Welche zwei steigen direkt ab?

FC Augsburg
2
8%
Hertha BSC
1
4%
Werder Bremen
1
4%
SV Darmstadt 98
7
27%
Borussia Dortmund
2
8%
Eintracht Frankfurt
3
12%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
1
4%
TSG 1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
FC Ingolstadt 04
3
12%
1.FC Köln
1
4%
RB Leipzig
Keine Stimmen
0%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
1.FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Bayern München
2
8%
FC Schalke 04
1
4%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
#1482616
Sentinel2003 hat geschrieben:Leider, leider wird es Leipzig nicht erwischen....die scheinen sich doch alles für Geld kaufen zu können.... :twisted:

Ich tippe mal auf Mainz und den HSV.
Was heißt hier leider? Der Aufstieg wurde sportlich erreicht und einen Ost-Club sollte man dann auch in der ersten Liga verkraften können.

Der HSV wird natürlich nicht direkt absteigen, die mogeln sich wie die letzten Jahre da irgendwie wieder raus und Mainz sehe ich jetzt auch nicht als sonderlich abstiegsgefährtet an. Freiburg und Darmstadt dürften es recht schwer haben.
#1482742
Du weisst wohl nicht, wie verhasst RB Leipzig in allen Ligen ist??? Und, die Ost - Traditionsvereine hasssen die wie die Pest!!!


Die sind so leicht durchmarschiert wegen der Unsummen der EurO's, falls es dir nicht aufgefallen ist!!

Nicht mal Lok Leipzig kann annähernd soviel investieren wie dieser Club....
#1482750
Sentinel2003 hat geschrieben:Du weisst wohl nicht, wie verhasst RB Leipzig in allen Ligen ist??? Und, die Ost - Traditionsvereine hasssen die wie die Pest!!!
Die vielleicht. Bei den Fans dort sieht das etwas anders aus.
In Neufünfland sind sie inzwischen hinter Bayern und Dortmund die drittbeliebteste Mannschaft!
#1482754
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Du weisst wohl nicht, wie verhasst RB Leipzig in allen Ligen ist??? Und, die Ost - Traditionsvereine hasssen die wie die Pest!!!
Die vielleicht. Bei den Fans dort sieht das etwas anders aus.
In Neufünfland sind sie inzwischen hinter Bayern und Dortmund die drittbeliebteste Mannschaft!
Äh nein, auch wenn man in Leipzig offensichtlich gern zu RB geht. Da gab's zwar mal irgendeine Umfrage, aber da war was. Da wurden nur 10 Leute befragt oder so etwas in der Art (bin jetzt zu faul danach zu suchen). :lol:
#1482766
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ich tippe mal auf Mainz und den HSV.
Mainz steht absolut stabil da und Kühne SV hat ne gute Truppe zusammen gekauft. In beiden fällen sehe ich keine Abstiegsbedrohung. Für mich geht Darmstadt und Frankfurt direkt runter.
#1482783
Wenn man sich über die Beliebtheit von Leipzig auslässt, könnte man auch mal über Leverkusen oder Wolfsburg reden. Die bekommen doch teilweise bei Europapokalspielen die Hütten nicht voll. Insofern hat RB definitiv mehr Fans als diese Vereine und 20 Jahre ohne nennenswerten Profifußball hinterlässt eben auch Spuren. Diverse Vereine in Deutschland haben dazu beigetragen, dass die Ostklubs heute da sind wo sie sind, insofern braucht sich auch niemand beschweren. wenn man andere Mittel nutzt. Zumal ich das Argument auch immer arg einfach finde. Klar, Leipzig ist erfolgreich weil sie das Geld von RB bekommen, aber das ändert nichts daran, dass man dort hervorragend arbeitet.

Ansonsten tue ich mich schwer damit, Abstiegskandidaten zu nennen. Darmstadt und Freiburg werden sicherlich ihre Probleme bekommen, aber der eine oder andere Traditionsklub wird auch wieder da rein rutschen. Frankfurt? Bremen? Hamburg? Hertha vielleicht? Gerade Berlin wäre für mich nach der erfolgreichen letzten Saison ein Paradebeispiel dafür, dass man danach abstürzt.
Benutzeravatar
von Vega
#1482790
vicaddict hat geschrieben:Klar, Leipzig ist erfolgreich weil sie das Geld von RB bekommen, aber das ändert nichts daran, dass man dort hervorragend arbeitet.
Tut man das? Interessant.
Benutzeravatar
von Vega
#1482801
vicaddict hat geschrieben:Willst du was anderes behaupten? Nur weil man Geld hat, steigt man nicht auf. Die Zeiten von "Geht's raus und spuilts Fußball!" sind ja wohl vorbei.
Angesichts der unglaublichen Summen, die der Verein investiert, empfand ich die letzte Saison, wo man sich erst relativ spät und als Zweiter den Aufstieg sicherte, nicht als hervorragende Arbeit, nein. Soll erfüllt, hervorragend waren Freiburg, Sandhausen oder Heidenheim.
#1482813
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Klar, Leipzig ist erfolgreich weil sie das Geld von RB bekommen, aber das ändert nichts daran, dass man dort hervorragend arbeitet.
Tut man das? Interessant.

Tja, das möchte ich auch mal wissen, wie vica drauf kommt, das die hervorragend arbeiten!! Was machen denn dann die absoluten Traditionsmannschaften aus dem Osten?? Arbeiten die nicht hervorragend??

Was würde Leipzig denn machen, oder WO bitte würden die denn stehen ohne die Millionen, die dem Verein in den A**** geschoben werden???
#1482822
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Willst du was anderes behaupten? Nur weil man Geld hat, steigt man nicht auf. Die Zeiten von "Geht's raus und spuilts Fußball!" sind ja wohl vorbei.
Angesichts der unglaublichen Summen, die der Verein investiert, empfand ich die letzte Saison, wo man sich erst relativ spät und als Zweiter den Aufstieg sicherte, nicht als hervorragende Arbeit, nein. Soll erfüllt, hervorragend waren Freiburg, Sandhausen oder Heidenheim.
Deine Aussage macht aber wenig Sinn. Was hier mit "arbeiten" ausdrücken will, hat nicht nur etwas mit dem sportlichen Leistungen zu tun, sondern dem generellem Umfeld des Vereins. Nur weil man finanziell mehr Spielraum als andere Vereine hat, kommt deswegen der Erfolg nicht wirklich leichter Zustande - auch der muss auf sportlicher Ebene nach wie vor hart erarbeitet werden. Und RB hatte nun finanziell nicht mit aller Gewalt eine Vormachtsstellung in der 2. Liga eingenommen, wo man auf biegen und brechen den Erfolg erzwingen wollte.
Sentinel2003 hat geschrieben: Was würde Leipzig denn machen, oder WO bitte würden die denn stehen ohne die Millionen, die dem Verein in den A**** geschoben werden???
Wo würden Traditionsvereine wie der HSV stehen, wenn ihnen nicht eine Millionen in den Allerwertesten geschoben werden? Wo würden die etablierten Klubs wie Hofffenheim oder Wolfsburg usw. stehen, wenn kein finanzkräftiger Geldgeber dahinter stehen würde?

Das könnte man beliebig fortführen.

Heutzutage geht so gut wie nichts mehr ohne Geld. Und da gerade der ostdeutsche Raum wirtschaftlich für viele eher uninteressant ist, hat man es da natürlich deutlich schwieriger. Warum also auf Teufel komm raus, sich dem Projekt von RB so querzustellen, wenn man im Prinzip vergleichbares anderer Mannschaften ohne große Widerworte akzeptiert?
#1482831
logan99 hat geschrieben:Nur weil man finanziell mehr Spielraum als andere Vereine hat, kommt deswegen der Erfolg nicht wirklich leichter Zustande
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
logan99 hat geschrieben:Und RB hatte nun finanziell nicht mit aller Gewalt eine Vormachtsstellung in der 2. Liga eingenommen, wo man auf biegen und brechen den Erfolg erzwingen wollte.
Wenn ich mich recht entsinne, haben sie letztes Jahr mehr Geld für Spieler ausgegeben als alle anderen Vereine der Liga zusammen. Fällt mir schwer, da etwas anderes drin zu erkennen, als die Konkurrenz um jeden Preis zu übertrumpfen.
#1482834
AlphaOrange hat geschrieben: Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
Doch natürlich, oder kann man mit Geld den Erfolg neuerdings direkt einkaufen, ohne dafür sportlich etwas zu leisten?
AlphaOrange hat geschrieben: Wenn ich mich recht entsinne, haben sie letztes Jahr mehr Geld für Spieler ausgegeben als alle anderen Vereine der Liga zusammen. Fällt mir schwer, da etwas anderes drin zu erkennen, als die Konkurrenz um jeden Preis zu übertrumpfen.
Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber kann gut sein. Interessanter ist jedoch der Martkwert des Kaders, denn im Gegensatz zu vielen langjährigen Vereinen die zwischen 1. und 2. Liga pendeln bzw. dort etabliert sind, musste sich der RB natürlich erstmal eine spielerische Basis schaffen, was entsprechend mit Ausgaben verbunden ist. Dass der Kader jedoch gegenüber anderen 2.Ligsten um so viel besser gewesen sein soll - worum es ja in der Grundaussage geht - sehe ich bei weitem nicht.
#1483106
logan99 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
Doch natürlich, oder kann man mit Geld den Erfolg neuerdings direkt einkaufen, ohne dafür sportlich etwas zu leisten?
Ach komm. Wenn der "Erfolg nicht wirklich leichter zustande kommt" durch Geld, dann bräuchte kein Club mehr einen Spieleretat. Geht doch auch ohne. Das ist doch totaler Quatsch.
Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Aufstieg von Liga 5 in Liga 1 nicht dadurch einfacher ging, dass man ganz schön viel Kohle zur Hand hatte?!

Klar wird der sportliche Erfolg dann von den Spieler geleistet. Die man vorher eingekauft haben. Klar kann ich den Spielern für ihre Leistung zuklatschen und sagen "die haben mit ihrer Leistung den Aufstieg verdient" - ändert aber nix daran, dass die überhaupt nicht da wären, wenn Opa Mateschitz sie nicht mit RB-Geld zugeschissen hätte.

Man kann sich halt alles schön reden, aber dann frage ich mich, warum wir den sportlichen Wettbewerb nicht einfach abschaffen, wenn es doch eh nur darum geht, schönen Fußball und Top-Spieler zu sehen. Abstieg abschaffen schafft Sicherheit für Planung und Sponsoren, Ligagröße halbieren würde uns Graupenspieler in der BL ersparen. Nur mal so als ein paar Ideen.
logan99 hat geschrieben:denn im Gegensatz zu vielen langjährigen Vereinen die zwischen 1. und 2. Liga pendeln bzw. dort etabliert sind, musste sich der RB natürlich erstmal eine spielerische Basis schaffen, was entsprechend mit Ausgaben verbunden ist.
Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die seit Jahren um die Deutsche Meisterschaft spielen müsste sich RB natürlich erstmal eine spielerische Basis schaffen, was entsprechend mit Ausgaben verbunden ist. Dann mal los, klingt ja sehr legitim.
logan99 hat geschrieben:Dass der Kader jedoch gegenüber anderen 2.Ligsten um so viel besser gewesen sein soll - worum es ja in der Grundaussage geht - sehe ich bei weitem nicht.
Nun, sie sind aufgestiegen, oder?
#1483121
AlphaOrange hat geschrieben:Klar wird der sportliche Erfolg dann von den Spieler geleistet. Die man vorher eingekauft haben. Klar kann ich den Spielern für ihre Leistung zuklatschen und sagen "die haben mit ihrer Leistung den Aufstieg verdient" - ändert aber nix daran, dass die überhaupt nicht da wären, wenn Opa Mateschitz sie nicht mit RB-Geld zugeschissen hätte.
Das mag ja richtig sein, aber was ändert das daran, dass sportlicher Erfolg nicht nur durch Geld allein kommt, sondern auch gute Arbeit hinter den Kulissen dazu gehört? Wenn Geld alles ist, warum ist denn der HSV seit Jahren immer in Abstiegsgefahr? Stuttgart hat sicherlich nicht weniger Geld als Mainz, Augsburg oder Darmstadt. Warum ist Hannover abgestiegen, wo doch Kind alles finanziert? Schau dir Schalke an. Warum ist Bremen heute da, wo man ist? Man hat die Millionen aus der CL falsch investiert. Schau dir Dortmund an. Der einzige Verein, der an der Börse notiert ist und auch in den letzten Jahren reichlich Anteile verkauft hat. Stünde Dortmund heute wieder an der Spitze, wenn man das nicht getan hätte? Sicher nicht, was ist daran aber verwerflich? Jeder sucht heute nach Geldgebern, weil es ohne Geld nicht geht. RB zieht das ganze konsequenter und rücksichtsloser durch, aber auch ehrlicher. Die generieren sich nicht als armer Arbeiterklub wie es andere tun, die aber Millionen versenken. Auch Bayern hat Anteile verkauft, weil man das Geld sinnvoll investieren konnte und den Verein dadurch noch eine Spur weiter nach vorn bringen konnte. Die 60er sind wieder das blanke Gegenteil.

Natürlich hilft Geld, aber Geld allein bringt gar nichts. Sieht man doch gut an den englischen Klubs. Die ersticken im Geld, aber weder ist der dortige Fußball taktisch auf hohem Niveau, noch sind die Klubs international erfolgreich.

Man muss Leipzig nicht mögen, tue ich auch nicht, aber es einfach nur verblendet, denen vorzuwerfen, was andere Teams in der Bundesliga längst machen.
#1483125
AlphaOrange hat geschrieben: Klar wird der sportliche Erfolg dann von den Spieler geleistet. Die man vorher eingekauft haben. Klar kann ich den Spielern für ihre Leistung zuklatschen und sagen "die haben mit ihrer Leistung den Aufstieg verdient" - ändert aber nix daran, dass die überhaupt nicht da wären, wenn Opa Mateschitz sie nicht mit RB-Geld zugeschissen hätte.
Es sind ja nicht nur die Spieler, die eingekauft werden, sondern auch die Trainer vom Jugendbereich bis zum Cheftrainer. Die Infrastruktur nicht zu vergessen.
Mit Geld kann man sich eben auch Leute einkaufen, die wissen was man tut.

Es gibt auch Leute, die reiche Eltern haben und es im Leben zu nichts bringen, trotzdem haben sie massive Vorteile und können bspw Fehler auch leichter ausbaden. Eine Mannschaft wie Werder bspw hat von einigen schlechten Transfers und dem Stadion länger zu knabbern als Leipzig das hätte.
Diese "Geld allein bringt nicths" ist so ein dämlicher Allgemeinplatz, das man sich in auch sparen kann. Es geht darum, dass man massive Vorteile hat. Wenn man manche Vereine, die vicaddict nennt, zu dumm sind spricht das nicht dagegen. Das ist ja gerade einer der Gründe, warum der HSV so einen schlechten Ruf hat.
#1483127
AlphaOrange hat geschrieben: Ach komm. Wenn der "Erfolg nicht wirklich leichter zustande kommt" durch Geld, dann bräuchte kein Club mehr einen Spieleretat. Geht doch auch ohne. Das ist doch totaler Quatsch.
Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Aufstieg von Liga 5 in Liga 1 nicht dadurch einfacher ging, dass man ganz schön viel Kohle zur Hand hatte?!
Der Erfolg selbst kommt schlicht nicht einfacher zu Stande, da die Paramenter die dafür aufgebracht werden müssen, sich durch Geld nicht ändern. Du kannst dir eine Söldnertruppe zusammenkaufen, aber das bedeutet nicht, dass dieses Kollektiv auch funktioniert. Es muss also auf sportlicher Ebene genauso hart gearbeitet werden, um Erfolge zu erzielen, wie bei anderen Vereinen.
AlphaOrange hat geschrieben: Man kann sich halt alles schön reden, aber dann frage ich mich, warum wir den sportlichen Wettbewerb nicht einfach abschaffen, wenn es doch eh nur darum geht, schönen Fußball und Top-Spieler zu sehen. Abstieg abschaffen schafft Sicherheit für Planung und Sponsoren, Ligagröße halbieren würde uns Graupenspieler in der BL ersparen. Nur mal so als ein paar Ideen.
Ich rede mir dahingehend nichts schön, vielmehr habe ich keine Scheuklappen auf, wie es nunmal seit Jahren im Spitzensport abläuft. Du tust ja gerade so, als wenn RB hier eine Ausnahmestellung einnimmt, dabei wurden zig Beispiele genannt, wo es nicht großartig anders ist, nur dass es dabei dann halt um etablierte Klubs geht und man da natürlich nicht so hinschaut oder es scheinbar locker akzeptiert. Warum also regt man sich in erster Linie dermaßen über einen Verein aus dem Osten auf, der die Chance genutzt hat, einen Interessanten anzuziehen der bereit ist, in so ein Projekt Millionen zu investieren? Neid, Missgunst - oder worum geht es?
AlphaOrange hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die seit Jahren um die Deutsche Meisterschaft spielen müsste sich RB natürlich erstmal eine spielerische Basis schaffen, was entsprechend mit Ausgaben verbunden ist. Dann mal los, klingt ja sehr legitim.
Eben, es ist legitim und daran ist nichts auszusetzen. Wieso hat man eigentlich nicht für die kommende BuLi direkt die nationalen und internationalen Superstars verpflichtet? Ich mein, das wäre es doch, was nach deiner Theorie hätte passieren müssen!?
AlphaOrange hat geschrieben: Nun, sie sind aufgestiegen, oder?
Was hat das mit der eigentliche Aussage zu tun, dass die Mannschaft selbst, sich qualitativ nicht übermäßig über dem allgemeinen sportlichen Niveau der 2. Liga bewegte - wenn überhaupt? Wenn das dein Ansatz ist, dann muss Freiburg eine Übermannschaft gehabt haben^^
Extaler hat geschrieben: Diese "Geld allein bringt nicths" ist so ein dämlicher Allgemeinplatz, das man sich in auch sparen kann. Es geht darum, dass man massive Vorteile hat. Wenn man manche Vereine, die vicaddict nennt, zu dumm sind spricht das nicht dagegen. Das ist ja gerade einer der Gründe, warum der HSV so einen schlechten Ruf hat.
"zu dumm snd" = "schlechtere Arbeit leisten" => Erfolg kann nicht automatisch mit Geld gekauft werden.

Danke, dass du die Aussage nochmal untermauerst :!:

:lol:
#1483129
logan99 hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben: Diese "Geld allein bringt nicths" ist so ein dämlicher Allgemeinplatz, das man sich in auch sparen kann. Es geht darum, dass man massive Vorteile hat. Wenn man manche Vereine, die vicaddict nennt, zu dumm sind spricht das nicht dagegen. Das ist ja gerade einer der Gründe, warum der HSV so einen schlechten Ruf hat.
"zu dumm snd" = "schlechtere Arbeit leisten" => Erfolg kann nicht automatisch mit Geld gekauft werden.

