Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von teddington
Da man nicht früh genug anfangen kann und der Weltmeister 2005 schon gekürt ist, kommt hier nun schon meine Umfrage wer Weltmeister 2006 wird. Diesmal gibts auch ein wenig mehr Auswahl an Fahrern! Viel Spaß beim voten und diskutieren, es wird bestimmt wieder eine heiße Saison im nächsten Jahr! Und bis dahin gibts sicher eine Menge interessanter Meldungen von Tests, Fahrern und Teams.....

PS: Hoffe, dass ich keinen Titelaspiranten vergesse... und nicht noch einer in die F1 kommt, der sofort Weltmeister wird (z.B. Nico Rosberg).
von Raffaello
sinnlose umfrage! man weiss noch nicht genau alle regeln und man weiss nicht im geringsten, wie die teams sich entwickeln, wer mit den neuen motoren am schnellsten zu recht kommt... von daher kann man das nicht im geringsten beurteilen!
von Confuse
An der Umfrage werde ich erst in einem halben Jahr teilnehmen. :wink:
Zu den neuen Regeln: Ich bin sowas von gespannt, wie das nächstes Jahr ablaufen wird und ob das eintrifft, was mach sich erwünscht. :)
von body&soul
Ich bin mal gespannt, wie der neue Ferrari wird, denn der von diesem jahr war doch nichts. Außerdem bin ich gespannt, welche Autos BMW, McLaren Mercedes und Renault vorstellen.
von teddington
Mr. RTL hat geschrieben:sinnlose umfrage! man weiss noch nicht genau alle regeln und man weiss nicht im geringsten, wie die teams sich entwickeln, wer mit den neuen motoren am schnellsten zu recht kommt... von daher kann man das nicht im geringsten beurteilen!
Bei Internetwetten kann man seinen Tipp fürs nächste Jahr auch schon abgeben. Du kannst ja deine Meinung abgeben wenn du dir sicherer bist. Die Umfrage läuft ja noch laaaaaange!
:wink:
von Raffaello
mwrmb hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:sinnlose umfrage! man weiss noch nicht genau alle regeln und man weiss nicht im geringsten, wie die teams sich entwickeln, wer mit den neuen motoren am schnellsten zu recht kommt... von daher kann man das nicht im geringsten beurteilen!
Bei Internetwetten kann man seinen Tipp fürs nächste Jahr auch schon abgeben. Du kannst ja deine Meinung abgeben wenn du dir sicherer bist. Die Umfrage läuft ja noch laaaaaange!
war auch nicht böse gmeint, falls du sauer warst!!

ist aber ne gute idee :D ich geb sie heute in nem jahr ab :wink: wetten, dass ich dann richtig liege :D

auf dem RTL-TXT hab ich gelesen, dass das qualifying ganz speziell werden soll! irgendwie fahren alle 3x 15minuten und dann fallen die schlechtesten 5 fahrer weg und dann fahren irgendwie nochmal n paar autos und am ende fahren noch die besten oder so... :? habs nicht so ganz verstanden :wink: weiss jemand mehr?
von webbera
Mr. RTL hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:
war auch nicht böse gmeint, falls du sauer warst!!

ist aber ne gute idee :D ich geb sie heute in nem jahr ab :wink: wetten, dass ich dann richtig liege :D

auf dem RTL-TXT hab ich gelesen, dass das qualifying ganz speziell werden soll! irgendwie fahren alle 3x 15minuten und dann fallen die schlechtesten 5 fahrer weg und dann fahren irgendwie nochmal n paar autos und am ende fahren noch die besten oder so... :? habs nicht so ganz verstanden :wink: weiss jemand mehr?
Klingt so ähnlich wie das Qualifying bei der DTM.
Ich habe für einen anderen Fahrer getippt. Ich tippe, zumindest hier, auf Mark Webber. Normalerweise denke ich nicht daran, damit ich später nicht so enttäuscht bin, aber es ist durchaus möglich. Also finde ich es eigentlich sogar ignorant von dir nicht alle Fahrer aufzuzählen, gerade weil nächstes Jahr die Karten ganz neu gemischt werden.
von teddington
Mr. RTL hat geschrieben: war auch nicht böse gmeint, falls du sauer warst!!

