DFB-Pokal-Finale 2016 - Wer gewinnt?

Bayern München
10
67%
Borussia Dortmund
5
33%
#1471224
Dortmund im Wiederholungsspiel.

Nachdem die reguläre Spielzeit und die Verlängerung torlos ausgehen, kann auch im Elfmeterschießen keine Entscheidung gefunden werden. Um 23:30 Uhr muss der Schiri das Spiel aus Lärmschutzgründen abbrechen.

Im Wiederholungsspiel führt Bayern schon 2:0, als sich Neuer in der 60. verletzt. Der Ersatztorwart wird in der 72. nach einem Foul mit einer roten Karte vom Platz gestellt und Bayern stellt einen Stürmer als Torwart ins Tor. Das Spiel endet 6:2 für Dortmund.

Ja :!:
So wird es sein :!:

(Warum kann ich bei der Abstimmung eigentlich beide gleichzeitig auswählen?)
#1471226
rosebowl hat geschrieben:Ja, genau so wird es kommen... :D
Hat den entscheidenden Vorteil, dass ich das Spiel dann sehen könnte... :D
Wer ist denn so doof und legt Termine auf den Pokalfinalabend??? :shock: :lol:
von Extaler
#1471231
baumarktpflanze hat geschrieben:
Im Wiederholungsspiel führt Bayern schon 2:0, als sich Neuer in der 60. verletzt.
Kurz vor einem internationalen Turnier macht man über sowas keine Witze! :wink:

Ich weiß es nicht, finde die Ausgangslage sehr spannend. Beide werden ordentlich motiviert sein und auch wirklich gewinnen wollen. Hummels wird schön Druck haben das kann auch gut oder schlecht sein, Tuchel vs Guardiola, Götze und Lewandowski gegen den alten Verein usw. Wobei die Spiele, bei denen man denkt sie würden spannend eigentlich immer absolute Langweiler sind...
So sehr ich gerne Underdogs gewinnen sehe finde ich dieses Spiel dann doch spannender als bspw Dortmund gegen Bremen.
Würde es Dortmund mehr gönnen, aber im Endeffekt bin ich mehr an einem guten Spiel interessiert. Keine Verlängerung und Verletzungen bitte, die erwähnte EM wartet noch.
#1471503
Wenig überraschend setze ich auf einen Sieg meiner Bayern und damit es auch dieses Jahr etwas zu diskutieren gibt, gehe ich davon aus, dass Hummels entweder ein Eigentor schießt, nen Elfer verursacht oder früh vom Platz fliegt. Irgend sowas wird nach den Vorkommnissen der letzten Jahre schon passieren. Sonst wäre es ja langweilig. :D

Aber ernsthaft, die Mannschaft wird Pep mit dem Double verabschieden wollen und die individuelle Qualität ist höher.
#1471753
Puh. Was für ein zäher Kick. Kein schönes Spiel, von beiden Mannschaften. Am Ende hat Bayern IMHO doch etwas verdienter gewonnen, aber beschweren hätte man sich auch nicht dürfen, wenn der Pokal nach Dortmund gegangen wäre. Wirkliche Torchancen gab es im Spiel insgesamt wie viele? Drei, vier? Ich glaube aufgrund der Spielanteile wäre es anders herum noch unverdienter gewesen, aber nun ja. Mund abputzen, im Supercup darf dann der BVB wieder jubeln. Dann hoffentlich auch ohne solche Deppen, die wieder ein Feuerwerk abbrennen mussten.

Ist das nur mein Eindruck, oder haben Aubi-Wan und Micki Maus dem Reus inzw gänzlich den Rang abgelaufen? Von dem hab ich die ganze Saison und auch heute so gar nichts gesehen. Haben andere unter Tuchel nen guten Schritt nach vorn gemacht, ist er IMHO stagniert. Täuscht das?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1471757
Ja was soll man da sagen. Spiel war okay, Ergebnis auch verdient, auch wenn ich es jetzt natürlich Dortmund gegönnt hätte, die jetzt wieder um einen Spieler ärmer sind.

Kann aber auch nicht sagen, dass ich jetzt unglücklich bin, dass die Saison vorbei ist. Hab dieses Jahr mehr Spiele aus anderen Ligen gesehen als Spiele in Deutschland.
#1471758
Irgendwie musste es zu Ende gebracht werden. Elfmeterschießen halt diesmal mit dem falschen Ergebnis. :P
Aber wenn man sieht, wie platt die alle sind, kann man nur hoffen, dass das die anderen EM-Teilnehmer auch sind. :lol:
#1471771
vicaddict hat geschrieben: Ist das nur mein Eindruck
Ja.
Ich meine, 12 Tore schießt ja jeder Depp, also das stimmt schon, man hat die ganze Saison nix von ihm gesehen... :P