Danke, dass du die Aussage nochmal untermauerst :!:

:lol:
Du hast den zitierten Abschnitt gar nicht verstanden.
#1483140
logan99 hat geschrieben:Der Erfolg selbst kommt schlicht nicht einfacher zu Stande, da die Paramenter die dafür aufgebracht werden müssen, sich durch Geld nicht ändern. Du kannst dir eine Söldnertruppe zusammenkaufen, aber das bedeutet nicht, dass dieses Kollektiv auch funktioniert. Es muss also auf sportlicher Ebene genauso hart gearbeitet werden, um Erfolge zu erzielen, wie bei anderen Vereinen.
Deine Vergleiche hinken. Wenn du schreibst "nicht einfacher" bedeutet das "nicht einfacher als bei einem Verein mit gleichem Potential". Wenn du schreibst "genauso hart arbeiten" meinst du "genauso hart wie andere Vereine mit ähnlich starkem Kader". Das stimmt ja alles, springt aber über den Punkt hinweg, um den es eigentlich geht:
RB musste weniger hart arbeiten als andere Drittliga-Aufsteiger (oder der durchschnittliche Zweitligist) für den Aufstieg in die erste Liga. Genauso wie sie nun weniger hart für den Klassenerhalt arbeiten müssen als andere Zweitliga-Aufsteiger.
Klar kann ich nun sagen, wenn der Kader etwa auf dem Level vom 1. FC Köln ist, dann wird RB für den Klassenerhalt sportlich genauso hart arbeiten müssen wie der FC. Aber darum gehts halt nicht.
logan99 hat geschrieben:Ich rede mir dahingehend nichts schön, vielmehr habe ich keine Scheuklappen auf, wie es nunmal seit Jahren im Spitzensport abläuft. Du tust ja gerade so, als wenn RB hier eine Ausnahmestellung einnimmt, dabei wurden zig Beispiele genannt, wo es nicht großartig anders ist, nur dass es dabei dann halt um etablierte Klubs geht und man da natürlich nicht so hinschaut oder es scheinbar locker akzeptiert.
Die sind mir allesamt ein Dorn im Auge. Wenn du suchst wirst du Posts finden, in denen ich mit etwa Hoffenheim auch nicht zimperlich umgehe. VW und Bayer gabs schon bevor ich Fußballfan wurde, dann käme ich mit Beschweren natürlich etwas spät.
logan99 hat geschrieben:Warum also regt man sich in erster Linie dermaßen über einen Verein aus dem Osten auf, der die Chance genutzt hat, einen Interessanten anzuziehen der bereit ist, in so ein Projekt Millionen zu investieren? Neid, Missgunst - oder worum geht es?
Sportliche Fairness.
Und mit Osten hat das null zu tun, das wäre an jedem anderen Ort das Gleiche. Wenn hier in NRW so ein Retortenclub auftauchen würde mit dem Ziel, mit schier unbegrenzten Mitteln MG, Schalke und dem BVB den Rang abzulaufen, das Geschrei wäre vermutlich noch lauter als im Osten, wo eh keine lokalen Clubs verdrängt werden können.
AlphaOrange hat geschrieben:Eben, es ist legitim und daran ist nichts auszusetzen. Wieso hat man eigentlich nicht für die kommende BuLi direkt die nationalen und internationalen Superstars verpflichtet? Ich mein, das wäre es doch, was nach deiner Theorie hätte passieren müssen!?
Weil auch RB Grenzen hat und internationale Superstars gerne eben dies tun: international spielen.
AlphaOrange hat geschrieben:Was hat das mit der eigentliche Aussage zu tun, dass die Mannschaft selbst, sich qualitativ nicht übermäßig über dem allgemeinen sportlichen Niveau der 2. Liga bewegte - wenn überhaupt?
Die These ist in meinen Augen eben nicht haltbar. Da wirft jemand mit Geld um sich und dann ist das - wenn überhaupt - eine Durchschnittself? Erzählst du nicht die ganze Zeit, wie gut dort gearbeitet wird?
#1483144
AlphaOrange hat geschrieben: Aber darum gehts halt nicht.
Darum, genau darum geht es am Ende. Du hast dich jetzt halt daran festgebissen, dass die finanziellen Strukturen besser sind, als bei anderen Aufsteigern und leidest daraus ab, dass man sportlich weniger viel leisten muss, wie diese - was aber einfach nicht richtig ist.

