Benutzeravatar
von Pip
#76885
So, nachdem gestern die WM-Auslosung über die Bühne gegangen ist, dachte ich, ein Diskussionsthread zur deutschen Gruppe(von mir aus auch zu anderen Gruppen :wink:) wäre ganz interessant. Ich weiß zwar nicht, ob es in diesem Forum viele Fussballfans gibt, aber probieren geht über studieren.

Also denn, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, die deutsche Gruppe bei der WM 2006 sieht folgendermaßen aus:

Deutschland
Costa Rica
Polen
Equador


Die Presse spricht, bzw, schreibt ja von einer "leichten Gruppe" und "Losglück für Deutschland".

Gibt es hier Meinungen dazu?
Benutzeravatar
von Fabi
#76888
Ja, die WM ist gut für ein Topic ;)

Die deutsche Gruppe: Sieht leicht aus, kann aber auch nach hinten losgehen. Die Ecuadorianer laufen uns möglicherweise weg, weil die eine starke Konditionsmannschaft sind. Polen sollte man ebenfalls nicht unterschätzen, die sind auch nicht ohne. Zu Costa Rica will ich noch nichts sagen, weil ich diese Mannschaft nicht kenne und meine gehört zu haben, dass Deutschland noch nie gegen diese 11 gespielt hat. Korrigert mich, falls daran was falsch sein sollte.

Ich bin eigentlich kein Fußballfan, wenn es um die Bundesliga geht. Aber diese Events finde ich einfach nur bombastisch - ich liebe Weltmeisterschaften! :D
Benutzeravatar
von Confuse
#76900
Ich schaue eigentlich nur selten Fussball, aber an der WM werde ich mir bestimmt das ein oder andere Spiel anschauen.
Ich finde die Schweizer haben mit Frankreich noch einen harten Gegner. Aber Deutschland sollte das auf jeden Fall schaffen. Wie Angela Merkel schon sagte "es ist machbar". :D
Benutzeravatar
von NoSu
#76901
Also, diese Gruppe ist für Deutschland nun wirklich keine Todesgruppe. Ecuador hat auswärts nur 5 Punkte in der Südamerika-Quali geholt, da sollten sie in Deutschland doch unterlegen sein. Außerdem hat das Team nicht einmal einen herausragenden Spieler. Costa Rica kann ich nicht viel dazu sagen, da sie sich aber deutlich hinter den USA qualifiziert haben, dürfte diese Mannschaft wirklich nicht unschlagbar sein (nicht mal für Deutschland :wink: )! Naja und die Polen haben auch keine große Mannschaft, da sind Smolarek (Dortmund) und Krzynowek (Leverkusen) wohl noch die besten. Trotzdem wären sie in der Quali fast erster und damit besser als England gewesen, also nicht zu unterschätzen.

Wenn man aber Weltmeister werden will muss man alle 3 Teams schlagen.
Deshalb mein Tipp zum Ausgang in dieser Gruppe:

1. Deutschland
2. Polen
3. Costa Rica
4. Ecuador :wink:
Benutzeravatar
von Pip
#76902
Fabian Böhme hat geschrieben: Zu Costa Rica will ich noch nichts sagen, weil ich diese Mannschaft nicht kenne und meine gehört zu haben, dass Deutschland noch nie gegen diese 11 gespielt hat. Korrigert mich, falls daran was falsch sein sollte.
Nein, das ist richtig, Deutschland hat noch nie gegen Costa Rice gespielt, gegen Equador aber auch nicht. Zwei große Unbekannte also :wink:.

Ich denke aber auch, dass es machbar ist. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass nach diesem vermeintlich leichten Los die Stimmung in unserem von Natur aus pessimistischen Land recht positiv ist. Hätten wir die Niederlande oder Tschechien erwischt, hätte wohl gleich wieder Weltuntergangsstimmung geherrscht.
Benutzeravatar
von freakazoid
#76903
Diese "leichte" Gruppe könnte aber trotzdem ein Problem werden.
Da kommt dann wieder das Gefühl hoch, das man die doch sowieso schaft.
Dann wird der vermeindliche Gegner nicht ernst genommen und es kommt zu bösen Überraschungen, wenn er doch was auf Tasche hat.
Da geht dann die ganze Taktik flöten und das Spiel wird schlecht.
So hab ich das schon oft gesehen.

