Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 11:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00

BeitragFr 7. Sep 2018, 09:20 
Chefredakteur/in

Da die WM ja schon länger vorbei ist, aber die Diskussionen rund um die Mannschaft ja noch weiter gehen werden, eröffne ich mal mit diesem Thema.

War gestern ein guter Auftritt gestern gegen Frankreich finde ich, zumindest besser als ich es erwartet hatte. Defensiv wenig zugelassen und offensiv in der 2. Halbzeit gegen allerdings auch immer müder werdende Franzosen einige Hochkaräter liegengelassen.

▲ Nach oben

BeitragFr 7. Sep 2018, 13:02 
Mitglied im Vorstand

Ich fands ok. Generell würde ich Müller nicht mehr auf dem Flügel spielen lassen, allerdings drücken sich die anderen Kandidaten auch nicht wirklich auf. Sané wurde gerade erst auch von Guardiola aus dem Kader gestrichen. Hoffentlich versteht er es jetzt, dass er deutlich mehr tun muss. Ansonst ist das ein krasser Spieler.

Dass man gegen Frankreich defensiver spielt war klar, nicht nur wegen der eigenen WM Leistung. Aber generell macht es für mich wenig Sinn IVs auf den Außen spielen zu lassen, wenn sie dann doch offensiv etwas beitragen sollen.

Würde Kimmich gerne mal häufiger zentral sehen, aber da es dort eher ein Überangebot und bei den AVs kein Angebot gibt stellt er sich wohl auch in Zukunft von selbst auf.

Die Chancenauswertung wiedermal schlecht, wenn es bei der WM minimal besser gewesen wäre hätte man sich auch nicht so blamiert.

Ich würde mal eine Dreierkette ausprobieren.

▲ Nach oben

BeitragFr 7. Sep 2018, 15:40 
Inventar

Also, mir hat das Spiel auch richtig gut gefallen! Natürlich kann man eben nicht von heute auf Morgen den "Ballbesitz - Fußball" abstellen....

Goritzka und Müller und Neuer haben für mich den beste Eindruck hinterlassen....Kimmich war auch nicht schlecht.

▲ Nach oben

BeitragFr 7. Sep 2018, 17:27 
Vorstandsvorsitzende/r

Sentinel2003 hat geschrieben:
Goritzka und Müller und Neuer haben für mich den beste Eindruck hinterlassen....Kimmich war auch nicht schlecht.

Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast.
Aber gerade Goretzka und Müller gehörten eher zu den schwächeren in der Mannschaft.

▲ Nach oben

BeitragFr 7. Sep 2018, 19:57 
Inventar

P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast.
Aber gerade Goretzka und Müller gehörten eher zu den schwächeren in der Mannschaft.

Jepp, da haben Wir beide wohl 2 unterschiedliche Spiele gesehen.....macht ja nix.... :wink: 8)

▲ Nach oben

BeitragDi 20. Nov 2018, 08:48 
Chefposter/in

Schweiz, Holland, Portugal und England im Finalturnier - wer hätte das gedacht?! :o

Da freut mich der Ausgleich der Niederländer gestern sogar. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ihnen ein Unentschieden reicht.

▲ Nach oben

BeitragDi 20. Nov 2018, 17:16 
Chefredakteur/in

Holland wäre aber auch bei einer Niederlage dabei gewesen. Es ging für sie ja lediglich um den Gruppensieg den sie aufgrund des besseren Direktvergleiches gegen Frankreich auch erreicht haben. Sehr beeindruckt hat mich die Schweiz die nach 0:2 Rückstand noch 5:2 gegen Belgien gewonnen hat. Was Deutschland angeht denke ich das wir mit den vielen jungen Spielern wie Gnabry, Sane, Werner, Havertz und vielen mehr auf dem richtigen Weg sind. Kai Havertz ist auch einer den ich mir gut für den Umbruch bei Bayern vorstellen kann, ist so eine Art Özil in jung, nur mit mehr Dynamik und einem besseren Torabschluß. Mal schauen wieviel Geld man in Bayern in die Hand nimmt.....

▲ Nach oben

BeitragDi 20. Nov 2018, 19:31 
Chefposter/in

Mit einer Niederlage hätten sie einen Punkt weniger als die Franzosen gehabt und Frankreich wäre als Gruppensieger zum Final Four gefahren.

▲ Nach oben

BeitragSo 2. Dez 2018, 17:39 
Chefredakteur/in

In der EM Quali treffen wir also von März bis November 2019 auf Niederlande, Nordirland, Estland und Weißrussland. Da Platz 2 ja schon für die direkte Qualifikation reicht denke ich mal das die Gruppe für uns schon machbar sein wird.

▲ Nach oben

BeitragMi 6. Mär 2019, 11:23 
Chefposter/in

Irgendwie wäre es die perfekte Ironie, wenn Bayern mit den ausgemusterten im Stamm dieses Jahr die CL gewinnt - unwahrscheinlich, aber fände ich witzig :lol: .

▲ Nach oben

BeitragMi 6. Mär 2019, 17:41 
Chefredakteur/in

TorianKel77 hat geschrieben:
Irgendwie wäre es die perfekte Ironie, wenn Bayern mit den ausgemusterten im Stamm dieses Jahr die CL gewinnt - unwahrscheinlich, aber fände ich witzig :lol: .

Zumal ja alle die Mannschaft zu Beginn der Saison abgeschrieben haben :D
Wäre schön so richtig Bayern-typisch.

▲ Nach oben

BeitragMi 6. Mär 2019, 18:02 
Inventar

Sportlich kann man das sicher alles vertreten, aber die Art und Weise, vor allem aber der Zeitpunkt, ist mal wieder unterirdisch. Löw at his best. Unangekündigt am Trainingsgelände auftauchen, drei Spieler aus dem Kader werfen, Neuer den Stammplatz entziehen und das vor nem wichtigen CL Spiel. Boateng und Rummenigge haben da öffentlich die richtige und stilvolle Antwort gegeben.

▲ Nach oben

BeitragMi 6. Mär 2019, 18:42 
Chefposter/in

Wie man so ein mieses Timing haben kann ist mir auch schleierhaft.

Das erzeugte Drama ist genauso unglaublich überflüssig. Er hätte sie einfach vorerst nicht einladen brauchen, eigentlich besser schon zu Nations League Zeiten. Leistungsprinzip scheint ein Fremdwort zu werden. Falls sie sich konstant wieder fangen, dann halt wieder mitnehmen. Stattdessen Show und Politikum daraus gemacht.

Ich hoffe ja, die Pannenserie hält gegen Serbien und Holland an..

▲ Nach oben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

RTL bestätigt «GZSZ»-Primetime-Special als Lead-In für neue UFA Serial-Drama Krankenhausserie

Die Geschichten für das Special, das sich der Story um Yvonne, Laura, Katrin und Gerner annehmen wird, reichen bis nach Singapur. Auch für «Sankt Maik» hat RTL einen Starttermin kommuniziert. » mehr

Neue Krimiserie «Watzmann ermittelt» im Vorabendprogramm des Ersten

Das Erste zeigt ab Mai 2019 die neue Krimiserie «Watzmann ermittelt». Ermittelt werden Kriminalfälle in der malerischen Region Berchtesgaden. » mehr

Werbung

Trend Factual Entertainment – Was steckt hinter dem Genre-Boom?

Factual-Entertainment-Sendungen kennzeichneten zuletzt weltweit die meistverkauften Formate. Doch welche Sendungen verbergen sich hinter dem Begriff und wo laufen sie in Deutschland? » mehr

Wieso setzt Wikipedia aus?

Am 23. März sind europaweit Demonstrationen gegen die gefürchteten Artikel 11 und 13 geplant. Nun beteiligt sich auch Wikipedia an den Protesten und setzt damit ein Ausrufezeichen. » mehr