Ich war und bin nicht sauer deshalb, um ehrlich zu sein, ich habe meineStimme auch noch nicht abgegeben. Aber schon einige andere!
Von dem neuen Qualifikationsmodus hab ich schon gelesen, viel wichtiger wäre mir aber, dass es wieder spannendere Rennen gäbe. Leider sind die F1 Rennstrecken so "perfekt" geworden, dass es für Zuschauer als auch Rennfahrer ziemlich langweilig geworden ist (es liegt eben nicht nur an den Autos selbst, dass nicht mehr überholt werden kann). Wenn man bedenkt was es für Strecken noch vor 20 Jahren gab....
von Confuse
webbera hat geschrieben:Also finde ich es eigentlich sogar ignorant von dir nicht alle Fahrer aufzuzählen, gerade weil nächstes Jahr die Karten ganz neu gemischt werden.
Man kann pro Umfrage nur 10 Antwortmöglichkeiten geben! :wink:
von webpower
@webbera:
Ich denke Mark Webber kommt unter die ersten 4 in der nächsten Saison. Vorrausgesetzt, er hat ein gutes Auto. Das er gut fahren kann und vor allem mit einem unterlegenen Auto noch in die Punkte fährt, sagt ja schon fast alles 8)
von Raffaello
also überlegen wir doch mal!

zu ferrari:
-Schumi hat bestimmt das format WM zu werden! das ist ganz klar! die frage ist nur: schafft ferrari wieder den anschluss? eigentlich müssten sie es schon schaffen, denn es wird so viel geändert, dass ein total neues auto entwerfen muss, d.h. die jetztigen autos dienen nicht mehr so stark als richtilinen! zudem hat ferrari die finanziellen mittel, sich zu verbessern! zudem gibt es wieder mehr teams, welche mit bridgestone fahren, also können die auch wieder schneller reifen entwickeln und diese einsetzen!
-massa wird bestimmt gut sein, wird vielleicht auch seinen ersten sieg holen, aber vorerst wird er sich an die neue umgebung anpassen müssen. ausserdem muss er sich mit allem vertraut machen! wir nächstes jahr bestimmt stark sein!

zu McLaren:
-Raikkonen klar superstark! das auto sollte bestimmt auch wieder top sein --> auf jeden fall WM-chancen!
-Montoya: guter fahrer, aber zu ungestüm!! würde der mehr mit köpfchen fahren könnte er sich weiterentwickeln und siege einfahren, aber solange er das nicht begreift wird er immer nur ab und zu auftrumpfen!

zu renault:
-alonso: dürfe nächtes jahr immer wieder mal vorne zu sehen sein, aber denke nicht, dass die leistung von diesem jahr wiederholt werden kann! glaube schon, dass die gut sein werden, aber die andern teams holen auf! und dann bringt konstanz einem nicht mehr zum wm-titel! aber podestplätze und einige wenige siege können drinliegen!
-fisichella: sympathischer fahrer, der auch qualität hat, aber nicht um den wm-titel kämpfen wird! um ausdrücke aus der tour de france zu holen: wird wahrscheinlich wieder zum EDELHELFER abgestempelt!

zu BWM-sauber:
-heidfeld: sollte regelmässig in die punkte fahren! sauber hat trotz der geringen finanziellen mittel immer sehr gute autos gezaubert. weiteres plus: sauber hat den modernsten windkanal der formel 1. bmw baut super motoren, nur müssen die firmen noch miteinander verschmelzen! das braucht seine zeit! nächstes jahr wohl nur punkte-sammel-jahr!
-villeuneuve: wird wohl immer 1 bis 2 plätze hinter heidfeld landen! oder aber er findet zu alter stärke zurück und kämpft mit/gegen heidfeld!

zu toyota:
-schumi II: wird wohl gleich sein wie dieses jahr: immer meinen er könne siegen, aber schlussendlich ist irgendwas schuld, was es verhindert hat! wird kaum siegen können! wird sich wohl nicht gross verbessern!
-trulli: wird im qualifying top sein! im rennen wohl auf den letzten punkteplätzen! also ungefähr 5-8!

zu den andern teams später...
von webbera
Confuse hat geschrieben:
webbera hat geschrieben:Also finde ich es eigentlich sogar ignorant von dir nicht alle Fahrer aufzuzählen, gerade weil nächstes Jahr die Karten ganz neu gemischt werden.
Oh dann entschuldige ich mich natürlich für das "ignorant"
webpower hat geschrieben:@webbera:
Ich denke Mark Webber kommt unter die ersten 4 in der nächsten Saison. Vorrausgesetzt, er hat ein gutes Auto. Das er gut fahren kann und vor allem mit einem unterlegenen Auto noch in die Punkte fährt, sagt ja schon fast alles 8)
Das hoffe ich natürlich auch, aber dieses Jahr kann man nicht mehr als abwarten. Ist Cosworth so schlecht wie die meisten glauben oder sind sie sogar besser als alle anderen Motorenlieferanten.
Ich habe bisher nur gelesen, dass die Fahrer, die V8 Motoren gefahren sind, vollkommen von den Motoren enttäuscht sind. Mir kommen die Autos jetzt ab und zu schon langsam vor, wie wird das dann erst nächste Saison.
von teddington
webbera hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Das hoffe ich natürlich auch, aber dieses Jahr kann man nicht mehr als abwarten. Ist Cosworth so schlecht wie die meisten glauben oder sind sie sogar besser als alle anderen Motorenlieferanten.
Ich habe bisher nur gelesen, dass die Fahrer, die V8 Motoren gefahren sind, vollkommen von den Motoren enttäuscht sind. Mir kommen die Autos jetzt ab und zu schon langsam vor, wie wird das dann erst nächste Saison.
Bitte entschuldige, aber bei meiner Umfrage für diese Jahr hatte ich noch weniger Auswahl! Aber wie schon gesagt bei 10 ist Schluss, da bleibt nun mal leider das halbe Fahrerfeld außen vor. Ist aber nicht meine Schuld....
von webbera
mwrmb hat geschrieben:
webbera hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Bitte entschuldige, aber bei meiner Umfrage für diese Jahr hatte ich noch weniger Auswahl! Aber wie schon gesagt bei 10 ist Schluss, da bleibt nun mal leider das halbe Fahrerfeld außen vor. Ist aber nicht meine Schuld....
Ja, tut mir Leid, das wusste ich nicht, hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass man nur so wenig zur Auswahl stellen kann. Somit tut es mir echt leid, was ich gesagt/geschrieben habe.
Hatte mich bloß geärgert, weil Nick Heidfeld erwähnt wurde und Mark nicht :wink:

Guter Artikel für alle Webber-Fans und für die, die nicht verstehen, was man an Webber gut finden kann
von teddington
Nun soll die F1 ja wieder mal total umgekrempelt werden! Interessanter Vorschlag fürs nächste Jahr oder 2007: nicht mehr ein Heckflügel, sondern 2! D.h. der bisherige Flügel wird im mittleren Teil unterbrochen. Das soll für mehr Spannung sorgen, da so angeblich besser überholt werden kann. Auch Sliks sollen wieder eingeführt werden...
...klingt vielversprechend!
von Raffaello
habs auch gehört!!! kann das kaum glauben... ich finde das ganze nur noch lachhaft!!

zu erst sagt man, man will sparen --> nur noch ein reifen pro rennen

jetzt wollen wieder die reifenwechsel einführen

dann will man die formel 1 verlangsamen --> v8-motoren, nur noch ein reifen pro rennen, etc.

jetzt führt man die slicks wieder ein, welche viel schneller sind als rillenreifen!

wo bleibt da bitte die logik?! dieses dauernde regel-wechselspiel verschlingt ebenfalls finanzen, denn die teams müssen sich schliesslich immer wieder umstellen!
von Odin
Ich warte erstmal die endgültigen Regeländerungen ab..

Favoriten:
1. Raikkönnen (sofern sein Mercedes hält..)
2. Schumi
von Confuse
hezup hat geschrieben:Bericht bei Sport.de: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_59087.php
Also ich muss zugeben, der Artikel macht meines Erachtens richtig Appetit.
Das neue Qualifying ist bestimmt für manch einer gewöhnungsbedürftig, aber ich find das irgendwie cool.
Das mit dem Heckflügel klingt logisch, deshalb ist das auch in Ordnung.
Und Reifen dürfen auch wieder gewechselt werden und ab 2007 kommt der Einheitsreifen, den alle schon immer wolten.

Also ich bin dafür. :wink:
von webbera
Ich finde auch, dass es gut klingt!

@Mr. RTL : Klar stimmt schon, was du sagst, aber wenn die Fomel 1 keine Zuschauer mehr hat... dann geben sie doch lieber wieder mehr Geld aus und machen die Autos wieder schneller. Zuschauer gehen vor allem...
von body&soul
Am besten finde ich, dass die Reiufen jetzt wieder gewechselt werden dürfen, damit hat ferrari wieder bessere Chancen.
von Raffaello
webbera hat geschrieben:Ich finde auch, dass es gut klingt!

@Mr. RTL : Klar stimmt schon, was du sagst, aber wenn die Fomel 1 keine Zuschauer mehr hat... dann geben sie doch lieber wieder mehr Geld aus und machen die Autos wieder schneller. Zuschauer gehen vor allem...
ja klar, mir gefallen die änderungen auch! und ich finde eigentlich alles besser als vorher (soweit man das sagen kann); aber ich meine, dieses hin und her unterstützt die formel 1 auch nicht viel!

freu mich trotzdem! hoffe aber, dass man sich jetzt für ne gewisse zeit festlegen kann!!
von teddington
Nico Rosberg wurde nun offiziell als 2. Fahrer für Williams bestätigt. Er hat einen finnischen und einen deutschen Pass. Welche Hymne spielen die dann, wenn er mal gewinnt? Geboren ist er ja in Deutschland, also eigentlich die Deutsche oder?
von Andy123
er hat eine deutsche renfahrer lizens!
von Odin
Schön, dass sie endlich wieder zurückrudern und die F1 wieder spannender werden soll. Aber so lang da nichts fix ist, bin ich weiterhin skeptisch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30