Ganz besonders, wenn man sich Bayern-Spiele anschaut.
Gegen die Europäischen Topmanschanften spielen sie z.t. echt gut, aber wehe es kommt eine Manschaft, die auf den Abstiegsplätzen sitzt.
Diese Spiele sind oft grottenschlecht und voll mit spielerischen Fehlern, die den fast sichern Sieg kosten.
Benutzeravatar
von Melly
#76905
Fabian Böhme hat geschrieben: Ich bin eigentlich kein Fußballfan, wenn es um die Bundesliga geht. Aber diese Events finde ich einfach nur bombastisch - ich liebe Weltmeisterschaften! :D
Genauso ist es bei mir!:D
Sonst schaue ich den Kram nicht,aber wenn es um die EM oder WM geht - Melly sitzt immer vor dem Fernseher. :lol:
Bei der letzten WM habe ich alle Spiele geschaut, zumindest diejenigen am Abend!War das geil! :D
Benutzeravatar
von Mellemonster
#76908
Ich HOFFE, dass das wirklich Losglück war. Nur kann so ein vermeintlich "leichtes" Spiel gleich zu Anfang dann auch ganz schnell zum Stolperstein werden, wenn man den Gegner nicht ernst genug nimmt. Obwohl das bei einer WM jawohl der Fall sein sollte. So ein Start wie 2002 wäre natürlich optimal :lol: Aber ich habe halt die Befürchtung, dass bei so einer Gruppe die Erwartungen automatisch noch viel höher sind und damit der Druck auch gleich größer. Und wenn man dann nur so mit Ach und Krach gewinnt - Ernüchterung. Aber hoffen wir das Beste.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#76917
Für mich war das Losglück.
Das sind drei Mannschaften, die zu schlagen sein müssen. Costa Rica und Ecuador auf jeden Fall und gegen Polen sollte die deutsche Elf, insofern sie Lust hat, guten Fußball zu spielen, auch gewinnen können.
No Superman hat geschrieben:Deshalb mein Tipp zum Ausgang in dieser Gruppe:

1. Deutschland
2. Polen
3. Costa Rica
4. Ecuador :wink:
Für meinen Tipp tauschen Costa Rica und Ecuador die Plätze.
Benutzeravatar
von Mace
#77032
AlphaBolley hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Deshalb mein Tipp zum Ausgang in dieser Gruppe:

1. Deutschland
2. Polen
3. Costa Rica
4. Ecuador :wink:
Für meinen Tipp tauschen Costa Rica und Ecuador die Plätze.
Ich denke auch, dass es am Ende so aussehen wird! Costa Rica wird sicherlich Gruppenletzter. Auch wenn man jetzt noch oft von den entsprechenden Leuten hören wird, dass man diese Gegner nicht unterschätzen darf, wäre alles andere als ein Gruppensieg für Deutschland mehr als schwach!
Benutzeravatar
von YJ
#77042
ich in auch nicht wirklich ein Fußballfan, aber so etwas Großes wie die WM werde ich mir doch nicht entgehen lassen :lol:
Die Gruppe ist gut schaffbar für Deutschland, allerdings sollten sie es nicht zu locker sehen, weil dann kann es nach hinten gehen...
Benutzeravatar
von clerks2
#77057
hat einer von euch schon karten??
Benutzeravatar
von Fabi
#77069
clerks2 hat geschrieben:hat einer von euch schon karten??
Einer aus unserer Nachbarstadt hat bei der Kartenauslosung 2 Karten fürs Eröffnungsspiel ergattert - war Titelgeschichte unserer Regionalzeitung ;) Soweit ich ihn erkennen konnte, hat er nen Kiosk ;) Finde ich schon heftig, was man für ein Glück haben kann. Laut Zeitung war er der einzige aus der Region, der überhaupt Karten bekommen hat.
Benutzeravatar
von Pip
#77105
Mein Bruder hat versucht, an Karten zu kommen, ist aber leer ausgegangen. Das ganze hat mehr von einer Lotterie, als von einem Kartenvorverkauf :roll: . Ich werd mir trotzdem alle Spiele live ansehen - auf Premiere 8).
Benutzeravatar
von Mellemonster
#77160
Pip hat geschrieben:Mein Bruder hat versucht, an Karten zu kommen, ist aber leer ausgegangen. Das ganze hat mehr von einer Lotterie, als von einem Kartenvorverkauf :roll: . Ich werd mir trotzdem alle Spiele live ansehen - auf Premiere 8).
Die weniger Privilegierten unter uns werden leider nicht alle Spiele sehen können :evil: Aber vielleicht kennen wir Menschen, die Premiere-Abos haben, und besuchen sie dann... :)
von Raffaello
#77167
Mellemonster hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Mein Bruder hat versucht, an Karten zu kommen, ist aber leer ausgegangen. Das ganze hat mehr von einer Lotterie, als von einem Kartenvorverkauf :roll: . Ich werd mir trotzdem alle Spiele live ansehen - auf Premiere 8).
Die weniger Privilegierten unter uns werden leider nicht alle Spiele sehen können :evil: Aber vielleicht kennen wir Menschen, die Premiere-Abos haben, und besuchen sie dann... :)
oder ihr zieht zu uns in die schweiz :wink:

wir empfanen die spiele von SF1/SF2, ARD/ZDF, ORF1, RTL und wenn es so ist wie letztes jahr, dann können wir sogar auf Sat.1 (im rahmen des "schweizer fenster") wm-spiele sehen! so entgehen uns kaum partien! und wenn man richtig fan ist könnte man sogar noch auf den franzosen und italienern schauen!

ich freu mich drauf :D DEUTSCHLAND OLEEEEEEEEEEE :D :!: :!:
Benutzeravatar
von ikone
#77173
Fabian Böhme hat geschrieben:
clerks2 hat geschrieben:hat einer von euch schon karten??
Einer aus unserer Nachbarstadt hat bei der Kartenauslosung 2 Karten fürs Eröffnungsspiel ergattert - war Titelgeschichte unserer Regionalzeitung ;) Soweit ich ihn erkennen konnte, hat er nen Kiosk ;) Finde ich schon heftig, was man für ein Glück haben kann. Laut Zeitung war er der einzige aus der Region, der überhaupt Karten bekommen hat.
Zwei Freunde von mir sind spontan zu Fans von Iran mutiert und haben sich 'ne komplette Serie bestellt und bekommen. Verdammt teurer Spass.
Benutzeravatar
von Pip
#77185
Mellemonster hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Mein Bruder hat versucht, an Karten zu kommen, ist aber leer ausgegangen. Das ganze hat mehr von einer Lotterie, als von einem Kartenvorverkauf :roll: . Ich werd mir trotzdem alle Spiele live ansehen - auf Premiere 8).
Die weniger Privilegierten unter uns werden leider nicht alle Spiele sehen können :evil: Aber vielleicht kennen wir Menschen, die Premiere-Abos haben, und besuchen sie dann... :)
Meine Tür steht offen :wink:.
Benutzeravatar
von clerks2
#77725
und wo steht die tür??

ich versuche mal an karten zukommen.....bin ja ein glückskind ^^
Benutzeravatar
von cooky
#77729
Also ich würde auch sehr gern noch an Karten kommen, da ich auch sehr nah am "Pott" wohn und so die spiele leicht zu erreichen wären. Wo damals bekannt würde, dass die WM 06 in Deutschland stattfidnet hab ich mir "geschwören" zu einm Spiel hinzukommen, gerde weil ich nun endlich auto fahren kann. Aber dies bleibt wohl eher ein Wunschtraum.
Zur Gruppe, die Deutschen haben wircklich Losglück gehbat. Aber auch die kleinen müssen ersteinmal besiegt werden ;) Finde es nur beeindruckend wie nah Raab doch am ergebniss dran war.
Ich finde es gibt garkeine richtige "hammergruppe", wobei ich mich auf Argentien gegen Holland freue. Und auf die spanischen und portuggisischen Teams.