AlphaOrange hat geschrieben: Sportliche Fairness.
Und mit Osten hat das null zu tun, das wäre an jedem anderen Ort das Gleiche. Wenn hier in NRW so ein Retortenclub auftauchen würde mit dem Ziel, mit schier unbegrenzten Mitteln MG, Schalke und dem BVB den Rang abzulaufen, das Geschrei wäre vermutlich noch lauter als im Osten, wo eh keine lokalen Clubs verdrängt werden können.
Unfair wäre es, wenn der RB Möglichkeiten nutzt, die andere Mannschaften nicht zur Verfügung stehen, dem ist aber nicht so. Wie gesagt, alle sportlichen Erfolge, wurden auch mit sportlichen Mitteln vollzogen.
AlphaOrange hat geschrieben: Weil auch RB Grenzen hat und internationale Superstars gerne eben dies tun: international spielen.
Ach komm, Söldner gibt es überall und wenn man nur mit genug Geld lockt, tun sich viele "Superstars" (und sei es nur die zweite Garde) mal eine solche Saison an. Das ist also kein Argument dafür, dass man keine Superstars an Land gezogen hat. Die Realität ist, dass man genau wie in den Ligen zuvor, eine Mannschaft auf die Beine stellt, die auf Liga-Niveau mitspielen kann - aber sicherlich keine Übermannschaft zusammenstellt, die das Gleichgewichtsgefüge der jeweiligen Liga völlig sprengt.
AlphaOrange hat geschrieben: Die These ist in meinen Augen eben nicht haltbar. Da wirft jemand mit Geld um sich und dann ist das - wenn überhaupt - eine Durchschnittself? Erzählst du nicht die ganze Zeit, wie gut dort gearbeitet wird?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wo bitte war denn der Kader jetzt übermäßig über dem Niveau anderer 2.Liga Vereine?

Und was ist nun mit Freiburg? :lol:
#1483148
logan99 hat geschrieben:Und was ist nun mit Freiburg? :lol:
Die hatten einen guten Kader, waren bundesliga-erfahren, haben eine solide Infrastruktur und - so wie du es ja definierst - eben auch gut gearbeitet.

Ich hab nie behauptet, dass RB sich in der letzten Saison ein galaktisches All-Star-Tean zusammengekauft hat, mit dem sie Lichtjahre vor Freiburg hätten landen müssen. Aber ohne RB hätten sie wohl auch keins kaufen können, das fähig gewesen wäre, den Aufstieg zu schaffen.

Damit ist die Diskussion für mich durch. Darfst dich gerne noch dreimal im Kreis drehen, wird uns aber nicht mehr weiterbringen.
#1483314
Also, wenn ich die Argumente von logan zu RB Leipzig so lese, wird mir schon echt teil schlecht....

Kein Club der 3 Ligen ist momentan so derart verhasst wie RB Leipzig!! Aber, irgendwie willst du das nicht wahr haben....

Warum tritt denn beispielsweise der 2.Club aus Leipzig - ja, tatsächlich, es gibt noch einen weiteren Fußballclub in Leipzig, nämlich Lok (omotive ) Leipzig - so derart schon seit der Wende auf der Stelle und kommt nicht aus der Regio - Liga rauf?? Weil die, im Gegensatz zu RB deutlichst weniger Geld zur Verfügung haben und sich nicht einfach mal aus der Portokasse einen Stürmer für 2 oder 3 Mio kaufen können!!