Wer war Euer Trainer der Saison 2017/18?

Jupp Heynckes
Keine Stimmen
0%
Domenico Tedesco
2
20%
Julian Nagelsmann
Keine Stimmen
0%
Tayfun Korkut
6
60%
ein anderer
2
20%
von P-Joker
#1521313
In den verschiedensten Medien wird nun spekuliert, wen man als Trainer der Saison bezeichnen könnte.
Dann machen wir das doch auch mal. :D
von thunder49
#1521315
In dieser Liste fehlt für mich noch Heiko Herrlich, dem ich es nicht zugetraut hätte mit einer so jungen Mannschaft wie Leverkusen so attraktiven und auch erfolgreichen Fußball spielen zu lassen, auch wenn es ganz knapp nicht für die Champions League gereicht hat.

Der Trainer des Jahres wäre für mich ganz knapp Tayfun Korkut, weil ich finde das er Erstens sein Loser image abgelegt hat und vor allem Zweitens aus ganz bescheidenen Möglichkeiten ganz viel gemacht hat.

Tedesco hat Schalke auch seinen Stempel aufgedrückt und hat auch wieder Ruhe in den Verein gebracht. Ich sehe ihn aber etwas kritischer weil ich schon finde das er zwar die Ergebnisse geliefert hat die Schalke gebraucht hat um in die Champions League zu kommen, die Art und Weise wie Schalke spielt ist aber jetzt nicht so meins, da denke ich als Laie da ist noch eine Menge Luft nach oben.

Heynckes wäre für mich Trainer des Jahres geworden wenn es in der Champions League noch einen Schritt weiter gegangen wäre, so ist es halt nur die deutsche Meisterschaft mit der Möglichkeit aufs Double.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1521316
thunder49 hat geschrieben:Heynckes wäre für mich Trainer des Jahres geworden wenn es in der Champions League noch einen Schritt weiter gegangen wäre, so ist es halt nur die deutsche Meisterschaft mit der Möglichkeit aufs Double.
Was immerhin deutlich mehr ist als alle anderen vorzeigen können. Man darf auch nicht vergessen, unter welchen Umständen er den Klub übernommen hat.

Ich denke aber auch, dass es auf Tedesco oder Korkut rauslaufen wird.
von Extaler
#1521319
Heynckes hat das Problem, dass es erwartbar war und er auch schon einen exzellenten Ruf hat. Da wieder Ruhe reinzubringen war aber auch nicht einfach, durch seinen Triplegewinn hatte er natürlich auch massiv Kredit bei den Spielern. Schade fand ich da das ewige Hin und Her in der Öffentlichkeit, da hätte Hoeneß sich zurückhalten müssen.

Nagelsmann konnte nach ein paar kleineren Schwächen seine Leistungen bestätigen. Er hat ja nun auch noch einige Jahre Zeit zu einem großen Verein zu gehen.

Korkut gefiel mir auch sehr gut, schade wie immer das Scheitern bei einem Verein als allgemeines Versagen angesehen wird.
Ich sehe auch Herrlich in dieser Saison als Überraschung an.

Auf Tedesco läuft es wohl hinaus. Schalke hat immer irgendwie Potenzial, aber auch da gab es genug Baustellen und vor allem auch Ärger mit Höwedes am Anfang und dann das dümmliche, sich selbst schädigende Verhalten von Max Meyer (meine Güte, der Vertrag läuft eh aus, Mund halten und sich einen neuen Verein suchen). Habe für ihn gestimmt.

Generell freut mich das viele junge Trainer sich so gut schlagen. Kohfeldt in Bremen hat mir auch gut gefallen. Werder hat jetzt einige Spielzeiten mit langen Niederlagenserien und dann unglaublichen Siegesserien, von daher muss man da erstmal noch abwarten.