Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 15. Okt 2018, 16:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  3  Nächste
BeitragSo 22. Apr 2012, 19:36 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Was denn, keine Eishockey-Fans hier?
Gut, bis auf die Playoffs und WM verfolge ich Eishockey auch nicht wirklich. :oops:

Die Entwicklung der Eishockey-Nationalmannschaft in den letzten (wenigen) Jahren sehe ich aber sehr positiv. Was jetzt drin ist? Mal schauen...

Deutschland muss gegen Italien, Lettland, Russland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Tschechien spielen.

Eigentlich hatte ich ein Topic gesucht, in dem ich mal kurz ansprechen konnte, das Berlin gegen Mannheim im Finale jetzt 2:2 ausgeglichen hat. Im vierten Spiel gab es ein 5:5, was dann im Sudden Death zugunsten der Eisbären entschieden wurde. :shock:
Die Entscheidung fällt am Dienstag.


Zuletzt geändert von acid am Sa 26. Mai 2012, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 22. Apr 2012, 22:37 
Chefposter/in
 
 
acid_junky hat geschrieben:
Was denn, keine Eishockey-Fans hier?
Gut, bis auf die Playoffs und EM/WM verfolge ich Eishockey auch nicht wirklich. :oops:

Die Entwicklung der Eishockey-Nationalmannschaft in den letzten (wenigen) Jahren sehe ich aber sehr positiv. Was jetzt drin ist? Mal schauen...

Deutschland muss gegen Italien, Lettland, Russland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Tschechien spielen.

Eigentlich hatte ich ein Topic gesucht, in dem ich mal kurz ansprechen konnte, das Berlin gegen Mannheim im Finale jetzt 2:2 ausgeglichen hat. Im vierten Spiel gab es ein 5:5, was dann im Sudden Death zugunsten der Eisbären entschieden wurde. :shock:
Die Entscheidung fällt am Dienstag.


Und Mannheim hat 5-2 geführt :lol: ! War ein Weltklasse letztes Drittel der Eisbären! Freu mich auf Dienstag auf das entscheidende Spiel :D !

Zur WM: Weis noch nicht was ich vom neuen Modus halten soll :| !

@ acid_junky: Da jedes Jahr eine WM stattfindet, wo soll da noch Platz für eine EM sein :wink: ! Die Eishockey-EM gibt es schon seit 1991 nicht mehr!

_________________
But in the end, it doesn´t even matter!


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 23. Apr 2012, 05:49 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. :D


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 23. Apr 2012, 09:27 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Spielen bei der WM alle Stars der KHL und NHL mit?

_________________
Ich habe das Menü für die Signatur nach jahrelanger Suche endlich gefunden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 23. Apr 2012, 13:45 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Früher, als Eishockey noch in ARD/ZDF stattfand, hab ich es auch öfters geschaut -
aber da ich kein Sky habe - ist das normale DEL-Eishockey ja praktisch verschwunden.

Mal schauen, was sie bringen - zwar war ansteigende Form festzustellen, aber
jetzt hat es ja doch wieder Wechsel gegeben - mal sehen - im Prinzip geht
es aber doch nur darum den Abstieg zu vermeiden - wie beim Tennis - leider schade

Zitat:
Die Weltmeisterschaft wird erstmals mit einem neuen Modus gespielt. Die Vorrunde wird in zwei Runden mit je acht Mannschaften ausgespielt. Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, die bisherige Zwischenrunde entfällt. Die letzten jeder Gruppe steigen in die Division I ab.

Auch für die unteren Divisionen ist ein neuer Modus vorgesehen. In diesen werden die jeweils 12 Mannschaften in eine stärkere Gruppe A und eine schwächere Gruppe B aufgeteilt. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Division ist nur aus der Gruppe A möglich, entsprechend gibt es Auf- und Abstieg zwischen Gruppe A und Gruppe B.

_________________
Es ist nicht wichtig, was du ab und zu tust - es ist wichtig, was du jeden Tag tust


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 23. Apr 2012, 15:06 
Chefposter/in
 
 
Also Italien, Norwegen + Dänemark sind absolut schlagbar , dann hat man mit dem Abstieg schon mal nichts mehr zu tun.

Auch gegen Russland, Tschechien + Lettland sahen wir in den letzten Jahren eigentlich nicht so schlecht aus.

Einzig gegen Schweden tun sich DEB-Jungs immer schwer.

@2Pac: Die in den NHL + KHL-Playoffs früh ausgeschieden sind oder sich erst gar nicht dafür qualifiziert haben spielen normalerweise bei der WM. Außer der Verein legt sein Veto ein :roll: .

_________________
But in the end, it doesn´t even matter!


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 23. Apr 2012, 17:31 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Danke Resident, so guck ich mir die WM an.

DEL kann man sich nicht anschauen. Hab mal ein paar Spiele gesehen: Keine Qualität! Das ist wie Frauenfußball gucken nach dem Champions League Finale der Männer.
Außerdem lassen die in der DEL nicht Schlägereien laufen. Jeder EH-Fan sagt, dass dadurch die Aggression noch größer wird. Also ist die es eher kontraproduktiv als das sich die Aggressionen abbauen. Da riskiert man dann heftige Massenschlägereien wo sich alle kloppen. Das kann man dann nicht mehr kontrollieren. Den Einzelkampf schon.

_________________
Ich habe das Menü für die Signatur nach jahrelanger Suche endlich gefunden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 24. Apr 2012, 20:56 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Die Eisbären sind Meister. :cool:
Ich hab's leider nicht sehen können.
Aber nach dem Ticker führte Mannheim lange Zeit, dann der Ausgleich und zum Schluss machte Berlin den Sack zu.

Wenigstens im Eishockey läufts in Berlin rund.
Nach dem bisherigen Muster wird nächstes Jahr dann wieder ein anderer Verein Meister.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 24. Apr 2012, 22:58 
Chefposter/in
 
 
Sehr schön 8) ! Und der EHC Freiburg ist auch aufgestiegen. Jetzt müssen nur noch die NY Rangers den Stanly-Cup holen, aber da steht es ja erst 3-3 im Viertelfinale vs. Ottawa.

_________________
But in the end, it doesn´t even matter!


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 4. Mai 2012, 18:39 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
NY vs. Washington 2:1 ?

Deutschland vs. Italien 3:0 :cool:
...habs leider ned sehen können.
Das nächste Spiel ist am Sonntag um 20:15 Uhr.

Tschechien vs. Lettland 2:0
USA vs. Frankreich 7:2
Kanada vs. Slowakei 3:2


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 6. Mai 2012, 21:40 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
So, die Letten sind noch ma ein anderes Kaliber. Zum Italien-Spiel muss nochma ein Steigerung her.

Edit: Schade... :( 2:3 verloren...
Den Anfang haben sie verpeilt, dann haben sie sich zurückgekämpft und den Ausgleich erreicht. Das zweite Drittel war ausgeglichen. Führung für Lettland. Noch ein, zwei Möglichkeiten. Aber letztlich war es zu wenig... :?

Am Dienstag wartet Russland.. am Mittwoch dann Schweden...


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 7. Mai 2012, 10:40 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Deutschland spielt gar nicht mit allen NHL-Stars, obwohl die draußen sind.
Das wäre wie im wenn Özil usw. kein Bock haben auf die Nationalmannschaft XD

Schade das Sport1 nicht die Spiele von Kanada und Russland gezeigt haben. So guckt man wieder nur zweitklassigen Eishockey von Deutschland. Wenn man sieht wie sich die besten Mannschaften auf den Eis bewegen und wie die abgehen, dann kann ich jetzt schon sagen, dass Deutschland, Italien usw. nur einen Blumentopf gewinnen.

_________________
Ich habe das Menü für die Signatur nach jahrelanger Suche endlich gefunden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 8. Mai 2012, 08:40 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
USA ringen Kanada (soll aber wohl ein Kanadier geholfen haben :roll:) und verlieren dann gegen die Slowakei.
Die Finnen vergessen fast das Toreschiessen.
Die Schweizer bisher Zweiter in der Gruppe mit Kanada, Finnland und den USA. :shock: Aber die richtigen Kaliber kommen noch.

