Benutzeravatar
von Neo
#1522566
Scooter hat geschrieben:Heißt das wir wären bei einer Niederlage gegen Schweden schon raus?
Selbst bei einem Sieg gegen Südkorea?
Vielleicht verliert ja noch Mexiko gegen Südkorea und Schweden und wir gewinnen dann gegen die Koreaner hoch. :idea: :mrgreen:
von Extaler
#1522572
Scooter hat geschrieben:Heißt das wir wären bei einer Niederlage gegen Schweden schon raus?
Selbst bei einem Sieg gegen Südkorea?
Naja bei 2 Niederlagen in 3 Spielen ist es eher nicht "schon" :wink: Bei gewissen Torverhältnissen kann man weiterkommen, es gibt ja immer irgendeine theoretische Chance. Man kann ja auch ohne ein einziges Tor in der regulären Spielzeit im Turnier Weltmeister werden. Ob man viermal hintereinader das Elfmeterschießen und vor allem viermal 120 Minuten übersteht ist eine andere Geschichte.

Argentinien erschreckend. Ich bin mit dem Titel 2014 auch noch sehr zufrieden. Ich möchte nur nicht, dass die Löw und Özilbasher ihren Senf weiterabgeben. Was da wieder zu hören war war unglaublich.

https://bildblog.de/99327/welt-pseudose ... l-in-bild/
von P-Joker
#1522573
Scooter hat geschrieben:Heißt das wir wären bei einer Niederlage gegen Schweden schon raus?
Selbst bei einem Sieg gegen Südkorea?
Wenn Mexico noch gene Südkorea gewinnt ... dann wären wir raus.
Dann ginge es bei Schweden gegen Mexico nur noch um Platz 1.

Wir können aber sogar noch Gruppensieger werden :-)
Dafür müssten wir zuerst gegen Schweden Südkorea gewinnen.
Mexico müsste gegen Schweden verlieren oder Unentschieden spielen, und gegen Südkorea ebenfalls maximal einen Punkt holen.
:lol:
von thunder49
#1522623
Deutschlands Aufstellung gegen Schweden: Neuer - Hector, Rüdiger, Boateng, Kimmich - Rudy, Kroos - Draxler, Reus, Müller - Werner


Also Hector wie zu erwarten wieder für Plattenhardt, Rüdiger spielt für den verletzten Hummels, Rudy rein für Khedira und tatsächlich Reus rein für Özil. Ja, damit bin ich im Großen und Ganzen einverstanden, besonders von Reus erwarte ich mir einiges. Ich hätte auch noch Brandt für Müller gebracht, aber den kann man auch später noch bringen.
von P-Joker
#1522624
thunder49 hat geschrieben:Deutschlands Aufstellung gegen Schweden: Neuer - Hector, Rüdiger, Boateng, Kimmich - Rudy, Kroos - Draxler, Reus, Müller - Werner
Mit Ausnahme mit Neuer und Werner steht hier alles Spiegelverkehrt ... aber was solls? :lol:

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Aufstellung auch einverstanden.
Ich hätte auch Brandt lieber dirn als Müller.

Wer sich über Rdy wundern sollte:
1. Er ist defensiver eingestellt als die ebenfalls für die Position fähigen Goretzka und Gündogan.
2. Er hat schon öfter RV gespielt und kann deshalb wohl besser Kimmich den Rücken decken bei dessen Ausflügen.
von thunder49
#1522625
Alle singen die Nationalhymne mit, man merkt sofort das Özil fehlt. :D :D


Spielt Draxler wirklich in der Mitte die Position von Özil? Dachte das macht Reus oder eher noch Müller.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1522629
So weit würde ich noch nicht gehen, aber es sieht auf jeden Fall düster aus. Zur Halbzeit brauch es noch einen Impuls, sei es Gomez oder Brandt und dazu auch Mal das quentchen Glück.
#1522630
Ich denke auch, dass es das war. Vorne ist man weiterhin nicht zwingend und hinten super arrogant. Erst dieser schwachsinnige Pass von Kroos und dann gibt nicht mal Knallgas in der Rückwärtsbewegung. CL Siege am Stück fördern scheinbar die Faulheit.
von thunder49
#1522631
Ich frag mich was die die ganze Woche besprochen haben, gute Anfangsphase und dann der gleiche S.... wie gegen Mexiko. Ich glaub einige wie der Kroos haben gar keinen Bock auf die WM, anders sind solche Fehler nicht zu erklären. Da kannst du als Trainer gar nichts machen, da kannst du ins Spiel bringen wen du willst. Ich hab so meine Zweifel ob das noch was wird, da hingen doch schon einige Köpfe nach unten.
von Extaler
#1522632
Wie das Spiel jetzt ausgeht ist ja auch egal. Selbst wenn sie es drehen, wie sollten sie denn gegen wirklich gute Mannschaften spielen? Bisher hatte man immer Glück, auch dieses mal, dass einmal Neuer als einziger nicht pennt und dass man den Elfer nicht gegen sich bekommt und Mexiko hätte auch mindestens zwei Tore mehr schießen müssen.

Sie wollen offenbar nicht. Weder haben sie vorne Ideen noch hinten. Verstehe gar nicht wie man so unmotiviert sein kann. Der Weltmeistertitel '14 ist weniger historisch als ein Vorrundenaus. Das wird ihnen immer nachhängen.
von thunder49
#1522633
Extaler hat geschrieben:Wie das Spiel jetzt ausgeht ist ja auch egal. Selbst wenn sie es drehen, wie sollten sie denn gegen wirklich gute Mannschaften spielen?
So sehe ich es auch, wenn man heute z.B. Belgien gesehen hat mit ihrem Offensivpotenzial dann kann einem Angst und Bange werden, dagegen ist Schweden nur ein laues Lüftchen.
von P-Joker
#1522641
Am Ende dann doch verdient gewonnen. Gratulation an unsere Mannschaft. :D

Jetzt heißt es am Mittwoch, gegen Südkorea hoch gewinnen.
Denn wenn Schweden gegen Mexico gewinnt (aber daran glaubt ja wohl keiner),
dann entscheidet ja das Torverhältnis.
von Johnny
#1522642
P-Joker hat geschrieben:Am Ende dann doch verdient gewonnen. Gratulation an unsere Mannschaft. :D

Jetzt heißt es am Mittwoch, gegen Südkorea hoch gewinnen.
Denn wenn Schweden gegen Mexico gewinnt (aber daran glaubt ja wohl keiner),
dann entscheidet ja das Torverhältnis.
2-Tore-Sieg müsste auf jeden Fall reichen. Je höher Schweden gewinnt, desto schlechter wird ja auch die Tordifferenz von Mexiko
von Sentinel2003
#1522655
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Schweden die Mexikaner regelrecht niederrennen sollen....


So, wie die gegen uns gespielt haben, werden die Schweden auch gegen die garantiert Probleme bekommen....oder, etwa doch nicht?


Laut der "Rechnerei" im ZDF - Videotext gibt es einige Rechenbeispiele, wie Wir weiterkommen könnten....also, noch ist garnichts verloren....
von thunder49
#1522662
Es besteht ja wirklich die Möglichkeit das Mexiko, Deutschland und Schweden punkt- und torgleich sein könnten (Alle 6 Punkte und 3:2 Tore), nämlich wenn Schweden und Deutschland das letzte Vorrundenspiel beide 1:0 gewinnen sollten (oder 2:1,3:2,4:3....).
Dann würde laut ZDF die Anzahl der Tore in den Direkt-Spielen entscheiden. Da hätte Deutschland 3P 2:2T, Schweden ebenfalls 3P 2:2 T, und Mexiko wäre mit 3P und 1:1 Toren raus, weil sie ein Tor weniger geschossen haben. Dann wird es richtig kompliziert, greift dann um den Gruppensieg zwischen Deutschland und Schweden der direkte Vergleich oder entscheidet da schon die Fairplaywertung?

Was im ZDF fehlt ist das Deutschland bei einem Sieg mit 2 Toren Unterschied sicher weiter ist, da Schweden, wenn sie z.B. mit 3:0 gewinnen zwar besser wie Deutschland sind, aber Mexiko dann eine schlechtere Tordifferenz hat und raus ist.
Zuletzt geändert von thunder49 am So 24. Jun 2018, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10