Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 11:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Wer war Euer Trainer der Saison 2017/18?
Jupp Heynckes 0%  0%  [ 0 ]
Domenico Tedesco 20%  20%  [ 2 ]
Julian Nagelsmann 0%  0%  [ 0 ]
Tayfun Korkut 60%  60%  [ 6 ]
ein anderer 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt: 10
BeitragSo 13. Mai 2018, 12:20 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
In den verschiedensten Medien wird nun spekuliert, wen man als Trainer der Saison bezeichnen könnte.
Dann machen wir das doch auch mal. :D


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 13. Mai 2018, 13:24 
Chefredakteur/in
 
 
In dieser Liste fehlt für mich noch Heiko Herrlich, dem ich es nicht zugetraut hätte mit einer so jungen Mannschaft wie Leverkusen so attraktiven und auch erfolgreichen Fußball spielen zu lassen, auch wenn es ganz knapp nicht für die Champions League gereicht hat.

Der Trainer des Jahres wäre für mich ganz knapp Tayfun Korkut, weil ich finde das er Erstens sein Loser image abgelegt hat und vor allem Zweitens aus ganz bescheidenen Möglichkeiten ganz viel gemacht hat.

Tedesco hat Schalke auch seinen Stempel aufgedrückt und hat auch wieder Ruhe in den Verein gebracht. Ich sehe ihn aber etwas kritischer weil ich schon finde das er zwar die Ergebnisse geliefert hat die Schalke gebraucht hat um in die Champions League zu kommen, die Art und Weise wie Schalke spielt ist aber jetzt nicht so meins, da denke ich als Laie da ist noch eine Menge Luft nach oben.

Heynckes wäre für mich Trainer des Jahres geworden wenn es in der Champions League noch einen Schritt weiter gegangen wäre, so ist es halt nur die deutsche Meisterschaft mit der Möglichkeit aufs Double.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 13. Mai 2018, 13:46 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
thunder49 hat geschrieben:
Heynckes wäre für mich Trainer des Jahres geworden wenn es in der Champions League noch einen Schritt weiter gegangen wäre, so ist es halt nur die deutsche Meisterschaft mit der Möglichkeit aufs Double.


Was immerhin deutlich mehr ist als alle anderen vorzeigen können. Man darf auch nicht vergessen, unter welchen Umständen er den Klub übernommen hat.

Ich denke aber auch, dass es auf Tedesco oder Korkut rauslaufen wird.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 13. Mai 2018, 14:33 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Also ich wär für Peter Stöger. Mit 14 sieglosen Spielen zu starten und dann noch die Champions League zu erreichen, muss man erstmal hinkriegen :mrgreen: .

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 13. Mai 2018, 15:30 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Heynckes hat das Problem, dass es erwartbar war und er auch schon einen exzellenten Ruf hat. Da wieder Ruhe reinzubringen war aber auch nicht einfach, durch seinen Triplegewinn hatte er natürlich auch massiv Kredit bei den Spielern. Schade fand ich da das ewige Hin und Her in der Öffentlichkeit, da hätte Hoeneß sich zurückhalten müssen.

Nagelsmann konnte nach ein paar kleineren Schwächen seine Leistungen bestätigen. Er hat ja nun auch noch einige Jahre Zeit zu einem großen Verein zu gehen.

Korkut gefiel mir auch sehr gut, schade wie immer das Scheitern bei einem Verein als allgemeines Versagen angesehen wird.
Ich sehe auch Herrlich in dieser Saison als Überraschung an.

Auf Tedesco läuft es wohl hinaus. Schalke hat immer irgendwie Potenzial, aber auch da gab es genug Baustellen und vor allem auch Ärger mit Höwedes am Anfang und dann das dümmliche, sich selbst schädigende Verhalten von Max Meyer (meine Güte, der Vertrag läuft eh aus, Mund halten und sich einen neuen Verein suchen). Habe für ihn gestimmt.

Generell freut mich das viele junge Trainer sich so gut schlagen. Kohfeldt in Bremen hat mir auch gut gefallen. Werder hat jetzt einige Spielzeiten mit langen Niederlagenserien und dann unglaublichen Siegesserien, von daher muss man da erstmal noch abwarten.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 13. Mai 2018, 15:55 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Kann Max Meyer aber verstehen, dass er sich nicht von Tönnies zum Buhmann machen lassen will.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

RTL bestätigt «GZSZ»-Primetime-Special als Lead-In für neue UFA Serial-Drama Krankenhausserie

Die Geschichten für das Special, das sich der Story um Yvonne, Laura, Katrin und Gerner annehmen wird, reichen bis nach Singapur. Auch für «Sankt Maik» hat RTL einen Starttermin kommuniziert. » mehr

Neue Krimiserie «Watzmann ermittelt» im Vorabendprogramm des Ersten

Das Erste zeigt ab Mai 2019 die neue Krimiserie «Watzmann ermittelt». Ermittelt werden Kriminalfälle in der malerischen Region Berchtesgaden. » mehr

Werbung

Trend Factual Entertainment – Was steckt hinter dem Genre-Boom?

Factual-Entertainment-Sendungen kennzeichneten zuletzt weltweit die meistverkauften Formate. Doch welche Sendungen verbergen sich hinter dem Begriff und wo laufen sie in Deutschland? » mehr

Wieso setzt Wikipedia aus?

Am 23. März sind europaweit Demonstrationen gegen die gefürchteten Artikel 11 und 13 geplant. Nun beteiligt sich auch Wikipedia an den Protesten und setzt damit ein Ausrufezeichen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung