Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 20:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
BeitragFr 7. Sep 2018, 09:20 
Chefredakteur/in
 
 
Da die WM ja schon länger vorbei ist, aber die Diskussionen rund um die Mannschaft ja noch weiter gehen werden, eröffne ich mal mit diesem Thema.

War gestern ein guter Auftritt gestern gegen Frankreich finde ich, zumindest besser als ich es erwartet hatte. Defensiv wenig zugelassen und offensiv in der 2. Halbzeit gegen allerdings auch immer müder werdende Franzosen einige Hochkaräter liegengelassen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 7. Sep 2018, 13:02 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Ich fands ok. Generell würde ich Müller nicht mehr auf dem Flügel spielen lassen, allerdings drücken sich die anderen Kandidaten auch nicht wirklich auf. Sané wurde gerade erst auch von Guardiola aus dem Kader gestrichen. Hoffentlich versteht er es jetzt, dass er deutlich mehr tun muss. Ansonst ist das ein krasser Spieler.

Dass man gegen Frankreich defensiver spielt war klar, nicht nur wegen der eigenen WM Leistung. Aber generell macht es für mich wenig Sinn IVs auf den Außen spielen zu lassen, wenn sie dann doch offensiv etwas beitragen sollen.

Würde Kimmich gerne mal häufiger zentral sehen, aber da es dort eher ein Überangebot und bei den AVs kein Angebot gibt stellt er sich wohl auch in Zukunft von selbst auf.

Die Chancenauswertung wiedermal schlecht, wenn es bei der WM minimal besser gewesen wäre hätte man sich auch nicht so blamiert.

Ich würde mal eine Dreierkette ausprobieren.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 7. Sep 2018, 15:40 
Inventar
 
 
Also, mir hat das Spiel auch richtig gut gefallen! Natürlich kann man eben nicht von heute auf Morgen den "Ballbesitz - Fußball" abstellen....


Goritzka und Müller und Neuer haben für mich den beste Eindruck hinterlassen....Kimmich war auch nicht schlecht.

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 7. Sep 2018, 17:27 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Sentinel2003 hat geschrieben:
Goritzka und Müller und Neuer haben für mich den beste Eindruck hinterlassen....Kimmich war auch nicht schlecht.


Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast.
Aber gerade Goretzka und Müller gehörten eher zu den schwächeren in der Mannschaft.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 7. Sep 2018, 19:57 
Inventar
 
 
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Goritzka und Müller und Neuer haben für mich den beste Eindruck hinterlassen....Kimmich war auch nicht schlecht.


Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast.
Aber gerade Goretzka und Müller gehörten eher zu den schwächeren in der Mannschaft.


Jepp, da haben Wir beide wohl 2 unterschiedliche Spiele gesehen.....macht ja nix.... :wink: 8)

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 20. Nov 2018, 08:48 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Schweiz, Holland, Portugal und England im Finalturnier - wer hätte das gedacht?! :o

Da freut mich der Ausgleich der Niederländer gestern sogar. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ihnen ein Unentschieden reicht.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 20. Nov 2018, 17:16 
Chefredakteur/in
 
 
Holland wäre aber auch bei einer Niederlage dabei gewesen. Es ging für sie ja lediglich um den Gruppensieg den sie aufgrund des besseren Direktvergleiches gegen Frankreich auch erreicht haben. Sehr beeindruckt hat mich die Schweiz die nach 0:2 Rückstand noch 5:2 gegen Belgien gewonnen hat. Was Deutschland angeht denke ich das wir mit den vielen jungen Spielern wie Gnabry, Sane, Werner, Havertz und vielen mehr auf dem richtigen Weg sind. Kai Havertz ist auch einer den ich mir gut für den Umbruch bei Bayern vorstellen kann, ist so eine Art Özil in jung, nur mit mehr Dynamik und einem besseren Torabschluß. Mal schauen wieviel Geld man in Bayern in die Hand nimmt.....


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 20. Nov 2018, 19:31 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Mit einer Niederlage hätten sie einen Punkt weniger als die Franzosen gehabt und Frankreich wäre als Gruppensieger zum Final Four gefahren.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 2. Dez 2018, 17:39 
Chefredakteur/in
 
 
In der EM Quali treffen wir also von März bis November 2019 auf Niederlande, Nordirland, Estland und Weißrussland. Da Platz 2 ja schon für die direkte Qualifikation reicht denke ich mal das die Gruppe für uns schon machbar sein wird.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Jeannine Michaelsen: ' Fernsehen muss mehr Individuen fordern und nach vorne stellen'

Weshalb sich Moderation Jeannine Michaelsen in «My Hit. Your Song» neu aufstellt und was sie jenen zu erwidern hat, die im Netz über ihre Kleiderwahl meckern? In unserem Interview verrät sie es. » mehr

«Roswell, New Mexico» mit ordentlichem Debut, «This Is Us» läuft schleppend wieder an

«Roswell, New Mexico» feiert gelungenes Debüt auf The CW, während sich «This Is Us» den Tagessieg holt. Verlierer des Abends ist der Sender ABC. » mehr

Werbung

Esports und Gaming: Ein Überblick über Entwicklung & Angebot in der TV-Landschaft

Wir geben einen Überblick über Entwicklung und Angebot der Themen Esports und Gaming in der deutschen Fernsehindustrie. » mehr

«I Am the Night»: Chris-Pine-Vehikel der «Wonder Woman»-Regisseurin Patty Jenkins startet im Februar

Das neuste Projekt der «Wonder Woman»-Regisseurin Patty Jenkins feiert Ende Februar seine deutsche Fernsehpremiere. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung