von Cyberwarrior
http://www.gpmasters.com

Nigel Mansell gewinnt das erste Rennen der GP Masters knapp vor Emerson Fittipaldi und Riccardo Patrese.

Nein der Beitrag wurde in keiner Zeitschleife gefangen, wir befinden uns im Jahre 2005. Und eine neue Serie ist an den Start gegangen, die GP Masters mit dabei sind zB. Mansell, Fittipaldi, Patrese, De Cesaris, Warwick, Stuck, Danner und und und ... Vorraussetzung um an der Serie teilzunehmen sind mind. 2 Jahre Formel1 und 45 Jahre sollte man wenigstesn auf dem Buckel haben.

Trotzdem ist das keine Kindergartenveranstaltung, gefahren werden fast aktuelle ChampCar Wagen mit allem drum und dran. Und es geht richtig zur Sache, wie man im ersten Rennen sehen konnte (LIVE AUF PREMIERE) ... ein mehr als spannendes Rennen (um längen besser als die aktuelle F1).

Bild Bild

Zu verfolgen war das ganze auf Premiere mit F1 Atmosphäre, das selbe Gespann am Mikro und sogar Tanja Bauer war vor Ort. Im Kampf Premiere gegen RTL ;) ... Stuck gegen Danner, hatte Premiere die Nase vorn am Ende, spektakuläres Überholmanöber der beiden im Rennen. Leider findet das nächste Rennen erst im März 2006 statt, dann aber regelmäßiger. Sicher wear das nur ein Test ob das Format überhaupt funktioniert, aber was man im TV sah war Motorsport erster Klasse und die Ränge waren voll ... so das hier sicher mehr kommen wird in Zunkunft.

Bild

------------------------------------

South Africa - Kyalami International raceway
01. Mansell Nigel
02. Fittipaldi Emerson + 00.408
03. Patrese Riccardo + 20.662
04. De Cesaris Andrea + 21.700
05. Warwick Derek + 21.853
06. Stuck Hans-Joachim + 23.201
07. Danner Christian + 24.118
08. Cheever Eddie + 32.205
09. Lammers Jan + 32.778
10. Salazar Eliseo + 43.419
11. Tambay Patrick + 1:11.584
12. Arnoux Rene + 1:12.736
13. Laffite Jacques 17 Runden
14. Johansson Stefan 28 Runden

von FalconX
Von dem Vorhaben hatte ich noch gar nichts mitbekommen. Ich hab mir die Seite mal angeschaut, da fahrn einige Motorsport-Größen mit. War sicher interessant, ich hoffe, da finden nächstes Jahr mehr Rennen statt und die Berichterstattung wird etwas ausgedehnt.
von Confuse
Nicht schlecht! Davon hab' ich leider überhaupt nichts mitgekriegt. Gesehen hätte ich es nämlich gerne.
von Roli
ich hab gestern das ganze rennen gesehen :D premiere ist ja via teleclub auch in der schweiz zu sehen. endlich hab ich auch mal die strecke von Kyalami gesehen. :wink: wirklich schade, dass man so lange auf das nächste rennen warten muss. zum glück gibts in der "winterpause" regelmässig die A1 Grand Prix Serie mit 25 fahrern aus 25 verschiedenen ländern.
von Roli
es ist ja kaum zu glauben. da wartet man wochenlang, bis diese formel 1-helden aus früheren tagen endlich wieder ein rennen fahren, und dann verhindern ein paar lärmgeplagte anwohner, dass das komplette Monza wochenende ausfällt. italiener... :roll:

:arrow: der nächste lauf findet nun am 13. august in silverstone statt.
von Roli
das war ein unglaublich dramatisches regen-rennen in silverstone :shock: . schade dass es jetzt bis november dauert, bis der nächste lauf stattfindet.

Das Ergebnis im Überblick:

1. Eddie Cheever
2. Eric van der Poele +16.677
3. Christian Danner + 36.555
4. Hans-Joachim Stuck +53.514
5. Alex Caffi +1:03.023
6. Riccardo Patrese +1:06.867
7. Pierluigi Martini +1:46.355
8. Emerson Fittipalid +1 Runde
9. Rene Arnoux +1 Runde
10. Andrea de Cesaris +2 Runden
11. Patrick Tambay + 3 Runden

12. Stefan Johansson - ausgefallen
13. Jan Lammers - ausgefallen
14. Eliseo Salazar - ausgefallen
15. Nigel Mansell - ausgefallen
16. Derek Warwick - ausgefallen
von La City Liver
hey hab davon mal zwischendurch mitbekommen.
cool, dass danner auf dem podium gelandet ist, bei seinem talent... :shock:
naja reife zahlt sich in diesem falle aus :lol:
warum wurde das ausgetragen? ist das regelmäßig oder nur ein einzelnes event mit fortsetzung im november?
von Roli
Oliver C. hat geschrieben:warum wurde das ausgetragen? ist das regelmäßig oder nur ein einzelnes event mit fortsetzung im november?
2005 gab es ein test-rennen in südafrika. das kam bei den fahrern und zuschauern so gut an, dass man für 2006 vier rennen geplant hat. da monza leider ausgefallen ist, gibt es nur drei. christian danner gehört zu denen, die das ganze gerne um ein paar rennen noch ausbauen würden, z.b. auf dem nürburgring. aber das ganze sind ja eher spassveranstaltungen, obwohl manche den kampf auf der rennstrecke schon ernst nehmen. :wink: