#1563775
Jetzt kommt die WM und für mich ist sie maximal ambivalent.
Hab durchaus Lust, auch wenn’s im Winter ein anderes Feeling wird.

Aber die Fifa macht’s mir auch irgendwie schwer. Keine Shirts mit dem Text „Menschenrechte für Alle“ tragen zu dürfen weil „zu politisch“ hat bei mir diesen Punkt nur gestärkt. Über politische Dinge kann man diskutieren, bei Politik gibt es ein für und ein wider und wer jetzt ehrlich der Meinung ist es gäbe valide Argumente gegen Menschenrechte weshalb das jemanden vor den Kopf stoßen könnte (wir wissen dass es so ist, es sollte aber nicht so sein) disqualifiziert sich völlig.
Aber auch alle anderen Reaktionen sind zweifelhaft. Dieses ständige „wir bringen die Aufmerksamkeit auf dieses Thema, wir werden nicht wegschauen, etc.“ ist auch nur ein Weg sich das schön zu reden. Zwischen Flughafen und Stadion sieht man nichts (vor allem die Kamerateams) und mit dem Finger zu wedeln und „böse“ zu sagen wird Katar jetzt auch nicht mehr schmerzen. Und wer der Meinung ist es brauche Fußballspiele in gleichen Fußballstadien um die Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken kann auch nicht mehr klar denken.
Ja schön, wir wissen alle seit Jahren was passiert.

Ich hasse die Fifa dafür, dass sie die Wm so ruiniert und ich hasse mich dafür dass ich sie wahrscheinlich trotzdem schaue.
#1563810
Freunde, wir tippen die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer.

Ich freue mich auf Euch!

Eröffnungsspiel: Sonntag, 20. November 2022
Finale: Sonntag, 18 Dezember 2022

https://www.kicktipp.de/qtalk/

Wer mitmachen möchte, kann gerne dazu kommen.

Bitte auch die Zusatzfragen für die Bonuspunkte beachten.

Um noch eine möglichst große Gruppe zu bilden, dürft ihr gerne auch Freunde und Bekannte dazu holen.