von thunder49
#1530679
Ich mache mal diesen Thread auf. Würde ich wahrscheinlich nicht machen wenn ich nicht gerade eines der spektakulärsten Pokalspiele der vergangenen 10 Jahre gesehen hätte. Ironischerweise nicht im Free TV zu sehen, weil man wohl dachte das wird eh eine klare Nummer.

Ja 5:4 gewonnen gegen Heidenheim, und zwar nicht nach Elfmeterschießen, nein nach 90!!! Minuten die ich so noch nie gesehen habe. 1:0 geführt, 1:2 hinten gelegen, dann wieder 4:2 geführt und gedacht alles ist in trockenen Tüchern. Dann 4:4 und schließlich 5:4 durch Lewandowski. Das Einzige was man Bayern zugute halten kann, ist das sie ab der 15. Minute nach einer roten Karte für Süle (Notbremse) 75 Minuten in Unterzahl gespielt haben, und trotzdem muß ich sagen das ich heute Heidenheim den Sieg eher gegönnt hätte.

Dieses Spiel hat aber auch mal wieder gezeigt das auf allen Ebenen was passieren muß, sowohl auf der Trainerposition wie auch ich im Kader. Wenn ich sehe wie heute Spieler wie James, Rafinha oder Thiago teilweise völlig lustlos und unmotiviert über den Platz laufen dann wird es Zeit das was passiert.

Gestern sind ja schon der HSV und RB Leipzig ins Halbfinale eingezogen, jetzt ermitteln Schalke und Bremen noch den 4. Teilnehmer. Die Auslosung ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Sportschau. Die Halbfinals sind ziemlich zeitnah am 23./24. April
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1530681
Man kann auch für schlappe 39€ an der Auslosung live als Zuschauer teilnehmen. Schnäppchen.

Wie kann man als Bayern Fan da gerade eigentlich so euphorisch sein wie du? :D
Man müsste doch wütend sein, dass das so ein Spiel wird.
Ich muss sagen es war amüsant, aber sehr befremdlich. Es war wirklich merkwürdig anzusehen und ich war die meiste Zeit eher irritiert als dem gegenüber was ich da sah euphorisiert.
Zumal jeder Angriff auch ein Torschuss wurde und weder Heidenheim noch Bayern irgendwas abgewehrt haben. Hatte beim zuschauen für mich mehr einen Testspielcharakter wo man mal Tore schießen üben wollte.
von thunder49
#1530682
Dann hast du meinen Kommentar nicht ganz oder nicht richtig gelesen. Das mit dem spektakulär meinte ich nicht aus Bayern Sicht, ich meinte das ich allgemein so ein Spiel selten gesehen habe. Im zweiten Teil meines Kommentars hab ich die Probleme, die aber auch alle hinlänglich bekannt sind dann deutlich aufgezählt. Wütend kann mich so ein Spiel nicht machen, weil das Spiel ja wenn man ehrlich ist ein Spiegelbild der bisherigen Saison ist und ich es Heidenheim heute wirklich gegönnt hätte
Benutzeravatar
von vicaddict
#1530683
Dazu noch das Interview von Kovac, dass er erwartet, dass der fc Bayern zuhause gegen einen zweitligisten Beton anrührt. Der Mann ist völlig fehl am Platz.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1530684
thunder49 hat geschrieben:Dann hast du meinen Kommentar nicht ganz oder nicht richtig gelesen. Das mit dem spektakulär meinte ich nicht aus Bayern Sicht, ich meinte das ich allgemein so ein Spiel selten gesehen habe.

Doch ich hab den gelesen :D es wirkte nur beim lesen schon seeeehr euphorisch.
Hätte Dortmund sowas verzapft da wäre ich eher wütend :D so ein 4:4 gegen Augsburg, da bin ich euphorisch. Da waren beide Mannschaften herausragend.
Bei diesem Spiel hier gab es halt elementare Schwächen in der Defensive. Einfach alles aufs Tor war drin. Da wäre ich wütend. Und vielleicht ein bisschen euphorisch.

Am Heidenheim spiel hat mich halt wirklich gestört, dass nur die Offensive da war. Es wurde mir viel zu wenig gekämpft. Ball bekommen, rüber, Tor. Zweikämpfe gabs kaum. Selbst als jemand der für Heidenheim war wars eher überraschend und weniger überragend.
von thunder49
#1532784
Damit ist aus einer guten noch eine sehr gute Saison geworden, Double gewonnen, auch wenn das Ergebnis von 3:0 nicht aussagt wie knapp und eng es war. Aber wir haben mit Neuer halt wenn er gesund ist auch weiterhin einen der besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten. Comans 2:0 war auch Weltklasse, das muss man sagen.

Kovac dürfte auch weitermachen denke Ich, es wäre auch schwer zu begründen warum nicht. Rummenigge hat im ARD Interview ja auch gesagt das der Trainer nie in Frage stand, und das es immer nur ein Medienthema war, klarer geht's nicht mehr
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1532785
Was bist du denn jetzt plötzlich so pro Kovac?

Dazu „dass der Trainer nie zur Debatte stand“? Da hat man die letzten Monate ja wirklich klar und eindeutig hinter dem Trainer gestanden, dafür dass er nie zur Debatte stand. 😂
von thunder49
#1532787
Ich glaube du verwechselt mich mit vicaddict, ich selbst war und bin nie gegen Kovac gewesen, ich bin immer neutral. Zudem bewerte ich ja auch nur das was Rummenigge gestern gesagt hat, und er hat ja gesagt das es intern nie eine Trainerdiskussion gegeben hat. Daraus kann man schlußfolgern das es halt ein von den Medien hochgepushtes Thema war
Benutzeravatar
von vicaddict
#1532800
Wenn er nie zur Debatte gestanden hätte, hätte man das Thema vor Wochen abräumen können. Hat man aber nicht.
Da die Jobgarantie inzwischen aber gegeben wurde, kann man davon ausgehen, dass es den Bossen wirklich nur um die beiden Titel ging.

So oder so finde ich es zum Kotzen. Dann stolpert man sich eben nächstes Jahr in eine weitere Saison ohne jede taktische Ausrichtung und in der CL wird man dann wieder vom erstbesten guten Gegner vorgeführt.

Über Jahre hat man geknausert und Trainern wie Pep keine großen Transfers zugestanden und für Kovac haut man jetzt vermutlich 200-300 Millionen raus. Und gleichzeitig werden Spieler wie Jeong oder OBM weiter in der zweiten Mannschaft versauern. Grandios.