Die Tschechen mit vielen NHL-Profis gewinnen gerade so gegen Norwegen im Penalty.
Schweden gibt sich bisher keine Blöße.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 8. Mai 2012, 20:08 
Chefposter/in
 
 
Schade, dass nach einem wirklich guten ersten Drittel ein paar Sekunden vor Schluss das 1-0 für Russland gefallen ist :( !

_________________
But in the end, it doesn´t even matter!


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 8. Mai 2012, 22:16 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Resident hat geschrieben:
Schade, dass nach einem wirklich guten ersten Drittel ein paar Sekunden vor Schluss das 1-0 für Russland gefallen ist :( !

yo... :? ...aber sie halten bisher gut gegen.

Edit: joar.. 2:0 verloren :|
Gut gespielt von den Deutschen, aber die Russen haben das mit der Cleverness der entsprechenden Erfahrung und Klasse runtergespielt. Nach dem Spiel ist die Niederlage gegen Lettland doppelt so bitter.

Ist in Schweden/Finnland gerade wieder Midsommar oder sonstwas? Die Zuschauer haben wohl besseres zu tun...


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 9. Mai 2012, 16:31 
Chefposter/in
 
 
acid_junky hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Schade, dass nach einem wirklich guten ersten Drittel ein paar Sekunden vor Schluss das 1-0 für Russland gefallen ist :( !

yo... :? ...aber sie halten bisher gut gegen.

Edit: joar.. 2:0 verloren :|
Gut gespielt von den Deutschen, aber die Russen haben das mit der Cleverness der entsprechenden Erfahrung und Klasse runtergespielt. Nach dem Spiel ist die Niederlage gegen Lettland doppelt so bitter.

Ist in Schweden/Finnland gerade wieder Midsommar oder sonstwas? Die Zuschauer haben wohl besseres zu tun...


Heute abend ist sicher ausverkauft :wink:

Ich denke gegen Schweden wirds ne Klatsche geben, aber wir holen dann noch 7 Punkte und kommen trotzdem ins Virtelfinale!

_________________
But in the end, it doesn´t even matter!


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 9. Mai 2012, 21:43 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Resident hat geschrieben:
Heute abend ist sicher ausverkauft :wink:

Ich denke gegen Schweden wirds ne Klatsche geben, aber wir holen dann noch 7 Punkte und kommen trotzdem ins Viertelfinale!

Es wurde zwar durchgesagt, es sei ausverkauft... aber einige Lücken gab es scho. :?

Ansonsten joar.. alles andere wäre ein Wunder gewesen. Sie haben mit dem 2:2 noch gut mitgehalten... und dann war mit den 3 weiteren Gegentore einfach die Luft raus.
Gegen Dänemark und Norwegen kann aber was möglich sein.

Ziel ist die Olympia-Quali (9. Platz, glaub ich). Nicht mehr und nicht weniger.


Schweiz schlägt sich achtbar gegen Kanada (2:3). :shock:


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 9. Mai 2012, 23:17 
Chefposter/in
 
 
2Pac hat geschrieben:
Deutschland spielt gar nicht mit allen NHL-Stars, obwohl die draußen sind.
Das wäre wie im wenn Özil usw. kein Bock haben auf die Nationalmannschaft XD

Schade das Sport1 nicht die Spiele von Kanada und Russland gezeigt haben. So guckt man wieder nur zweitklassigen Eishockey von Deutschland. Wenn man sieht wie sich die besten Mannschaften auf den Eis bewegen und wie die abgehen, dann kann ich jetzt schon sagen, dass Deutschland, Italien usw. nur einen Blumentopf gewinnen.



Freitag zeigt Sport1 ab 19 Uhr: Finnland vs Kanada + Russland vs Schweden

Am Donnertag ab 16.15 Uhr Russland vs Dänemark

Da ist sicher was für dich dabei :wink:

_________________
But in the end, it doesn´t even matter!


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 10. Mai 2012, 15:12 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Resident hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Deutschland spielt gar nicht mit allen NHL-Stars, obwohl die draußen sind.
Das wäre wie im wenn Özil usw. kein Bock haben auf die Nationalmannschaft XD

Schade das Sport1 nicht die Spiele von Kanada und Russland gezeigt haben. So guckt man wieder nur zweitklassigen Eishockey von Deutschland. Wenn man sieht wie sich die besten Mannschaften auf den Eis bewegen und wie die abgehen, dann kann ich jetzt schon sagen, dass Deutschland, Italien usw. nur einen Blumentopf gewinnen.



Freitag zeigt Sport1 ab 19 Uhr: Finnland vs Kanada + Russland vs Schweden

Am Donnertag ab 16.15 Uhr Russland vs Dänemark

Da ist sicher was für dich dabei :wink:


Finnland - Russland guck ich auf jeden Fall. Dänemark ist schon wieder auf Deutschlandniveau oder tiefer, also geschenkt. Russland gewinnt klar.

_________________
Ich habe das Menü für die Signatur nach jahrelanger Suche endlich gefunden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 11. Mai 2012, 13:04 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Finnland vs. Kanada
Russland vs. Schweden
...besser gehts nicht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 12. Mai 2012, 15:06 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Na dann ... ma schauen

Edit: *hüstel* bin eingeschlafen

_________________
Es ist nicht wichtig, was du ab und zu tust - es ist wichtig, was du jeden Tag tust


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 12. Mai 2012, 19:33 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Finnland vs. Kanada und Russland vs. Schweden gestern waren fast vorgezogene Halbfinalspiele. ;)
Man wurde von den beiden Spielen absolut nicht enttäuscht.
Finnland führt, Ausgleich und Kanada macht dann den Sack zu (3:5). Sehr unterhaltsam.
Das Highlight war dann aber die Partie Russland gegen Schweden. Da gab es alles was das Herz begehrt. Tore, Spannung, Prügeleien. :D
...und Russland in Unterzahl deklassiert Schweden fast (7:3).

Die Deutschen holten heute ein 2:1 :? gegen Dänemark. Im Spiel gegen Norwegen am Sonntag heisst es alles oder nichts.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 13. Mai 2012, 19:28 
Chefposter/in
 
 
Jo, 0-3 nach 4 Minuten :( ! Zum Glück kann man nicht mehr absteigen!

_________________
But in the end, it doesn´t even matter!


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 14. Mai 2012, 06:10 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Resident hat geschrieben:
Jo, 0-3 nach 4 Minuten :( ! Zum Glück kann man nicht mehr absteigen!

:| ...hab den Anfang verpasst. Naja, jetzt brauch ich auch ned mehr einsteigen. :(

Die USA knallen die Finnen mit 0:5 weg. :shock:

Edit: War dann doch ein knappes 4:12 für Norwegen. :?
Irgendwas stimmte da nicht mit der Einstellung, der Gegner wäre durchaus machbar gewesen.
Nu geht es gegen Tschechien, um die direkte Olympia-Quali. Das wird eng, da die Tschechen noch um den Viertelfinaleinzug spielen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 14. Mai 2012, 10:59 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
4:12 :shock: das ist dann wohl wie das 5:2 im Fussball -
also nix neues an der Eishockeyfront

_________________
Es ist nicht wichtig, was du ab und zu tust - es ist wichtig, was du jeden Tag tust


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Fette Sache? ZDF produziert neue Serie für Web und TV

«Fett und Fett» ist ein Projekt der Redaktion Kleines Fernsehspiel. » mehr

«Big Bounce» findet auch US-Abnehmer

Die Physical-Show läuft ab 2019 auch beim amerikanischen Network FOX. » mehr

Werbung

Für den Sonntagabend: ZDF koproduziert «Liebermann»

In Wien entsteht die neue Serie, die auf den Romanen Frank Tallis beruht. » mehr

«Hol dir die Kohle!»: Das Mini-Ding des Tages aus der Höhle der Stubentiger

Die neue RTL-Sendung «Hol dir die Kohle!» soll im Gegenprogramm von «Bares für Rares» für einen Hauch von «Die Höhle der Löwen»/«Das Ding des Jahres»-Feeling sorgen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung