einen Schreck bekommen....mensch, der Typ ist ja fast dünn...ja, der ist sogar dünn....da bin ich dagegen ja.... :wink:


Mit dem Image der Magersucht hatte ja auch glaube ich schon damals Sven Hannawald zu kämpfen. :o
von Kaffeesachse
#1499247
Ich entferne mal die Jahreszahl im Threadtitel. Jetzt noch ein neuer Thread wär ja nicht so sinnvoll ...

Was 'ne Frau, die Laura Dahlmeier. 5x Biathlon-WM-Gold und 1x Silber. Unfassbar stark!
von P-Joker
#1499267
Kaffeesachse hat geschrieben: Was 'ne Frau, die Laura Dahlmeier. 5x Biathlon-WM-Gold und 1x Silber. Unfassbar stark!
Und damit hat sie auch noch gleich 2 Rekorde aufgestellt:

1. Noch nie vorher hat eine Frau 5 Goldmedaillen gewonnen
2. Noch nie vorher hat eine Frau in zwei WM nacheinander 11 Medaillen in Folge gewonnen.

Absoluter Wahnsinn! :D

Aber auch mal eine Gratulation an die Männer.
Nach Bendeikt Doll heute nun Simon Schempp mit Gold.

War also insgesamt eine sehr erfolgreiche Biathlon-WM dieses Jahr.
von ZehnGrammZucker
#1499287
P-Joker hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
1. Noch nie vorher hat eine Frau 5 Goldmedaillen gewonnen
Nicht nur unter den Frauen. Das ist allgemein im Biathlon-Sport einzigartig!

Wahnsinn, was die da mit 23 Jahren anstellt. Ich bin gespannt, was da noch folgt.
von Sentinel2003
#1499974
Was für ein geiler Staffel Sieg unserer 4 Biathlon Damen heute!!! Glückwunsch nochmals an die 4.....es geht doch, auch ohne unsere mom stärksten, der Laura... :wink:
von Sentinel2003
#1514160
Hey, Heute wieder Super G der Frauen gewesen und, Victoria Rebensburg aud Platz 5 gelandet.....allerdings waren beim Ihrem start, Sie war die 1.....die Bedingungen leider nicht so gut.


Morgen kommt das 2.Rennen.